User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warehouse 13

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warehouse 13

    Warehouse 13



    Typ: U.S. Serie
    Folgen: 25 bisher in zwei Stafeln Plus x-mass spezial
    Länge: 42 Minuten
    Studio: Universal Studios
    Sender (US): SYFY
    Sender (DE): RTLII, Primäre auf Syfy deutschland
    Idee: Rockne S. O’Bannon
    Jane Espenson
    D. Brent Mote

    CAST:
    Eddie McClintock als Peter Lattimer
    Joanne Kelly als Myka Bering
    Saul Rubinek als Arthur „Artie“ Nielsen


    Das Team

    _________________________________________________

    Gestern strahlte RTL2 die neue Sci-Fi, Drama, Comedy Serie "Warehouse 13" aus. War ich am anfang etwas skeptisch, war ich am ende vom Pilot mehr als begeistert.

    Aber wo rum geht es überhaupt?

    Die beiden Secret Service Agenten Myka Bering und Peter Lattimer werden von Washington in die Provinz Iowas versetzt. Dort sollen sie tatsächlich ein riesiges Warenhaus bewachen. Während Peter dem ganzen etwas abgewinnen kann und es mit Humor nimmt, fühlt sich Myka hintergangen und setzt alle Hebel in bewegung um zurück nach Washington versetzt zu werden.

    Die zwei werden von Arthur "Arti" Nielsen begrüßt und er führt die Agenten durch das große Lager und offenbart: Hier lagern alle merkwürdigen oder gefährlichen Artefakte. Ihr Job ist der Schutz des Lagers. aber auch das wiederbeschaffen oder suchen von Artefakten.

    Myka und Peter bekommen auch direkt ihren ersten Auftrag: Sie sollen etwas finden, das einen jungen, ruhigen Mann zu einem gewaltätet gemacht hat.
    Peter geht sofort mit einem gewissen ehrgeiz daran, während Myka nach wie vor weg will. Doch im laufe des Pilotes kommen sich die zwei näher und tauschen ihre erfahrungen miteinander aus. Peter z.b hat die besondere Gabe, Dinge zu spüren.

    Am ende können sie den Fall lösen und Myka entscheidet sich mit Peter in Iowa zu bleiben...

    Fazit:

    Die Serie weißt eine gute Grundidee auf, in der es um Artefakte geht, die Zauberkräfte haben und sehr viel Schaden anrichten können. Das ganze wird gepaart mit Humor und etwas dramatik, fertig ist eine neue Serie.

    Und sie hat potential. In den USA laufen gerade die Dreharbeiten zur dritten Staffel. Wer ohne hin auf Akte-x, gepaart mit Indiana Jones anspielungen und Humor steht, kann mit der Serie nichts falsch machen. Im übrigen spielt sie im selben Serienuniversum wie Eureka - Die geheime Stadt!
    Geändert von Luziferin (29.05.2014 um 15:44 Uhr) Grund: Schriftverkleinerung

  2. #2
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der fünften Staffel soll die Serie beendet werden: Quelle
    Die letzte Staffel wird nur sechs Episoden beinhalten.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, das es jetzt endlich aufwärts gehen würde Die vierte Staffel hat episodenmäßig alle vorherigen Staffeln getoppt und nun hört man einfach auf und dann auch noch mit lächerlichen 6 Episoden.

    So eine tolle Serie.... >__<

  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die letzte Folge ist besonders hinterhältig. Einfach noch mal alles abgefeiert, was die Serie so toll gemacht hat, selbst als sie noch mehr "guilty Pleasure" als Gute Serie war.

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Warehouse 13 - 4. Staffel


    Mir gefällt Mykas Haar ab der 2. Folge total (hat was Merida-artiges) und wie sie während ihrer Schwangerschaft so drauf ist (Folge 5). Buffy-Feeling mit Sutton (James Marsters) und Paracelsus (Anthony Stewart Head) Erst mit Paracelsus wurde es richtig gut und ebenso faszinierend, wie er die Leute einfach so manipulieren konnte, nicht aber, das er am Schluß das Warehouse an sich gerissen hat. Das Böse hätte obsiegt, wenn man der Serie nicht noch 6 Folgen hätte zukommen lassen. Das wär's ja echt gewesen. Auch wenn Paracelsus mitunter cool war und er Myka vielleicht helfen kann, ihre Krankheit zu "vertreiben".... er muß besiegt werden. Nur wie? Ich bin schon sehr gespannt auf die 5. Staffel


    8/10

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Warehouse 13 - 5. Staffel

    Können gerade mal 6 Folgen die Serie zu einem zufriedenstellendem Ende führen und die Stimmung so einfangen, das ich auch bei dieser letzten Staffel verzaubert werde? Ich hatte auf gutes gehofft und gutes ist eingetreten. Dies betrifft in erster Linie Mykas Krankheit, die so schnell verschwand wie sie gekommen war und sich als nicht so schlimm erwies. Cool. Wie Myka und Pete miteinander reden/streiten gefällt mir sehr - stundenlang könnte ich ihnen dabei zuhören. Zuschauen aber auch, denn deren Mimiken und Gestiken sind genauso wichtig und mehr noch, superlustig. Die beiden sind ein tolles Team Was hat denn Pete für ne komische Frisur? *lach* Pete ist einer, und das bemerkte ich schon ziemlich früh (wahrscheinlich konnte ich ihn deshalb so gut leiden), der ebenso wie ich darauf steht, wenn Mädels die Hosen anhaben. Eine Szene verdeutlichte das mal wieder gut (1. Folge: Der Anfang vom Ende) ---> Lisa da Vinci: Also Peter, ihr geht direkt zum Eldunari und Myka und ich umkreisen ihn, falls er den direkten Weg nimmt. Pete: Dieser Kommandoton. Myka: Stehst doch drauf. Pete: Ein bißchen schon. Herrlich Claudia sieht zum ersten Mal - nach seit langer Zeit - ihre totgeglaubte Schwester wieder. Mit gutem Ausgang (gut für mich und mein Herz), weils zuerst gar nicht danach aussah ^^ Es gibt diesmal ne Zeitmaschine, ein Mittelalterfest, wo sich Pete sichtlich wohlfühlt und sogar ne Telenovela, in die Myka, Pete und Artie reingezogen werden, wo sie überzogen spielen und spanisch sprechen dürfen Als die letzte Folge anlief, lautete die wohl wichtigste Frage: Kommen die (zwei) jetzt zusammen, oder was? Jede Menge Abschiedsschmerz gibt es - samt schöner Szenen und gelungenem Ende. Myka und Pete werde ich dennoch vermissen. Wie es den beiden wohl geht?


    8/10

  7. #7
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach! Warehouse 13 eine supertolle Serie, komplett schräg und total abgedreht.

    Was habe ich sie geliebt: Da wären die hübsche und sehr selbstsichere Myka als Pete‘s Gewissen und „Richtungszeigerin“ um in die richtige Richtung zu zeigen damit Pete auch sicher weiss wohin er als nächstes gehen muss. <grins>

    Der Chef, ein verklemmter alter Mann (mit hervorragender deutscher Synchronstimme) Arti führt das Lagerhaus 13 souverän und erfolgreich durch alle Staffeln hindurch. Ein absoluter Glücksgriff für ihn die freche Saboteurin Claudia später treu an seiner Seite zu wissen.

    Mein persönliches Highlight an Schauspielern ist die Dame, welche wir aus den Schulbüchern als Mann kennen. Eine Wissenschaftlerin allerersten Güte, könnte man sagen. Sie gibt der Serie einen zusätzlichen Schliff. Hervorragend!

    Da muss ich mal bei Gelegenheit die DVD-Boxen hervorkramen um nochmals einige Stunden der Muse fröhnen zu dürfen.

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gestern erst wieder angefangen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher