User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 133 von 133

Thema: SPRITE (Yugo Ishikawa)

  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja. Band 15 fertig gelesen und ich hab mir vom Ende bisschen was anderes erhofft, aber ja. War okay.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sah für mich aber schon fast wie ein Abbruch aus.


    Erst diese kurze Episode einfach wieder in einer Zeit wo sie schon waren, wenn auch zuvor 10 Jahre früher und dann kommt der Bruder, Sue geht sinnloserweise mit bzw. wird nicht verschluckt von der Zeit sondern hoch gerissen und der Rest landet rein zufällig wieder zu Hause? Hätte jemand gesagt man hätte den Manga kurzfristig abgebrochen und verlangt das Ende in 2 - 3 Chaptern fertig zu kriegen, hätte ich das durchaus geglaubt.

    Dafür als was für ein wichtiger Engel Sue dargestellt wurde, hatte sie ein ziemlich belangloses Ende vor sich. Da half es auch nicht, dass man durch Albert noch einen "Open End" Moment rein brachte.



    Alles in allem bin ich vom Titel nicht begeistert. Ein netter Anfang, schwach in der Mitte weil man sich vor allem mit vergangenen Epochen Japans nicht auskannte, etwas stärker werdend mit einem überhasteten, unbefriedigenden Ende. Ich bin nicht wirklich traurig nun durch zu sein, wenn ich so auf meine Mangaliste schaue dürfte das einer meiner schwächsten Titel sein, die ich bisher überhaupt in meiner Liste habe. Schade die Idee ansich war gar nicht schlecht und an den Zeichenstil konnte man sich auch gewöhnen.
    Geändert von Super-Vegeta (04.10.2017 um 23:21 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #128
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgend wie kann ich mich Super -Vegeta nur in allen Punkten komplett anschließen


    In den letzten 2-3 Bänden wird so dermaßen mächtig aufs Tempo gedrückt und alles im Schnelldurchhang abgehakt, zack . welle Zeitsprung, zack, Zack ich bleibe hier, zack , Zeitsprung ...
    Passt von der Stimmung überhaupt nicht zu den ersten Bänden , als ob die Serie möglichst schnell zum Schluss gebracht werden muss ,die Lust an der Serie vergangen ist, die Ideen fehlten oder die Serie um 3-5 Bände gekürzt wurde

    Das Ende , nicht richtig gut aber auch nicht richtig schlecht
    Leser die eine plausible genaue alles umfassende Antwort erwarten werden aber enttäuscht sein
    Zum Schluss hat die Serie wieder sehr nachgelassen, schade, teilweise hatte sie wirklich starke Momente , insgesamt zu unausgewogen über alle 15 Bände


  4. #129
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yugo Ishikawas Manga Wonderland endete, neues Projekt angekündigt!

    https://sumikai.com/mangaanime/manga...endigt-194534/


  5. #130
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waere zu schoen wenn beide bei uns landen wuerden. Wird aber wohl eher nichts, wenn man bedenkt dass Sprite nicht so dolle lief.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  6. #131
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, Seven Seas hat doch jetzt tatsaechlich Wonderland angekuendigt.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.124022

    Falls er bis Ende 2018 bei uns nicht angekuendigt wird, werde ich ihn auf jeden Fall auf Englisch kaufen. Freut mich.
    Geändert von Arale (15.11.2017 um 03:58 Uhr)
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende ist ja mal extrem schlecht und wirkt echt wie abgebrochen...

    So viele Plotholes wurden nicht erklärt.


    Suhs Bruder: Ich hab noch eine Aufgabe vor mir. Haut ab, Suh kommt mit, fliegt plötzlich und das wars.

    Warum musste es unbedingt der Blonde sein, der nicht wollte, dass Suh jemanden tötet? Und warum sollte sie niemanden töten? Das wurde, soweit ich weiß, gar nicht erst erklärt.

    Warum wurde er ebenfalls auch anscheinend tausendmal wiederbelebt? Wie funktionierte das überhaupt?

    Tokios Rolle ist nicht klar. Er sucht Suh und will auf die selbe Zeitachse, findet sie, hat dann aber noch diese "andere Aufgabe", von der man gar nichts weiß.

    In einem Kapitel hieß es, dass die Zeit ggf. nicht willkürlich kommt, sondern selbst vielleicht eine Art Selbstbewusstsein hat und sie nicht nur in zufällige Epochen schickt. Nix davon wurde später wieder aufgegriffen.



    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Waere zu schoen wenn beide bei uns landen wuerden. Wird aber wohl eher nichts, wenn man bedenkt dass Sprite nicht so dolle lief.
    Um ehrlich zu sein hat es imo Sprite auch nicht wirklich verdient gut zu laufen. Die ersten 2-3 Bände hatten auch noch ein angenehmes Pacing, es wurde dann aber von Band zu Band schlimmer und man versuchte mehr (chronologisch) in einen Band zu packen. Anstatt dann aber dafür Panels zu benutzen um etwas mehr zu erklären um das Pacing angenehm zu halten, hat Yugo Ishikwa einfach irgendwelche Fotos mit nem Schwarz-Filter belegt, ein wenig verändert und sie reingeworfen und konnte so direkt 4-5 Seiten abliefern, ohne viel zeichnen und erklären zu müssen.
    Geändert von Phytagoras (20.01.2018 um 21:47 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war die ganze Laufzeit der Serie sehr zufrieden, fand die Geschichte sehr gelungen. Das Ende musste zwar spürbar schnell abgewickelt werden, ist aber vergleichsweise ordentlich gelaufen. Da gibt es weitaus schlimmeres. Bleibt für mich eine starke Carlsen-Serie.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher