User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: VII-Sense

  1. #1
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    VII-Sense


    Indie / Visual Kei / aktiv (2009~)
    Label: Red-List Entertainment

    Official Websites:
    http://vii-sense.jp/
    http://visulog.jp/sevensense/
    http://www.myspace.com/ssredlist

    LINE UP / MEMBER:

    Vocal: Shaura (ex- Juka, Moi dix Mois, XOVER)
    Memberblog: http://ameblo.jp/shaura-official/
    Geburtsdatum: 04. Oktober
    Blutgruppe: A

    Guitar: erina (ex- Dio)
    Memberblog: http://ameblo.jp/erina-official/
    Geburtsdatum: 09. Dezember
    Blutgruppe: A

    Guitar: RayX
    Memberblog: http://ameblo.jp/viisense-rayx/
    Geburtsdatum: 08. März
    Blutgruppe: A

    Guitar & Piano: KAZ
    Memberblog: http://ameblo.jp/vii-sense-kaz/
    Geburtsdatum: 19. August
    Blutgruppe: A

    Bass: Masato (ex- XOVER Support)
    Memberblog: http://ameblo.jp/viisense-masato/
    Geburtsdatum: 23. Oktober
    Blutgruppe: A

    Drums: MIKAGE (ex- BABYLON, Juka-Support)
    Memberblog: http://ameblo.jp/7sense-mikage/
    Geburtsdatum: 12. März
    Blutgruppe: B

    BIOGRAPHY:
    After Shaura's solo activities ended, he began performing live with his new band members, RayX and Masato.
    Later, Erina who recently withdrew from DIO joined them in composing music.At the same time, Shaura and Masato began activities with XOVER, other members continued composing music.Meanwhile, KAZ was introduced by an acquaintance.Because of his exceptional talent the decision was made to add a third guitarist to the two existing ones.
    This decision expedited the song-making process.
    So, on November 27th 2009 a beautiful sight was revealed with the announcement of new band members.
    On December 28th 2009, VII-Sense had their pre-debut performance at Takadanobaba AREA.
    Then they performed at various venues.
    (Translated from Official Myspace by http://www.vii-sense-fans.net/)
    DISCOGRAPHY:
    Single:
    - BLACK BIRD (1st Single Release - 24. März 2010)
    Tracklist: 1. divine dot / 2. BLACK BIRD / 3. breeze -Irodorareta Kioku-
    - Cell division (2nd Single Release - 28.07.2010)
    Tracklist: 1. not vide ID / 2. DEEP LOVE / 3. Violet Rain
    - VII-Sense/Art Cube - Art Sensation (Release - 13. Juli 2011)
    - Silent Assassin (Single Release - 14. März 2012)
    Trackliste: 1.Silent Assassin / 2.Blind Resentment / 3. yukinokiseki ...

    Album:
    - The Reminiscence of War (1st Mini Album Release - 20.04.2011)
    Tracklist: 1. Be Sacrificed / 2. Shattered Sky / 3. SEXUAL DESIRE / 4. REVELATIONS / 5. Proudia
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  2. #2
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich keiner traut, mache ich mal den Anfang. (Sorry, für das Doppelposting!)

    Seit Shaura / Juka 's erstem Auftauchen in der japanischen Musikbranche (bei Moi dix Mois) mag ich seine Person und seine Stimme super gerne.
    Seine bisherigen Musikprojekte (Mi dix Mois, Soloprojekt, Node of Scherzo, Hizaki Grace Project, Xover) haben mich bisher immer begeistert. Jedenfalls die, die ich kenne.

    Interessant finde ich eine Story um Juka's neue Band "VII Sense", die ich irgendwo mal in den Juka-Biographien bei JAME und Wikipedia (deutsche + englische Version) gelesen habe. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Sorry!
    Juka's letztes Album als Solokünstler hiess "Best Album - Seventh Sense". Das Album erschien zu der Zeit, wo Juka wegen seiner Krankheit erstmal mit dem Singen aufhören musste.
    Von Juka's damaliger Erkrankung habe ich nur gehört, dass das überraschende vorläufige Ende seiner Solokarriere offiziell nur aus persönlichen Gründen geschah. Gerüchte besagten aber, das es an "Sängerknötchen" (=Stimmlippenknötchen entstehen bei dauerhafter Überlastung der Stimme oder durch unphysiologische Stimmtechnik... Quelle: Wikipedia) lag, die ihn zu seinem Ausstieg zwangen. Diese Krankheit ist also sehr unpraktisch für einen Sänger.
    Urspünglich wollte er nach seiner Solokarriere mit Kazuno und Tohru (Oh, wie schön wäre das gewesen, eine ex-"Moi dix Mois"-Reunion!) eine Band Namens "Seventh Sense" gründen. Das klappte durch Juka's Krankheit nicht, wurde auf unbekannte Zeit verschoben, deswegen wurde nachher sein "Best Album" so genannt.
    Also hat Juka (jetzt mit Namen Shaura) die neue Bandgründung (durch seine erzwungene Pause) nur verschoben, aber nicht vergessen. Jetzt sind es nur andere Bandmember.

    Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich die Musik von VII-Sense weiterentwickeln wird. Die dreier Gitarren-Kombi in der Band finde ich manchmal etwas irritierend, trotzdem sehr interessant.

    Seit ein paar Tagen ist nun das erste VII-Sense Mini-Album erhältlich. Es nennt sich "The Reminiscence of War". Darauf sind alles Songs, die bisher nicht auf den beiden veröffentlichten Single-CDs (= Black Bird + Cell division) auftauchten. Also Singles auch kaufen!

    Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier kann man sich die aktuellen Bandmember-Outfits ansehen: http://vii-sense.jp/
    Das vorherige Styling, was die Band zwischenzeitlich hatte (auf der oben genannten Fansite ist das noch zu sehen), war ja sehr normal gehalten. Gar nicht mehr Visual Kei-mässig, hatte eher etwas von einem Host Club. -sich gewundert hat und ein wenig traurig darüber war- Doch ich habe die ganze Zeit gehofft, das VII-Sense vielleicht bei der nächsten Single- bzw. beim Album-Release wieder zu ihren Visual Kei-Wurzeln zurückkehren wird.
    Doch die aktuellen Bandmember-Outfits sehen jetzt endlich wieder etwas Visual Kei-mässig aus! So mag ich das! Sie sind wieder auf dem richtigen Weg.
    Für mich sollte das Gesamtbild, das beinhaltet Sound und Outfit, beim stimmen. Und das Visual Kei-Styling mag ich als Bühnenoutfit nun mal lieber, als Business-Anzüge. Das die Jungs auch gut in anderen Klamotten aussehen, daran habe ich nie gezweifelt.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  3. #3
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem @ Doppelpost - das passt in diesem Fall. XD

    Find sie persönlich vom ersten Hören an durchaus sehr interessant, da sie mit ihrem theatralischen bzw. klassisch angehauchten und aufwändigem Sound und Auftreten eher die selbe Richtung wie Versailles, D, Malice Mizer etc. einschlagen und damit dann doch eher dem klassischen Zweig des VKs angehören. <3 *am 90er VK hängt*
    Zudem ist Juka/Shaura/wat weiß ich ein wirklich fähiger Sänger (kein Wunder, dass Mana ihn sich damals gekrallt hatte, lol) und hat 'nen schönen Stimmumfang. Wieso war er eigentlich damals bei MDM raus?

    Verfolge sie jetzt für meinen Teil nicht so vehement wie meine wenigen Stammbands - ich kenn einfach zu viele XD - aber hab durchaus Interesse an den Jungs und immer mal 'n Auge auf sie. Denke, dass es durchaus noch sein könnte, dass ich sie irgendwann dauerhaft höre wie z.B. Versailles und D (auch wenn in dieser Richtung des VKs keiner an Versailles und Malice Mizer rankommt für mich *duck*).

    Btw: Sie haben noch 'ne Live Distributed Single rausgebracht - Releasedatum ist der 22.06.2010 mit einem Lied drauf namens Sexual Desire. ^^
    Hat definitiv Stil das Lied.

    Mich wundert übrigens, dass Kibalein noch nichts gepostet hat, immerhin hört sie doch auch die Band.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #4
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nachdem ich mir mal schnell was angehört hab, geb ich mal meinen Senf ab: ich mag sie
    (oh welch eine überaschung)
    Bin gespannt was die noch so produzieren werden und wohin die Entwicklung geht.
    WINTER IS COMING


  5. #5
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard
    Mich wundert übrigens, dass Kibalein noch nichts gepostet hat, immerhin hört sie doch auch die Band.
    nun ^^ ich hatte damals was über sie im "noch (un)bekannte Bands" Thread gepostet, da damals der Erina, Gittarist von Dio-Distraught Overlord, ausgestiegen war und kurze Zeit später Yuka seine neue Band gegründet hatte ^^

    hier, seht selbst ö.ö ...

    Original von *Kiba-chan*
    Nachdem Dio -Distraught Overlord im September ihren Gitaristen erina verabschiedet hatten, haben sie ihm auch während der Europa Tour 2009 in ihren MC's erwähnt und da schon angedeutet, dass er bald wieder in einer neuen Band spielen wird.
    und auch in ihrem Dio- Distraught Overlord MySpace-blogeintrag vom 3.Dezember 2009 haben sie darüber geschrieben.

    hiermit möchte ich die neue Band gerne vorstellen:

    [align=center]VII-Sense

    [/align]

    Line-Up
    Vocal: Shaura (früher Juka)
    Guitar: erina (ex- Dio-distraught overlord)
    Guitar: RayX
    Guitar&Piano: KAZ
    Bass: MASATO (ex-XOVER-Support)
    Drums: MIKAGE (ex- BABYLON,Juka-Support)


    Links
    VII-Sense - OHP (hier ist zur Zeit nur der Link der MOBIL-Site aktiv)
    VII-Sense - official MySpace

    [align=center]


    vo: Shaura, gi: erina,

    gi: RayX, gi&piano: KAZ,

    ba: MASATO, dr: MIKAGE[/align]

    Profil
    Text: OT vom MySpace
    Shaura start session Live Show in order to start new band activity after the solo activity end, and erina withdrawal from DIo can advance to here by the making of music with other members RayX and masato.

    The member whom I met on this occasion afterwards because activity of XOVER started Shaura and masato with junction

    Meanwhile, it decides the triple guitar formation of the thing that KAZ
    was troubled with two guitarists from the talent that the kind is rare at first it is introduced by a common acquaintance, and to have appeared!
    It takes more speed by the making of music.
    And a beautiful sight is decided with the junction ~ existing member with announcement of November 27 close at hand.

    And we are at the release of the 1st item in spring in next year.
    The various places in pre-announcement - on December 28.

    JaME News 2009.12.03
    Neue Bands in der VK-Szene

    Zunächst einmal zur wahrscheinlich interessantesten Neu-Gruppierung der kommenden Monate. An sich dürfte es einige Fans erstmal traurig stimmen, dass der ehemalige Moi dix Mois Sänger Juka - der aktuell Shaura heißt - seine erst im Frühjahr 2009 gestartete Gruppe XOVER gleich wieder in die ewigen Jagdgründe schickt. Stattdessen will er aber ein noch viel größeres Projekt aus der Taufe heben.

    Zusammen mit dem Gitarristen erina (ex- Dio) und Schlagzeuger Mikage (ex- BABYLON, Juka-Support), sowie den Gitarristen RayX und KAZ (der auch Piano spielt) sowie dem Bassisten Masato (ex- XOVER Support) will er die Band S-S formieren. Namensänderung in VII-Sense erfolgt!!!

    Laut MySpace Eintrag wird im März des kommenden Jahres eine erste CD dieser Gruppe erscheinen und bereits für Mai 2010 ist nach eigenen Angaben eine Europa Tour vorgesehen. Da kann man also gespannt sein, was die Zukunft noch bringen wird.

    Quelle

    JaME News 2010.03.10
    Erste Single von VII-sense

    [align=center][/align]

    Die recht neue VK-Band VII-Sense besteht aus sechs Mitgliedern, darunter Shaura (früher bekannt als Juka), der zuvor Sänger bei Moi dix Mois und XOVER war, und erina, dem früheren Gitarristen von Dio - distraught overlord.

    Am 24. März soll nun "BLACK BIRD", die erste Single der Band veröffentlicht werden.
    Nähere Informationen zum Release sind noch nicht bekannt, auf der offiziellen MySpace-Seite kann man sich aber bereits Samples vom Titeltrack "BLACK BIRD" und von "divine dot" anhören.

    Quelle
    ö.ö ich bin auch schon gespannt, was sie so produzieren werden und Shaura's Stimme fand ich ja auch bei Moi dix Mois schon toll ;D

    eigentlich war ich ja drauf und dran einen eigenen Thread zu eröffnen ... hmm aber ich warte noch etwas, oder soll ich doch :wiry:
    und O.O da ist mir das mit dem Mini-Album doch glatt entgangen >.< mal danach suchen muss ö.ö/

  6. #6
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, stimmt ja, das war das. X"D Mein Fehler.
    Aber jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich wieder, dass du mich auch wegen der Band gefragt hattet und ich sie mir deswegen angehört hab, lol (scheiße ey, ich bau echt ab im Alter :'D).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #7
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als offiziellen Grund für Juka's Ausstieg bei Moi dix Mois wurden musikalische Differenzen genannt. Näheres ist mir nicht bekannt.

    Das Juka/Shaura eher dem klassischen Visual Kei folgt, liegt bestimmt auch mit daran, das er durch gewisse alte VK-Hasen sehr „vorgeprägt“ wurde. Haben das Mana (Moi dix Mois, Malice Mizer), Kamijo (Versailles, Lareine) und Hizaki (Versailles) nicht gut gemacht?!
    Er war wirklich in den besten Händen, und konnte direkt mit ihnen zusammen arbeiten und von ihnen lernen.

    Auf der SHOXX-Visual Kei-Compliation „Explosion Showcase“ sind u.a. auch VII-Sense mit dem Song „SEXUAL DESIRE“ drauf.
    Ich hoffe, das hilft der Band bekannter zu werden.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  8. #8
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dragoneye1300
    Seit ein paar Tagen ist nun das erste VII-Sense Mini-Album erhältlich. Es nennt sich "The Reminiscence of War". Darauf sind alles Songs, die bisher nicht auf den beiden veröffentlichten Single-CDs (= Black Bird + Cell division) auftauchten. Also Singles auch kaufen!
    Original von Lizard
    Btw: Sie haben noch 'ne Live Distributed Single rausgebracht - Releasedatum ist der 22.06.2010 mit einem Lied drauf namens Sexual Desire. ^^
    Hat definitiv Stil das Lied.
    seit heute halte ich die Single "Cell division" und das Mini-Album "The Reminiscence of War" in meinen Händen
    (Black Bird gabs bei ya nich mehr =.= )
    und ich freue mich echt über die Steigerung, die zwischen der Single und dem Mini-album liegt ^^/ is jetzt mein persönliches Empfinden ;D
    ich bin jedenfalls positiv überrascht und werde sie weiter beobachten und so ö.ö/

  9. #9
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VII-Sense/Art Cube - Art Sensation CD

    Release Date: 2011/06/29
    Description: Features unreleased songs sung by visual kei bands VII-Sense and Art Cube.

    Quelle: http://www.cdjapan.co.jp/


    EDIT:

    New Release Date: 2011/07/13
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  10. #10
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    News regarding Shaura's absence due to illness

    VII-Sense vocalist Shaura is being currently being hospitalized (as of August 26) due to having contracted mycoplasma pneumonia.
    However, it seems as though despite Shaura's absence, the remaining five members will perform the remaining two live shows in Tokyo on the 28th and 29th of this month to end the summer tour.
    Shaura wishes to apologize for any inconvenience.
    We hope everything goes well during the operation and that Shaura recovers soon.
    Quelle: http://www.vii-sense-fans.net/

    Diese Nachricht wird auch auf der offiziellen Homepage der Band bestätigt: http://vii-sense.jp/

    Armer Shaura! Hoffentlich erholt er sich schnell wieder.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  11. #11
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Shaura's Blogeintrag vom 05.10.2011 richtig verstanden habe, ist der Zeitraum von 30. Oktober bis 28. November 2011 geplant für seine Operation mit anschließendem Krankenhausaufenthalt.
    Quelle: http://ameblo.jp/shaura-official/page-2.html#main

    New Single
    It has been announced that in February, VII-Sense will release a new single and PV. The exact date has not yet been set.
    Let's look forward to it
    Quelle: http://www.vii-sense-fans.net/
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  12. #12
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VII-sense 1st ONEMAN LIVE

    2012.02.05(Sun)
    SHIBUYA REX
    1st ONEMAN LIVE
    Quelle: http://ameblo.jp/shaura-official/

    Ich freue mich für die Jungs, das sie nächstes Jahr ihr erstes Oneman-Konzert geben können. Ganbatte!
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  13. #13
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VII-Sense hat ein neues Outfit- und Frisuren-Update bekommen.



    Quelle: http://vii-sense.jp/


    Und es gibt neue Daten zur bereits angekündigten Single:

    VII-Sense – Silent Assassin – Single (CD+DVD):
    Die neue Single wird am 29. Februar 2012 veröffentlicht.

    CD-Trackliste: 1.Silent Assassin / 2.Blind Resentment / 3. yukinokiseki ...
    DVD: Silent Assassin (PV)

    Quelle: http://vii-sense.jp/


    EDIT:
    Neues Veröffentlichungsdatum:
    VII-Sense – Silent Assassin – Single (CD+DVD):
    Die neue Single wird am 14. März 2012 veröffentlicht.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  14. #14
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VII-Sense – Silent Assassin – Single (CD+DVD)

    Quelle: http://www.cdjapan.co.jp/

    Nur noch ein paar Tage bis zum 14.03.2012 warten, dann erscheint auch schon die neue Single von VII-Sense. :rolling:
    Ich bin schon super gespannt auf die neuen Songs.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  15. #15
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach man ey ... ich find sowas immer echt net lustig >.< ...
    da kommt man nach'm Dienst online und es erschlägt einen mit der nächsten Nachricht über ein DISBANDment shit ey!!!

    VII Sense to Disband
    26.03.2012

    Some sad news for fans of VII Sense today… [Shattered Tranquility.Net]

    Guitarist Erina has announced on their official blog, that they will be disbanding after two years of activity and several discussions with the members. Their last oneman will take place on 2012.5.26 at SHINJUKU HOLIDAY, titled 「FINAL IMPACT」. Though they still have the remaining lives left, they wish that fans continue to support them during this time and until the end. At a later date, they will release members comments, and we’ll keep you updated when that time comes.


    Source: Official Ameba
    hmm und ich hab die neue CD noch nicht in meinen Händen ... muss noch warten ...
    hmmmmmmm aber das is doch doof, oder T.T!!

  16. #16
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm und einen Tag später JaME.de

    VII-Sense vor dem Aus
    news - 27.03.2012 19:32
    Autor: Mariana & Viktor Hemminger
    Quelle: Offizieller Blog


    Bei ihrer Gründung noch als Superband gepriesen erreichte die Band ziemlich bald der Alltag. Richtiger Erfolg setzte nie wirklich ein, man hatte stets das Gefühl, dass die Bekanntheit lediglich von den Vorbands der Musiker herrührte, und so ist es für manchen Fan sicherlich keine Überraschung, dass VII-Sense beschlossen haben sich aufzulösen.

    Wie Bandleader erina im Blog der Band mitteilte führten die Musiker zahlreiche Gespräche, bevor sie sich zu diesem Schritt entschieden. Zugleich dankten sie den Fans und hoffen auf deren Unterstützung bis zum letzten Oneman, den sie FINAL IMPACT tauften, am 26. Mai im SHINJUKU HOLIDAY.

    quelle
    hmm ich wusste gar net, das Erina der Bandleader war O.O
    und nach und nach posten die Bandmember ihre "Comments" in den Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    VII-Sense

    Bitte diesen folgenden Teil mit diesem Thread zusammempacken: http://www.comicforum.de/showthread....8081-VII-Sense
    Dankeschön!

    Siehe insbesondere die beiden letzten "VII-Sense to Disband"-Postings von Kiba-chan. Denn darauf nehme ich jetzt Bezug.
    http://shattered-tranquility.net/index.php/03/26/vii-sense-to-disband/


    http://www.jame-world.com/de/news-85...r-dem-aus.html

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Laut JAME war Erina der Bandleader von VII-Sense. Und ich dachte immer, es sei jetzt Shaura's Band.
    Ist das eventuell so eine "Sempai"-Geschichte?! Also wenn Erina älter als Shaura sein sollte...

    Seit dem ersten Oneman-Konzert (war ca. Anfang Februar), schreibt Shaura gar nichts mehr in seinem Blog.

    Ich habe mich schon gewundert, warum sich dort gar nichts mehr tut. Nur noch im allgemeinen Band-Blog von allen Membern wird geschrieben. ( http://ameblo.jp/vii-sense/ )

    Aber wenn VII-Sense sich auflösen, kann man sich igendwie denken, warum es Funkstille gibt.

    Ich mochte VII-Sense sehr gerne, und hatte immer gehofft, das diese J-Band länger bestehen würde. Die letzte veröffentlichte Single "Silent Assassin" ist richtig klasse!
    Naja, kann man nichts machen, Hauptsache Shaura macht irgendwie mit der Musik weiter. Und ich finde seine nächsten Bandprojekte.
    Wie ich bei der "Disband"-Nachricht ganz naiv dachte, doch es kommt meistens anders, als was man denkt...

    Da fällt mir ein:
    Sein damaliger kurzer Supportmember-Beitrag in der Band Visui (war kurz nach seiner Rückkehr und Namensänderung von Juka in Shaura) ist im Visui-Booklet vermerkt mit "Vocal: S....".
    Ich denke, er wollte sich eventuell mit der Namensänderung ein wenig abgrenzen, von seinen vorherigen Musikprojekten. Damit die Leute sich die Musik kaufen, weil sie gut ist, und nicht nur, weil Juka mit dabei ist. Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das gerade meine.

    So wie es aussieht, zieht sich Shaura (nach dem Ende von VII-Sense, also ab jetzt) erstmal aus dem Musikgeschäft zurück.
    Er hat wohl gesagt, das VII-Sense seine allerletzte Band sein wird.
    Das es gleichzeitig (neben der J-Band) auch das komplette Ende von Shaura's Karriere sein wird, hätte ich nun nicht gedacht, aber es scheint fast so...

    Ich suche gerade x-Quellen aus dem Internet heraus, um das zu bestätigen. Und es sieht leider ganz danach aus.
    Aus seinem privaten Ameblo-Blog ( http://ameblo.jp/shaura-official/ ) hat er fast alles gelöscht, außer die letzten paar Einträge, was nicht mehr allzu viel ist.

    Angeblich heisst es auch, es könnte ab und zu noch Session Bands mit ihm geben, aber das war's auch schon. Ob das stimmt, bin ich mir gar nicht sicher...

    Schade, das es nicht geklappt hat, das er z.B. von diesem Musiker-Beruf allein leben kann. Kann der Junge nicht mal Glück haben?!
    Shaura's Singstimme ist für mich immer besonders gewesen, und ist es auch jetzt noch. Er ist wirklich einer meiner japanischen Lieblingskünstler. Das er jetzt aufhört bzw. aufhören muss, finde ich sehr traurig.
    Geändert von dragoneye1300 (05.06.2012 um 10:03 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Punkt der Session Bands scheint zu stimmen. Wie ich gesehen habe, gab es am 30.05.2012 eine "Shaura Session"-Band:
    http://ameblo.jp/shaura-official/page-4.html#main


    Und am 09.06.2012 und 18.06.2012 folgen irgendwelche Auftritte in der V-ROCK BAR Andalucia (Es gibt eine V-Rock Bar?! Cool, die würde ich mir gerne mal ansehen! ):
    http://ameblo.jp/shaura-official/page-1.html#main
    http://bar-andalucia.com/

    Außerdem scheint irgendetwas (bisher geheimes?!) noch am 29.06.2012 anzustehen, wenn ich seinen Blog richtig deute:
    http://ameblo.jp/shaura-official/page-3.html#main

    Shaura macht also doch (vorerst) vereinzelt mit der Musik weiter. Hoffe ich zumindest...
    Das beruhigt mich ein wenig. Wäre doch zu schade, wenn er mit seiner Stimme wirklich gar nichts mehr in der musikalischen Ecke machen würde.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  19. #19
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The translation of Shaura's last entry.
    Farewell. お別れ
    http://secret.ameba.jp/shaura-offici...339696929.html



    I’m sorry that I deleted all my entries.

    I recognize the gap between the present feeling and the past one….
    So I can’t face looking it.

    VII-Sense existed just 3 months ago….
    I devoted all myself to it to the very end, and after the end of this band, I kept the tension and put all my energy into my big dream.


    But.


    Firstly, I gave up going to USA.

    I’ll go to USA within a year!
    I thought so and planed variously, but I couldn’t help but give up it.

    Indeed I can go to USA alone, but I can’t succeed there only me.
    It is merely a vain struggle…
    In short, I lost my collaborators and managers.

    In the life, there is less than 1 percent of possibility to go smoothly as I suppose.
    I recognize keenly well.
    I’m used to such situation, so I’m not disappointed so much.


    Now I work normally and live a full life.
    It is not easy and unwilling, but no one criticizes strongly me for it, and I can be estimated accurately as long as I work so hard.

    This living is really comfortable for me.



    I never come back to Music.



    I’m happy now, so I don’t want to destroy this life.

    If I could think so while my activity of the band, it was better…
    But it was really, really painful for me.
    So I couldn’t feel happy at all.

    I don’t want to have such feelings any more and don’t want my members to have it.

    I have taken a thorny path ever, so I proceed in a joyful road after this.



    Dear my Fans, Really Sorry.

    Quelle: ameblo.jp
    Quelle: http://www.tumblr.com/tagged/shaura


    Seinen oben genannten letzten Blog-Eintrag, der nicht öffentlich auf Ameblo zu lesen war, sondern nur für seine Leser, ist kurze Zeit später wieder von ihm gelöscht worden.

    Nun, ist Shaura also wirklich ganz aus der Visual Kei-Musikszene weg...
    Er hat so eine schöne und markante Singstimme. Ich hoffe, er findet seinen Weg und wird glücklich.
    Bin ich hier eigentlich die Einzige, die über seinen Weggang aus der Musikszene ein wenig traurig ist?!
    Geändert von dragoneye1300 (31.08.2012 um 20:59 Uhr)
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •