Detectiv Conan was sonst Rauf runter
@Luna
Trotz der Fragen und der Verwirrtheit meinerseits fand ich den Anime doch sehr goldig. Und am Ende wenn Himari den Zettel im Teddy findet..oooch. *heul* Jedenfalls im Ganzen gesehen, wars schon sehr genial gemacht.
Detectiv Conan was sonst Rauf runter
@zierli
Auf 8th sin und iwanihana und bei MAL in den Diskussions gibt es ganze Inpertretationsromane, teilweise. Man kann wirklich vieles auseinander nehmen, und wenn es nur die Optik ist. Ich für meinen Fall wüsste ja immer noch gerne, was es mit den M-Sandwiches und dem verdeckente Namen beim Türschild auf sich hat...
Vielleicht wird ja in Penguinbear noch das ein oder andere beleuchtet. Irgendwas mit MP hat es ja schon eindeutig zu tun. Mal sehen, wann das kommt. Vielleicht nächste Frühlingssaison, wenn sie schnell sind?
Hab Mirai Nikki heute zuendegeschaut. Voll psycho O.O
Jetzt hab ich mich mal Natsume Yuujinchou gewidmet. Gibt ja einige Staffeln davon. Die erste Folge war schon mal ganz okay.
Hoffe aber es wird noch besser.
Und für den Horroranteil schau ich mir dann nochmal Higurashi no naku koro ni an. Und diesmal muss ich durchhalten. Hab den schon dreimal von vorn geguckt. Ich find den Anime wirklich gut, aber i-wie hab ich immer nach einer Weile abgebrochen...Aber diesmal wird durchgezogen!
Ich schaue grade Neon Genesis Evangelion. Danach werd ich aber was fröhliches brauchen
Nachdem ich vor zwei Tagen Ano hi mita hana no namae wo bokutachi wa mada shiranai (sry, musste sein - auch bekannt als AnoHana) zu Ende geschaut habe, das so schön war und mich wirklich mitgenommen hat, hab ich etwas Anderes angefangen, nämlich - was für ein Zufall, ahin - Neon Genesis Evangelion.
Jemand hat mir weisgemacht, dass ich den unbedingt sehen soll, und die ersten zwei Folgen haben mich nicht enttäuscht. Zum Glück beginnt es nicht mit dem typischen Mythos vom Auserwählten. Außerdem liebe ich die Art, wie Spannung aufgebaut wird, die Bilder, wie sich die Geschichte entwickelt ... Jetzt verstehe ich endlich, warum das so ein Meisterwerk ist. <3
Eden of the East – Der König von Eden
Wie schon bei sehr kurzen Serie, so kommt auch hier die Spannung erst kurz vor Schluß richtig zum Vorschein. Und zwar so sehr, das es einen fast zerreißt, weil bald darauf der Abspann läuft und man allein und mit vielen Fragen zurückgelassen wird - ist das der besondere Stil von "Eden of the East" oder absichtliche Folter? Bin mir nicht sicher wie ich das interpretieren soll Schließlich ist die Geschichte um das Spiel der Selecao noch nicht vorbei. Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Serie länger als nur 12 Folgen lang gelaufen wäre und damit hätte alles ausführlicher und nicht häppchenweise vonstatten gehen können. Denn so wirkt alles etwas unausgegoren. Ein bißchen nervt das schon, finde ich ^^ Positiv und cool bleibt für mich: Juiz. Möchte sie aber wieder sehen und nicht bloß hören.
Eden of the East – Das verlorene Paradies
Ein klein wenig enttäuschend. Zuviel prasselt in den Filmen auf einen ein, wovon man vorher nichts wußte und in kurzer Zeit verdauen muß. Wie „die Ballmädchen am Spielfeldrand“ oder andere Charaktere, die plötzlich auftauchen und so schnell wieder verschwinden wie sie erschienen sind. Von allem etwas mehr, ausführlicher erzählt, stimmiger in Szene gesetzt und weniger zusammengewürfelt wirkend, dann hätte es vielleicht geklappt.
Alles in allem wars gut, es hätte jedoch deutlich besser sein können – diese Chance wurde leider vertan.
Appleseed XIII - Volume 3
Appleseed XIII ist „anders“, sozialkritisch bis in die letzte Ritze und selbst wenn es so aussieht als wäre die Technik vielleicht nicht die beste bzw. optisch von Anfang bis Ende gewöhnungsbedürftig, wurde die Serie doch mit jeder Menge Tiefgang und mit teils herzerwärmenden/herzzerreißenden Geschichten sowie einer besonders für Deunan sehr schmerzlichen Rachegeschichte ausgestattet. Ich mochte Deunans Augen, Stimmungsschwankungen/Geschimpfe und scharfzüngige Kommentare, so manche Actionszene und der dezent platzierte Witz konnte mich genauso überzeugen wie die Charaktere Ady und Dhia(neira).
Absolut sehenswert, auch dank einer sehr guten deutschen Synchro, die sich in diese SciFi-Stimmung wunderbar einfügt
Burst Angel habe ich mir angeschaut mir gefällt aber das Ende nicht! -.-
Mfg. NokyRed91
Also ich bin momentan ziemlich begeistert von Nichijou, bin da bei Folge 17 oder so.. und finds wirklich witzig. Ich lach manchmal Tränen.
Der Anime ist ähnlich wie Lucky Star oder A-channel, wer die mag, wird mit Nichijou auch was anfangen können.
Ansonsten hab ich endlich Accel World zu Ende geschaut. Fazit: nja. Anfangs fand ich es wirklich gut mit dieser virtuellen Welt, der dicke Junge und das schönste Mädel.. Schweinchen x Schmetterling. Aber ab 12 Folgen oder so hab ich mich doch ein wenig durchquälen müssen. Zuviel Kämpferei gabs mir da auch, obwohl ich die Charaktere wirklich süß fand.
Hatte jetzt nachdem ich Rebuild of Evangelion 1&2 gesehen habe mir mal den Anime angeschaut natürlich alle folgen bis zum ende Nun folgt The end of evangelion und Death & Rebirth
Ich hab gestern die letzte DVD von K-ON!! geschaut, jetzt will ich den Movie verdammt. Es war mir ein wenig zuviel Abschied in den letzten Folgen (die letzten 2 DVD's) wobei wenn man dann wieder Azu-nyan herumheulen sieht...♥
Ansonsten heute:
Guilty Crown beendet. Den Anime trag ich ja auch schon ewig mit... und jetzt hab ich die letzten Folgen in einem Rutsch geschaut. naja. Ich sag mal bis zur Hälfte ist er ganz in Ordnung, aber ab dann....gehts eigentlich nur mehr bergab. Irgendwie schaffen es die Animemacher beinahe alle Hauptcharaktere komplett unsympathisch zu machen, wobei vermutlich ist das auch schon ein Talent? Weiter geschaut hab ich nur, weil ich noch ein wenig kränklich bin und ich mochte die Animationen bzw. den Animestyle der auch wirklich hübsch aussieht. Auf BRD sieht das sicher Bombe aus. Tsugumi & die eine im Rollstuhl sind auch sehr süß, Inori ebenfalls, wobei sie mich am Ende schon etwas genervt hat mit ihrer langweiligen Singerei. Gai war auch ein hübscher.
Jedenfalls für mich ein ziemlich enttäuschender Anime der mich gegen Ende hin nahezu null berührt hat. Was das ganze noch toppt, ist die Special Episode: Lost Christmas.
:P naja evt. ein Anime der einen doch amüsiert, weil er einen so aufregt.
Geändert von zierli (30.09.2012 um 17:59 Uhr)
Als letztes geschaut:
Dog Days ' (2. Staffel)
Haach so süß. Man muss süße Kätzchen/Hündinnen-Mädels (bzw. ganz neu! Eichhörnchen) mögen. Aber es ist einfach so herzig, wenn der Hero mit seiner Hime-sama-Hündin Stöckchen schießen geht. Oder wenn er den buschigen Schwanz vom Eichhörnchen wäscht. Ja es ist doof..aber einfach herzig. Und wenn sie gegeneinander kämpfen und beim verlieren sich in flauschige Dinger verwandeln oder überhaupt die Uniform verlieren. Naaa ist das nix?
Mir gefiel die zweite Staffel auch um einiges besser als die erste, die 2te war irgendwie stimmiger bzw. gabs ja noch mehr süße Charaktere. Ich hoffe doch, das noch eine Staffel kommt!
Sword Art Online (-Folge 3)
Aufgrund von mehreren Empfehlungen doch gleich angefangen und wow mir gefällts schon mal seeeeeeeehr gut! Es ist verdammt ernst und ziemlich interessant wie ich finde und in Folge 3 hats mir schon fast wieder eine Träne weggedrückt. ;-) Es ist sehr selten, dass ich eine Serie nach 1-2 Folgen schon verdammt gut finde. Ich hoffe es bleibt weiterhin so gut.
Momentan bin ich mit der aktuellen Season sehr ausgelastet:
Gintama' Enchousen
Es ist Gintama. Muss man dazu mehr sagen?
Btooom!
Leicht zensiert, was die zersprengten Leichen angeht. Aber sonst hält es sich noch recht nahe am Manga.
Tonari no Kaibutsu-kun
Total süß, auch sonst eine gute Umsetzung einer eher untypischen Romanze mit viel Witz und Charme. Kann ich nur empfehlen.
Say I Love you
Eine solide Umsetzung des Mangas, allerdings wurde auch einiges abgeändert. Ist etwas realistischer als die üblichen Romanzen, hat aber auch genug Klischees. Trotzdem für Romance-Fans zu empfehlen.
Zetsuen no Tempest
Grandioser OST, gute anime-only Szenen und bisher auch eine gute Umsetzung des Mangas.
K
Der Anime, der möglichst viele Leute ansprechen will. Es gibt massig Fanservice, ob es die kleiderverachtende Neko ist, Seri mit ihrem sehr knappen Rock, die vielen hübsche Kerle oder das Blushen des Mains bei Kuro, von den zweideutigen Sätze zwischen Mikoto und Munakata mal ganz zu schweigen. Storytechnisch kann man recht wenig sagen, aber für die Augen ist es sehr angenehm. Seiyuu-Fans sollten auch auf ihre Kosten kommen, denn die Besetzung ist einfach top.
Hiiro no Kakera S2
Die Fortsetzung von der ersten Staffel. Man hat zwar am Anfang ordentlich auf die Bremse gedrückt, weil nahezu die komplette erste Folge nur Recaps waren, aber dann geht es auch schon los, wobei man ein schnelles Pacing auch nicht erwarten sollte.
Kamisama Kiss
Tolle Umsetzung, macht schon sehr viel Spaß das Ganze nochmal animiert zu sehen. Hält sich bislang auch sehr am Manga.
Ixion Saga DT
Wohl eindeutig der Überraschungstitel in dieser Season. Am Anfang denkt man sich nicht viel, aber dann kommt man schon ins Grübeln, wenn plötzlich der Schreibtischstuhl auf einen Gegner landet, der Protagonist sich die allerhässlichsten Schuhe kauft, einfach weil sie am teuersten waren und er damit die Männlichkeit seines Feindes in Gefahr bringt, da er beherzt zutritt. Dann hätten wir noch Marian, die die Stimme von Jun Fukuyama hat, auch das gibt zu denken. Ansonsten ein Anime, der sich nicht ernst nimmt. Wer seine Lachmuskeln trainieren will, sollte sich diesen definitiv mal ansehen.
Code:Breaker
Bislang recht gut gemacht, ein paar kleinere Änderungen, aber die sind noch nicht so gravierend. Ansonsten sieht alles ganz gut aus, OST ist stimmig und auch sonst gibt es kaum was zu meckern.
Magi
Einige Änderungen zum Manga, aber ist bei weitem nicht so schlimm. Sonst eine wunderbare Umsetzung, die definitiv einen Blick wert ist. Auch wenn man noch nicht weiß, ob der Manga einem zusagt.
Psycho-pass
Bislang der Anime, der mich am wenigsten überzeugt hat. Liegt aber auch am weiblichen Hauptcharakter, den ich irgendwie ätzend finde. Zudem hat sich hier die Qualle aus Kuragehime verirrt, storytechnisch ist es jetzt auch nicht der absolute Hit. Aber gut, thematisch hat es einige interessante Dinge und wird daher weitergeguckt. Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen, was auch schon am absurden Splattergehalt liegt, der hier etwas fehl am Platz wirkt.
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne
außer den laufenden Animes schaue ich im Moment Cowboy Bebop
gefällt mir sehr gut soweit c:
Mit Haibane Renmei bin ich momentan auf der Schiene der weniger bekannten, aber sehr schönen und nachdenklichen Anime. Ab heute geht es weiter mit Serial Experiments Lain. Die kann man einfach nicht in einem Rutsch durchlaufen, da braucht man zwischendurch Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten. Und wieder einmal gibt es einige Sachen, die ich gerne schauen würde, für die mir aber die Zeit fehlt ...
Ich habe nicht mehr so viel Freizeit wie ich gerne hätte, deswegen begrenzt sich diese Season bei mir aufs Minimum:
Neu:
Kamisama Hajimemashita
Sukitte Ii na yo!
Tonari no Kaibutsu-kun
Alles shoujo animes von Manga Vorlagen die ich sehr mag (besonders Kamisama).
Magi - Labyrinth of Magic
Die Serie läuft Sonntags Nachmittags, also kann ich problemlos mitschauen. Unterhaltsam ist es auch.
K
Nachdem Animate so viel Werbung um den Titel macht, musst ich ja mitschauen. Fanservice & Seiyuu-love, gut animiert und OK Story, ich kann mich nicht beklagen.
Geplant:
Zetsuen no Tempest
Fortsetzungen:
Shirokuma Café
Ich kann nicht ohne meine wöchentliche Dosis verrückter Tiere leben
Gedroppt:
Hiiro no Kakera (und das schon bei S1 <_<; )
Mangas zu verkaufen (50% vom NP):
Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
Ein melancholischer Morgen 1-5
Bein Interesse bitte eine PN!
Ich schaue gerade:
Dance in the Vampire Bund (Disc 1/2)
Die erste Folge sah ich bereits auf deutsch, ab der 2. jedoch ist alles neu für mich und wie ich sehe, wird die Geschichte immer noch komplett anders erzählt als im Manga. Wird mir diese Entwicklung überhaupt gefallen? Oh, es beginnt die Action.... er hat sie sogar eingeschmiert.... ansonsten sehr ungewohnt das ganze ^^"
Schön, das die Serie nur auf zwei Discs gepackt worden ist und somit mehr Folgen auf einer drauf sind - toll zum durchschauen
Ich guck derzeit Bakuman., die dritte Staffel. Bin erst bei Episode zwei, aber ich erwarte da eigentlich so ziemlich das gleiche wie von den Vorgängern, die mir soweit sehr gefielen. :3 Die Story kenn ich nun zwar schon durch den Manga, aber es ist immer schön, das ganze dann nochmal animiert zu sehen X3
hab gerade "Chuunibyou demo Koi ga shitai" zu Ende geguckt und es hat mich echt gut gefallen
Derzeit sehe ich Chobits. Chi ist voll süß
Sailor Moon- einfach schön oldschool.
Habs letzt auch mit Elfenlied versucht, aber das war mir zu.. ja.. langathmig.
Lesezeichen