User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 182

Thema: Judge (Yoshiki Tonogai)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich wollte nicht darüber diskutieren, aber stimmt, Doubt war das Selbe, hatte ich schon wieder verdrängt. Bei der Reihe hatte ich auch lang schon wegen der 7,95 Euro überlegt ob ich sie überhaupt kaufe.
    Nichtsdestotrotz finde ich den hohen Preis dann nochmal hoch zu schrauben nicht besonders toll. Manga waren mal die Bücher des kleinen Taschengeldes und weichen nun kaum noch vom Preis der oft eher billiger werdenden Bücher ab. Aber mit der Diskussion könnte man Seiten füllen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #152
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte gerade Band 5 lesen, leider weiss ich echt nicht mehr so recht wer jetzt warum gestorben ist, echt Schade das es nicht wie in anderen Mangas eine kleine Zusammenfassung hat was bis jetzt passier ist. Muss wohl nochmal von anfang beginnen xD

  3. #153
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz finde ich den hohen Preis dann nochmal hoch zu schrauben nicht besonders toll. Manga waren mal die Bücher des kleinen Taschengeldes und weichen nun kaum noch vom Preis der oft eher billiger werdenden Bücher ab. Aber mit der Diskussion könnte man Seiten füllen.
    Darauf möchte ich schon noch antworten... Rein vom Preis an sich betrachtet, kann ich verstehen, dass man nicht mehr bezahlen möchte. Wir schrauben den Preis in diesem Fall ja aber nicht "einfach so" hoch, sondern dies ist begründet in erhöhtem Seitenumfang, höheren Kosten für Übersetzung, Lettering, Bearbeitung, Papier, Druck etc. Anders formuliert: hätte der letzte Band den üblichen Umfang gehabt, wäre der Ladenpreis der gleiche wie vorher. In der Regel sind dickere Bücher (Erstausgaben von Romanen) eben auch teurer als dünnere, aus demselben Grund.

    Und auch heute sind manche Manga noch "die Bücher des kleinen Taschengeldes". Manche mehr denn je! DRAGON BALL kostete beim Start 1997 je 9,95 DM, seit 2002 (elf Jahren!) halten wir den Preis bei 5,- Euro (D). Das waren damals rechnerisch schon weniger als 9,95 Mark. Wenn du alleine die Inflationsrate von 1997 bis 2013 anlegen würdest, müssten 5,- Euro-Manga von damals heute alle über 6,- Euro kosten. Tun sie aber nicht - selbst die 5-Euro-Serien, die wir im Laufe der Jahre erhöhen mussten (z.B. NARUTO, ONE PIECE...), kosten immer noch 5,95 Euro. Als DRAGON BALL 1997 startete, kostete z.B. das SIMPSONS-Comicheft 3,90 DM (ca. 2,- Euro), heute kostet es 2,95 Euro (ca. 50% mehr). Beim LUSTIGEN TASCHENBUCH sieht es ähnlich aus. Die Bild- und Druckqualität der Manga hat sich i.d.R. ebenfalls verbessert, manche alten Titel (incl. von Carlsen) sehen aus heutiger Sicht so aus, als wären sie damals mit Kartoffeln durch die Milchglasscheibe gedruckt worden.

    Es ist einfach so, dass die inhaltliche und formattechnische Vielfalt von Manga zugenommen hat - es gibt heute weit mehr "spezialisierte Nischentitel" als vor 15 Jahren. Diese "Nischentitel" haben aber auch meistens viel kleinere Auflagen als die 5-Euro-Manga-Bestseller von vor 10 oder 15 Jahren, und oft eine bessere Ausstattung (Farbseiten, größeres Format o.ä.). Trotzdem gibt es daneben nach wie vor auch viele Bände, die "rein inflationstechnisch gerechnet" heute günstiger angeboten werden als früher.
    Geändert von Kai Schwarz (30.05.2013 um 17:20 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #154
    Mitglied Avatar von DerCOMICer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Diskussion hier eher in Richtung Preispolitik gibt, wollte ich meine Meinung zu JUDGE mal loswerden. Wer sich für die Langfassung interessiert, kann ja gerne meinen neuen Blogbeitrag dazulesen (http://dercomicer.blogspot.com/2013/...judge-nr1.html)

    Ich habe mir JUDGE wegen dem Cover zugelegt, denn diese anstarrenden Tierköpfe wirkten wie hypnotisch. Am Anfang habe ich nicht recht verstanden wohin der Manga bei dem ersten Band mit dieser soap-igen Vorgeschichte ging, spätestens bei diesem Tiertribunal wurde es klarer. Ich bin richtig begeistert von diesem Mysterium, es ähnelt natürlich irgendwo SAW, aber ist viel geheimnisvoller. Mich stören nur die Farbseiten, da die schwazweißen Strichzeichnungen die düstere Grundstimmung besser rüberbringen. Zudem die Menschengesichter etwas austauschbar sind, aber ich fand die Geschichte so interessant, dass ich mir die Restbände auch besorge. Sollte man jetzt eigentlich Doubt kennen oder ist das was ganz anderes?
    Verfechter des 9.Panels!

    Rezensionen frei nach Schnauze auf http://dercomicer.de/

  5. #155
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell gibt es da so einige Dinge die ich schon seit längeren ankreide.
    Die steigenden Preise sind nicht erst seit gestern der Fall. Generell landen oft und gern Titel die jenseits des Grundschulalters gelesen werden sollen (zumindest laut FSK) gerne höher.

    Und auch heute sind manche Manga noch "die Bücher des kleinen Taschengeldes". Manche mehr denn je! DRAGON BALL kostete beim Start 1997 je 9,95 DM, seit 2002 (elf Jahren!) halten wir den Preis bei 5,- Euro (D). Das waren damals rechnerisch schon weniger als 9,95 Mark. Wenn du alleine die Inflationsrate von 1997 bis 2013 anlegen würdest, müssten 5,- Euro-Manga von damals heute alle über 6,- Euro kosten.
    Die alten Titel, so schön es ist das hier der Preis gehalten wurde, vor zu schieben für niedrige Preise ist aber auch gewagt. Dann wäre damals der Manga das Buch für das kleine Taschengeld und heute der in die Jahre gekommene Manga das Buch für das kleine Taschengeld.

    Die alten Erzeugnisse habe ich auch mit keinen Wort angeklagt (einzig die unbeendete Dragonball Veröffentlichung liegt mir noch quer, aber das ist ein anderes Thema), mir ging es speziell um den Fall dieser teuren Ausreißer wo nochmal ein Euro drauf gehauen wird. Über diese ganzen 6,50 Euro, 6,95 Euro Titel rede ich schon gar nicht erst. Ich betone es gerne nochmal mir ging es rein darum das eine eh schon teure Reihe nochmal verteuert wird.

    Es ist einfach so, dass die inhaltliche und formattechnische Vielfalt von Manga zugenommen hat - es gibt heute weit mehr "spezialisierte Nischentitel" als vor 15 Jahren. Diese "Nischentitel" haben aber auch meistens viel kleinere Auflagen als die 5-Euro-Manga-Bestseller von vor 10 oder 15 Jahren, und oft eine bessere Ausstattung (Farbseiten, größeres Format o.ä.). Trotzdem gibt es daneben nach wie vor auch viele Bände, die "rein inflationstechnisch gerechnet" heute günstiger angeboten werden als früher.
    Das mit den Farbseiten dürfte einfach mal raus gerechnet werden. Ja, die kosten auch Geld aber mehr als 1-2 Seiten hat noch kaum irgendein Manga den ich kaufte besessen, wenn überhaupt welche drin waren. Wobei sich der Plural bei Judge nichtmal anbietet. Ich werde auf jeden Fall in Band 6 fließig die Farbseiten zählen.

    Wie gesagt, ich werde hier nicht riesien Diskussionen beginnen. Auch wenn es mich reizen würde.
    Geändert von Super-Vegeta (03.06.2013 um 01:43 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  6. #156
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerne bereit, mich zu Preisdiskussionen zu äußern. Das mit den günstigen Preisen kann man genauso auf neue(re) Serien beziehen; bei uns starten nach wie vor noch neue, "reguläre" S/W-Taschenbücher für nur 5,95 Euro, wie z.B. BUSTER KEEL oder, wenn sie geringeren Umfang haben (wie ROCK LEE und CHOPPERMAN) sogar für nur 4,95 Euro.
    Bei Farbseiten ist es halt so, dass sie eben produktionstechnisch teurer sind und im Endpreis ca. einen Euro Unterschied machen - selbst wenn es nur zwei oder vier Farbseiten sind (die haben ein anderes Papier und müssen in der Druckerei separat gedruckt, geschnitten und zu den S/W-Bögen dazugebunden werden).
    Ich kann völlig nachvollziehen, wenn Lesern die 8,95 Euro (D) für den letzten DOUBT- oder JUDGE-Band subjektiv oder "gefühlt" zu teuer sind. Die Ursache habe ich aber hoffentlich verständlich rüberbringen können...?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Na toll, da habe ich Judge 1-4 gebraucht gekauft und dann erwische ich ausgerechnet dieses Fehlexemplar von Band 1 ;_;
    Das kann ich ja jetzt schlecht umtauschen, weil ich den Band ja nicht original gekauft habe...

    Dann muss ich wohl ein neues Exemplar von Judge kaufen, damit ich den Fehler nicht mehr habe... Sehr ärgerlich. >.<

    Edit: Nach weiterem Überlegen denk ich mir: sieh es sportlich. ^^ Bei Bedarf wird der 1. Band neu gekauft, jetzt erstmal geht es mit dem Drehen.

    Bin mal gespannt, wie gut mir Judge gefällt. Doubt war schon sehr gut.

    Edit: Meinung zu Bd. 1-4:

    Gefällt mir jetzt auch gut, wenn auch nicht ganz so spannend wie Doubt.
    Frag mich jetzt ob es daran liegt, dass sich beide Grundkonzepte ähneln oder ob der richtige Funke noch nicht übergesprungen ist.
    Es ist gut, das schon, aber ganz warm bin ich noch nicht damit.
    Mir gehen so manche Chara mächtig auf den Geist. Bei Doubt war das nicht so.

    Bin mal auf Bd. 5 und 6 gespannt und wie diese "Runde" ausgeht.
    Gespoilert wir man ja insofern, wenn man sich die Cover genau anschaut... Nun ja xD
    Geändert von Mikku-chan (22.06.2013 um 17:17 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Judge bekommt ein Live-Action-Movie.
    Er soll vorraussichtlich im Herbst rauskommen.

    Ich eiditiere die Cast, sobald weitere Infos bekannt sind.

    Ein Bild dazu:



    Quelle: manga-news.com/twitter

    Ich freu mich, bin mal gespannt wie es wird.
    Sollte davor aber den Manga mal kaufen und lesen xD
    Und hier ist auch schon die Cast:

    Koji Seto (live-action Moshidora, Sadako 3D) will play the wolf, Kasumi Arimura (live-action Hagane no Onna, Clover) will play the lion, and Jiro Sato (live-action Gokusen, Densha Otoko, Meshibana Deka Tachibana) will play the fox.

    Additionally, Kazuyoshi Taira will play the bear, Fukino Kawate will play the pig, Sōtarō Tanaka (Kibō no Koku) will play the dog, and Yūko Nishimaru (Salaryman Kintaro) will play the rabbit.
    Yō Kohatsu (Waya!, Seichi e, Chokujou se yo!) will direct the film, and Kawate and Kohatsu are handling the script.
    Im Artikel sind auch bereits 2 Bilder zu sehen, wie das ganze dann aussieht. xD Ich finde, es macht schon Lust auf den Film. Zumal ich 2 Schaspieler kenne und beide gut sind.

    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, und wieder was Neues, diesmal der Teaser zum Film (dafür müsst ihr auf den Link klicken):

    Judge Live Action News + Teaser


    Quelle: asianwiki.com

    Ich bin sowas von geflasht vom Teaser. Wirklich sehr spannend, die Musik pasts mMn nach und ich war schon richtig gefesselt. Uh, das wird ein guter Film, denk ich
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #160
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Fernost Forum mal einen Thread zu dieser Verfilmung eröffnet. Ich dachte da gehört eine Diskussion über den Film besser hin.
    Ich freu mich riesig auf den Film! Thread über Judge (Film)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #161
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Danke für's erstellen.

    Wobei hoffentlich in den Thread genauso geschaut wird wie hier rein. Denn das Fernostforum scheint weniger Anlauf zu haben als die Verlagsforen, daher hab ich bis dato die Infos zu den Mangaserien da reingepostet (werde ich zusätzlich wohl auch immer noch machen)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #162
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #6 (01.10.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #163
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerne bereit, mich zu Preisdiskussionen zu äußern.
    Bei Farbseiten ist es halt so, dass sie eben produktionstechnisch teurer sind und im Endpreis ca. einen Euro Unterschied machen - selbst wenn es nur zwei oder vier Farbseiten sind (die haben ein anderes Papier und müssen in der Druckerei separat gedruckt, geschnitten und zu den S/W-Bögen dazugebunden werden).
    Dann nehme ich nun etwas verspätet mein Wissen zur Hand und antworte auf diese Einladung (die ich erst jetzt bemerkt habe -.-).
    Grade den Band gekauft. Inhaltlich leider etwas enttäuschendes Ende auch wenn es noch mal eine Wende nahm, zumindest hat es mich persönlich nicht mitgerissen zumal es zu gezwungen wirkte, aber da kann ja Carlsen nichts für.

    Dicker als die anderen Bände war es, aber mit einer Doppelseite in Farbe für den Preisaufschlag auch etwas enttäuschend. Wenn die Begründung wieder zu Farbseiten geht, glaube ich nicht das diese Seite in Band 6 mit mal im Preis hoch gesprungen ist. Wären nun 2-4 Farbseiten drin gewesen, aber es war nicht mal eine mehr.

    Ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und Band 1 (7,95 Euro) und Band 6 (8,95 Euro) aneinander gelegt. Beide Bände waren optisch gleich dick.


    Nachgezählt ergab es bei Band 1 (7,95 Euro):
    2 Doppelseiten in Farbe
    ca. 125 Doppelseiten S/W

    Band 6 (8,95 Euro):
    1 Doppelseite in Farbe
    ca. 120 Doppelseiten S/W

    Bei Band 2 ist im Vergleich wirklichein Stück dünner, aber besitzt immer noch seine berühmte Farbseite. Es ist zwar davon auszugehen das Band 1 ein Einstiegsangebot ist um mit 9 Euro den Kunden nicht zu verschrecken (Vermutung meinerseits ohne noch mal nachzulesen ob das vielleicht irgendwo erwähnt wurde) aber immerhin.

    Sagen wir es so, ohne Hintergrundwissen hätte ich persönlich wenigstens für den Preis dann auch den selben Umfang wie Band 1 erwartet. Unglücklich bin ich mit der Reihe nicht, zumal ich jeden brauchbaren Splatter/Horror etc. Titel gerne annehme, aber 8,95 Euro tun schon deutlich mehr weh. Der Geldbeutel wächst leider nicht genauso schnell wie so einige Preise.
    Geändert von Super-Vegeta (30.09.2013 um 22:09 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #164
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hätte Band 1 ebenfalls 8,95 Euro kosten müssen, aber zum Start einer Serie ist das natürlich kein guter Preis, deshalb Querfinanzierung über die Serie und den dünneren Band 2. Der letzte Band einer Reihe wiederum verkauft sich langfristig immer am schlechtesten, und wegen des erhöhten Seitenumfangs müssen wir leider einen Euro mehr aufrufen. Das war bei DOUBT 4 genauso.

  15. #165
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt den letzten Band gelesen, finde das Ende aber nicht so besonders.
    Mit der Wende hat sich es der Autor viel zu einfach gemacht, es ist geradezu unfair ^_^
    Eigentlich ist das Ende ein Grund die Serie nicht zu kaufen.
    Aber trotzdem war Judge nicht schlecht, aber es gibt natürlich bessere Manga.
    Doubt habe ich noch nicht gelesen, vielleicht ist das ja besser als der Nachfolger...
    Geändert von zantoo (03.10.2013 um 21:53 Uhr)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai Schwarz

    Deswegen erwähnte ich es ja das Band 1 deswegen wohl billiger war. Hätte nur für den Preis dann wenigstens wirklich gerne diese weltbewegende Farbseite mehr gesehen. Verfluche mich, ab 8 Euro werde ich bei einem Manga erst recht kritisch und "quängelig".
    Den Kauf bereue ich nicht (auch wenn der Storyabschluss wirklich schwach war), würde ich bei Titeln die mir wirklich gefallen auch wieder bezahlen, aber ab der 8 schaue ich dann auch auf Kleinigkeiten.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #167
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe es endlich mal geschafft Band 6 zu lesen und kann mich dem Kommentar von @zantoo anschließen .
    Mir hat das Ende auch nicht sehr gefallen, es lief dann doch für mein Geschmack alles zu einfach und geradlinig ab . Die Hintergrundstory war jetzt auch nicht sehr besonders und fand es auch teilweise nicht sehr glaubwürdig.

    Im großen und ganzen würde ich trotzdem sagen, Judge ist ein Solider Manga.
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  18. #168
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 seiner neuen Serie "Secret":
    (am 22.05. erschienen)


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #169
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Irgendwie scheint der Mangaka sich gern zu wiederholen bzw. er scheint die Grundidee so zu lieben, dass er sie immer wieder aufs Neue bringt -
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #170
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem schrecklichen Ende von Judge bin ich bei diesem Mangaka eher skeptisch ^^
    mal schauen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  21. #171
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Splatter kann rihtig gut sein.
    Allerdings nachdem die Thematik in doubt u Judge schon vor kam,bin ich jetzt eher skeptisch,ob ich sowas noch mal lesen will.
    Zumal Judge mir einigen Punkten (zu stark gestreckt u.a. ) nicht gefallen hat.
    Geändert von momo (30.05.2014 um 21:02 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also sowohl Judge wie auch Doubt haben mir gefallen (Doubt sogar etwas mehr), ob ich aber einen 3. Manga mit einer ähnlichen Thematik vom gleichen Mangaka haben will... Ich weiß nicht.

    Was Neues wäre mal toll, also völlig andere Richtung...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #173
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...
    ich fand ja beide bisherigen Reihen gut, aber


    nachdem er zweimal seinen Hauptchara am Ende hat sterben lassen



    weiß ich nicht, ob das Ende seines nächsten Manga nicht ein wenig vorraussehbar ist...

    ich schau mal, wie viele Bände es werden...

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen skeptisch.
    Während Doubt mich noch richtig gefesselt hat, hat mir Judge schon nicht mehr so gut gefallen (auch wenn ich den Manga durchaus noch mochte). Immer dasselbe Grundmuster beizubehalten und dabei dennoch keinen völligen Abklatsch zu schaffen, ist halt nicht einfach.
    Man wird wohl einfach abwarten müssen.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt in einem Ruck die 4 Doubt Bände gekaut und alle 6 Judge Bände und jetzt auch beide durchgelesen.
    Beide haben mir am Anfang noch ziemlich gut gefallen und waren spannend und fesselnd, aber die Enden jeweils fand ich so schlecht...
    total erzwungen und bei Doubt richtig dumm.
    Das Ende von Judge gefiel mir etwas besser, aber der Twist kam viel zu plötzlich und durch diesen Twist sind die Gedankengäng vom Hauptcharakter in den ersten 5 Bänden eigentlich total sinnlos und der Manga hat sich dadurch voll selbst widersprochen.
    Die Grundideen und Anfänge waren von beiden gut, aber wegen dem Ende konnte ich beide leider trotzdem nicht wirklich genießen...
    Nochmal würde ich sie sicherlich nicht kaufen

    und diese neue Serie Secret werde ich wohl nicht kaufen, wenn sie nach Deutschland kommt.
    Kann mir gut vorstellen, dass da das Ende auch wieder so sinnlos sein wird...

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher