szmtag Gate 7 [CLAMP] - Seite 9
Manganet
10 Jahre EMA
Zur Homepage von EMA
Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 230
    Mitglied Avatar von nano
    Nachrichten
    0
    Vielleicht wollen sie auch einfach nicht sagen, wer genau von ihnen krank ist und was es für eine Krankheit ist. So was ist ja schon ziemlich privat.

Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Nachrichten
    0
    Das Cover von Band 3:

Mitglied Avatar von Jounouchi
    Nachrichten
    0
    Gefällt mir sehr gut!

Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Nachrichten
    30
    Und leider geht es dann erstmal nicht weiter ... Gate 7 ist um einen weiteren Monat nach hinten verschoben. Quelle ist wie immer manga-news.com (heute mal ohne Link )
    Ich habe meine Manga-Liste erstellt bei MyAnimeList.net-> Username Mikku-chan07

Ich habe meine J-Drama-Liste erstellt bei MyDramaList.info-> Username mikkuchan07

Meine Suche
    Nickname: Mikku-chan07; melden per PN (auch im CF), Email od. im Thread
    Update regelmäßig

Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; bald sind wir 400 Mitgllieder.

Ichi-go ichi-e

Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Nachrichten
    0
    Sehr hübsch.

Haben damit dann auch den aktuellen Stand erreicht,heißt wohl,dass wahrscheinlich erst im übernächsten Programm ein weitere Band erscheint.

Mitglied Avatar von Andora
    Nachrichten
    2
    Clamp kann einem wirklich auf die Nerven gehen...
    Band 3 sieht wirklich toll aus. Mir gefällt der Anzug *o*
    Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
    http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769

Don't worry, be happy!

Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Nachrichten
    30
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Clamp kann einem wirklich auf die Nerven gehen...
    Band 3 sieht wirklich toll aus. Mir gefällt der Anzug *o*
    Was heißt auf die Nerven gehen, wenn eine der Zeichnerinnen krank ist? Ich finde, dass ist etwas, wofür niemand etwas kann.

Die neuste Meldung dazu, vom 17.Oktober: ANN

Ich habe meine J-Drama-Liste erstellt bei MyDramaList.info-> Username mikkuchan07

Meine Suche
    Update regelmäßig

Join the Club:
    Marketplace Germany

Ichi-go ichi-e

Mitglied Avatar von Justice
    Nachrichten
    21
    Finde den Preis etwas übertrieben^^

Freitags und Samstags immer im CF mit neuen Manga-Reviews im Gepäck

Nachrichten
    2
    Ich wollte nicht so salop klingen XD Aber Clamp hat bei mir momentan so ein grossen Negativzeichen. Natürlich ist niemand schuld, wenn jemand erkrankt.

Don't worry, be happy!

Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Mitglied Avatar von Aimiru
    Nachrichten
    7
    Es stimmt, dass es immer mal wieder einiges über Erscheinungstermine, abgebrochene Serien, etc. von Clamp zu klagen gab aber für mich bleiben sie die besten Zeichner und Geschichtenschreiber die ich kenne, weswegen ich mir all ihre Manga ausnahmslos kaufen werde/kaufe, egal wie lange ich warten muss

Nachrichten
    21
    Ich fand den ersten Band nicht sooo toll. Auf jeden Fall ist er meine Erwartungen nicht gerecht geworden. Das Artwork ist zwar ganz nett und das Cover ist auch sehr schön, aber die Story ist mir etwas zu kompliziert, mit den ganzen japanischen Ausdrücken und den ewig langen Fußnoten. Für besonders spannend halte ich die Serie auch nicht, daher wird es kein Kauf, aber ich werde die Serie dennoch dank der Bücherei weiterverfolgen^^
    Geändert von Justice (09.11.2012 um 18:41 Uhr)

Mitglied Avatar von Elice
    Nachrichten
    0
    @Devil
    Naja, mag vielleicht stimmen, aber wenn sich die Handlung gut entwickelt und man die historischen Details anständig kombiniert, lohnt es sich dennoch. ^^
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Nachrichten
    21
    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    @Devil
    Naja, mag vielleicht stimmen, aber wenn sich die Handlung gut entwickelt und man die historischen Details anständig kombiniert, lohnt es sich dennoch. ^^
    Klar, aber es gibt noch einen ganzen Haufen anderer Manga die mir besser gefallen, und die noch nicht in meinem Regal stehen.

Mitglied Avatar von Melange
    Nachrichten
    0
    Wahrscheinlich dauert es eine Weile, bis man hineinkommt, wenn man so gut wie kein Vorwissen über die Geschichte und historischen Persönlichkeiten hat. Am Anfang war das auch ein bisschen mein Problem (und dass man jedes Mal alles vergisst, wenn man kapitelweise mit langen Pausen dazwischen liest), aber nach und nach bin ich auch hineingekommen und verstehe die Beziehungen jetzt ein bisschen besser. (Okay, ich gebe zu, die Vorlesung über japanische Geschichte hat geholfen ...)

Wie auch immer, ich hoffe, CLAMP sind bald wieder auf dem Damm. Sie sollten allgemein nicht so viel arbeiten - ich glaube, niemand wird sich beschweren, wenn sie ein bisschen langsamer werden, aber dafür die überlange Pause dank Krankheit (bedingt durch Überarbeitung?) aufhört.

Mitglied Avatar von GeZ
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir neulich mal den ersten Band gekauft und freue mich schon aufs Lesen.
    Schade allerdings, dass CLAMP gesundheitliche Probleme haben. Ich hoffe, das bessert sich doch möglichst bald wieder...
    Grüßlis an: Rosenrot

Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt

Die letzten drei Rezensionen:
    Are you Alice? 5 ~ Blood Lad 6 ~ Acid Town 2

Nachrichten
    30
    Cover von Bd. 4; erscheint am 4.2:

Sieht gut aus; und wie schon seit Bd. 2 bekannt mit den 4 "Wundertieren"
    Mhm, was dann wohl auf Bd. 5 drauf ist (beendet war die Serie mit 4 Bänden glaub ich nicht)

Meine Suche
    Update regelmäßig

Join the Club:
    Marketplace Germany

Ichi-go ichi-e

Nachrichten
    2
    Das Cover ist wirklich schön ^^ Schöner Tiger

Don't worry, be happy!

Nachrichten
    30
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Das Cover ist wirklich schön ^^ Schöner Tiger
    Das ist eigl Byakko immer, zumindest in den Manga, die ich gelesen habe Ich mag aber Suzaku am Liebsten *.* (roter Vogel)

Auf dme 5. Cover könnte, nachdem ich nochmal überölegt habe, auch der gelbe Drache, Huang Long sein. Wenn CLAMP sich nicht nur auf die Japanische Mythologie in dem Bereich beschränken
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2013 um 19:45 Uhr)

Meine Suche
    Update regelmäßig

Join the Club:
    Marketplace Germany

Ichi-go ichi-e

Mitglied Avatar von Spaceman
    Nachrichten
    0
    Eigentlich schönes Cover, nur der Hintergrund finde ich sieht etwas komisch aus ... seltsame Farbe.

Band 4 soll bei uns im September erscheinen
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi

Mitglied Avatar von nano
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auf dme 5. Cover könnte, nachdem ich nochmal überölegt habe, auch der gelbe Drache, Huang Long sein.
    Im Japanischen heißt das Quartett Seiryuu, Genbu, Byakko und Suzaku. Seiryuu, der Drache, ist auf Band 2 zu sehen und Genbu, in Form der Schlange, auf Band 3. Jetzt hätt ich mich fast von dir verwirren lassen, weil du meintest, die "Tiere" wären erst seit Band 2 auf den Covern, aber ich schätze, der Vogel auf Band 1 soll dann Suzaku darstellen. Damit wäre die Cover-Serie eigentlich komplett. Mal sehen, was sie sich für das 5. Cover überlegt haben.

Nachrichten
    30
    @nano: Ich kenne das Quartett, wer nicht?! Ich sagte ja schon dass wenn CLAMP darüber hinausgeht, der gelbe Drache ,auch bekannt als Shen Long, "fehlen" würde. Ich denke aber das das 5. Cover doch anders aussieht.

Mitglied Avatar von nano
    Nachrichten
    0
    Dann wäre es aber kein Quartett, sondern ein Quintett. In Japan gibt es eigentlich meist nur diese 4, die mit den 4 Himmelsrichtungen assoziiert werden.

Nachrichten
    30
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber kein Quartett, sondern ein Quintett. In Japan gibt es eigentlich meist nur diese 4, die mit den 4 Himmelsrichtungen assoziiert werden.
    Du hast meinen Beitrag wohl nicht genau gelesen. Ich schrieb, dass man den gelben Drachen Shen/Huang Long, der das Zentrum/die Mitte repräsentiert, dazu zählen kann, wenn man von der in Japan geläufigen Beschreibung weg geht. Natürlich sind es in Japan in der Regel nur die 4 Wesen, aber mich würde es nicht wundern, wenn CLAMP darüber hinaus ginge. Würde ich sogar begrüßen. Das waren von Anfang an meine Worte. Um wen es sich bei den 4 mystischen Wesen handelt, was sie repräsentieren, das ist mir durchaus durch vielerlei Manga und Anime (Fushigi Yuugi, Bayblade etc.) bekannt. Und das 5 dann als Quintett bezeichnet werden ist mir auch nicht neu.

Es ist bzgl des Inhalts eh etwas off-topic daher sollen das meine abschließenden Worte dazu sein

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    gelbe Drache ,auch bekannt als Shen Long
    Wie kommst du jetzt auf Shen Long? Shenlong ist der Drache für Sturm, Regen, etc. und hat nichts mit dem gelben Drachen zutun. Da verwechselst du wohl etwas.
    Ansonsten kann man sich auch für weitere Möglichkeiten die erste Ausgabe von Shin Petshop of Horrors ansehen, die haben ein ähnliches Schema. Erst mit den 4 Gottheiten und dann kommen andere Wesen.

Nachrichten
    30
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt auf Shen Long? Shenlong ist der Drache für Sturm, Regen, etc. und hat nichts mit dem gelben Drachen zutun. Da verwechselst du wohl etwas.
    Ansonsten kann man sich auch für weitere Möglichkeiten die erste Ausgabe von Shin Petshop of Horrors ansehen, die haben ein ähnliches Schema. Erst mit den 4 Gottheiten und dann kommen andere Wesen.
    Mir war so, als ob ich in einer Quelle gelesen habe, dass beide Namen gehen. Kann aber sein, dass das auch wirklich falsch war oder ich es verwechselt habe; Chinesisch ist nicht direkt mein Fachgebiet.
    Dann ist der Name Shen Long falsch; der Rest stimmt und das war mir auch wichtig. Im Chinesischen ist es aber Huang Long.
    Dieser gelbe Drache ist in Japan auch unter dem Namen Kōryū oder Ōryū bekannt. (nagelt mich nicht drauf fest, aber kommt nicht in einer Serie einsolcher Chara vor?!)

Ich find es genrell spannend, sich mit diesen mythologischen Wesen auseinanderzusetzen.

Zum Manga bzw. Bd. 4: Im Netz find ich jetzt nicht viel, wieviele Kapitel schon für einen 5. Band fertig sind. Mitglieder CLAMPs waren zwischenzeitlich gesundheitlich angeschlagen; habe bisher nur gefunden, dass es bereits 20 Kapitel wohl sind. Wenn immer 5 pro Band sind kommt es ja hin mit 4 Bänden; hoffe nur nicht, dass man so lange auf einen 5. Band warten muss in Japan und dann folglich bei uns.

Aber immerhin gut, dass wir wissen, dass der im September erscheint.
    Geändert von Mikku-chan (04.02.2013 um 16:08 Uhr)

Meine Suche
    Update regelmäßig

Join the Club:
    Marketplace Germany

Ichi-go ichi-e

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte