szmtag Wii U
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wii U

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0

    Wii U

    Nintendo hat heute in Japan auf seiner Investorenkonferenz offiziell einen Wii-Nachfolger bekannt gegeben.
    Bisher ist nur bekannt, dass dieser 2012 erscheinen soll und auf der diesjährigen E3 (7. bis 9. Juni) spielbar sein und es mehr Informationen geben wird.

    Ob die "Project Cafe"-Gerüchte auch wahr sind, wird sich zeigen.


  2. #2
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.489
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Ein Gerücht ist es ja nichtmehr sondern von Nintendo bestätigt. Man kann gespannt sein, gerade was man über den Controller hört klingt noch recht exotisch, mal sehen was sie da an der E3 letztlich präsentieren. Die Wii war ein sehr riskantes Projekt das aber Finanziell prima aufgegangen ist und Nintendo aus den eher schweren Zeiten im Bereich der Heimkonsolen herausgeholt hat. Den Casual Markt haben sie fest im Griff, aber fehlender Support von Drittentwickler und Mangels entsprechender Software hat man einen Grossteil der Coregamer eigentlich verloren. Es wird Interessant zu sehen sein wie sich Nintendo wieder in den Core-Markt reinschneiden will, den nur das kann das Ziel sein. Für mich gilt: Zelda in 1080 Auflösung? Wird auch Zeit!

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Mein Wunsch: lasst den Casual Kram aussterben, belebt das Core Gaming wieder.

    Ich begreife es nicht, wie Spiele wie Nintendogs etc. nur entwickelt und noch schlimmer, sich verkaufen können. Ich nenne es menschliches Versagen, wer künftig seine Zeit damit verbringt, sich um einen virtuellen Hund zu kümmern, ihn oho, via Touchscreen zu "streicheln", anstatt sich im echten Leben einen echten Hund zu kaufen und zu pflegen. Gott, wie bescheuert das schon klingt..

    Mario, Link, Samus und Co. - Helden, mit denen man RICHTIGE Abenteuer - wo man sich eben in gewisser Weise in eine andere Welt entführen lassen kann - abschalten vom Alltag und rein ins Abenteuer - das ist das, wieso ich eine Videospielkonsole einschalte und wohl der Großteil der anderen Spieler. Und diese Sorte Videospiel leidet unter der "Casual-Welle", denn diese erfordern ebenso Entwicklungszeit wie eben die klassischen Games. Ärgern tut mich dieser Irrsinn dann, wenn zum Launch des Nintendo 3DS ein Nintendogs-Ableger, aber weder ein Mario Bros., The Legend Of Zelda etc. erhältlich ist :dark:

    Um wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen: keine/weniger Casual Games, dafür umso mehr klassische Games bezüglich des Software-Angebots für den Nachfolger der Wii wäre meine erste Erwartung.

    Ansonsten hoffe ich einfach, dass Nintendo in dieser Hinsicht endlich mal zur Konkurrenz aufschließt und Hardware, insbesondere Grafikkarten, verbaut, welche MINDESTENS genauso leistungsfähig wie die der XBox und der PlayStation sind.

    Wenn Nintendo nämlich bei der Hardware genauso gut wäre wie bei ihrer Software, wären sie für mich perfekt. Bislang ist dies allerdings noch die große Schwäche von Nintendo.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Nintendo hat ja unlängst gesagt sie wollen mit der nächste Konsole den Core-Markt ordentlich aufmischen, Versuchen wollen sie es also aufjedenfall. Und bisherige Gerüchte über den Controller zeigen ja ein Bild eines klassischen Gamecontroller, mit eingebauten Bildschirm zwar, aber ansonsten klassisch. Aber eben Gerüchte, erstmal die E3 Pressekonferenz abwarten.

    Technisch ist es ein leichtes eine Konsole mit mehr Leistung als Xbox und und PS3 auf die Beine zu stellen, gerade wenn man die mit dem Vergleicht was heute auf dem PC möglich ist, merkt man wie technisch veraltet die sind, was ja auch normal ist bei den Jahren die sie schon auf dem Buckel haben. Das selbe wird dann allerdings auch für die neue Nintendo Konsole gelte wenn Microsoft und Sony 2-3(?) Jahre später eine neue Konsole auf den Markt werfen. Aber auch hier, Spekulationen, nichts konkretes.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Die Katze ist jetzt teilweise aus dem Sack, der Name der Konsole wird Wii U sein (bescheuerter Name), ebenfalls vorgestellt wurde der Controller, der aber irgendwie mehr an ein Tablet erinnert:

    Die Konsole selbst wurde gar nicht wirklich gezeigt, sieht aber so aus:


    In erster Linie ging es um die Präsentation einer Idee was man mit der Konsole machen kann, technische Daten oder gar Spiele für die Konsole wurden nicht gezeigt (bilder von Multiplattformtiteln die man sah waren keine Bilder von der Wii U). Zaghaft wurde ein Smash Bros angekündigt, das allerdings noch nichtmal in entwicklung ist, ebenso soll es ein Pikmin geben. Bilder oder ähnliches gab es allerdings nicht, das einzige was man gezeigt hat, was die Konsole etwa kann, ist eine Tech Demo mit einem Vogel, allerdings sind Tech Demos bekannterweise nicht sonderlich aussagekräftig. Ebenfalls gesehen hat man eine Zelda Tech Demo (Es ist kein Zelda Spiel das in Entwicklung ist). Hier mal ein Video der Tech Demo bei der auch noch etwas auf den Controller eingegangen wird: http://www.youtube.com/watch?v=Sdn2YOKP9RU

    Zum Controller muss man noch sagen das nur ein solcher Controller gleichzeitig an einer Konsole laufen wird, zwei oder gar mehr zur selben Zeit wird nicht möglich sein (was wohl daran liegt das die Konsole sonst irgendwann überfordert wird, schon bei einem Tablet Controller muss die Konsole das Bild für zwei Bildschirme berechnen, Fernseher und Tablet). Man kann allerdings alle Wii Controller auf der Wii U benutzen, also Wiimote, Classic Controller, what ever. Das nur ein solcher Controller verwendet werden kann, kann man allerdings auch positiv nutzen, wie man hier sehen kann. Auch Wii Spiele spielt die Konsole ab, sie werden aber wohl nicht grossartig hochgerechnet von der Auflösung her, allerdings hab ich das noch nicht ganz verstanden. Wii U spiele können allerdings in einer 1080 auflösung laufen (Xbox360 und PS3 haben ja bekanntlich nur 720).

    Nochmal zur Technik: Da gabs eben nichts definitves, allerdings stehen IBM und AMD dahinter, spekulationen gibts so manche. Der IBM Prozessor soll auf der gleichen Technologie basieren wie der Supercomputer Watson, allerdings in einer abgespeckten Version, einen acht Kern Prozesser und ähnliches darf man sicher nicht erwarten. die 45 Nanometer-Technologie ist aber wahrscheinlich, womit man auch einen kleinen Prozessor hätte damit geringe gefahr der Überhitzung (Red Ring of Death). wo sie Leistungstechnisch letztenendes stehen wird... wohl über PS360, viel mehr wirds aber kaum sein. Nintendo hat die Leistungs-Schwanzlängenvergleich Strategie mit immer mehr Power ja längst verlassen und sucht andere Wege sich hervorzuheben. Sie fahren die Blue Ocean strategie, also nicht mehr Leistung, besserer Technik etc. sich hervorheben sondern mit besonderen Ideen, Design, whatever, eine Strategie die bei der Wii ja gut aufgeganen ist Finanziell, auch wenn die mehr aus der Not heraus erzwungen wurde (Und Firmen wie etwa Apple sind mit der Strategie ja auch gut gefahren). Ebenfalls verzichtet wird auf Blu-Ray, Nintendo gab bekannt das man eigenes Medium machen wird, wie schon beim GC. Die Kapazität soll irgendwo bei 25GB liegen, angeblich. Eine integrierte Festplatte wird die Konsole auch nicht haben, allerdings kann man via USB eine externe Festplatte dranhängen.
    Zum Preis gibts noch nichts konkretes, soll evtl. teurer sein als die Wii bei ihrem Launch.




    Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch. Mit dem Controller kann man sicher viele tolle Sachen machen, was Nintendo sicher auch tun wird, ob die 3th Partys da auch wirklich miteinsteigen und dranbleiben ist eine andere Frage. und ob das riesen Ding so gut in der Handliegt ist auch so eine Frage, aber andererseits kann man zur Not ja auch mit dem Classic Controller spielen.
    Eine gute Idee ist es, aber Nintendo geht wie schon bei der Wii ein Risiko ein. Ob das wieder so gut hinhaut ist offen. Und zudem bringen sie eine neue Konsole inmitten des Konsolenzyklus und nicht am Ende, bringen Sony und MS eine neue ist die Wii U wieder veraltet, dieses "Mittendrin" Timig im Alleingang hat zuletzt Sega mit der Dreamcast gemacht, eine hervorragende Konsole die daran derart zugrunde gegangen ist das Sega gleich das Konsolengeschäft an den Nagel hängen musste.

    Ich selbst werde allerdings nicht um die Wii U herumkommen, Mario, Zelda und Co. sind Pflicht für mich. Und bis die Konsole dann irgendwann 2012 auf den Markt kommt (eher spät als früh) ist noch viel Zeit in der Nintendo ja noch so einiges Zeigen kann um die Leute bei Laune zu halten. Einen Exklusivtitel etwa ^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  7. #7
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.466
    Nachrichten
    0
    hm ich bin eher skeptisch, klar es wirkt cool, aber eben ob die 3rd Party mitspielen wird.... und es nicht nur so ein Teil wird was kaum genutzt wird...
    Trotzdem wäre das Teil früher mich cool gewesen, wir hatten nur 1 Fernseher und falls ein wichtiges Fußspallspiel gelaufen ist, hat mein Vater immer den Fernseher besetzt.. Da wärs genial gewesen, das Spiel rüberzuziehen, hihi.

    Ansonsten ich weiß nicht.. ist zwar toll das Darksiders 2 auch auf Wii U laufen wird, nur ich brauchs ja schon nicht auf der PS3.. und andere die das wollen, haben die PS3- warum sollten sie die Wii-Version kaufen..


    Also vermutlich wirds irgendwann bei mir landen, nur ich glaube nicht zum Releasetermin... außer es kommen wirklich extreme Nintendo-Kracher, von denen ja noch nichts wirkliches gezeigt wurde. Damit meine ich Zelda und co..nicht Darksiders 2. ;-)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.492
    Nachrichten
    25
    Noch hält sich die Freude bei mir in Grenzen. Da man bestimmt ein HD-Fernseher für die “Wii U” benötigt - um die Spiele auch so zu erleben wofür sie erschaffen wurden - werde ich sie mir solange nicht kaufen, bis ich einen besitze. Das wird also noch laaaange dauern. Kaum habe ich mich an die Wii gewöhnt.... Als Kracher könnte ich mir ein neues "Resident Evil" vorstellen, welches sich wieder zu seinen Wurzeln bekennt ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.090
    Nachrichten
    0
    Original von Filmfreak
    Noch hält sich die Freude bei mir in Grenzen. Da man bestimmt ein HD-Fernseher für die “Wii U” benötigt - um die Spiele auch so zu erleben wofür sie erschaffen wurden - werde ich sie mir solange nicht kaufen, bis ich einen besitze.
    Genau das habe ich auch gedacht.
    Das gleiche denke ich auch immer, wenn ich Werbung von meinem Kabelanbieter bekommen, in der dann digitales Fernsehen beworben wird. Bei meiner alten Kiste, brauch ich auch kein digitales Fernsehen. :totlol:

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.059
    Nachrichten
    0
    Original von Lady Raven
    Bei meiner alten Kiste, brauch ich auch kein digitales Fernsehen.:totlol:
    wirst du aber bald brauchen

    @wii u:

    klingt ganz spannend. vorallem der controller ist schick
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.492
    Nachrichten
    25
    Gestern hab ich mir in einer Zeitschrift Bilder (in groß) vom neuen Wii U-Controller angeschaut, „er hat einen großen Touchscreen im 16:9-Format, der über eine nicht näher benannte Schnittstelle verzögerungsfrei Inhalte von der Konsole streamt.“ Da schoß es mir unweigerlich in den Kopf, das das riesen Ding ein cooleres Handheld wäre, denn ein Controller für ne Konsole. Hat ja alles was man braucht: Knöpfchen, Steuerkreuz, Bildschirm. Wozu noch einen Fernseher?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.401
    Nachrichten
    23
    Original von Filmfreak
    Da schoß es mir unweigerlich in den Kopf, das das riesen Ding ein cooleres Handheld wäre, denn ein Controller für ne Konsole. Hat ja alles was man braucht: Knöpfchen, Steuerkreuz, Bildschirm. Wozu noch einen Fernseher?
    Ich glaube, das alles ist so gedacht, dass du auch spielen kannst, während jemand anderes ganz normal Fernsehn guckt. Da braucht man ja tatsächlich keinen Fernseher mehr
    ~ I believe in death ~

  13. #13
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Nachrichten
    0
    Original von Luka
    Original von Filmfreak
    Da schoß es mir unweigerlich in den Kopf, das das riesen Ding ein cooleres Handheld wäre, denn ein Controller für ne Konsole. Hat ja alles was man braucht: Knöpfchen, Steuerkreuz, Bildschirm. Wozu noch einen Fernseher?
    Ich glaube, das alles ist so gedacht, dass du auch spielen kannst, während jemand anderes ganz normal Fernsehn guckt. Da braucht man ja tatsächlich keinen Fernseher mehr
    Ich find des ne super Idee so kann ich noch zocken während mein Freund TV schaut oder PS3 zockt^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.059
    Nachrichten
    0
    Nintendo hat nach Aussage der Medien immer noch Probleme mir der Entwicklung des Wii U-Controllers. Laut der Website 01net.com liegt das Problem bei dem Tablet-Chip.

    Angeblich soll Nintendo Probleme dabei haben, HD-Medieninhalte von der Konsole auf den Tabletcontroller zu streamen. Um dieses Problem zu lösen, verwendet Nintendo daher schon den 4. Prototypen. Bestätigt wurde dies offiziell jedoch nicht.

    Verschiedene Quellen vermuten, dass dies vielleicht der Grund sein könnte, weshalb man die Wii U nicht auf der diesjährigen Gamescom anspielen konnte. Es ist auch noch nicht bekannt, ob auf der Nintendo Konferenz am 13. September, oder auf der Tokyo Game Show am 15. September weitere Informationen zu der Wii U präsentiert werden.

    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    WiiU Semi region lock confirmed *g*

    Die Publisher können also selbst entscheiden, ob auf einer deutschen WiiU auch ein japanisches oder amerikanisches Spiel funktioniert, genau wie bei der Xbox360. Ist wohl das beste, einige Spiele haben bestimmt internet-regionsspezifische-feature die nicht einfach so überall funktionieren. Besser als ein voller region-lock.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.784
    Nachrichten
    8
    ich hab aber was von einem vollen region-lock gelesen und dass Sony und Microsoft den Semi-lock haben

    was stimmt denn nun? xD

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.376
    Nachrichten
    3
    Voller Region-Lock stimmt.

    Selbst google zeigt wenn man WiiU semi region-locked eingibt nur den Beitrag von Zeitgeist an


    Hab mir die WiiU bereits bei MediaMarkt vorbestellt, dank Gutscheinen kriege ich sie ja billiger

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Den Begriff habe ich mir auch selbst ausgedacht, aber das kommt wohl davon wenn man dt. News-Seiten glauben schenkt oder dt. YouTube-Videos...

    http://www.youtube.com/watch?v=oEqhQvZBZhk

    D:
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Nintendo’s Wii U Console Will Be Sold At A Loss

    Gut, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Dachte die inneren Bauteile sind größtenteils alte PC-Komponente... Ist der Controller also in der Herstellung so teuer? O_o

    Als sie das beim 3DS machen mussten, weil er sich nicht mehr so gut verkauft hatte, führte das erstmals in der Firmengeschichte zu Verlusten bei Nintendo.

    Aber danach ging der 3DS ja wie bombe ab, mal sehen wie es mit der WiiU laufen wird. Glaube auch das die Android und Apple Geräte inzwischen größere Konkurrenten für Nintendo sind als Sony/Ms D:
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.