User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 122 von 122

Thema: MANHOLE

  1. #101
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Zeichenstiel und die Geschichte recht gut. Ja! Keine vor Blut triefenden Zombies sondern vor Blut triefende Wurmwirte die hirnlos durch die Stadt schlendern. Die Würmer machen den entscheidenden Unterschied.
    Original von Susumu
    Was ich nicht ganz schlüssig finde ist, dass die beiden Beamten aus den Amt für Seuchenbekämpfung den schnellen Ausbruch der Krankheit als besonders bedenklich hinstellen. Ich meine, wenn der Verlauf schon tödlich ist, würde eine längere Inkubationszeit doch erst recht das Risiko der Verbreitung erhöhen?
    Grundsätzlich hast du recht, eine kurze Inkubationszeit begünstigt Seuchen nicht gerade weil die Träger zu wenig Zeit haben die Seuche an viele Leute weiterzugeben. Zum Beispiel Ebola ist zwar eine schreckliche Krankheit mit einem scheußlichem Verlauf aber als Seuche eher ein kleiner Fisch, weil Ebola als Überträger Menschen braucht aber die gleich umbringt, folglich bricht die Seuche nicht großflächig aus. Pest ist was anderes die wird über Flöhe übertragen und vom Menschen unabhängig darum konnte sie auch halb Europa entvölkern.
    Die Aussage der Beamten habe ich also auch nicht recht verstanden aber es ist sowieso egal in einem Ballungsgebiet wie Tokio würden die Würmer auch bei einer kurzen Inkubationszeit viele Wirte finden.

    Eines habe ich wiederum nicht verstanden
    Manhole
    Abschaum der Kinder, die noch nicht mal zur Schule gehen auf Ideen bringt, die so abscheulich sind, dass man Skrupel hat, sie nur auszusprechen.
    Da wurde ich neugierig, was kann das sein was Vorschüler anstellen, das so abscheulich ist das man es nicht aussprechen kann?
    Diebstahl? Nö, kann man aussprechen.
    Mord? Nö, kann man aussprechen, außerdem durch Bildungsstand und physische Unzulänglichkeiten eher auszuschließen.
    Würmer essen? Nö, auf die Idee kommen sie von selber.
    Kinderprostitution? Hat mehr was mit Nötigung zu tun als mit auf die Ideen bringen.
    Gibt es in Japan einen Trend von dem ich noch nichts weiß?

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfen Lied und Higurashi etc. haben mich gegen Manhole etwas abgehärtet.

  3. #103
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3:


  4. #104
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Serie bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich sie kaufen soll.
    Sie interessiert mich zwar, aber teilweise fand ich einige Stellen beim Durchblättern sehr ekelhaft.
    Mal schauen, wenn alle Bände draußen sind, ob ich mich dann dafür entscheide.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  5. #105
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 geht von der Spannung jedenfalls genauso gut weiter. Großen Ekel sehe ich trotz der Opfer eigentlich auch nicht. Schlimm fand ich Band 2 jedenfalls in der Beziehung nicht (fand Eden oder Battle Royal in der Hinsicht wesentlich schlimmer)
    Einzig Nao Inoue die Polizeiassistentin nervt durch Unwissenheit bzw. mangelnde Souveränität , die sie eigentlich für dern Job bei der Polizei disqualifizieren würde.
    Was vielleicht auch nicht so gut beim 2.Band vom Autor gelungen war, dass der Gegenspieler im 2. Band stark vernachlässigt wird. Denke aber, dass wird im 3. und letzten Band dann aber total anders sein.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #106
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was vielleicht auch nicht so gut beim 2.Band vom Autor gelungen war, dass der Gegenspieler im 2. Band stark vernachlässigt wird.
    Ja, das habe ich auch so empfunden. Im ersten Band fand ich die Stelle, wo er mit dem Vater des ersten Infizierten im Restaurant redet am interessantesten, deswegen hat er mir im zweiten Band ein bisschen gefehlt.
    Umso gespannter bin ich auch den Abschlussband.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die zügige Veröffentlichung. Ein sehr gelungener THriller, wüprde mich über mehr vom Autor freuen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ehrlich gestanden etwas enttäuscht. Die Auflösung war zwar nicht ganz so hanebüchig wie bei Doubt, aber überzeugend fand ich sie auch nicht. Auch spannungsmäßig hat das Ganze von Band zu Band eher abgenommen. Naja, Manhole war letztendlich unter meinen Erwartungen, Vinland Saga dafür bislang klar darüber. Wenn man wiedermal bei Carlsen einen Wissenschafts-Thriller als Seinen-Kurzserie bringen will, wäre vielleicht Version ein schöner Kandidat? Immerhin ist die Geschichte entgegen anderer Gerüchte in Japan komplett veröffentlicht wordenund mit Ikkyu habt ihr ja bereits Mal einen Sakaguchi veröffentlicht.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die ersten zwei Bände ziemlich gut gefallen, aber ich muss gestehen, dass mich der letzte Band ziemlich enttäuscht hat. Das Ende kam zu schnell und war mir persönlich zu offen. Man hätte mehr aus der Geschichte rausholen können. Schade eigentlich...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offengestanden kann ich die vorherrschende Enttäuschung über den 3. Band nicht ganz nachvollziehen. Von der Spannung betrachtet lag er zwar hinter seinen beiden Vorgängern aber so massiv war der Qualitätsabfall auch nicht. Das Ende war gelungen, aber nicht außergewöhnlich. Damit bleibt der Manga aber lediglich konsequent seiner Linie treu. Vielleicht war die Erwartungshaltung im Vorfeld einfach etwas zu hoch?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enttäuschung wäre vielleicht zu viel gesagt, aber stimmt schon, die großen Erwartungshaltung die von Band 1 und 2 geweckt wurden , konnte das Ende in Band 3 jetzt auch nicht erfüllen.
    Aber Bei insgesamt 3 Bänden kann man vielleicht von einer Serie auch nicht zu viel erwarten.

    Noch eine Frage an die Carlsen Mangaredaktion:
    Warum wird im Impressum noch extra ein (Hand)letterer angegeben, die Serie war doch in altertümliche kalte Maschinenschrift angelegt ?

  12. #112
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Weil unabhängig von der gewählten Schriftart immer noch Menschen das Lettering besorgen und setzen.
    Geändert von Kai Schwarz (09.09.2012 um 17:34 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok das stimmt, gut oder gelungen fand ich dieses Lettering aber nicht

  14. #114
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, der Font ist (natürlich) Geschmackssache...

  15. #115
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig jemand, wie der Manga gezeichnet ist? Sieht irgendwie nicht nach klassischer Tusche aus, eher nach sehr hart gescanntem Bleistift mit am Computer eingefügten Rasterfolien. Aber so genau kann man das nicht sagen und ich find auch keine Infos darüber. Weiß da jemand was Genaueres?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Manhole-Review auf Comicgate habe ich ja ganz vergessen hier zu posten:
    http://www.comicgate.de/Rezensionen/manhole-1-3.html

  17. #117
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Tetsua Tsutsui's neuer Serie "Yokokuhan" ist Anfang September Band #3 (Abschlussband) erschienen:

    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=68767




    -------------------
    Edit:
    Der US-Verlag Vertial hat "Yokokuhan" jetzt lizenziert. (http://www.animenewsnetwork.com/news...prophecy-manga )
    Geändert von five leaves (02.10.2013 um 14:38 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #118
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die neue Serie klingt sehr ansprechend. Ich hoffe sie wird auch in Deutschland veröffentlicht.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich mir nach Prophecy mal den ersten Manhole Band geholt.
    Auch hier gefällt mir auf Anhieb der hohe Spannungsbogen und die lauernde Gefahr im Hintergrund.
    Mit dem Ekelhorror hier muss ich mich noch anfreunden da alles was mit Würmern zu tun eher nicht mein Ding ist. Aber bisher wird der langsame Ausbruch einer neuartigen Krankheit gut dargestellt und bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #120
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide sind tolle Manga-Kurzserien. Könnten gerne jeweils ein paar Bände mehr sein, aber wenn der Autor sich auf Trilogien festlegt, kann er mehr unterschiedliche Ideen in kürzerer zeit realisieren.
    Geändert von Eric Zonfeld (15.03.2015 um 19:18 Uhr)

  21. #121
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Info:
    es gibt nun den ersten Kinotrailer zur Live-Action-Verfilmung von Tetsuya Tsutsuis Manga PROPHECY.
    Kinostart in Japan ist am 6. Juni:

    http://www.manga-sanctuary.com/news/...medium=twitter
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #122
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte die Bände mal geschenkt bekommen, war nett aber irgendwie etwas "unaufgeregt" böswilliger formuliert auch ein wenig zu langweilig. Ich mochte die Mischung aus Thriller und leichten Horroanspielungen aber letztendlich fehlte mir da ein wenig Action oder auch Dramatik. Tolle Zeichnungen aber
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher