User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flowers & Bees





    Mangaka: Moyoco Anno
    jap. Verlag Kodansha (erschienen im Young Magazine)
    Bände : 7 (abgeschlossen, erschienen bei VIZ Media (englisch) )
    Genre: Comedy, Mature, Romance, Seinen

    Bishonen" sind die schönen Jungen, welche die Shôjo Manga übervölkern. Flowers and Bees ist ein Manga, der Männer zu schönen Jungs macht oder besser zu "Schönen Männern". Masao Komatsu hält sich selbst für einen totalen Looser. Aber das High-School-Leben ist nie so schlimm, dass es nicht noch ein wenig schlimmer gehen würde, und es stellt sich heraus, dass er noch ein paar Krümel seiner Selbstachtung versteckt. Die umwerfenden Schwestern Kiyoko und Harumi würden ihm diese gerne entlocken - mit jedem Ausflug von Masao in den (Männer)- Schönheitssalon der beiden ändert sich seine gesamte Einstellung. Warum sollten junge Männer nicht auch die Chance bekommen, ihr Leben mit der Verfolgung unerreichbarer Standards der Schönheit zu ruinieren? Ermutigt durch die Ergebnisse, beschließt er, sich ein neues Image zu verpassen. Ein Mann zu werden, von dem die Frauen nur träumen können.
    Kennt ihr Flowers & Bees? Habt ihr die Serie vielleicht sogar schon gelesen? Ich bin vor kurzem auf Flowers & Bees gestoßen und der Inhalt hat mich sehr neugierig gemacht allerdings bin ich noch unsicher, ob ich die Serie wirklich kaufen soll. Ich habe bisher noch nicht viel von Moyoko Anno gelesen, nur Happy Mania. Die Serie war zwar schräg aber dennoch sehr unterhaltsam.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von Flowers & Bees noch nie etwas gehört, aber der Manga klingt verdammt interessant. Außerdem sagt mir der Zeichenstil sehr zu.

    Gibt es vielleicht eine Leseprobe zur Serie?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das finde ich auch. Der Zeichenstil ist sowieso erste Sahne, ist mir bereits in Happy Mania positiv aufgefallen. Leider konnte ich allerdings keine "legale" Leseprobe ausfindig machen, bei Viz (Media) wird der Manga nichtmal mehr gelistet. :wiry: (vielleicht bin ich aber auch so doof und habe ihn einfach nur übersehen ... )

  4. #4
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga auf der VIZ-Seite gefunden, eine Leseprobe sehe ich aber da nicht:

    http://www.viz.com/series?id=62

  5. #5
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die ersten zwei Bände bestellt.

    Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis sie ankommen, jetzt bin ich nämlich schon ziemlich neugierig. ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor wenigen Tagen auch die ersten fünf Bände bestellt, laut Amazon dürften diese noch am 6 Mai eintreffen. (ist mir auch neu, dass Amazon.de neuerdings Ware von England aus verschicken? :wiry: )Ich bin auch schon sehr gespannt. :mua:

  7. #7
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja wirklich schnell.

    Bei mir wirds länger dauern, da ich fast immer über Thalia bestelle (außer bei gebrauchten oder spanischen Manga). Ich zahle am liebsten bar und mag es nicht so, wenn die Sachen per Post ankommen, weil ich dann immer auf Arbeit bin und die Nachbarn fast nie die Pakete annehmen.

    Etwas Gutes hat es ja, dass die wirklich guten Serien nicht nach Deutschland kommen: mein Englisch hat sich enorm verbessert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach bisher 2 gelesenen Bänden will ich nun mal meine bisherigen "Eindrücke" festhalten. "Flowers & Bees" ist wirklich genial. Wenn es so weitergehen sollte zählt diese Serie definitv zu meinem Lieblingen.
    Komatsu ist einfach nur himmlisch. Natürlich tut einem der Arme auch irgendwo Leid. Da hat man mal das Gefühl, die Dinge würden einigermaßen gut stehen aber ... was macht unsere liebe Moyoco Anno? Genau, sie lässt Komatsu immer wieder auf die Nase fallen. Und das schöne ist, es wird niemals langweilig denn Moyoco Anno lässt sich wirklich die "schrägsten" Bestrafungen einfallen, die ich bisher erleben durfte.

    Bestes Beispiel wäre da eine Stelle aus dem 2. Band:


    Komatsu wird (wenn auch gefesselt und mit verbundenen Augen )endlich von einer der Teufelsschwestern entjungfert.
    Ach wirklich? Naja, eigentlich war es eine sogenannte "Pocket Pussy". Und der arme Komatsu dachte schon, Gott hätte seine Wünsche endlich erhört.
    (Für einen Moment dachte ich das auch .. aber es sind ja schließlich nicht umsonst die "Teufelsschwestern" :dark: )




    Irgendwo habe ich mal gelesen, man müsste eine masochistische Ader haben um an dieser Serie gefallen zu finden. Nun, dann habe ich wohl eine. :mua: Es ist doch mal schön, nicht immer nur die Frauen trauern, jammern und vorallem jeden neuen Trend hinterherrennen zu sehen. Wenn man mit Moyocos "sehr speziellen" Humor etwas anfangen kann, ist man hier sicherlich an der richtigen Adresse. Wer allerdings bereits um "Happy Mania" einen Bogen gemacht hat, sollte um "Flowers & Bees" einen noch größeren machen denn hier geht es schon nach 2 Bänden weitaus schräger zu.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar bis jetzt nur Band 1 gelesen, aber ich bin schon so begeistert, dass ich einfach meinen Senf dazu geben muss. Den Kauf habe ich keinesfalls bereut. ^^ Wenn doch solche Manga mal in Deutschland erscheinen würden! Aber man sieht ja schon allein an diesem Thread, dass es einfach zu wenig Interessenten für eine solche Geschichte in Deutschland gibt...

    Die Bestrafungen sind wirklich genial, ich ertappte mich mehrmals dabei, dass ich den teuflischen Schwestern bei ihrem bösen Treiben Unterstützung leisten wollte... Ich denke also eher, man muss entweder eine masochistische oder eine sadistische Ader haben. :mua:

    Ja, es ist wirklich schön den Modewahnsinn aus der männlichen Sicht zu sehen. :rofl: Die Charaktere sind aber auch einfach herrlich und alle schaffen es, den armen Komatsu fertig zu machen. Band 2 wird jetzt sofort im Anschluss gelesen und Band 3 und 4 sind auch schon bestellt. ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja jetzt echt' erleichtert. Freut mich wirklich sehr, dass dir die Serie genauso sehr zusagt wir mir'. (Ich steh' gerade bei dem 4. Band ) Ich kann schonmal' soviel sagen, es wird nur noch besser'. Yamadas Verwandlung hat wirklich für heftiges Gelächter gesorgt'. Der arme Komatsu fühlt sich mittlerweile' wie der letzte Tropf, also kannst' du dich schonmal freuen. Die teuflischen Schwestern werden immer teuflischer, hrhrhr. :dark:

    Und ja, es ist wirklich schade, dass es solche Serien' nicht nach Deutschland schaffen'. Carlsen hat es ja mit Happy Mania von Moyoco Anno versucht, aber die Serie lief' ja wohl am schlechtesten von allen bisherigen Carlsen-Manga (das ist echt heftig')

    Naja, vielleicht wird durch' unsere Post's ja noch etwas "Interesse" in dem ein oder anderen User geweckt. Ich würd mich jedenfalls sehr darüber freuen'.

    Ja, mir geht es da nicht anders'. Die teuflischen Schwestern' sind neben Sakura das absolute Highligt. Hrhrhr .. am besten Sakura tritt dem Club der Schwestern auch noch bei, das wäre der absolute Supergau für den armen Komatsu'.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern sind Sie teuflisch?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrhr, das wüsstest' du wohl gerne was? Ich würd' sagen les' dir doch einfach den "Spoiler" zu Band 2 durch. (so heftig gespoilert' ist es auch wieder nicht. Ich hab's nur trotzdem mal in's Spoilerkästchen gesetzt damit sich am Ende niemand beschwert'.) Wenn dir das' gefallen sollte kann ich dir versprechen', dass es noch amüsanter/böser werden wird, hrhr. :dark:

    Sie sind einfach unglaublich böse und man weiß wirklich nie', was die beiden als nächstes vorhaben könnten, hohoho'. Sie halten sich Komatsu als eine Art "Sklaven". Ob er dadurch wirklich' zu einem begehrenswerten Mann werden wird'? Ich befürchte ja eher das Gegenteil.

    Einfach LESEN! Es lohnt sich'!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Femdom und SM-Anleihen, ja?
    Die Cover sind zwar potthässlich, aber das ist klasse.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    OK, Femdom und SM-Anleihen, ja?
    Das könnte man wohl so' sagen. Also schwing dein kleines Hinterteil' und leg dir diese Mangareihe "sooofort" zu'. :dark:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Englisch?
    ähhh.....

  16. #16
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Auf Englisch?
    ähhh.....
    Englisch ist die bedeutendeste Weltsprache'. Und falls' du die Sprache nicht wirklich beherrschen solltest' - ist DAS die beste Gelegenheit deine Kenntnisse zu verbessern'.

    (Irgendwie scheint meine Verkaufstaktik nicht zu funktionieren. )

    Aber mal ehrlich'. Auf ne' deutsche Veröffentlichung kannst' du lange warten' viele Anhänger hat Moyoco Anno hier wirklich nicht, die kann man eigentlich an einer Hand abzählen'.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier die 3 ersten Bände von Kare Kano auf Englisch.
    Ich habe mit Band 1 angefangen und jedes mal, wenn ich was nicht veratanden habe, leos Englisch-Wörterbuch benutzt.
    Als ich nach 5 Seiten 10 mal gucken musste, hatte ich die Schnauze voll und die Dinger landeten im Schrank.

    Also leider nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind ja wieder alle lieferbar. Das war ja nicht immer so... weswegen ich ja nur Band 1 habe. Seit mehreren Jahren schon XD
    Na, wird mal Zeit das zu ändern.

    Über andere Werke von Anno würde ich mich auch freuen. Aber im Westen kommt sie echt nicht an

  19. #19
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Corrode Blossom
    Inzwischen habe ich natürlich auch Band 2 verschlungen. Du hattest echt nicht zu viel versprochenn, Band 2 ist wirklich genial und jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich Band 3 in den Händen halte.^^
    Sakura ist mein Lieblings-Chara geworden, kurz danach steht aber schon Hiromi-chan. Ihre hinterhältige Boshaftigkeit, die sie hinter ihrer gespielten Niedlichkeit versteckt, ist einfach nur toll. :mua:

    Irgendwie muss Happy Mania damals an mir vorbeigerauscht sein. Und jetzt, wo ich Blut geleckt habe, werde ich wohl kaum ne Chance haben, an die Serie ranzukommen. Will mir aber bei Gelegenheit die vierbändige Serie "Tokio Style" (Hataraki Man) auf Spanisch holen, vielleicht hol ich sie mir auch einfach im August in Spanien, ist ja nicht mehr sol lange hin.^^

    @ Yamon
    Jedes Wort nachzuschauen, das man nicht versteht, ist auch die falsche Taktik. Man muss im Kontext lesen und mit Manga geht das wesentlich einfacher als mit Büchern.
    Mein Englisch war noch vor ein, zwei Jahren ziemlich schlecht, aber durch stetigem Manga-Lesen hat es sich inzwischen rasant verbessert. Es lohnt sich, weil man dann einfach in den Genuss vieler Serien kommt, die niemals den Weg nach Deutschland schaffen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •