szmtag Gate 7 [CLAMP] - Seite 10
Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 261
  1. #226
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    21
    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    @Devil
    Naja, mag vielleicht stimmen, aber wenn sich die Handlung gut entwickelt und man die historischen Details anständig kombiniert, lohnt es sich dennoch. ^^
    Klar, aber es gibt noch einen ganzen Haufen anderer Manga die mir besser gefallen, und die noch nicht in meinem Regal stehen.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Wahrscheinlich dauert es eine Weile, bis man hineinkommt, wenn man so gut wie kein Vorwissen über die Geschichte und historischen Persönlichkeiten hat. Am Anfang war das auch ein bisschen mein Problem (und dass man jedes Mal alles vergisst, wenn man kapitelweise mit langen Pausen dazwischen liest), aber nach und nach bin ich auch hineingekommen und verstehe die Beziehungen jetzt ein bisschen besser. (Okay, ich gebe zu, die Vorlesung über japanische Geschichte hat geholfen ...)

    Wie auch immer, ich hoffe, CLAMP sind bald wieder auf dem Damm. Sie sollten allgemein nicht so viel arbeiten - ich glaube, niemand wird sich beschweren, wenn sie ein bisschen langsamer werden, aber dafür die überlange Pause dank Krankheit (bedingt durch Überarbeitung?) aufhört.

  3. #228
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir neulich mal den ersten Band gekauft und freue mich schon aufs Lesen.
    Schade allerdings, dass CLAMP gesundheitliche Probleme haben. Ich hoffe, das bessert sich doch möglichst bald wieder...
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  4. #229
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.182
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Cover von Bd. 4; erscheint am 4.2:

    Sieht gut aus; und wie schon seit Bd. 2 bekannt mit den 4 "Wundertieren"
    Mhm, was dann wohl auf Bd. 5 drauf ist (beendet war die Serie mit 4 Bänden glaub ich nicht)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.960
    Nachrichten
    2
    Das Cover ist wirklich schön ^^ Schöner Tiger
    Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
    http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  6. #231
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.182
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Das Cover ist wirklich schön ^^ Schöner Tiger
    Das ist eigl Byakko immer, zumindest in den Manga, die ich gelesen habe Ich mag aber Suzaku am Liebsten *.* (roter Vogel)

    Auf dme 5. Cover könnte, nachdem ich nochmal überölegt habe, auch der gelbe Drache, Huang Long sein. Wenn CLAMP sich nicht nur auf die Japanische Mythologie in dem Bereich beschränken
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2013 um 19:45 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    272
    Nachrichten
    0
    Eigentlich schönes Cover, nur der Hintergrund finde ich sieht etwas komisch aus ... seltsame Farbe.

    Band 4 soll bei uns im September erscheinen
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  8. #233
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    736
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auf dme 5. Cover könnte, nachdem ich nochmal überölegt habe, auch der gelbe Drache, Huang Long sein.
    Im Japanischen heißt das Quartett Seiryuu, Genbu, Byakko und Suzaku. Seiryuu, der Drache, ist auf Band 2 zu sehen und Genbu, in Form der Schlange, auf Band 3. Jetzt hätt ich mich fast von dir verwirren lassen, weil du meintest, die "Tiere" wären erst seit Band 2 auf den Covern, aber ich schätze, der Vogel auf Band 1 soll dann Suzaku darstellen. Damit wäre die Cover-Serie eigentlich komplett. Mal sehen, was sie sich für das 5. Cover überlegt haben.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.182
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    @nano: Ich kenne das Quartett, wer nicht?! Ich sagte ja schon dass wenn CLAMP darüber hinausgeht, der gelbe Drache ,auch bekannt als Shen Long, "fehlen" würde. Ich denke aber das das 5. Cover doch anders aussieht.

  10. #235
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    736
    Nachrichten
    0
    Dann wäre es aber kein Quartett, sondern ein Quintett. In Japan gibt es eigentlich meist nur diese 4, die mit den 4 Himmelsrichtungen assoziiert werden.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.182
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber kein Quartett, sondern ein Quintett. In Japan gibt es eigentlich meist nur diese 4, die mit den 4 Himmelsrichtungen assoziiert werden.
    Du hast meinen Beitrag wohl nicht genau gelesen. Ich schrieb, dass man den gelben Drachen Shen/Huang Long, der das Zentrum/die Mitte repräsentiert, dazu zählen kann, wenn man von der in Japan geläufigen Beschreibung weg geht. Natürlich sind es in Japan in der Regel nur die 4 Wesen, aber mich würde es nicht wundern, wenn CLAMP darüber hinaus ginge. Würde ich sogar begrüßen. Das waren von Anfang an meine Worte. Um wen es sich bei den 4 mystischen Wesen handelt, was sie repräsentieren, das ist mir durchaus durch vielerlei Manga und Anime (Fushigi Yuugi, Bayblade etc.) bekannt. Und das 5 dann als Quintett bezeichnet werden ist mir auch nicht neu.


    Es ist bzgl des Inhalts eh etwas off-topic daher sollen das meine abschließenden Worte dazu sein

  12. #237
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    gelbe Drache ,auch bekannt als Shen Long
    Wie kommst du jetzt auf Shen Long? Shenlong ist der Drache für Sturm, Regen, etc. und hat nichts mit dem gelben Drachen zutun. Da verwechselst du wohl etwas.
    Ansonsten kann man sich auch für weitere Möglichkeiten die erste Ausgabe von Shin Petshop of Horrors ansehen, die haben ein ähnliches Schema. Erst mit den 4 Gottheiten und dann kommen andere Wesen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  13. #238
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.182
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt auf Shen Long? Shenlong ist der Drache für Sturm, Regen, etc. und hat nichts mit dem gelben Drachen zutun. Da verwechselst du wohl etwas.
    Ansonsten kann man sich auch für weitere Möglichkeiten die erste Ausgabe von Shin Petshop of Horrors ansehen, die haben ein ähnliches Schema. Erst mit den 4 Gottheiten und dann kommen andere Wesen.
    Mir war so, als ob ich in einer Quelle gelesen habe, dass beide Namen gehen. Kann aber sein, dass das auch wirklich falsch war oder ich es verwechselt habe; Chinesisch ist nicht direkt mein Fachgebiet.
    Dann ist der Name Shen Long falsch; der Rest stimmt und das war mir auch wichtig. Im Chinesischen ist es aber Huang Long.
    Dieser gelbe Drache ist in Japan auch unter dem Namen Kōryū oder Ōryū bekannt. (nagelt mich nicht drauf fest, aber kommt nicht in einer Serie einsolcher Chara vor?!)

    Ich find es genrell spannend, sich mit diesen mythologischen Wesen auseinanderzusetzen.

    Zum Manga bzw. Bd. 4: Im Netz find ich jetzt nicht viel, wieviele Kapitel schon für einen 5. Band fertig sind. Mitglieder CLAMPs waren zwischenzeitlich gesundheitlich angeschlagen; habe bisher nur gefunden, dass es bereits 20 Kapitel wohl sind. Wenn immer 5 pro Band sind kommt es ja hin mit 4 Bänden; hoffe nur nicht, dass man so lange auf einen 5. Band warten muss in Japan und dann folglich bei uns.

    Aber immerhin gut, dass wir wissen, dass der im September erscheint.
    Geändert von Mikku-chan (04.02.2013 um 16:08 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.960
    Nachrichten
    2
    Jetzt bin ich richtig erstaunt, dass hinter den Cover so viel steckt Ich find das nämlich toll, wenn es so viel Hintergedanken hat. Leider kenn ich mich mit der asiatischen Mythologie überhaupt nicht aus. Darum fällt es mir schwer Gate 7 überhaupt so recht zu verstehen, da mir einige Dinge an Infomationen fehlt. Aber zum Glück gibt es ja am Ende des Bandes ein kleines Lexikon
    Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
    http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  15. #240
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Ich tendiere ja auch zum Zentrums-Drache, als mögliches Cover. Aber das wäre ja nur ein weiteres Cover. Laut CLAMP befinden wir uns ja noch in der Einführung von Gate 7, also nach den 4 Bänden sind wir noch - man glaubt es kaum - am Anfang! Wahnsinn.

    Ich hatte ja zwischenzeitlich mit den 12 Sternzeichen gespielt. Keine Tiere, aber auch etwas "himmliches" wobei die wohl nicht sonderlich in das Konzept passen. Hm... :>

  16. #241
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.182
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Ich tendiere ja auch zum Zentrums-Drache, als mögliches Cover. Aber das wäre ja nur ein weiteres Cover. Laut CLAMP befinden wir uns ja noch in der Einführung von Gate 7, also nach den 4 Bänden sind wir noch - man glaubt es kaum - am Anfang! Wahnsinn.

    Ich hatte ja zwischenzeitlich mit den 12 Sternzeichen gespielt. Keine Tiere, aber auch etwas "himmliches" wobei die wohl nicht sonderlich in das Konzept passen. Hm... :>
    Oh weh, d.h. die Guten haben mal wieder viel mit uns vor oder was?

    Dei 12 Sternzeichen... ja, die wären auch toll gewesen... naja, als Tiere können sie doch dargestellt werden: Fruits Basket macht es ja vor



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Als ich las, dass wir bei Gate 7 noch mitten (oder am Anfang?) der Einführung stecken, musste ich ja auch ordentlich schlucken.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was da noch alles auf uns zukommt. Hm.

    Viele der Sternzeichen sind ja auch Tiere, wäre daher kein Problem. Es heißt ja auch Tierkreiszeichen. Wassermann, Schütze und Jungfrau sowie die Zwillinge & Waage lassen sich da bestimmt auch gut umsetzen. Bei CLAMP mach ich mir darüber sowieso keine Sorgen! Natürlich könnten es auch die chinesischen sein. CLAMP stehen ja eh total auf die.
    Oder was ganz anderes...

    Ich finde es nur sehr schade, dass ich mich mit den Gate 7 Charakter noch nicht so anfreunden konnte. Die wirken so leblos... bis auf Chikahito.
    Und es ist nach wie vor heftig, wie stark sich Gate 7 von seinem ursprünglichen Konzept unterscheidet! Ich hätte gerne die Variante mit dem Lamm und den Traumreisen gesehen. Ich glaube, dass mir das mehr zugesagt hätte... Mir haben CLAMPs ShojoMangas allgemein viel mehr gefallen. War mehr Schwung drin.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    4.951
    Nachrichten
    0
    Ich glaube, dass CLAMP eher die chinesischen Tierkreiszeichen mit Ratte, Drache, Hund ect. nehmen würden. Das passt eher zum kulturellen Kontext.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  19. #244
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.182
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Gate 7 bekommt in der Shonen Jump Live (eine Magazinapp) ein Bonuskapitel.

    Wie es allerdings mit der Wiederaufnahme in der Jump Square aussieht ist noch nicht bekannt.

    Quelle: manga-news.com/twitter



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  20. #245
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.276
    Nachrichten
    0
    Band #4 wurde auf Oktober verschoben: http://www.manganet.de/buch/gate-7-04/

    Edit2:
    Er wurde nochmals verschoben und erscheint jetzt im November (14.11.).

    --------------------------

    Edit:
    Das Cover von Band #4 (17.10.):



    ------------------------

    Mag ein Mod die beiden existierenden Gate 7-Threads zusammenführen?
    (Link zum 2. Thread: http://www.comicforum.de/showthread....-7-%28CLAMP%29 )
    Geändert von five leaves (16.10.2013 um 19:55 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman, Zombie-Loan...



  21. #246
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.318
    Nachrichten
    0
    Wie jetzt in der Vorschau auf der Facebook seite ist er doch mit auf dem Foto....
    naja kann man nix machen, halt noch ein Monat länger warten ^^°
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  22. #247
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    Uff, nochmal einen Monat warten ...

    Ich mag die Manga von CLAMP sehr, allerdings nicht alle - die Reihen sind eben oft recht unterschiedlich, was ich auch gut finde. Man muss nicht alles mögen. "Gate 7" gefällt mir allerdings wieder sehr gut! Schade, dass man immer so lange auf einen weiteren Band warten muss

  23. #248
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    952
    Nachrichten
    0
    Also ich lese die Reihe mit Begeisterung. Gate 7 muss sich in meinen Augen nicht vor den anderen großen Werken von CLAMP verstecken. Der Manga bietet eine gelungene Mischung aus Action, Mystery und Comedy. Außerdem finde ich die Charaktere durchweg sympathisch. Die langen Wartezeiten sind natürlich unangenehm, aber abgesehen davon wirklich eine schöne Reihe.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Lange Wartezeiten - das ist gut, ja. Haha.
    Pausiert die Reihe eigentlich immer noch? Da kam ja gefühlt schon Ewigkeiten nichts mehr! Seit März, April? Mal abgesehen von nem Bonuskapitel.
    Weiß eigentlich jemand, wieso die Reihe pausiert? Ist die überhaupt noch im aktuellen Magazin gelistet? Gnaaa.

    Ja, mir gefällt die Serie auch sehr.
    Wobei ich fast glaube, das mir das Ursprungskonzept mit dem Lamm und den Träumen besser gefallen hätte...
    Murr... =3=

    Das Artwork ist übrigens großartig. o.ov
    Ich würde ja auch zu gerne mal die Cover-Konzepte der restlichen Cover sehen wollen. D:

  25. #250
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    952
    Nachrichten
    0
    Ich hatte es doch noch richtig in Erinnerung. Auch zu Gate 7 gibt es einen ausführlicheren aktuelleren Thread:

    Gate 7

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •