User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die drei Musketiere

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die drei Musketiere

    [align=center]

    Ab dem 01. September 2011 im Kino!!


    FSK: Ab ?? Jahre --- Laufzeit: ?? Minuten


    Regie:
    Paul W.S. Anderson

    Darsteller:
    Logan Lerman, Milla Jovovich, Matthew Macfadyen, Ray Stevenson, Luke Evans, Mads Mikkelsen,
    Gabriella Wilde, James Corden, Juno Temple, Freddie Fox, Orlando Bloom, Christoph Waltz u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html


    Frankreich, 17. Jahrhundert. Der junge und draufgängerische D'Artagnan (LOGAN LERMAN) legt sich gleich an seinem ersten Tag in Paris mit den unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis (MATTHEW MACFADYEN, RAY STEVENSON und LUKE EVANS) an. Beeindruckt von dessen Tapferkeit im Kampf gegen die Truppen von Fiesling Rochefort (MADS MIKKELSEN), unterstützen die drei Helden D'Artagnan bei seinem furiosen Feldzug gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu (CHRISTOPH WALTZ) und dessen teuflische M'lady de Winter (MILLA JOVOVICH). Mit Charme, Witz und Unerschrockenheit retten sich die Vier aus den brenzligsten Situationen, doch ob der drohende Krieg abgewendet werden kann, wird sich erst im finalen Showdown zeigen....

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wirkts wie ne Mischung aus Matrix, Wild Wild West (Luftschiff, etc.) und nem "obercoolem" Zombiefilm.

    Einzig Waltz und Mikkelsen könnten mich bewegen, mir den Film anzusehen, aber wohl eher auf DVD (falls man, wenn der Film wirklich in 3D gedreht wurde, ohne 3D-Fernseher überhaupt die DVD gucken kann).

    Aber macht nichts, die Version mit Kiefer Sutherland ist um Welten besser (und die gilt sicher nicht als die beste Verfilmung des Stoffes).

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    Aber macht nichts, die Version mit Kiefer Sutherland ist um Welten besser (und die gilt sicher nicht als die beste Verfilmung des Stoffes).
    Die kenne ich, glaub ich, gar net. Nur diese hier:



    Und für mich ist diese Verfilmung die Beste (mit Tim Roth)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film anschauen,Mal wieder mit meiner Cousine,zwinge sie geradzu ins Kino zu gehen. Werds mir am Kinotag am Montag oder Dienstag anschauen gehen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kopiere mal meine Kritik hier rein

    So ich komme grade aus Pirates of France Mal ohne Witz, dass ist das 3 Musketiere Pendant zu den Pirates Filmen von Disney. Es fängt bei der Musik, der Score ist einfach mal gnadenlos von Klaus Badelts Fluch der Karibik Musik abgekupfert, aber dadurch auch recht nett anzuhören. Dann die Charaktere und der Humor, es hat keine 30 Minuten gedauert und ich dachte fehlt nur noch dass Johnny Depp gleich um die Ecke torkelt. Spätestens mit dem Auftauchen von dem Luftschiff, dachte sich dann jeder im Saal, na was hatte der Herr Anderson wohl da als Vorlage im Kopf? Nach dem Film wurde auch viel geredet und viele meinten: Das war ja fast wie Fluch der Karibik nur mit weniger Story

    Die Story hält sich übrigens recht nah an die Vorlage, nur modernisiert halt alles nen bisschen. Wobei diese eher ne Nebenrolle spielt, geht eher um die Charaktere. Die Musketiere sind ganz in Ordnung werden aber gar nicht so viel beleuchtet, am meisten im Mittelpunkt steht eher Milla Jovovich (da hat sie der Herr Ehemann mal wieder ins Licht gerückt), die aber ihre Rolle recht gut macht. Dann geht es natürlich um D'artagnan, welchen Logan Lerman, nett aber ohne Highlights darstellt. Christoph Waltz bleibt eher blass, hat aber 1 - 2 lustige Szenen. Mads Mikkelsen als Rochefort, ist so ne Sache, der hat einfach viel zu wenig Screentime um richtig zur Geltung zu kommen. So ähnlich ergeht es auch Orlando Bloom, welcher aber das Glück hat mit seinen Dialogen über Mode die besten Stellen des Films zu bieten. Seine Dialoge mit dem König, welcher großartig von Freddie Fox verkörpert wird, sind einfach klasse. Und Freddie Fox sowieso, als kleiner, junger, naiver, leicht dümmlicher König. Auch der Gastauftritt von Til Schweiger zu beginn, sollte zumindest uns Deutschen ein Lächeln abgewinnen lassen

    Wie gesagt Story in Grundzügen vorhanden und auch vollkommen ok. Die Actionszenen sind recht ansehnlich gemacht und davon gibt es auch ne handvoll. Während der Kämpfe passieren manch lustige Sachen und so darf auch zu manch einem Spruch jemand abgestochen werden. Halt alles wie in den PotC Filmen, dieser Vergleich lässt mich nicht los Wer hier Action erwartet, die immer wieder durch Sprüche noch weiter aufgelockert wird, ist defintiv im richtigen Film gelandet.

    Der 3D Effek ist ständig präsent, wenn auch nicht überragend. Die Actionszenen werden dadurch aber schon aufgewertet und die Tiefenwirkung ist nett anzusehen, nötig gewesen wäre es nicht, aber besser als hochgerechnet ist es allemal.

    Ich war positiv überrascht, für einen kurzweiligen Kinoabend ist gesorgt und jeder der die Mischung aus Historischem Setting, locker leichter Actionunterhaltung und Humor schon bei den Piraten der Karibik mochte, sollte dem Film hier ne Chance geben. Die am Ende angekündigte Fortsetzung darf gerne kommen.

    7,5/10 Punkten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war definitiv mehr drin. Man hatte einen guten Cast und wunderschöne Kulissen, doch irgentwie platscht das ganze dann doch eher vor sich hin. Orlando Bloom ist tatsächlich nur zum gut aussehen dabei und hat eigentlich wenig zu tun. Logan Lerman soll die kleinen Mädchenherzen höher schlagen lassen. In diesem Film wird wohl jeder Männergeschmack bedient. Nagut, dass ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn der Film wirklich überzeugen könnte, doch irgentwie kommt er nie wirklich in die Gänge. Es sind ja ein paar nette Szenen dabei und nur schlecht ist er eben auch nicht, aber unterm Strich bleibt einfach bloß ein netter Popcorn-Kino-Besuch und da war eigentlich mehr drin. Zudem kann ich Kintas Kritik vollends unterstreichen. Wärend des Luftschiffkampfes haben meine Freundin und ich auch gesagt, dass das wie Fluch der Karibik nur in der Luft ist und eben nicht sogut.
    Til Schweigers Gastauftritt kann ich leider wenig abgewinnen, da ich diesen Typen einfach nicht sehen mag.

    6,5/ 10 Punkten
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war ja sehr angetan. Keine volle Punktzahl oder so, aber das Design hat mich echt begeistert.
    Ich liebe Luftschiffe, die im Film haben mir sehr gut gefallen, vorallem die Waffen, mit denen sie ausgerüstet waren und die Gestaltung zB des Flammenwerfers fand ich echt klasse. Die Waffen im Film generell haben mir sehr gefallen, auch das "Spielzeug" wie zB der Haarschmuck zum Schlössser knacken fand ich echt klasse.
    Die Bekleidung, die Charaktere vom Aussehen an sich und die "Welt" fand ich auch sehr wansprechend.

    Optik ist ja aber nicht alles...
    Zu dem Luftschiffkampf der Fluch der Karibik hnelte.. nungut, stimmt. Aber womit soll man Schiffe in dieser Zeit denn noch aufrüsten? Einem Raketenwerfer? Wohl kaum. Schiffe haben im Normalfall nur die Kanonen, da ist so ein Flammenwerfer schon ganz cool, aber etwas anderes, was man anbringen könnte, möchte mir nicht einfallen. Darum sehe ich da keinen Grund zu meckern.
    Milla Jovovich fand ich auch ziemlich klasse. Nur waren die Musketiere neben ihr wirklich eher in den Hintergrund gerückt, was im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema und Filmtitel eher schade ist.

    Die Actionszenen haben mir eigentlich sehr gut gefallen, solange es keine Kämpfe gegen die Wachen waren. Da hat es mir nämlich an Gegenschlag eben dieser gefehlt... Ansonsten fand ich auch die Story okay. Vielleicht nicht immer mitreißend, aber für einen einfachen Kinobesuch durchaus gut. (Ich hatte einen schlechteren Film erwartet, nachdem ich das Preview auf der Gamescom gesehen habe...)

    Der 3D Effekt hat mir besser gefallen als bei "Alice im Wunderland". Es wurde nicht ab und zu ein Objekt hervor gehoben, wie ich es bei Alice so aufgenommen habe, sondern der komplette Film war sehr plastisch und natürlich.

    7/10
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die drei Musketiere (The Three Musketeers: The Queen's Diamonds)

    Die Musketiere sind ja Halunken, welche sich unteranderem Lebensmittel erschleichen. Was zwar ganz witzig war, aber so habe ich sie mir nicht vorgestellt ^^ Richtig sympathisch war mir Constance, die etwas tollpatschig ist. Dramatisch wurde es, als das Diamanthalsband zurückgebracht werden muß und man die zwei fehlenden Diamanten ersetzte. Wenn die vier Jungs gemeinsam kämpfen sind sie unterhaltsam und stets komisch, immer gibt’s was zu lachen, und vor allem halten sie zusammen: Einer für Alle – Alle für Einen. Tolles Motto ^_^

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die vier Musketiere (The Four Musketeers: The Revenge of Milady)


    Durch Miladys Aufträge und Machenschaften, ja sogar Tricks, hatte diese Fortsetzung nicht mehr das fröhliche, vor allem unbeschwerte wie noch der Vorgänger. Der stirbt, die stirbt, der Humor kam nur noch vereinzelt zum Einsatz und ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir noch ein französischer Klassiker ein, den ich schon als Kind kannte, und immer wieder gern ansah: "Die Abenteuer Der Drei Musketiere" 1953 mit Georges Marchal als D`Artagnan... Der Film ist leicht komödiantisch inszeniert. :-)

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die drei Musketiere


    In dieser 2011er-Version des klassischen Stoffes mag ich, das der König seine Königin liebt, er weiß nur nicht, wie er es ihr sagen soll oder was er tun soll, um ihr das klarzumachen ^^ Ausgerechnet D’Artagnan fragt er, der selber die schwere Nuss, Fräulein „Ach-so-herrlich-wunderhübsch“, namens Constance, knacken möchte, um ihr Herz zu gewinnen ^-^ Milla als Milady de Winter gefällt mir richtig gut, sie intrigiert nicht nur, sie hat auch Actionszenen, die, genauso wie sie, toll aussehen.

    Und Orlando als der Paradiesvogel Buckingham.... wer sonst hätte ihn spielen können, wenn nicht er? Er war so passend für die Rolle und so verdammt gut. Der coole Anfang, welcher auf stylische Weise die Musketiere sowie Milady vorstellt, konnte mich vom Fleck weg überzeugen. Da schaut man gerne weiter. Bei dem Ende (es war doch klar, das Milady nicht tot ist. Solange ich keine Leiche sehe, solange lebt sie noch) fragt man sich, wieso die Fortsetzung so lange auf sich warten läßt. War anscheinend nicht so erfolgreich wie erhofft.

    Vielleicht gibt’s ja doch irgendwann, wenn man's nicht erwartet, einen 2. Teil ^^


    8/10

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Musketeer

    Hier gibt es keine Milady de Winter, die einem auf den Zeiger geht. Das frösteln hat nun ein Ende *lach* Es dominieren actionreiche Abschnitte, welche von einem Chinesen (Xin-Xin Xiong) choreographiert wurden – das merkt man den Kämpfen auch an. Action von einem anderen Stern, wie ich es nenne ^_^ Es dominiert ebenso die Romantik, da D’Artagnan sich unsterblich in Francesca verliebt – Liebe auf den ersten Blick *hach* Francesca ist nicht leicht aus der Reserve zu locken und Mena Suvari spielt das großartig. Die nett gemeinten Sticheleien der Musketiere, D’Artagnan, der sowieso für jeden Spaß zu haben ist und Planchet, waren eindeutig die Sympathieträger.

    Oder Tim Roth, der Febre, die finstere Kreatur ohne Erbarmen und Mitleid voller Hingabe spielt, von dem diabolisches ausgeht. Sieht man ihn und wie er sich gibt, dann ist das mal wieder ein Beweis dafür, weshalb die Bösen so sehr verehrt werden. Spannende Schlacht und packender Showdown, wenn D’Artagnan gegen Febre kämpft und die Leitern entscheiden, wer von beiden wirklich der Beste ist. Von den unzähligen „Musketier“-Filmen, die ich bisher sah, ist diese hier die gelungenste und schönste: Top-Schauspieler, Top-Action, Top-Musik, Top-Humor, Top-Schmunzeldialoge/Sprüche, schön verschnürt und verpackt. Charmanter Spaß von Anfang bis Ende.


    10/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher