User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 275

Thema: Gate 7 [CLAMP]

  1. #176
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja... Vorschaucover?
    Wäre ne Möglichkeit. Oder die Verlagsseite des japanischen Verlägers läd das Cover erst drauf, wenns veröffentlicht ist.

    Jedenfalls gabs vom 1. Cover auch ne Vorschau, die vom Design her schon fertig war, nur eben ein anderes Bild zeigte.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es nur ein Vorschaucover ist,sieht es schon Mal nicht schlecht aus.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit nichten.

    Fänds vom Motiv her aber viel zu ähnlich mit dem des 1. Bandes... :-0 fänds daher nicht so prickelnt, wenn es schon das Offizielle wäre.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehts nur mir so oder sieht noch wer yuuko und watanuki/clow auf dem "3. cover" ?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #180
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ehrlich gesagt nicht. Sehe nur einen "ähnlichen" Zeichenstil.
    Der männliche Hauptchar hat ne ganz andere Ausstrahlung als Watanuki und Hana kommt an Yuuko ned ran. Nicht im Geringsten.

    Chikahito erinnert mich auf dem Bild viel mehr an Sakuras Paps aus CCS.
    Aber das sich Charakter, mit einem 08/15-Aussehen, irgendwann ähneln bleibt bei so vielen Serien nicht aus. Deswegen seh ich das nicht so verbissen.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe auch nur noch Charakterklone. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #182
    Junior Mitglied Avatar von hana-tan
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, das is normal, man vergleicht die Charakter aus den anderen Serien ja auch

  8. #183
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Ich habe den ersten Band jetzt gelesen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Wo will der Manga hin und worum genau geht es eigentlich? Der erste Band hinterlässt einige Fragen und man ist genauso ahnungslos wie die Hauptperson. Warum der gute Chikahito nicht mal genauer nachbohrt was eigentlich los ist, will mir nicht so klar sein. Als es zum Schluss dann auch noch historisch wurde, hab ich kaum noch durchgeblickt und bin dankbar für den Text am Ende des Bandes, der alles nochmal erklärt. Jetzt habe ich wenigstens das Gefühl es verstanden zu haben.
    Leider endet der Band ja ziemlich offen, was wegen der langen Wartezeit auf Band 2 eher unglücklich ist. Ich hätte gerne mehr gelesen um mir ein besseres Bild machen zu können. Sowohl Story als auch Charaktere wollten einfach nicht so richtig auf mich einwirken, da im ersten Band kaum etwas passiert ist. Momentan bin ich dem Manga gegenüber neutral eingestellt und hoffe mir nach Band 2 eine bessere Meinung bilden zu können.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neugierig bin ich schon. Die Zusammenfassung hört sich schonmal vielversprechend an, und CLAMP haben bewiesen, dass sie sogar aus einer einfachen Magical-Girl-Story was Besonderes machen können. Zudem bin ich etwas milder gestimmt, seitdem sie die Arbeit an Lawful Drug wieder aufgenommen haben. Und das Artwork überzeugt mich auch. Dennoch werde ich wohl erstmal abwarten, dass ein paar weitere Bände erscheinen, bevor ich zugreife...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  10. #185
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass ihr euch so rege über Gate 7 unterhaltet! Ich fand den ersten Band echt klasse, wobei ich tatsächlich auch noch nicht weiß, wohin die Reise gehen wird. :rolleyes2: Aber das Einflechten historischer Gestalten und das schicke Kyoto hat mir wirklich gut gefallen. Und CLAMP hat sich bestimmt was Feines für die weitere Storyentwicklung überlegt. Ich hoffe, ihr bleibt dran, wir werden weiterhin versuchen, die teils etwas komplizierten geschichtlichen Hintergründe gut zu erläutern. ^^
    Tut uns leid, wenn wir euch wieder mit dem erhöhten Preis überrumpelt haben! Das ist tatsächlich dem farbigen Ausklapper geschuldet, der die Kalkulation immer etwas arg nach oben treibt. Aber wir arbeiten daran, dass die Ausklapper in Zukunft etwas preisgünstiger werden - und natürlich an der Kommunikation von Preiserhöhungen!

  11. #186
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern angefangen zu lesen und an einer Stelle hab ich mich etwas an der Übersetzung gestört...

    "Lass es dir Munden" und dann "Oh, Kyoto-Dialekt!"

    Wtf? Was ist an "Lass es dir Munden" bitte schön ein Dialekt? Das ist allerhöchstens übertrieben höflich, aber doch kein Dialekt. <_<

    Hab aber erst ein paar Seiten durch, daher kann ich noch nix dazu sagen, wie ich die Story finde.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es ist ein Dialekt, denn in der dtsch. Version wird versucht, die Art zu sprechen zu übernehmen.

    Laut Wiki bezeichnet der "Kyoto-Dialekt" folgendes:

    Eine weitere Besonderheit ist der Kyoto-Dialekt, eine gehobenere, vornehme Variante des Kansai-Dialekts, in der sich die alte Hofkultur der ehemaligen Hauptstadt widerspiegelt. Der Kyoto-Dialekt kennt eigene Abstufungen des Keigo, der japanischen Höflichkeitssprache, die im modernen Hochjapanisch fehlen.
    Quelle: Kyoto (Kultur)

    Weiterer Link zur Keigo (der Höflkichkeitssprache):
    Keigo


    Laut Definition hat ein Dialekt mehrere Bedeutungen.
    Als Synonym für Mundart ist die regionale, ortsbezogene Färbung das Merkmal.
    Daneben gibt es den Dialekt in der Bedeutung eines "Akzents". Das bezieht sich auf die phonologische Aussprache des Wortes (der Klang/Laut des Wortes, verändert durch Dehnung oder Verendgung etc.)
    Dass ist allerdings nicht die Def. von Dialekt.

    Dialekt

    Somit ist die Höflichkeitssprache Japans ein regionales Phänomen, da sie hauptsächlich und in extremer Form in Kyoto auftaucht, und somit als ein Dialekt zu bezeichnen.

    Die Art rund um und in Osaka zu sprechen bezeichnet man ebenfalls als Dialekt.

    Natürlich kann die dtsch. Sprache nicht alle Nuancen eines Dialektes abgreifen, deshalb wird tlw. auf komishce Methoden zurückgegriffen.
    So habe ich z.B. im Manga "Kodomo no Omocha" (erschienen bei EMA) lesen müssen, dass ein Osaka-Dialekt zu Berlinerisch würde.
    Da mag ich andere, ich sags jetzt mal so, Transkriptionen lieber.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #188
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dass der Kyoto-Dialekt besonders höflich ist, wusste ich nicht.
    Das hätte man aber auch in der Übersetzung irgendwie rüberbringen können, sonst wirkt es merkwürdig; in meinen Augen zumindest.
    Aber gut, wenn man es weiß, macht es Sinn.

    Ich kenne die Berlinerisch-Variante von Kodomo no Omocha. Und die mag ich ehrlich gesagt sehr gerne. Das ist auch keineswegs "komsich". Einen Dialekt übersetzt man halt am besten mit einem Dialekt. Dialekt in der Übersetzung ganz wegzulassen, finde ich am Schlimmsten.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dass in KnO der Dialekt übernommen wurde find ich auch gut, nur kenne ich z.B. aus Carlsen Manga (z.B. in X-1999, Sorata) eine andere Art der Übesetzung des Osaka-Dialekts. Da wirds mit verkürzten Wörtern o.Ä. beschrieben.
    Gefällt mir mMn ein bissschen besser.
    Z.B. gefällt mir ein Satz wie "Du hast ja 'ne Schraube locker" besser als die Berlinerische Variante (ka, wie die sich jetzt vllt anhören würde. )

    Am Rand hätte man es schon noch vermerken können. Ist ja schon eine Menge vermerkt, da kommts auf das auch nicht mehr an.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #190
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man hätte geschrieben "Oh, der höfliche Kyoto-Dialekt!"

    Das mit dem "Verkürzen" ist eher nur ein Ausdruck von Umgangssprache, daher ist mir ein richtiger Dialekt schon lieber. Auch wenn man dann vielleicht nicht mehr alles versteht. Das geht den Japanern ja sicher nicht anders.
    Aber "Verkürzen" ist immer noch besser als ganz weglassen. ^^

    PS: Falls ihr am WE auf der Buchmesse seid: Gebt acht auf Fälschungen! Die finden sich praktisch überall

  16. #191
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt durch.

    So so, es geht also mal wieder um die 3 Reichseiniger. Ich glaub das Thema hätt ich schon längst satt, wenn ich Geschichtsmuffel nicht aus irgendeinem Grund gerade diese Epoche so interessant finden würde. (Darum find ich's auch so schade, dass "Mister Zipang" eingestellt wurde T_T) Bin jedenfalls sehr auf die clampsche Variante gespannt.

    Ich hoffe jedoch, Hana ist etwas cleverer als es jetzt im ersten Band rüberkam. "Dumm-wie-Brot" Charas kann ich irgendwie nicht mehr ertragen.

    Und sry für den Doppelpost ^^

  17. #192
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange dein Post über 24h her ist, ist es in Ordnung
    du könntest allerdings auch alternativ deinen Post editieren, kopieren, löschen und dann neu posten um ihn als neuen Post anzeigen zu lassen
    (ich vermisse ne Funktion, die editierte Posts als neuen Post anzeigen....)


    was Gate 7 angeht...ich will ihn mir noch kaufen, aber ich weiß nicht wann, da ich momentan Prioritäten setzen muss

  18. #193
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens Cover 3 von "Gate 7":


    Sieht echt hübsch aus .
    Das ist zwar nur meine Vermutung, aber könnten die Cover etwas mit den chinesischen Tiersternzeichen zu tun haben? Ich meine...Cover 1:Hahn, Cover 2: Drache, Cover 3: Schlange...müsste doch eigentlich passen...

  19. #194
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es auch sehr gut

    @Yukidaruma

    Du könntes recht haben. Dann bin ich mal auf das 4te Cover gespannt. Hoffentlich ist es ein Tiger
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #195
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte ich dann letzetdlich daraus implizieren, dass diese Reihe 12 Bände haben wird?
    Aber vielleicht auch 13 Bände, wenn sie die Katze dazuzählen wollen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  21. #196
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover gefallen mir; das 3. sogar am Besten ^^

    Ein User im Internet hat das vermutet
    I think the theme of GATE 7 cover is Chinese constellation. If 1st volume represents Suzaku (Red Bird), the 2nd represents Seiryuu (Blue Dragon), and the 3rd represents Genbu (Black Tortoise) so the 4th volume would represents Byakko (White Tiger).
    Quelle: http://chibiyuuto.livejournal.com/349343.html
    Mal sehen, was es am Ende wirklich ist.
    Aso, Anmerkung: Genbu wird als Schildkröte mit Schlangenkopf glaub ich oft dargestellt, nicht, dass sich wer wundert ^^; zumal man den Kopf der Schildkröte sehen kann, da die Protagonistin drauf sitzt

    Wobei mir die chin Sternzeichen-Theorie besser gefallen würde ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #197
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.o auf dem 3. ist doch ne Schildkröte -mit Schildkrötenkopf! Und 2 Schlangen. Denke daher, dass es die Himmeldrichtungen sein werden.
    Ich muss ehrlich sein, dass auch 4 bzw. 5 Bände gar nicht so unwahrscheinlich wären... Momentan müsste es einfach nur ein "Bam" geben und dann könnte das Ende schon beginnen. :/

  23. #198
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CLAMP sind gerade Meisterinnen darin! XD
    Kommt im Prinzip ja genauso gut raus wie bei "Gate" [Hirota Kisaragi]. Was für ein Zufall - ähnliche Coverkonstellation und Titel beider Reihen. *lol*
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  24. #199
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2:


  25. #200
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir richtig gut.Freue mich schon sehr auf den Band.

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher