szmtag Welchen Anime schaut Ihr zurzeit?
Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 444
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0

    Welchen Anime schaut Ihr zurzeit?

    Jo,hier könnt ihr posten, welchen Anime und welche Folge davon ihr momentan schaut und evntl. Meinungen und Eindrücke dazu.Bzw. welchen Manga ihr derzeit lest.

    Wichtig: Dies ist KEIN Review-Thread wie der schon vorhandene, sondern ein Now-watching-Thread für einzelne Folgen und Eindrücke zu einem Anime/Manga.

    Ich bin gerade bei KissxSis Folge 3..Der humor der Serie ist SO geil! XDD



    Hahaha, ich kann nicht mehr. Stellt Euch die Schokolade mal in einer anderen Farbe vor

    Die ganzen, mega transparenten Anspielungen sind schlicht zum wegschmeissen. XD

    Momentan ein guter Eindruck vom Anime, unterhält mich klasse, bin froh dass es kein Hentai ist-

    Edit:
    Folge 3 jetzt beendet.
    Jo, dass war wieder ne heiise Kuss-Szene^^
    Und ich frage mich ganz stark, was das für ne Flüßigkeit war, die Ako da auf die Birne bekommen hat...Die Farbe lässt nix Gutes erahnen..XDD

    Edit:
    Folge 4:



    I lol'd.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Nachrichten
    0
    Bleach 320 als letztes.

    Nachher kommt Maria Holic 9.

  3. #3
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.041
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    @Yamon: Könntest du vielleicht Thumbnails von deinen Bildern hochladen? Man wird sonst ziemlich erschlagen, sobald man den Thread öffnet.

    Zur Frage: Als letztes gesehen, habe ich die ersten beiden Folgen von Deadman Wonderland und die ersten 3 von diesem Anime mit dem unaussprechlich langen Namen, den ich lieber AnoHana abkürze. Von DW fand ich nur etwa 5 Minuten gut, dann wurde es mir schnell zu haarsträubend.

    Nach einem Massenmord an knapp 30 Schülern wird als erstes derjenige angeklagt, der zufällig als einziger überlebt? Dann ohne Beweise vor Gericht geschleppt und zum Tode verurteilt? Ein 14-Jähriger? Wer zieht sich denn solche schwachsinnigen Popel aus der Nase? Noch schlimmer ist nur dieses permanent dümmlich grinsende Albino-Gör, das fröhlich durch die Gegend hopst, während bei einem mörderischen Dog Race Leute zerhackstückelt und sonst wie grausam über den Jordan befördert werden. Was hat die Tusse in einer Serie zu suchen, die ernst genommen werden will? :sure:


    Wenigstens sieht das Ganze dank Manglobe schön aus. Was im Übrigen auch AnoHana tut, das mir für eine Slice of Life-Serie bisher ziemlich gut gefällt. Ich erwarte noch Großes von den Toradora-Machern.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    @Yamon: Könntest du vielleicht Thumbnails von deinen Bildern hochladen? Man wird sonst ziemlich erschlagen, sobald man den Thread öffnet.
    As wish.

    Edit:

    Folge 10 von KissxSis:

    "Ich...liebe Euch."




    :totlol:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    Nun angefnagen mit Higurashi no Naku Koro ni Kai. Komm aber nie dazu weiterzugucken ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    Panty & Stocking with Garterbelt



    Bin grad bei Folge 3.
    Lustig, sinnlos, pervers...ich liebe es xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Nun angefnagen mit Higurashi no Naku Koro ni Kai. Komm aber nie dazu weiterzugucken ^^
    Es lohnt sich! Kai ist noch viel besser als Higurashi Staffel 1. Besonders das Ende.
    Auch wenn Dir die ganzen Higurashi-Fanboys was Anderes sagen werden..

    Bin grad bei Folge 3.
    Spermasoldaten :tup:

    Oh, und:



    Ich würde sagen, damit ist alles geklärt.

    KissXSis OVA 1:



    Geht gut weiter.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Kämpfer, Folge 3:



    Der ganze Yuri-Fanservice ist amüsant.
    Auch sonst ist Kämpfer bis jetzt recht unterhaltsam, ich mag den anime.
    Mal sehen, ob's noch etwas spannend wird, aber bisher ein gutes Gefühl.
    Und die Animationen sind wirklich spitze - Natsus blaue Haare und Augen sehen göttlich aus.

    Ansonsten schaue ich momentan noch Umineko no Naku koro ni, gerade bei Folge 20. Werde wohl dieses Wochenende in den Endsport gehen...Auch wenn ich längst völlig den Faden verloren habe.

    Und die 3 verbleibenden KissxSis-OVAS stehen auch noch an..

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Also ich guck halt diese Endlos Animes wie One Piece, Bleach, Naruto Shippuuden und Fairy Tail davon mal abgesehen hab ich grad Higurashi no Naku Koro ni Kai angefangen^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    Original von Yamon
    Es lohnt sich! Kai ist noch viel besser als Higurashi Staffel 1. Besonders das Ende.
    Auch wenn Dir die ganzen Higurashi-Fanboys was Anderes sagen werden..
    Joa. zumindest versteh ich nun teilweise was da los ist und bisher gefällt mir die zweite staffel auch mehr. außer das opening, da ist das erste infach cooler ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Vom Stil her und so jo. Aber bei Kai gefällt mir einfach das Lied so gut und das Timing des Videos ist geil gesetzt. (Rika rennt los etc.)
    Aber schwer, zu entscheiden, welches Besser ist...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Gehe bei Umineko gerade in den Endsport (Folge 22)
    Man, ist das krass....Ganz anders als bisher..der 4.Arc allgemein..Ich hab völlig den Faden verloren, ich seh kein Stück mehr durch. Umineko ist in der Hinsicht viel krasser als Higurashi..Oh, und Maria ist das erste mal in nen richtigen Rika-Higurashi-Modus geschaltet..Arme Rosa...Urgh...:X
    Das mit den Bunny-Pfeilen war aber auch wieder derbst übel...Bisher mit das Schlimmste, abgesehen von Rosa gerade...:X
    Bin aufs Ende gespannt.

    Edit Folge 23

    o_O
    Jetzt wird es ja doch noch spannent! D:
    Schlagring-Jessika FTW!

  13. #13
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.499
    Nachrichten
    0
    Ich hab momentan auch wieder eine Anime-Phase..

    Aktuell:
    Hetalia Axis Powers Folge 33
    Da die Folgen sehr kurz sind ~ 5min geht das immer gut zwischendurch, nicht alles ist witzig, da ich manchmal den geschichtlichen Zusammenhang nicht weiß, aber ich hab schon mehrmals laut auflachen müssen. Da gibts einige gute Episoden, btw sind alle Länder recht goldig.

    Beelzebub Folge 16
    nja.. also die Filler nerven mich schon jetzt, Manga ist natürlich besser, ich weiß nicht ob ich noch lange dabeibleiben werde, das sieht wieder nach Endlos-Anime aus, und er wird finde ich doch immer kontinuierlich schlechter. Folge 16 ging wieder.

    Gosick Folge 16
    Ich mag die 2 irgendwie, wobei die Geschichten fast wirklich durch die Bank langweilig sind. Aber die kleine ist so süß und er ebenfalls, beenden werde ich es schon, vielleicht wirds noch gegen Ende hin. Die letzte Folge war auf jeden Fall spannender.

    Sekaiichi Hatsukoi Folge 5
    Das Highlight für mich in der Saison. Eine gute Animation einer BL-Serie, die ja sehr sehr rar gesäet sind.

    Ao no Exorcist Folge 3
    Genau meins, und ebenfalls eins der Highlights. Bin gespannt ob es die Qualität halten kann, ist ja wieder Marke Endlos-anime.

    zu Deadman Wonderland hat yaoighost schon einiges geschrieben, stimme da überein. Shiki hab ich auch probiert, aber irgendwie schreckt mich noch immer dieser Stil ab..und ich kanns mir nicht vorstellen, dass es 22 Folgen lang spannend sein soll, mal schauen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Nachrichten
    0
    Original von zierli
    Ao no Exorcist Folge 3
    Genau meins, und ebenfalls eins der Highlights. Bin gespannt ob es die Qualität halten kann, ist ja wieder Marke Endlos-anime.
    Dafür ist der Anime zu teuer animiert. Ich denke der wird vllt 2 Seasons a 24 Folgen haben, aber das wäre schon viel.

    Gin Tama 61.
    Puuuh noch vieeeele Folgen vor mir.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.623
    Nachrichten
    0
    Vor kurzem habe ich Shiki beendet und zum dritten Mal Serei no Moribito geguckt!

    Aktuell schaue ich:
    Ao no Exorcist [Folge 4/-]
    Deadman Wonderland [Folge 4/12]
    Sekaiichi Hatsukoi [Folge 5/12]
    Steins;Gate [Folge 1/24]

    Und durch die deutsche Dvd-Veröffentlichung schaue ich mir derzeit auch nochmal Kuroshitsuji Staffel 1 an :love1:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Kann mir jemand etwas neues, gutes Empfehlen? Genre nicht so wichtig. Bin überhaupt nicht up-to-date.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    ^Du musst schon irgendwelche Vorlieben oder Richtungen angeben, was Du sehen möchtest.

    Topic@

    Gerade Umineko no Naku koro ni beendet.
    NEEEEEEEEEEEIIIIIIINNNN!!! DAMN CLIFFHANGER!!! FU! FU!!! FUUU!!!!!!!
    :P :O :angryfire: :wallbash:

    ROAR!

    Review folgt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.816
    Nachrichten
    8
    ich schaue derzeit nur Sekaiichi Hatsukoi
    mich spricht im Moment fast gar nichts an
    und das was mich interessiert ist schon älter oder ich warte auf eine DVD bzw Blu-ray Veröffentlichung

    von Sekaiichi bin ich auf jedenfall genauso begeistert wie Junjo Romantica
    ein BL Anime, der wirklich gut ist (Animationstechnisch und Inhalt)
    und gute BL Anime sind bekanntlich Raritäten, grade bei der eh schon mikrigen Auswahl
    der Rest ist entweder gut gezeichnet aber die Story ist misst (was grade bei diversen alten BLs der Fall war) oder die Story ist gut, aber sehr husch husch/lückenhaft umgesetzt und der Animationsstil ist eher naja (z.b. Bronze/Zetsuai)

    von daher bin ich froh endlich wieder was vernünftiges zu sehn neben dem ganzen moe Kram
    dazu halte ich mich eh von Anime fern, da ich diese lieber zu Hause stehen haben will und ich meine Interesse eingeschränkt halten will
    => "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.499
    Nachrichten
    0
    Original von lisalein
    Kann mir jemand etwas neues, gutes Empfehlen? Genre nicht so wichtig. Bin überhaupt nicht up-to-date.
    Ao no Exorcist ist gut, shonen ähnlich vielleicht wie d. gray-man, sieht hübsch aus, gibt aber erst 4 Folgen.
    Ansonsten unbedingt:
    Mahou Shoujo Madoka Magika: Magical Girl-mäßig anfangs, aber nach ein paar Folgen gehts richtig zur Sache, auf jeden Fall nicht das was man erwartet.
    Es sieht wie ein Mix aus Sayonara Zetsubou Sensei + Haruhi aus. Ist schon beendet seit kurzem, 12 Folgen.

    Das sind so die 2 die ich empfehlen könnte, die beide recht neu sind.

    Sonst gibt ein paar Eckpfeiler an, was dir sonst so gefällt.

    @ayumi
    Sekaiichi Hatsukoi da bin ich ebenfalls deiner Meinung.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Ich hab eigentlich tatsächlich kein Genre. G.gray-man war schon cool. Wieviel Folgen gibt es eigentlich mittlerweile? Bzw. Kann man die eigentlich noch irgentwo gucken? Auf Myvideo. de ging das ja eine Zeitlang noch.
    Ansonsten mochte ich immer gerne Samurai Champloo, Death Note oder auch Gravitation, die ich sogar auf DVD besitze, weil sie mir sogut gefielen. Junjo Romantica fand ich auch ganz nett.

    Was zierli nennt kliengt doch schonmal ganz gut. Wo kriegste die Folgen den her?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.557
    Nachrichten
    0
    Oh, hier wir ja fleißig Empfehlungen ausgegeben. ^^
    Darf ich auch? ^^;

    Würde gerne etwas anschauen, das guten Unterhaltungswert hat. Muss mittlerweile nicht einmal mehr groß sinnig sein, wenn die Inszenierung einigermaßen gut stimmt. (Gundam 00 deckte in der Hinsicht alle Bedürfnisse.)
    Bin zur Zeit auch etwas mehr hinter... "Eyecandy" und "Earcandy" her.
    Ein guter OST und ein guter Voice Cast machen das ganze auch schmackhafter. Sonst weniger interessiert an aktuell laufenden Reihen.
    Weniger Dementia, außer die Optik und Inszenierung ist atemberaubend.
    Sonst auch kein BL, Hentai. ecchi, Pseuso-pedo-Fanservice usw. nur wenn dafür die Geschichte um so besser ist.


    Gesehen habe ich:
    http://myanimelist.net/animelist/shina_luna
    Ob da wohl noch irgendein Oberknüller fehlt...

  22. #22
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.499
    Nachrichten
    0
    Original von *Luna*
    Gesehen habe ich:
    http://myanimelist.net/animelist/shina_luna
    Ob da wohl noch irgendein Oberknüller fehlt...

    Ich hab bei myanimelist geschaut, von dem was ich nur in der Liste habe, würde ich dir:
    Kyou Kara Maoh empfehlen.. Unterhaltsam, lustig, wenn man auf Junge kommt in eine andere Welt durch eine Klospülung steht ;-) Für mich schon ein Oberknüller, wobei die 3. Staffel leider nicht mehr so gut ist. Die ersten 2 sind aber sehr toll, gute Geschichte, eher auf der witzigen Seite, Drama kommt aber hin und wieder. Ist halt schon ein etwas älterer Anime, aber einfach herzlich gemacht, imo.
    07-Ghost ist auch nicht schlecht, kann man sich mal anschauen, nur der Oberknüller ist es jetzt auch nicht.
    hm. Wirklich schwierig, du hast soviel gesehen....
    Ich denke, da muss fast jemand her, der seit 10 Jahren mind. Animes sieht..

  23. #23
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.557
    Nachrichten
    0
    Von 07-Ghost kenne ich ein paar Bilder und den OST, und der war schon nur so lala. (Mein Riecher für OSTs auf Animes übertragen trifft dann doch häufiger zu als mir lieb ist...)

    Kyou Kara Maoh interessiert leider so gar nicht. Das Beispiel mit der Klospülung reizt mich jetzt nun noch weniger. ^^;
    Comedy ist an sich nicht mein Fall, die muss schon sehr speziell sein. (Haruhi zog auch erst beim Movie, aber das war eigentlich schon Drama, kein Comedy...) Ich fand damals Prince of Tennis in Sachen Comedy teilweise sehr amüsant.

    Dabei zähle ich noch nicht einmal zu denen, die extrem viel geschaut haben. Auf MAL tummeln sich genug, die haben schon über 700-1000+ Titel. Da bin ich mit meinen ~550 eher noch moderat vertreten. (Zumal davon eine nicht so kleine Zahl aus Kurzfilmen besteht und Sachen, die kaum ein andere geschaut hat).

  24. #24
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.499
    Nachrichten
    0
    @Luna & Kyou Kara Maoh
    aargh! Das falsche Beispiel gebracht, ich meinte einfach, es gibt ja genügend Animes/Manga die sich damit beschäftigen, dass jemand in eine andere Welt durch Zufall gezogen wird.
    Es ist schon witzig, vor allem anfangs, wird aber schon sehr dramamäßig hin und wieder, es gibt einen totalen Cliffhanger zwischen 1. und 2. Staffel!!
    Inhaltsangabe wirst du vermutlich kennen, aber es geht eben um einen durchschnittlichen Jungen, der ein gutes Herz hat, und in eine andere Welt gezogen wird. Wo er mit seinen schwarzen Haaren und schwarzen Augen der Dämonenkönig wird, da es total selten ist.. Er denkt natürlich an Verwechslung... Die Welt ist eben etwas verdreht, Dämonen sind quasi die "Guten" und Menschen die "Bösen". Die Katze macht nicht miau sonder meh meh.. Also das sind halt immer diese Comedyelemente. Die Story entwickelt sich wirklich gut, imo, also da sind nicht nur Zufälle am Werk, sondern es macht auch alles Sinn, selbst die Klospülung. ;-) Gibt auch die Novels bei Carlsen, die natürlich besser sind als der Anime.

    Naja ich hoffe, ich habs ein wenig besser rübergebracht.

    Haruhi fand ich eigentlich von Anfang an sehr gut, der Movie war auch sehr genial, die 2. Staffel war allerdings eher Mist.
    Prince of Tennis kenne ich leider nicht.

    Unsere Kombatibilität bei myanimelist zeigt zumindest somewhat high..;-)

  25. #25
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.446
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    @*Luna*

    Was ich dir empfehlen könnte wäre Gintama. Wobei man vorsichtig sein muss, da es keine fixe Story gibt, nur vereinzelte Story Arcs, und diese Art der Comedy nicht jeden anspricht. Die ersten Folgen sind zwar noch nicht so gut -im Vergleich mit den späteren - aber es wird immer besser und es gibt zwischen den Comedyparts auch immer wieder ernstere Folgen, obwohl sich die Serie selbst nich ernst nimmt. Dazu gibt es viele Manga & Animeanspielungen, was das Ganze gleich doppelt komisch macht. Auch wenn Comedy normalerweise nicht dein Fall ist, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren.

    Und was ich auch immer empfehlen kann, ist Black Jack, aber nicht die Serie(n), sondern die OVAs, die auch bei uns erschienen sind. Diese haben im Gegensatz zu den Serien, realistischere Zeichnungen und die Themen sind etwas ernster als in der Vorlage. Außerdem ist es einer der mMn gelungenen deutschsprachigen Dubs.
    Kurz zu Black Jack: Black Jack ist ein Arzt ohne Lizenz, der Patienten nur gegen hohe Summen untersucht, dafür ist er ein herrausragender Chirurg und konnte schon vielen hoffnungslosen Fällen helfen. Jede der OVAs behandelt also einen Fall und manchmal sind sie nur mysteriös und manchmal übernatürlich. Außerdem endet nicht jede Folge mit einem richtigen Happy End was ich an der Serie auch noch schätze.

    Ich weiß zwar nicht ob dir die zwei zusagen, aber dass sind zwei von denen ich keinen Eintrag bei MAL gesehen habe und die ich selbst aber schon "begutachtet" habe. Und wenn nichts für dich dabei ist, dann vielleicht für jemand anderen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •