User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 142

Thema: AiON ( Yuna Kagesaki )

  1. #76
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 3 ist nicht schlecht, aber auch ich mag das erste Cover weiterhin am meisten.

    Wie Yuna Kagesaki wohl den Cliffhanger am Ende von Band 2 auflösen wird?


  2. #77
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 2

    Der zweite Band hat mir nochmal besser gefallen als Band 1, vor allem, weil man jetzt endlich ein bisschen mehr über Miyazaki weiß. Rache ist also ihr Motiv...Zudem ist der Aspekt mit den "bösen" Nixen auch schonmal ein handfester Anhaltspunkt. Ich finde die Geschichte wird ab diesem Band viel griffiger und man kann mit den mysteriösen Andeutungen etwas mehr anfangen und fiebert weiter dem nächsten Band entgegen.
    Ich finde ihren Vornamen "Seine" etwas merkwürdig, weil ich ihn zuerst auf dem Klappentext deutsch gelesen und ausgesprochen habe und dann verwirrt war..."Seine ist ... eingezogen..." Ich dachte erst da fehlt ein Wort. XD
    Die sogenannten "Zieheltern" (die Zwillinge) finde ich sehr interessant und sie sorgen für den ein oder anderen Schmunzler.
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich will endlich wissen WAS Aion ist, der in diesem Band ja leider recht wenige Auftritte hatte. Was hat es mit den Nixen auf sich? Wer ist Seine wirklich? Und wird Tatsuyas Bruder im nächsten Band aufwachen? XD Ich freu mich drauf!^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun da ich auch den zweiten Band gelesen habe, muss ich gestehen, dass es mir irgendwie nicht so sehr zusagt. Den ersten Band fand ich schon eher ein wenig ... für lau ... aber dachte mir, ich werd mir erst einmal noch den Zweiten zu gemüte ziehen.
    Mh, vielleicht ist mir der Comedy-Faktor zu hoch in dieser Reihe :wiry:, aber ich weiß auch nicht, so wirklich konnte ich mich damit noch gar nicht anfreunden. Vielleicht liegt es wirklich teilweise einfach an der gefühlten fehlenden Ernsthaftigkeit, die ich wohl nicht so gern in der Story gesehen hätte. Aber eigentlich schreckt mich nur wenig ab.
    Was nicht heißen soll, dass die Reihe überhaupt keine ernsten Stellen hat, so ist es natürlich auch nicht. Es reißt mich halt einfach nicht so sehr mit, wie ich es erwartet hatte. Ja, vielleicht liegt es wohl einfach daran.

    Ich denke sollte sich das mit Band 3 nicht so wirklich ändern, werde ich die Reihe
    wohl lieber sein lassen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun band 3 gelesen. er hat mir, wie auch schon die 2 vorherigen bände, sehr gut gefallen! ich freu mich schon iwie für nagisa, auch wenn ich nicht glaube, dass tatsuya und sie in nächster zeit zusammenkommen... die szene im freibad fand ich sehr gut (und lustig!). wie sauer seine war xDD die beiden teufel find ich sehr witzig^^ ich wette, dieses stumme mädel ist ne nixe! mit ihrer komischen schnecke da! voll verdächtig...

    freue mich sehr auf band 4, zumal die story sich nun richtig zu entwickeln beginnt...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der dritte Band auch sehr gut gefallen. Die Geschichte mit Nagisa wurde toll zuende gebracht - und es gibt wieder eine neue Frage: Wer ist dieser Mann, den Tatsuya gesehen hat als er in AiON war? Wie schon meinem Vorredner gefiel mir ebenso die Szene im Freibad. Recht ironisch, dass diejenige, die gegen Kreaturen aus dem Wasser kämpft, nicht schwimmen kann. Nicht einmal mit dem Schwimmbrett (die arme Seine ^^ ).

    Auf dem ersten Blick wirkt Shila - das stumme neue Mädchen - recht freundlich, aber das mit der Schnecke macht sie natürlich wiederum verdächtig. Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergehen wird, wenn ich mir so die letzte Seite anschaue. Spannend.


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir hat der dritte Band wieder ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung entwickelt sich schön weiter und auch die Charas kommen wieder nicht zu kurz. Ganz besonders die genialen lustigen Szenen zwischen Seine und den Teufelsschwestern haben es mir angetan, hoffentlich kommen solche Szenen in den zukünftigen Bänden nicht zu kurz.

    Ich habe keine Ahnung wie man jetzt Spoiler macht, daher einfach mal so
    Spoilerbeginn:

    Ich frage mich ja auch wer dieser Typ war den Tatsuya in Aion gesehen hat. Vielleicht ja dieser Simon von dem Seine immer spricht? Möglicherweise war der auch von so einem Wurm besessen oder sowas.

    Spoilerende

    Ich bin sehr begeistert bislang, es ist durchgehend spannend unsld auch lustig, Band vier kann also kommen ^^

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Crazy otaku:

    Mach doch einfach deinen Spoilertext in weiß. Dann wissen die User, dass sie mit der Maus drüber fahren müssen, um den Text zu sehen. So mache ich das immer. (auch wenn der Hintergrund jetzt leicht bläulich wirkt, je nachdem wie man auf den Monitor schaut btw. ihn beim Notebook neigt)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #83
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir gut gefallen und hat wieder hier und dort mysteriöse Andeutungen gemacht....ich erwarte einen spannenden Band 4!^^
    Spoiler für Band 3
    Weiterhin und jetzt dringlicher als je zuvor besteht die Frage wer oder was Aion ist! Wer ist der Kerl "in" Aion? Das stumme Mädchen am Ende finde ich ganz niedlich, auch wenn ziemlich offensichtlich ist, dass sie die Nixe ist bzw. etwas mit ihr zu tun hat.Spoiler Ende
    Es grüßt der schwarze Hai.

  9. #84
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hätten wir das fertige Cover zu Band 4:



    Gefällt mir! Ich würde ihr sehr gern die Hand geben

  10. #85
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ganondorf','index.php?page=Thread&postID=5381246#p ost5381246
    Gefällt mir! Ich würde ihr sehr gern die Hand geben
    Ja, ich auch ^^

    Mir gefällt das Cover ebenfalls. Freu mich schon drauf. Ich will wissen, wie es weitergeht...


  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag das cover auch, obwohl es nicht gegen band 3 ankommt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Interesse an AiON bekommen & wollte fragen:
    Ist die Serie besser als Cheeky Vampire?
    Haben Sich die Zeichnungen verbessert?
    Hat es ne ähnliche Story + Charaktere wie CV?

    Das wars^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teaser','index.php?page=Thread&postID=5382492#post 5382492
    Hab Interesse an AiON bekommen & wollte fragen:
    Ist die Serie besser als Cheeky Vampire?
    Haben Sich die Zeichnungen verbessert?
    Hat es ne ähnliche Story + Charaktere wie CV?
    Ich möchte noch nicht beurteilen, ob AiOn besser ist als CV, da gerade erst drei Bände erschienen sind. Zudem ist das Genre auch anders. Cheeky Vampire ist doch eher romantisch und komödiantisch bis dramatisch angehaucht. AiOn hat zwar auch Comedy-Elemente fährt aber doch einen Ticken mehr die Mystery Schiene. Man weiß am Anfang nicht so recht worauf es hinauslaufen soll und hat einige Fragen im Kopf herumschwirren. Gerade das mag ich aber am Genre und ist bei AiOn auch gut umgesetzt. Ich bin was Zeichenstile angeht ja eher ein Laie, aber einen großen Unterschied erkenne ich nicht. Allerdings ist es auch schon länger her, dass ich CV gelesen habe. Zumindest merkt man am Charakterdesign und Erzählstil, dass es von der selben Autorin ist.^^ Ansonsten finde ich es von der Atmosphäre her, aber anders als CV und kaum vergleichbar.
    Mein bester Freund hatte auch CV gelesen und mich gefragt, ob er sich AiOn holen soll. Er selektiert momentan sehr viel aus und will nicht zu viel anfangen, deswegen habe ich ihm davon abgeraten. Zwar gefällt mir AiOn gut, aber es ist auch nicht so, dass man großartig was verpassen würde, wenn man ihn nicht gelesen hat. Diese Meinung kann sich natürlich noch ändern. Ich beurteile eine Serie immer gerne als Ganzes, deswegen kann sich meine bisherige Meinung natürlich noch in beide Richtungen verändern. Vielleicht findest du ja eine gute Leseprobe um dir selbst ein Bild zu machen? Ansonsten bin ich auch mal gespannt was die anderen User dir empfehlen.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der kommenden Juli-Ausgabe der Monthly Dragon Age (erscheint am 9. Juli) wird Yuna Kagesaki "AiON" beenden. Also wird der Manga wohl mit 10 oder 11 Bänden abgeschlossen sein. Meiner Meinung nach eine gute Zahl.

    Quelle: ANN
    Geändert von Raki~ (08.06.2012 um 01:51 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gut, dass man den Umfang kennt. Ich hab es mittlerweise lieber, wenn ich weiß, wieviele Bände eine Serie anpeilt

    Ob wohl danach auch ein weiteres Yuna Kagesaki-Werk zu uns kommt? (hat sie eigl noch andere bekannte Werke außer CV? )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's gut, dass ein Ende der Serie absehbar ist
    (was ich nämlich überhaupt nicht mag, ist, wenn eine Serie unnötig in die Länge gezogen wird... )

    Und natürlich ist es auch gut, wenn die Serie einen (würdigen) Schluss bekommt
    (und nicht son fader Beigeschmack entsteht... 'Was? Das solls jetzt sein?' >.<)

    Ich lese AiON richtig gern
    (hab ja auch schon Cheeky Vampire verschlungen *g*)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So habe mir heute Badn 2 geholt, ich brauch nur noch Band 1 dann kann ich loslegen ^^

    Ich freu mich schon, und umso mehr, weil ich weiß, dass die Serie zwar länger ist aber keine Endlosserie
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #93
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover von Band 10:



    Sieht gut aus!

  19. #94
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Motiv auch sehr gern, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der Zeichenstil etwas verändert hat, oder täusche ich mich da?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Ich mag das Motiv auch sehr gern, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der Zeichenstil etwas verändert hat, oder täusche ich mich da?
    Hmhm, da man ja nicht den Band vorliegen hat (den 10.) und nur das Cover fällt mir aber auch auf, dass "etwas" anders ist... ich finde das Gesicht ist "kantiger" (verglichen mit den anderen Covern) vllt ist es aber auch nur die eine Illustration

    Naja, dass sich Yuna Kagesakis Stil weiterentwickelt wird nicht ungewöhnlich sein
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #96
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Serie einfach Hammer.
    Freue mich schon auf Band 4.
    Und wenn ich ährlich sein soll? Ich finde Aion besser als Cheeky Vampire.
    Sowohl die Zeichnungen, als auch die Geschichte.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 4 durch. Hat mir auch wieder gut gefallen. Dieser Band konzentriert sich stärker auf Tatsuya und seine Vergangenheit bzw. der Verarbeitung des Todes seiner Eltern. Die eigentliche Story geht nur langsam voran, aber bleibt interessant!

    War ja klar, dass "Shi-chan" eine Nixe ist. Aber ich mag sie. Sie ist echt niedlich und scheint ja auch Gefallen an Tatsuya zu finden. Obgleich ihre Absichten wohl eher böser Natur sind, bin ich mal gespannt inwieweit ihr Plan aufgeht oder überhaupt noch umgesetzt wird. So böse wirkt sie nämlich garnicht. XD

    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So habe Bd. 1-2 durch. Muss sagen, der Manag hat Potenzial. Er ist deutlich düsterer als CV, gefällt mir aber gut.

    Seine find ich knnuffig aber auch mysteriös. Man weiß nicht, was sie ist und was sie für eine Rolle hat (gut später wirds erklärt, aber alles ist natürlich nicht nicht aufgedeckt)

    Tatsuya ist süß, so hilflos unschuldig Bin gespannt, wie er sich entwickelt, er hat sich ja ein hohen Ziel gesetzt.


    Bin auf die nachfolgenden Bände gespannt. Dass Yuna Kagesaki zu überrraschen weiß habe ich vor paar Tagen bei CV festgestellt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #99
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band vier habe ich auch bereits gelesen. hat mir wieder sehr gut gefallen. tatsuyas hintergrund war sehr interessant und seinen "bruder" mag ich iwi, auch wenn er manchmal etwas unbeholfen wirkt finde ich. freue mich sehr auf band 5, wobei ich hoffe, dass die geschichte um seine weitergeht. bin auch gespannt, wie sie auf tatsuyas bekanntschaft reagiert...

    das cover von band 10 gefällt mir auch. seine sieht iwi erwachsener aus finde ich... und wessen arm isn das...? mysteriös...

  25. #100
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5:


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher