User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Gintama

  1. #26
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wirklich schönes Cover (Motiv)
    Die OST finde ich auch ziemlich cool.
    Sind auf den CDS dann eig auch die OP/ED?
    Oder 'nur' die... Wie nennt man das denn? 'Ingame' Musik?
    - die bei Gintama echt klasse ist.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Takasugi hat so eine "Nimm mich"-Pose. XD

    Nur auf dem ersten OST gibt es Pray und Mr. Raindrop als TV-Version. Alle anderen haben lediglich die Background Music.

    Allerdings gibt es noch die Gintama Best-CDs (bislang gibt es drei Stück), die dann die Opening und Endings haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Takasugi hat so eine "Nimm mich"-Pose. XD
    Genau *mit den Augenbrauen wackel* xD

    Mr Raindrops ist toll ♡
    ...Background Musik. Verdammt.
    Ja, könnte man so nennen *räusper* ^^"

    Gibt schon ein paar echt tolle Openings (vor allem die von DOES).
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird bei der Pose schon gewitzelt, dass er es nach seinen Schlaf nötig hat. XD Ich fand es ja genial, dass er und Gintoki auf dieselbe Frau standen, doch sie Takasugi nahm. Aber zum Schluss hat er sie nur angestarrt. Hat wohl jemand kalte Füße bekommen.
    Ja, die von DOES finde ich auch klasse. Auch das neue Lied ist wieder so ein Ohrwurm.

    EDIT:
    Hier sind auch die Cover der anderen 4 OST wie den 3 BEST-Alben:


    Geändert von Aya-tan (30.01.2016 um 02:33 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Bild musste ich mich wegschmeißen vor Lachen, ist übrigens sogar Official Art:




    Die aktuelle Folge war wieder gut umgesetzt. Alleine dieses Zusammentrinken von Kondo und Gintoki. Aber es war auch hart mit anzusehen, wie Gintoki da aus dem Shinsengumi-Hauptquartier hinausging und sich entschuldigte. Gerade für ihn ist es ja doch recht hart, weil ihm auch klar ist, dass Nobume Recht hatte mit dem, was sie sagte. Nobunobu räumt jetzt wirklich alles aus dem Weg, was von Shigeshige übrig ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OST Cover sind schön ♡
    Aber das Shinsuke Bild... Bwahahaha xD

    Grade mal wieder auf Stand geguckt *_*
    Ab EP... Der Tag an dem der Dämon weinte - geiler Titel, geile Folge!
    Wie Gintoki und Kondou zusammen im Shinsengumi HQ trinken und wie er danach abgeführt wird ist eigentlich noch besser als im Manga. Aber ja, wie Gintoki daraus kommt und um Verzeihung bittet auch.
    Die Bar-Folge War auch der Hammer, aber eigentlich jagt nur noch eine Hammer Folge die nächste!
    Hach und dieses Gespräch von Gintoki und Hijikata vorm Shinsengumi HG. so viel Schwermut...
    Generell ja in dem letzten und diesen Arc. Aber wenigstens wurde es hier zwischendurch mal wieder lustiger.
    Erst in der Bar (Sasaki macht mal wieder schnell ein Foto von dem demolieren Nobunobu ) und dann das im Knast... da hab ich mich fast bepisst vor Lachen! Wie Katsura die Pille rüber zu Matsudaira werfen will, sie aber von den Gittern abprallt und in seinem Mund landet und er direkt umkippt und... xDD

    Ai, da ich ja weiß, wies weitergeht und vor allem... Nein, ich will noch nicht dran denken ^^

    Wird erstmal nur noch der Farewell Shinsengumi Arc zu ende geführt und dann Pause? Ist darüber zufällig jetzt offiziell etwas bekannt gegeben, oder so??
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Aber das Shinsuke Bild... Bwahahaha xD
    Welche Wette hat er da wohl verloren? XD

    Wird erstmal nur noch der Farewell Shinsengumi Arc zu ende geführt und dann Pause? Ist darüber zufällig jetzt offiziell etwas bekannt gegeben, oder so??
    Ich schätze ja, dass danach Schluss sein wird. Der momentane Arc im Manga läuft ja noch und wird wohl auch noch eine ganze Weile gehen. Tippe mal, es wird da enden, wo sich alle auf den Weg ins All machen. Aber vielleicht ist auch das Ende des Arcs in absehbarer Zeit geplant. Wir werden wohl noch so 6 Folgen für den FS-Arc haben und der Rakuyou Arc würde bereits jetzt schon 8 Episoden haben. Das wären 14 weitere Kapitel, was ja bei Gintama ja nicht gerade wenig sind. Auf 12-13 weitere Episoden müsste Gintama aber dann wohl noch kommen, damit es mit der Season funktioniert.



    Von Takasugi gibt es eh ein paar klasse Illustrationen:
    2 seiner Handtücher (er hat relativ viele, aber die kriegt man kaum noch):


    Für die Wand :


    Sonstiges:



    Von Gintoki poste ich auch mal ein paar Bilder:
    Handtücher:


    Wand:


    Sonstiges:

    Geändert von Aya-tan (21.02.2016 um 14:07 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Gintama-Volume kann man jetzt auch vorbestellen, sie wird am 19.Juni erscheinen:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich läuft Gintama wieder und es werden nun die Comedy-Arcs animiert, die man vorher übersprungen hat. Bin mal gespannt, wie viele Folgen diese Staffel haben wird und ob im Anschluss gleich der letzte Arc läuft.


    Hier noch eine Review zum 2. Movie:
    http://geek-germany.de/gintama-the-movie-2/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jetzige Gintama-Staffel wird auch den letzten Manga-Arc umfassen. Auch wenn noch kein genauer Ausstrahlungstermin bekannt ist und der Manga ja auch noch läuft.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...al-arc/.124145

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Doch soviel? - ist aber schon heftig so aufeinmal.
    Dann geben sie wohl verschiedene Aussagen, weil ich las eben erst mal das andere (irgendwo in den Kommentaren halt).
    Ist halt der komplette erste TV-Block. KSM hat jetzt gerade mal Season 1 von 4 veröffentlicht. Sie haben auch ganz zu Anfang angekündigt, dass sie die Rechte der 2006-Serie haben und somit alle 201 Folgen. Zudem haben sie sich noch die Rechte des Live Action Movie gesichert, das war schon sehr ambitioniert.

    Zitat Zitat von Mia
    KSM geht aber nicht zu besonders teuren Studios, packt auch seltener mehr Extras dazu, macht oft Dubtitels...spart also an allen Ecken und enden da brauchen sie sich nicht wundern.
    Und? Das bedeutet also, dass man die Volumes automatisch verramschen kann? Es geht hier zudem um Gintama und nicht um andere Serien. Wie gesagt für Gintama ist der Preis in Ordnung, die Synchro ist nicht mal schlecht, zumindest bluten mir die Ohren nicht und Extras hat jede Volume drei Postkarten dabei (die waren auch ein Extra in Japan). Zudem sind 11 bis 12 Folgen drauf. Wenn ich da an früher denke, als eine DVD mit 3-4 Folgen entweder 24,95 oder 29,95 gekostet hat und das Ding hatte 24 Folgen, da hat man zwischen 6-8 Volumes zu dem Preis kaufen müssen. Dagegen ist Gintama ein Schnäppchen (und auch andere Serien).

    Mag zwar sein das manches hier mehr Arbeit wäre, aber das hätten sie sich früher überlegen sollen...ich hatte eher den Eindruck, als wenn sie dachten, dass die Serie hier beliebter ist so stolz wie sie sie damals ankündigten. Weil ja viele er längeren eben es nun mal sind. Und dann haben sie sich in einigen Punkten verrechnet.
    Das ist wiederum reine Spekulation deinerseits. Sicherlich hatten sie mit mehr Käufern gerechnet, aber wenn selbst Fans der Serie nicht bereit sind, den Preis für die Serie zu bezahlen, dann ist es halt nur traurig. Wer Gintama kennt, der weiß auch, wie schwierig es in allen Belangen ist, ob Übersetzungsaufwand und auch bei neuem Publikum. Wie hätten sie die Serie ankündigen sollen? Voller Demut und sich entschuldigen, weil sie diese lizenziert haben? Natürlich muss ein Publisher stolz sein, wenn er eine Serie lizenziert. Alles andere macht marketingtechnisch doch gar keinen Sinn.

    Zu den Preisen sag ich so mal besser nichts genauer, finde ich sowies bei allen Titeln zu teurer. Aber ich weiß natürlich, dass die Meinungen da eh auseinander gehen.
    Allerdings meine ich auch das es öfter Aussagen gab das die längeren Serien im Einkauf sogar pro Folge immer günstiger wären, weil so eben auch günstiger produziert in Japan werden was man ja auch häufig den längeren nochmal mehr ansieht.
    So geht das aber nicht. Wenn du keine klare Antwort auf meine Fragen hast, zeigt das halt nur, dass du nichts weißt und somit gar nicht in der Position bist, die Preise richtig zu bewerten. Du kannst von deinem Standpunkt aus sagen, dass sie DIR zu teuer sind. Aber allgemeingültige Aussagen, ob die Preise gerechtfertigt sind, kannst du nicht. Da du weder die Kalkulation gesehen hast, noch sonst irgendwie in der Materie drin bist.
    Was du meinst mal irgendwo gehört zu haben, bedeutet, dass du keine Ahnung hast. Denn auch das wird von Serie zu Serie unterschiedlich sein. So pauschal kann man das nicht sagen. Selbst wenn die Lizenzkosten niedriger wären, ist immer noch der Arbeitsaufwand vorhanden und um den ging es mir in erster Linie. Der ist bei Gintama halt ungleich höher als jetzt bei Yona oder Shirayuki.

    Ach und vergessen wir mal nicht das sie schon mehr als einmal so eine Jahresübersicht irgendwann als Artikel hatten wo man noch mit der ganzen Profitsteigerung durch die Anime prallte.
    Alleine solche Dinge sind schon u.a. mit Beweis genug das man vieles besser und günstiger machen könnten, aber es halt wegen dem höheren Gewinn nicht möchten.
    Jetzt sage ich dir was, was vielleicht dein Weltbild zerstören wird. KSM ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. Genauso wie die Händler daran verdienen wollen, die im Übrigen den letztendlichen Verkaufspreis festlegen (der Publisher gibt nur eine UVP). Somit liegt es wieder am Kunden, der das bestmögliche Angebot suchen muss. Es ist nicht Schuld des bösen Publishers, wenn Leute zu faul sind, nach besseren Preisen zu suchen. Bei Rage of Bahamut haben alle über die Box gewettert, weil die einen Preis von 130€ hatte, ich habe nur die Hälfte bezahlt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #37
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat auf dem Panel durcksickern lassen, dass Gintama vorerst auf Eis liegt, da sich die Serie nicht so gut verkauft.

  13. #38
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Solang Crunchyroll alles im Simulcast anbietet, freue ich mich, dass ich die Serie irgendwann anfangen kann.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phil_Murray Beitrag anzeigen
    KSM hat auf dem Panel durcksickern lassen, dass Gintama vorerst auf Eis liegt, da sich die Serie nicht so gut verkauft.
    War abzusehen, wenn sogar Fans zu geizig sind, passiert halt so etwas. Ist wirklich bedauerlich für diese tolle Serie. KSM hat auch bislang noch nicht mal etwas zu Ausstrahlung im Free-TV gesagt.
    Geändert von Aya-tan (07.08.2018 um 10:03 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #40
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    War abzusehen, wenn sogar Fans zu geizig sind, passiert halt so etwas. Ist wirklich bedauerlich für diese tolle Serie. KAM hat auch bislang noch nicht mal etwas zu Ausstrahlung im Free-TV gesagt.
    Ich habe die Serie zwar auf Disk, kann aber Fans verstehen, welche diese nicht kaufen wollen, da sie ja auf Crunchyroll und kostenlos auf Watchbox verfügbar ist. :/ Finde es dennoch schade, aber warscheinlich ist die Serie hierzulande einfach nicht beliebt / bekannt genug.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phil_Murray Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie zwar auf Disk, kann aber Fans verstehen, welche diese nicht kaufen wollen, da sie ja auf Crunchyroll und kostenlos auf Watchbox verfügbar ist. :/ Finde es dennoch schade, aber warscheinlich ist die Serie hierzulande einfach nicht beliebt / bekannt genug.
    Das sind für mich aber keine wirklichen Fans, wenn ihnen die Serie nur soviel wert ist, dass man sie nur kostenlos anschauen möchte. Gerade, weil die Serie eher eine Nische ist, müssten gerade hier die Fans zugreifen. Zu teuer ist das Release ja immerhin nicht, man zahlt da für andere Serien deutlich mehr für weniger Episoden. Es ist halt für die Leute ärgerlich, die jetzt die 4 Boxen zu Hause stehen haben und jetzt in der Luft hängen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzte Woche angefangen die Serie auf Pro7 Maxx zu schauen und finde sie einfach nur genial. Der Humor ist so etwas von schräg und klasse. Bin zwar erst bei Folge 7, da ich kaum Zeit habe, aber sobald ein wenig Zeit zur Verfügung steht, schaue ich mir eine weitere Folge an.

    Ich hätte dadurch auch grosses Interesse an dem Manga, aber leider sind zwei Bände absolut vergriffen. Daher macht es kaum Sinn, wenn möchte ich auch alle Bände habe .

    Echt schade, kann gar nicht verstehen, warum die Serie hier in Deutschland nicht richtig ankommt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray
    Schön, dass dir die Serie gefällt. Sie wird auch noch viel besser.

    Was den Manga angeht, solltest du ihn dennoch unterstützen. Denn Nachdrucke wird es erst dann geben, wenn die Nachfrage steigt. Die steigt eben nur, wenn die anderen Bände sich verkaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #44
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @Joshua Gray
    Schön, dass dir die Serie gefällt. Sie wird auch noch viel besser.

    Was den Manga angeht, solltest du ihn dennoch unterstützen. Denn Nachdrucke wird es erst dann geben, wenn die Nachfrage steigt. Die steigt eben nur, wenn die anderen Bände sich verkaufen.
    Da hast du natürlich vollkommen recht. Wenn der Manga ebenso episodenhaft erzählt wird wie der Anime dürfte es eventuell sogar nicht so schlimm sein, ein paar Bände nicht sofort zu bekommen.
    Der Anime ist weiterhin klasse. Ich kann nicht verstehen, warum die Reihe hierzulande nicht Grössen Anklang findet. War ganz erschrocken, als ich mitbekommen habe, wie viel Bände Tokyopop im Rückstand zu Japan ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Wenn der Manga ebenso episodenhaft erzählt wird wie der Anime dürfte es eventuell sogar nicht so schlimm sein, ein paar Bände nicht sofort zu bekommen.
    Ja, der Manga ist auch sehr episodenhaft. Zwar sind genau zwei wichtigere Bände vergriffen (Band 4 und 12), da hier Takasugi auftaucht. Allerdings kann man diese Lücken mit dem Anime (Folge 17 und dem Benizakura Movie) noch problemlos lösen.

    Der Anime ist weiterhin klasse. Ich kann nicht verstehen, warum die Reihe hierzulande nicht Grössen Anklang findet. War ganz erschrocken, als ich mitbekommen habe, wie viel Bände Tokyopop im Rückstand zu Japan ist.
    Ja, der Anime ist klasse und es ist wirklich schade, dass die Serie im Westen nicht so ankommt wie sie es verdient hätte. TPs Veröffentlichung wurden von Frankreich, wo es auch anfangs schlechter lief, und Italien, die wesentlich später anfingen, bereits überholt. Letztendlich tut man halt auch nicht viel, um die Serie zu promoten. KSM schweigt sie ja regelrecht tot, von der Ausstrahlung im Free TV wurde kein Wort gesagt und auch Pro7MAXX bringt auf Facebook deutlich weniger Werbung, aber hier kann man zumindest sagen, dass man sich noch Mühe gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es nicht vielleicht damit zu tun, dass der Anime eben auch viel japanische (Pop)Kultur verarbeitet/parodiert, und da einfach auch ein gewisses Grundverständnis verlangt, was bei nicht so starken Otakus und Durchschnittszuschauern, halt auch bei Maxx, schwierig wird? Ich habe es auch immer laufen, finde es ganz in Ordnung aber auch nicht so einfach komplett warm damit zu werden. Die Folge heute mit dem Ventilator war aber auch mal wieder stärker ^^. Aber ich wollte jetzt auch mal im Manga reinschauen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Hat es nicht vielleicht damit zu tun, dass der Anime eben auch viel japanische (Pop)Kultur verarbeitet/parodiert, und da einfach auch ein gewisses Grundverständnis verlangt, was bei nicht so starken Otakus und Durchschnittszuschauern, halt auch bei Maxx, schwierig wird? Ich habe es auch immer laufen, finde es ganz in Ordnung aber auch nicht so einfach komplett warm damit zu werden. Die Folge heute mit dem Ventilator war aber auch mal wieder stärker ^^. Aber ich wollte jetzt auch mal im Manga reinschauen.
    Ja, Gintama ist keine einfache Serie und man wird wohl kaum jemanden finden (außer dem Mangaka), der alles versteht oder gar lustig findet. Aber die Serie parodiert ja nicht nur japanische Kultur, sondern bietet auch Situationskomik und allerlei anderes. Gibt ja auch etliche ernste Momente.
    Es dauert meist etwas bis man mit der Serie richtig warm wird, wenn dann die Story-Arcs hinzukommen oder auch die Dramen geht das meist besser.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #48
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Interesse am Live-Action Film besteht, dieser erscheint am 6. Dezember 2018 :
    https://www.anime2you.de/news/243493...-action-films/

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß noch nicht, ob ich mir den Movie zulegen soll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Live Action jetzt doch gekauft. Ist halt Gintama und ich war doch ein wenig neugierig, da er so erfolgreich ist.
    https://www.geek-germany.de/review-f...-action-movie/

    Gleich noch die Review des ersten Anime-Movies hinterher:
    https://www.geek-germany.de/review-a...ama-the-movie/


    Review der ersten 201 Episoden:
    https://www.geek-germany.de/review-anime-gintama/
    Geändert von Aya-tan (24.09.2020 um 18:26 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •