User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Sony Entertainment Network + Store (ehem. PSN)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sony Entertainment Network + Store (ehem. PSN)

    viele dürften es von euch schon gemerkt haben, dass das PSN seit etlichen tagen offline ist
    der Grund dafür ist ein Hackerangriff der zur Folge hatte, dass Sony das PSN offline stellte und nun an einer Lösung arbeitet die Folgen zu beheben und die Sicherheit zu erhöhen
    nun folgte ein wichtiger Hinweis, den ich euch nicht vorenthalten möchte, da vermutlich nicht alle regelmäßig beim PlayStation Blog vorbeischauen


    Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

    wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

    1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;
    2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;
    3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

    Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

    Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

    Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

    Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

    Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von
    Quelle: PlayStation.Blog EU

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier eine weitere Meldung der Tagesschau zu dem Vorfall:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony108.html

    also in einem Punkt kann ich schonmal beruhgt sein:
    ich habe zum Glück keine Kreditkarte und somit kann man mir "nur" mein PSN Guthaben entwenden...das is natürlich kurz vor der Attacke aufgeladen habe -__-

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi


    also in einem Punkt kann ich schonmal beruhgt sein:
    ich habe zum Glück keine Kreditkarte und somit kann man mir "nur" mein PSN Guthaben entwenden...das is natürlich kurz vor der Attacke aufgeladen habe -__-
    ich hatte zwar kreditkarten drin gespeichert gehabt, aber jedoch noch von meiner alten...also ist bei mir auch nicht so schlimm... trotzdem sehr ärgerlich diese sache.. besonders da sony anfangs auch sehr mit infos über die sache sparte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann ja verstehn, dass man nicht grade erfreut darüber ist, dass man die Kunden im dunkeln hat stehen lassen aber ich finde es dennoch nicht in Ordnung, dass manche Sony fast die komplette Schuld zuschieben und (leicht) ausfallend werden

    mir geht es eher darum, wie Leute so krank im Kopf sein können und sich in sowas wie das PSN einhacken
    man munkelt zwar, dass es die Gruppe ist, die sich rächen will wegen dem hacker der die PS3 geknackt hat und folglich festgenommen wurde aber angeblich waren die es nicht

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mir da keine großen Gedanken, denn es wird wohl nur ein Angriff sein um Sony zu "ärgern" und nicht um sich einen Vorteil zu verschaffen. Man muss nur die letzten Monate überblicken, was da alles bei Sony und "Hackern" vorgefallen ist und diese wehren sich eben nun.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ka ich wär mir da nicht 100% sicher
    klar kann es gut sein, dass das wieder was mit dem ps3 hack zu tun hat (wo mir mal erklärt wurde warum sony einfach nur selten dämlich war was die sicherheit angeht)
    jedenfalls würde ich nicht ausschliessen, dass die ganzen hackerangriffe kriminelle auf die sicherheitslücken aufmerksam geworden sind und da fette beute gewittert haben
    ich hab jedenfalls nix auf dem acc was mir direkt schaden könnte (ausser eben nun mehr werbung), aber hatte nur mal die dissidia demo und nen paar psp themes geladen, und das is schon über nen jahr her

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein glück dass ich nur 5 cent als guthaben hatte ^^

    man es ist irgendwie beängstigend was hacker so alles machen können -.-

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich mach mir da keine großen Gedanken, denn es wird wohl nur ein Angriff sein um Sony zu "ärgern" und nicht um sich einen Vorteil zu verschaffen. Man muss nur die letzten Monate überblicken, was da alles bei Sony und "Hackern" vorgefallen ist und diese wehren sich eben nun.
    Bisher ist nicht klar wer es war, Anonymos bestreitet es gewesen zu sein, was doch sehr unlogisch wäre wenn sie's waren. Wenn überhaupt war es eine Splittergruppe. Wer bei Sony Kreditkartendaten hinterlegt hat sollte jedenfalls nicht gutgläubig davon ausgehen das die Leute die es getan haben nur Sony ein bisschen ärgern wollen, das könnte dann ganz schön teuer werden. Wer davon weiss und die Karte nicht sperren lässt kann durchaus haftbar sein. Ich hab Kreditkarten ja noch nie getraut, und die Daten die Sony von mir hat sind nicht wirklich korrekt. Also, Wayne.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mir da wiegesagt auch keine Sorgen, habe außerdem sowieso wichtigen Daten angegeben. Einzig mein Passwort könnten die "knacken", doch dauert das mehrere Monate da es genug Stellen hat.

    Jedenfalls bin ich gespannt, wann sich die Lage wieder normalisieren wird und Sony wieder online geht. Der Verlust, den Sony machen wird, bzw. bereits gemacht hat, ist mit Sicherheit ein sehr hoher Millionenbetrag.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da macht es sich wieder bezahlt, dass ich nie einen store account hatte.

    Trotzdem ist die Sache mit Sony und den hackern ganz schön ärgerlich.
    Bin gespannt, was as nächstes passiert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht sich nie bezahlt keinen gehabt zu haben XD Denn ohne PSN Account kann man ja gar nicht online spielen XD Und man hätte nie Zugang zu den ganzen Demos gehabt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur ne psp, mit ner ps3 hätte ich psn wahrscheinlich mehr genutzt
    mit der psp war mir das immer zu umständlich, und online zocken hat sich da als argument ja auch erledigt, bzw da bevorzuge ich xlink

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand schon den aktuellsten Stand des Networks?
    Ich hab heute zwar ne Email bekommen, aber gleich wieder gelöscht....war mir nicht ganz koscher. XDDDD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für eine email war das?
    eine mit dem Inhalt wie von meinem Eingangspost?
    wenn ja dann war es offiziell von Sony

    und wenn ihr was neues erfahren wollt, besucht am besten regelmäßig den PlayStation Blog: http://blog.de.playstation.com/

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Absender war "Playstation". Na egal, wie´s aussieht, gibts immer noch nichts groß Neues....^^"
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fasse hier mal die wichtigsten Punkte aus der Pressekonferenz zusammen:
    -der Server mit den Kreditkarteninformationen wurde entschlüsselt, die Passworter jedoch nicht aber wurden "gehashed"
    -das PSN kommt im Laufe nächster Woche wieder online
    -die Möglichkeit Spiele zu kaufen, wird im Laufe des Mais wieder aktiviert
    -Playstation 3 Nutzer müssen ein Firmware Update machen und vor dem Einloggen ins PSN das Passwort ändern (gilt vermutlich auch für PSP)
    -als Entschädigung gibt es 30 Tage kostenlose Mitgliedschaft im Playstation Plus, kostenlose Downloadangebote und Music Unlimited powered by Qriocity Abbonenten bekommen ebenfalls 30 Tage freien Service

    Quelle: Siliconera

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich ist für den dementsprechenden Monat was gutes für Playstation Plus-Mitglieder dabei...

    Oft gibt's ja gratis Zeug's und reduzierte Preise...

    Mal sehen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern kann man sich wieder ins PSN einloggen, zumindestens muss man sich eine Aktualisierung herunterladen und sein Passwort ändern.

    Der PSN Store wird immernoch gewartet.
    Ob man schon online spielen kann, weiß ich nicht genau, ich spiel selbst nur im offModus. Allerdings soll es bei einigen schon funktionieren.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Gamingserver sind da, Store fehlt noch

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grrr dabei ist doch das Einkaufen das Wichtigste, wuhahahahaha!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt ihr zu der Entschädigung?

    http://www.onpsx.net/news.php?id=33297

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nur eine PSP habe: Everybody's Golf 2 und LittleBigPlanet werden's bei mir werden. Find ich jetzt am ansprechendsten, aber da ich 'eh keine SO großen Erwartungen hatte, bin ich auch nicht enttäuscht. Sind alles Spiele für 'n Zehner.

    Infamous und Dead Nation, für PS3-Besitzer wohl am interessantesten, erscheinen ja nicht in Deutschland.

    Naja... mal so gesehen, wer von Euch hat denn nur EINEN Account? xD

    Ich persönlich hab noch 2. weitere für Demos und auch für Spiele, die es in Deutschland/EU nicht gibt... theoretisch könnte ich dann alle Spiele bekommen...

  25. #25
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch nur die PSP und da ich mir LBP schon länger kaufen wollt hol ich mir das.... und welches noch weiß ich noch nicht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher