|  |
-
Mitglied
Jetzt bin ich richtig erstaunt, dass hinter den Cover so viel steckt Ich find das nämlich toll, wenn es so viel Hintergedanken hat. Leider kenn ich mich mit der asiatischen Mythologie überhaupt nicht aus. Darum fällt es mir schwer Gate 7 überhaupt so recht zu verstehen, da mir einige Dinge an Infomationen fehlt. Aber zum Glück gibt es ja am Ende des Bandes ein kleines Lexikon
Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769
Don't worry, be happy!
Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

-
Mitglied
Ich tendiere ja auch zum Zentrums-Drache, als mögliches Cover. Aber das wäre ja nur ein weiteres Cover. Laut CLAMP befinden wir uns ja noch in der Einführung von Gate 7, also nach den 4 Bänden sind wir noch - man glaubt es kaum - am Anfang! Wahnsinn.
Ich hatte ja zwischenzeitlich mit den 12 Sternzeichen gespielt. Keine Tiere, aber auch etwas "himmliches" wobei die wohl nicht sonderlich in das Konzept passen. Hm... :>
-
Mitglied
 Zitat von Kritze
Ich tendiere ja auch zum Zentrums-Drache, als mögliches Cover. Aber das wäre ja nur ein weiteres Cover. Laut CLAMP befinden wir uns ja noch in der Einführung von Gate 7, also nach den 4 Bänden sind wir noch - man glaubt es kaum - am Anfang! Wahnsinn.
Ich hatte ja zwischenzeitlich mit den 12 Sternzeichen gespielt. Keine Tiere, aber auch etwas "himmliches" wobei die wohl nicht sonderlich in das Konzept passen. Hm... :>
Oh weh, d.h. die Guten haben mal wieder viel mit uns vor oder was? 
Dei 12 Sternzeichen... ja, die wären auch toll gewesen... naja, als Tiere können sie doch dargestellt werden: Fruits Basket macht es ja vor
Ich habe meine Manga-Liste erstellt bei MyAnimeList.net-> Username Mikku-chan07
Ich habe meine J-Drama-Liste erstellt bei MyDramaList.info-> Username mikkuchan07
Meine Suche
Nickname: Mikku-chan07; melden per PN (auch im CF), Email od. im Thread
Update regelmäßig
Join the Club: Marketplace Germany
Der alternative Marketplace zum Forum; bald sind wir 400 Mitgllieder.
Ichi-go ichi-e
-
Mitglied
Als ich las, dass wir bei Gate 7 noch mitten (oder am Anfang?) der Einführung stecken, musste ich ja auch ordentlich schlucken.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was da noch alles auf uns zukommt. Hm.
Viele der Sternzeichen sind ja auch Tiere, wäre daher kein Problem. Es heißt ja auch Tierkreiszeichen. Wassermann, Schütze und Jungfrau sowie die Zwillinge & Waage lassen sich da bestimmt auch gut umsetzen. Bei CLAMP mach ich mir darüber sowieso keine Sorgen! Natürlich könnten es auch die chinesischen sein. CLAMP stehen ja eh total auf die.
Oder was ganz anderes...
Ich finde es nur sehr schade, dass ich mich mit den Gate 7 Charakter noch nicht so anfreunden konnte. Die wirken so leblos... bis auf Chikahito.
Und es ist nach wie vor heftig, wie stark sich Gate 7 von seinem ursprünglichen Konzept unterscheidet! Ich hätte gerne die Variante mit dem Lamm und den Traumreisen gesehen. Ich glaube, dass mir das mehr zugesagt hätte... Mir haben CLAMPs ShojoMangas allgemein viel mehr gefallen. War mehr Schwung drin.
-
Mitglied
Ich glaube, dass CLAMP eher die chinesischen Tierkreiszeichen mit Ratte, Drache, Hund ect. nehmen würden. Das passt eher zum kulturellen Kontext.
Die neue Rechtschreibung ist da
Und sie hat den Euro mitgebracht
Und zusammen haben sich die zwei
Das neue Bahnpreissystem ausgedacht
Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
Jetzt ist es soweit
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?