Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435
Ergebnis 851 bis 875 von 875
    Mitglied Avatar von Bartomb
    @RyuDragon: Danke für die Einschätzung, offiziell geplant ist eine 2. Staffel bisher auch noch nicht (meines Wissens nach), ich hab nur im Kopf, das man gerne eine machen würde, wenn der Anime erfolgreich ist, gerade auch in Übersee. Denke mal, dass das wohl zutrifft.
    Da du ja die Novel liest: Wie viel wurde denn übersprungen, und fehlt was wichtiges? Vielleicht bringt man das dann am Anfang einer möglichen zweiten Staffel noch nach, wäre ja nicht das erste Mal, das Ereignisse in anderer Reihenfolge kommen.

Dann mal eine erste Einschätzung meiner bisher gesehen Serien aus der neuen Season:
    To the Abandoned Sacred Beasts: Nach Dekas Einschätzung schon mal schön, das der Anime einen Mehrwert hat. Sonst baut die Folge die Welt etwas auf und liefert ein paar Infos, ab der nächsten geht es dann richtig los. Bin gespannt.
    Are you Lost?: Das eine Mädel ist definitiv einmal zu oft schiffbrüchig gewesen, die ist ja drauf. Für die 12 Minuten pro Folge kommt da wohl nicht viel rum, aber für zwischendurch geht die Serie schon klar.
    How heavy are the Dumbbells you lift?: Der Anime für Muskelfetischisten Groß Story wird da ganz sicher nicht kommen, kann aber irgendwie unterhalten. Die Charaktere sind schon lustig und eine Klasse für sich.
    If it's for my Daughter, I'd even defeat a Demon Lord: Oh Gott, wie niedlich und süß ist bitte Latina? Liebe auf den ersten Blick, die Kleine will man nur beschützen und vor allem Schlechten fernhalten. Zucker pur.

Für heute stehen dann Dr. Stone, Fire Force und Granbelm auf dem Plan, bin gespannt, wie mir die gefallen. Und die Tage geht es dann auch gut weiter mit neuen Serien, so soll das sein
    Schön auch, das nach und nach das lizenziert wird, was ich noch gerne sehen will: If it's for my Daughter, Dumbells, Granbelm, HenSuki... Bitte noch 3-4 aus meiner Liste vom letzten Post, und dann bin ich zufrieden.
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

@Bartomb

Es wurde quasi ein kompletter Arc übersprungen (oder auch zwei, je nachdem, wie man das zählen möchte), denn eigentlich bekommt der Held

die Belohnung mit Raphalia´s Dorf erst, wenn er noch ein weiteres Abenteuer hinter sich hat.

Im Prinzip also nichts tragisches, da man dadurch was die Story angeht nichts verbaut hat, man hat es halt nur etwas vorgezogen, da es halt ein schöner Abschluss für so ne Serie war. Und die sonstigen Änderungen, die man im Verlauf der Serie gemacht hat, waren nicht so zahlreich und im Hinblick auf die Gesamthandlung auch nicht wirklich von Bedeutung, wenn man also daran denkt, was man geändert hat, könnte man durchaus an der Stelle problemlos wieder ansetzen, sollte es doch zu einer 2. Staffel kommen. Wenn es von der Episodenanzahl hinkommen würde gäbe es nach den übersprungen Arcs sogar eine weitere Stelle, an der man versöhnlich aussteigen könnte, sollte nach einer 2. Staffel dann doch endgültig Schluss sein.
    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

@RyuDragon:
    Danke dir für die Schilderung. Dann passt das ja so mit dem Ende. Vielleicht wird ja was vom Ausgelassenen später noch mal verwurstet, wenn es in den Kontext passt. Ist aber Zukunftsmusik, dafür müsste ja erst mal eine zweite Staffel angekündigt werden. Rechne aber schon damit, das noch was kommt. Ob man dann aber auch Schluss macht? Wenns erfolgreich ist, wird die Kuh ja gerne mal auch länger gemolken.
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Mitglied Avatar von Shima
    Erstaunlich wofür man Zeit findet wenn man mal ein paar Tage frei hat, die Serien sind vielleicht nicht das neueste bei Crunchyroll aber so kann man nahtlos gucken...

Run with the Wind: Obwohl ich mit dem Rennsport so gar nichts anfangen kann macht die Serie süchtig, besonders weil die Gruppe ein anfangs eher unwilliger Haufen von Anfängern ist so das der Humor nicht zu kurz kommt und gegen Ende ordentlich den Spannungsbogen erhöht.

Tsurune: Noch ein "Sport"-Anime der sich mit Kyudo befasst und mich ähnlich begeistert wie Run with the Wind, wunderschön und klangvoll umgesetzt, besonders wenn mal ein "perfekter" Pfeil abgeschossen wird.

Ich würde mich freuen wenn man von beiden wenigstens auf englisch der Roman/Manga bzw. die Novel käme.
    Und wenn ich mir was wünschen dürfte natürlich auch als deutsche Lizenz und die Serien gerne bei Peppermint ^^

As long as i have a comfy couch, a remote control, and a cat in my lap to snuggle, the world is a good place.
    Hyun - The Devils Temptation (Manhwa)

Mitglied Avatar von monkgirl
    Ich hab heute morgen mit Dororo angefangen, die erste Folge hat mir schon mal gut gefallen, da bleib ich sicher erst mal dran.

Fruits Basket bin ich auch noch dran, da warte ich meist ab das ich ein paar mehr Folgen hintereinander schauen kann.

Cells at Work
    ist der letzte Anime den ich noch schaue, aber wegen dem Manga liegt er momentan auf Eis

Mitglied Avatar von KuroMandrake
    Für zwischendurch mal was musikalisches, da die Lizenz für die 2. Staffeln AoD wieder haben, werde ich mal in K-On reinschauen, wurde mir mehrmals schon empfohlen.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Dumbbell-nan-kilo-moteru:
    Wenn die Season um ist, ist man gut in shape nach all den Übungen am Ende jeder Folge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dumbbell-nan-kilo-moteru:
    Wenn die Season um ist, ist man gut in shape nach all den Übungen am Ende jeder Folge.
    Sollte der Anime auf Disc erscheinen in ein paar Jahren, wäre das ein idealer Trainings Anime, der Manga darf gerne mit lizenziert werden.
    "Yes, My Lord"

Ich finde nur die männlichen Fleischberge too much. Das ist fern von dem was ich als schön bezeichnen würde.
    Dennoch unterhaltsam. Manga kenne ich gar nicht. Würde mich aber interessieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Given - bester Anime des Jahres bisher. Wie der Manga zum verlieben.

Isekai-cheat-magician: Denke der Name sagt alles uhm aber nach dem Opening war mir schwindelig, sowas hatte ich mir für Given gewünscht.

Araburu Kisetsu no Otome-domo yo: Yo sage ich zum Schocker am Ende, whaa Trauma nenne ich das und da wird selbst eine Tunneleinfahrt zu einem Erkenntnisgewinn. Ja der Zug passt in die Röhre rein.

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Ist bisschen mehr geworden (und in der Theorie kommen noch ein oder zwei aus der Season hinzu):

http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Nachdem jetzt alles laufen sollte, was ich legal schauen will, hier mal noch meine Meinung zu den restlichen Serien:

Bereits vorher bewertet (der Vollständigkeit dazu):
    To the Abandoned Sacred Beasts: Nach Dekas Einschätzung schon mal schön, das der Anime einen Mehrwert hat. Sonst baut die Folge die Welt etwas auf und liefert ein paar Infos, ab der nächsten geht es dann richtig los. Bin gespannt.
    Are you Lost?: Das eine Mädel ist definitiv einmal zu oft schiffbrüchig gewesen, die ist ja drauf. Für die 12 Minuten pro Folge kommt da wohl nicht viel rum, aber für zwischendurch geht die Serie schon klar.
    How heavy are the Dumbbells you lift?: Der Anime für Muskelfetischisten Groß Story wird da ganz sicher nicht kommen, kann aber irgendwie unterhalten. Die Charaktere sind schon lustig und eine Klasse für sich.
    If it's for my Daughter, I'd even defeat a Demon Lord: Oh Gott, wie niedlich und süß ist bitte Latina? Liebe auf den ersten Blick, die Kleine will man nur beschützen und vor allem Schlechten fernhalten. Zucker pur.
    Danmachi S2: Ja, ich breche meinen Eid, und schaue nach sehr, sehr langer Zeit wieder einen Fansub (Pech, wenn Anime House nicht will), wird aber der einzige sein, bin ja kein verbrecherischer Schwarzgucker . Was nicht kommt, kommt halt nicht, und wird halt auch nicht konsumiert, dafür tue ich mir keine Grauzone im Internet an.
    Story ist bekannt, mag aber gerne sehen, wie das Ganze animiert aussehen wird. Wer die Serie übrigens noch verfolgt: Achtung vor dem Opening, das beinhaltet dezente Spoiler der beiden Arcs, die umgesetzt werden. Sonst war die erste Folge herrlich, wie sich die Mädels wegen Bell immer streiten.
    Arifureta: Kein Isekai mit einem, sondern gleich mit einer ganzen Schulklasse. Anfang wirkt auch schön düster, also kein Friede-Freude-Eierkuchentitel (kenne nur den ersten Band der LN, weiß also nicht, was alles kommt). Humor kommt sicher noch dazu, sonst hoffe ich aber schon auf einige ernste Vibes.
    HenSuki: Gott, was tue ich mir da jetzt wieder an? Ich rieche jetzt schon, das alle Mädels irgendwelche Probleme/ Fetische haben, und der Mainchara die ausbaden darf. Hoffentlich wird es witzig.
    Isekai Cheat Magician: Bestes OP der Season, Teil 1. Auch hier: Zwei Schul- und Kindheitsfreunde (ich rieche Romanze kommen) werden in eine andere Welt transportiert, und scheinen nicht gerade so stark zu sein wie die Bewohner der Welt, sondern viel stärker. Mal schauen, was da rauskommt.
    Dr. Stone: Genie will nach über 3000 Jahren die Welt von 0 neu aufbauen. Gefällt mir bisher, die Charaktere sind schön schrullig, so was mag ich ja. Mal schauen, ob die Zivilisation wieder Einzug hält.
    A Certain Scientific Accelerator: Anderes Animationsstudio? Charaktere sehen etwas anders gezeichnet aus als bei Index 3. Accelerator ist zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber da die Serie zum Indexfranchise gehört, schaue ich sie mir an.
    Granbelm: Magical Girls mit Mechas? Sieht sehr interessant aus. Scheint aber auch eher düster als heiter zu werden (Richtung Madoka Magica). Ist aber eine schöne Abwechslung.
    Fire Force: Bestes OP der Season, Teil 2. Finde ich bisher gut umgesetzt, Humor wechselt sich gut mit Drama ab, und man bekommt hier von beiden Seiten was zu sehen. Finde ich einen sehr guten Spagat. Story ist aber bekannt, also keine Überraschungen für mich.
    Do you love your Mom...: Wieder Isekai, wieder anderes Szenario (man kann also nicht mäkeln, das die Isekais alle Schema F haben). Der euphorische Sohn, der sich wie Bolle freut, ein Abenteuer zu erleben und von seiner gluckenhaften Mutter wegzukommen, und seine Mutter, die aus lauter Sorge hinterherreist, und ihn unterstützt, dabei aber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber strong as Hell ist. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
    Lord El-Melloi: Fate meets Detektiv Conan (so ein bisschen). Schaut sehr gut aus, scheint spannend zu werden, ist also was für mich. Wer Detektivarbeit mit Sci-Fi/ Supernatural mag, könnte hier fündig werden.
    Vinland Saga: Bestes OP der Season, Teil 3. Scheint nach den ersten Folgen eine Rachestory zu werden, aber mit dem Hintergrund Wikinger/ Nordische Mythologie habe ich das bisher noch nicht erlebt, also bin ich mal gespannt, was da rauskommt.
    + Die Überreste aus der letzten Season.

Bleibt zu sagen: Nach dem superschwachen Frühling habe ich meine Lust auf Anime wiedergefunden. Viele Serien machen einen guten Eindruck, so dass ich jetzt bereits sehr zufrieden bin.
    Geändert von Bartomb (15.07.2019 um 12:00 Uhr)
    Mangawünsche:

Novelwünsche:

Die Sommer Season ist gefühlt oft ein wenig stärker. Dieses Jahr ist der Gegensatz aber extrem. Habe im Frühjahr so gut wie nix gesehen, jetzt kommt viel zu viel. Selbst für mich Anime Muffel.

Mitglied Avatar von Tu951
    Blog-Einträge
    1
    Danmachi 2 und Nakanohito Genomene (Hab voll verpennt, dass die schon angefangen haben!)
    FRUITS BASKET / Kenka Bancho Otome / AoT / Yakusoku no Neverland
    ~ Yona; Food Wars!; your name.; Nagi no Asukara; The Rising of the Shield Hero ~

Danmachi 2 gucke ich noch nicht. Will mich nicht spoilern und den Manga lieber dafür lesen. XD

Danmachi 2 gucke ich noch nicht. Will mich nicht spoilern und den Manga lieber dafür lesen. XD
    DanMachi 2 ist für den deutschen Raum bisher auch nicht lizenziert wurden, wo auch immer @Tu951 es schaut, wahrscheinlich auf japanisch (ohne dt. Untertitel). Hier zulande wurde es bisher nicht lizenziert und die 2. Staffel hat schon längst angefangen...
    "Yes, My Lord"

Längst? Ist doch erst eine Folge der neuen Staffel versendet worden. ^^

Längst? Ist doch erst eine Folge der neuen Staffel versendet worden. ^^
    Mit längst, mein lieber Deka meinte ich das es erst angefangen hatte.
    "Yes, My Lord"

Ah ja so kann man das auch lesen.

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Englische Subs Leute, englische Subs. Funimation eröffnet Möglichkeiten!
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Mitglied Avatar von Tu951
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Englische Subs Leute, englische Subs. Funimation eröffnet Möglichkeiten!
    Sind immer das Beste! Ich hasse Synchronisation.
    FRUITS BASKET / Kenka Bancho Otome / AoT / Yakusoku no Neverland
    ~ Yona; Food Wars!; your name.; Nagi no Asukara; The Rising of the Shield Hero ~

Mitglied Avatar von Shima
    Fast schon eine olle Kamelle: Banana Fish...insgesamt eine gute Serie mit sehr traurigen Ende, zwischendurch fragt man sich ob man sowas nicht anders lösen könnte oder warum xy schon wieder befreit werden muss aber dennoch sehr fesselnd.

Und zur Abwechslung was frisches: Given...der Start war überzeugend und ich hoffe auf noch viel mehr Musik (einschließlich Gesang) im Laufe der Serie, am Donnerstag geht's endlich weiter ^^

As long as i have a comfy couch, a remote control, and a cat in my lap to snuggle, the world is a good place.
    Hyun - The Devils Temptation (Manhwa)

Mitglied Avatar von Manon
    Momentan auf Crunchyroll MOBILE SUIT GUNDAM THE ORIGIN Advent of the Red Comet. Schon ab der ersten Folge sehr interessant und spannend.
    Obwohl ich noch nie vorher was vom Gundam Universum gesehen habe und es eigentlich nicht die beste Idee ist mit dem Prequel eines Antagonisten anzufangen, welches wohl für Kenner gedacht ist.
    Luna Sea haben anscheinend beim dritten Opening Beyond the Time von 1988 gecovert. Normalerweise mag ich oft das Original lieber, aber die neue Version ist diesmal doch cooler.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435