User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80

Thema: Seiho Highschool Boys (Kaneyoshi Izumi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hat mir wieder gut gefallen.

    Makis "Freundin" scheint ja etwas aufzutauen.
    Tja, aber ob Kamiki wirklich in seine Freundin verliebt ist ... keine Ahnung.
    Hahaha, Hanai finde ich immer wieder lustig.

    Obwohl der Manga keine Dramatik enthält und eigentlich vor sich hinplätschert, unterhält mich jeder Band trotzdem gut.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Obwohl der Manga keine Dramatik enthält und eigentlich vor sich hinplätschert, unterhält mich jeder Band trotzdem gut.
    Das kann ich nur so unterschreiben.

    Ich habe gestern Band 5 zu Ende gelesen und fand ihn wieder toll. Die Charaktere haben einfach alle was und es ist jeder auf seine Art irgendwie etwas Besonderes. Allerdings hoffe ich, dass der nächste Band wieder lustiger wird. Gerade in Band 1 waren so viele lustige Szenen, dass die zunehmend ernstere Thematik die mitunter verdrängt hat. Auf jeden Fall freue ich mich auf Band 6, auch wenn es bis zu dem noch ewig dauern wird.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hab ich nun auch gelesen.

    Das Kapitel über Hanai und seinen fotographischen Ambitionen war superlustig.
    Über das Bild, das Maki mit dieser komischen Frisur zeigt, hab ich bestimmt fünf Minuten gelacht. XD
    Makis Freundin ist wirklich eine harte Nuss. Ob sie jetzt ein wenig aufgetaut ist?!
    Fuyukas Weg bis sie endlich Kamikis Freundin ist, war ja auch nur so mit Fettnäpfchen gepflastert

  4. #54
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 6. Band ist auch wieder superlustig.
    Maki als Mädchen ... ich hab mich schlapp gelacht. XD
    Die Episode mit diesem gewissen Karton war auch lustig. Am besten war, dass der Typ den Karton dann als Abschlussgeschenk wiederbekommen hat.
    Aber die Nonne wird von nichts getoppt.

    Schade, dass nach den nächsten beiden Bänden schon Schluss ist.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Nonne!! Die war wirklich herrlich! Ebenso wie die Großmutter, die erwähnt wurde.^^

    Irgendwie habe ich total verdrängt, dass die Serie nur noch zwei Bände hat. Eigentlich wirklich schade, anderseits denke ich, dass man das Konzept so auch nicht ewig fortführen könnte.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich dem Bedauern an, nur noch zwei Bände sind viel zu wenig.

    Ich denke, man hätte die Serie richtig lang machen können, wenn man mehr Nebenstories eingebaut hätte. Die Charaktere sind so speziell, dass sich da sicher einige lustige Episoden ergeben hätten. Aber die Entwicklung ging etwas zu schnell voran und so hat man das Gefühl, dass es jetzt nicht mehr so wirklich viel gibt, das sich noch ereignen muss. Schade eigentlich, denn wenn ich an Serien wie Hana-kimi denke, die problemlos und ohne auch nur im Ansatz langweilig zu werden, aus über 20 Bänden bestehen, dann denke ich, dass das auch bei Seiho Highschool Boys der Fall hätte werden können.

    Die Episode mit der Kiste hat mir auch sehr gut gefallen. Was ein undefinierter, plötzlich auftauchender Gegenstand doch für einen Aufruhr bewirken kann.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die letzten beiden Bände in einem Rutsch gelesen.

    Die Geschichte über Fuji und Kiyo fand ich sehr lustig.
    Und ein kranker Kamiki war auch amüsant.
    Der letzte Band war dann sogar noch etwas "dramatisch".
    Hahaha, Fuyuka, Maki und der Hund. Das hat meine Lachmuskeln doch strapaziert.

    Die Bonusstory fand ich dagegen etwas komisch. O.o


    Schade, dass die Serie nun schon vorbei ist. :/

  8. #58
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte zuerst auch, es wäre ein BL (Das Cover strahlt das förmlich aus) und war dann überrascht, dass es ein Shoujo ist o.o
    Jetzt hab ich mir die ersten 4 Bände gekauft und gleich feststellen müssen, dass wieder so einer meiner liebsten Art an Mangas ist: kleine Blasen, viel Text
    Ich weiß nicht warum, aber sobald ich sowas sehe gehet meine Leselust von 100% drastisch auf 17% zurück orz

    Trotz allem, die Story ist ganz ok bis jetzt (Band 2). Gerade Band 2 fand ich total rührend und erschreckend traurig, das hätt ich dem Manga wirklich nicht zugetraut Q_Q
    Daher freu cih mich jetzt doch ein wenig mehr auf die restlichen Bände ^^"

  9. #59
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Ich dachte zuerst auch, es wäre ein BL (Das Cover strahlt das förmlich aus) und war dann überrascht, dass es ein Shoujo ist o.o
    Lol, wieso denken so viele, dass es ein BL ist? Schon von der Inhaltsangabe kann man doch rauslesen, dass die Jungs sich nach Mädchen sehnen und da nix untereinander läuft. Dazu sind auf den Covern immer nur ein Chara abgebildet (außer auf dem letzten) und BL-Mangas haben ja oftmals zwei Charas (meistens das (Main-) Pairing) drauf. Also ich persönlich finde so gar nicht, dass die Cover "BL" ausstrahlen und ich lese BL. Wenn ich ein oder zwei Mädchen auf einem Cover sehe, denke ich ja auch nicht gleich Yuri

    Dazu hat die Mangaka (bisher) nur Shojo gezeichnet, also nix BL
    Geändert von Soul_Silence (19.02.2014 um 13:44 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Carlsen ist ein Verlag, von dem ich im Vergleich zu EMA und Tokyopop deutlich weniger Manga habe, aber Seiho Highschool Boys mag ich wahnsinnig gern. Mir gefällt einfach der Humor sehr gut, und gleichzeitig gibt es viele bewegende Momente. Zudem finde ich das Artwork auch wunderschön, zwar irgendwo schon soft, aber eben doch nicht sonderlich verspielt und die Länge ist für mich genau richtig. Solhce Manga sollte Carlsen öfter bringen, dann hätte ich von ihnen sicher bald mehr im Schrank
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul Silence
    Ich hab damals in meinem Weltbild nur immer wieder die Cover gesehen und gar nicht auf den Inhalt geachtet ^^" (schlag mich nicht! xD)
    Ich les ja auch (selten, aber es kommt vor) BL-Manga und trotzdem war ich mir fast sicher, dass das einer sein muss. Gerade bei Band 1 finde ich, dass Kamiki auf dem Cover schon nach BL aussieht..also ein wenig.

    Aber zum Glück bin ich ja dann doch mal über die Inhaltsangabe gestolpert und eines besseren belehrt worden x3

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aber die Cover schauen doch gar nicht nach BL aus. Es ist ja immer nur ein Chara drauf, während bei BL Manga eben normalerweise zwei Jungs auf dem Cover sind. Es gibt massenhaft Manga, auf denen nur ein Mädel auf dem Cover abgebildet ist, da geht man(n) ja auch nicht automatisch von einem GL Manga aus
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber die Cover schauen doch gar nicht nach BL aus. Es ist ja immer nur ein Chara drauf, während bei BL Manga eben normalerweise zwei Jungs auf dem Cover sind. Es gibt massenhaft Manga, auf denen nur ein Mädel auf dem Cover abgebildet ist, da geht man(n) ja auch nicht automatisch von einem GL Manga aus
    Meine Meinung. Irgendwie wird bei Kerlen auf Covern immer schneller auf BL getippt als Frauen auf Cover = GL

    @Horatia

    Schon okay Dennoch kapiere ich nicht, wie man auf BL kommt nur von den Covern her. Da würde ich eher bei einem Manga wie "Sougiya Riddle" auf BL tippen, aber dort sind auch mind. 2 Charas auf'm Cover, die für so eine "Stimmung" sorgen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #64
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Klar sind bei BL oft Paare auf dem Cover, ich kanns auch schlecht beschreiben, was es denn nun eigentlich war, das mir sofort die BL-Glocken geklungen haben, aber es war halt nun mal so ^^"
    Ich sprech mal für mich und vermute, dass es irgendwie die Gesichter waren, die sind ja bei BL-Mangas oft recht....öh.....erwachsen? Kantig? Auf jeden Fall NICHT nach meinem Geschmack und so sahen die Jungs von Seiho eben auch zuerst für mich aus.

    Und nur weil es üblich ist, das Hauptpairing auf das Cover zu setzen, heißt das ja nicht, dass es auch mal eine/n Manga-ka gibt, der mit dem üblichen auch mal bricht.
    Band 1 zu Invisible Boy oder Wild Rock zB hat auch nur einen Chara drauf, geschweige denn bei Bronze/Zetsuai, da sind ettliche Cover nur mit dem Gesicht von einem Chara abgebildet.
    Ich denke also schon, dass man da durchaus anfangs denken kann "oh, ein BL" aber schlimm fände ich das nun nicht.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Ich sprech mal für mich und vermute, dass es irgendwie die Gesichter waren, die sind ja bei BL-Mangas oft recht....öh.....erwachsen? Kantig?
    Ups, also normalerweise ist es genau anders herum. Bei den meisten BL Manga schauen die Jungs eher weich und feminin aus. Insbesondere die Ukes könnten (leider) oftmals verkappte Frauen sein.

    Allerdings denke ich einfach mal, wenn ein Manga ein "Boys" im Titel hat und nur männliche Charas abgebildet sind, dann schrillen bei manchen wohl spontan und instinktiv die Alarm-Glocken
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass es weniger die Cover an sich sind, die den BL-Eindruck erwecken, sondern viel mehr der Titel mit der Verbindung zu den Cover.

    Zitat Zitat von Sujen
    Solhce Manga sollte Carlsen öfter bringen, dann hätte ich von ihnen sicher bald mehr im Schrank
    Bedauerlicherweise verkaufen sich solche Titel aber nicht besonders gut, zumindest war das bei Otomen wie auch diesen Titel hier der Fall. Persönlich hätte ich auch gerne mehr Werke der Mangaka, zumindest die neueren wie "Sonnan ja nee yo", "Joou no Hana" und den Einzelband "Ninohime no Monogatari". Bei den anderen Werke denke ich, dass sie bereits optisch schon zu angestaubt sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Otomen ist auch nicht meins, Jungs mit weiblichen Eigenschaften/Interessen gibt es (leider) schon mehr als genug bei BL, das brauche ich nicht auch noch bei non-BL Manga, außerdem finde ich 18 Bände viel zu lang. Da wäre mir was in der Art und Länge von Seiho Highschool Boys sehr viel lieber, aber ja, auch diese Manga sind bei uns wohl eher nicht der Burner.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #68
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatia:
    Obwohl ich den Manga nicht lese, habe ich auch im ersten Moment (bevor ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe) gedacht, es handle sich um einen BL-Manga. Lag vermutlich an der Kombination von Cover und Titel. Du bist also nicht alleine. ;D

  19. #69
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ups, also normalerweise ist es genau anders herum. Bei den meisten BL Manga schauen die Jungs eher weich und feminin aus. Insbesondere die Ukes könnten (leider) oftmals verkappte Frauen sein.

    Allerdings denke ich einfach mal, wenn ein Manga ein "Boys" im Titel hat und nur männliche Charas abgebildet sind, dann schrillen bei manchen wohl spontan und instinktiv die Alarm-Glocken
    öhm, ich seh immer nur diese harten, vor männlichkeit strotzenden Gesichter ö.ö
    Zum Beispiel die Masara Minase Charas oder der schwarzhaarige auf den Finder Covern (sorry, ich kenn die Namen nicht ^^") und auch der Kerl aufm "in these Words" Cover.
    Klar kenn ich auch die weicheren (denen ich mehr zugetan bin xD) auch, aber ich kenn dafür weniger shoujos, in denen eben diese "männlicheren" Exemplare vorkommen ^^"

    Aber stimmt, jetzt wo ihrs erwähnt, es kann durchaus sein, dass ich durch die Cover in verbindung mit dem Titel das als BL eingestuft habe

  20. #70
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatia
    Aber das sind wenn schon eher die "Seme"-Typen, die du ansprichst xD Die Uke sehen wirklich oft (leider) wie halbe Weiber aus, da hat Sujen recht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #71
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul
    wahrscheins, aber SHSB hätte ja ein Käfig voller Uke sein können lol
    wobei mir ja wenn überhaupt dann die weibischen lieber sind xD deswegen hab ichs auch anfangs gemieden

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    öhm, ich seh immer nur diese harten, vor männlichkeit strotzenden Gesichter ö.ö
    Zum Beispiel die Masara Minase Charas oder der schwarzhaarige auf den Finder Covern (sorry, ich kenn die Namen nicht ^^") und auch der Kerl aufm "in these Words" Cover.
    Das sind aber eher die wenigen Ausnahmen. Natürlich schauen die Semes immer ein wenig männlicher aus als die Ukes, aber trotzdem strotzen sie normalerweise nicht vor Männlichkeit.

    Persönlich finde ich es ja durchaus schön, wenn Männer in einem BL Manga tatsächlich aussehen wie erwachsene Männer und nicht wie verkleidete Mädchen, gerade weil das - zumindes hierzulande - ja doch eher Seltenheitswert hat. Auch sonst habe ich es nicht so mit femininen Männern.

    Ich meine, so ein "Mann" wie auf dem dritten Cover von Schwur der Zeit:



    Nein, wirklich nicht ... abgesehen von der fehlenden Oberweite sieht er aus wie eine Frau ... als ein Uke in einem BL Manga ginge das für mich in Ordnung (mal abgesehen von dem langen Haar, was ich bei Männern furchtbar finde), aber in einem non-BL Manga finde ich es irritierend, wenn Männer derart androgyn bzw. feminin dargestellt werden.

    Wenn man das als Maßstab nehmen würde, dann schauen die Jungs von Seiho Highschool Boys allerdings im Vergleich wirklich "kantig" aus
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    aber in einem non-BL Manga finde ich es irritierend, wenn Männer derart androgyn bzw. feminin dargestellt werden.
    Ist aber ein Schönheitsideal in Japan. So schlimm finde ich den Charakter jetzt gar nicht, da man ihn noch sehr gut von den weiblichen Charakteren unterscheiden kann. Ist ja obendrein mit vom Zeichenstil auch noch abhängig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #74
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Androgyne Männer finde ich eigentlich am besten. Schlank, wenig Muskeln, sehr groß gewachsen, langes Haar. Also im echten Leben. Das Haar meines Mannes reicht ihm bis zum unteren Rücken.
    Von daher finde ich es immer ganz nett, wenn die Figuren in Mangas so aussehen. Die meisten Uke finde ich trotzdem nicht ansprechend, einfach, weil die noch dazu extrem jung+klein aussehen. Der Kerl auf dem Cover hier? Hinreißend.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich ist langes Haar bei einem Mann ein ganz großes No-Go

    Dagegen find ich die Jungs aus Seiho Highschool Boys alle ziemlich attraktiv, wenn auch auf eine eher jungehafte Art. Mir persönlich gefallen Männer wie Katsuya aus In These Words besser. In Sachen BL ist und bleibt Asami aus Finder mein non-plus-ultra-Seme (auch wenn er mir privat zu viele Muskeln hat)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher