User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 212
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beeinflusst von Manga?

    So, ich habe den Übersichtsindex durchgesehen und keinen Thread jefunden, der dem nahekommt, nachdem ich hier fragen möchte ^^

    Ich würde einfach gern wissen, inwieweit Manga euch in eurem Privatleben beeinflusst haben...
    Habt ihr z.B. bestimmte Ansichten aus bestimmten Manga übernommen?
    Haben bestimmte Manga euch z.B. in eurer Definition von Dingen wie Liebe, Freundschaft etc geprägt?
    Habt ihr eure Ansprüche oder Vorstellungen in diesem Bereich aus einem (oder mehreren) Manga übernommen?
    Benutzt ihr die Worte oder Sprechweise bestimmter Manga-Figuren?
    usw.

    Schildert einfach eure Eindrücke ^^

    mir ist es z.B. in letzter Zeit aufgefallen, dass ich schon einiges aus Manga übernommen habe und somit doch ein wenig bis sehr geprägt bin von der Welt/der Einstellung, die in einigen Manga dargestellt wird...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beeinflusst von Manga?

    Ich habe durch meine Shonen-Ai und Yaoi Leidenschaft mir ein besseres Bild über Homosexuelle gemacht/machen können. Vorher hat mich das Thema einfach nicht interessiert. Ich fand es nicht abstoßend aber auch nicht interessant. Jetzt schon.
    Dazu habe ich gewissermaßen übernommen das es okay ist Träume zu haben auch wenn sie sich sicherlich nicht erfüllen werden.
    Dazu verwende ich desöfteren mal die Wörter Kawaii und alles drumherum...
    Und in der Definition von Gefühlen haben mich besonders die Werke von CLAMP "geprägt".

  3. #3
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beeinflusst von Manga?

    also yaois haben mich auch geprägt
    das kann jetzt jeder sehen, wie er will

    ansonsten:
    also bremen hat mich in der aussage über freiheit und so schon geprägt... ansonsten eigentlich eher weniger, weil ch sonst nur unterhaltungsmanga ohne besonders viel wichtiger neuer aussage lese (one piece, hxh, rave.. natürlich da stecken sachen über freundschaft drin.. is mir aber nix neues)
    ansonsten hat manga love story mein wissen auch teilweise erweitert ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beeinflusst von Manga?

    Beeinflussung meines Arbeitverhaltens, ganz klar!
    Ich würd nie jobben gehen, wenn ich mir nicht so viele Manga kaufen würde.... glaub ich mal, wissen tu ichs nicht, vielleicht würd ich das Geld dann auch einfach für was anderes ausgeben....

    Und ich hab früher nie so viel vorm PC gehängen wie jetzt. Aber das hat auch nicht so viel mit Manga zu tun.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas haben mich schon geprägt. Zum Beispiel finde ich das Thema Homosexualität durch meine Shonen-ai Leidenschaft interessanter und setze mich viel für solche Leute ein, wenn sie zum Beispiel angemacht werden. Das kann ich nämlich nicht haben.

    Außerdem benutze ich sehr oft japanische Worte und werfe des öfteren welche ein xD

    Außerdem habe ich viel über Freundschaft gelernt und mir ist klar geworden, dass man auch träumen darf, auch wenn diese Träume nicht unbedingt wahr werden.

    Außerdem hat sich mien humor etwas geändert... xD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeinflusst? Naja... sie helfen mir auf jeden Fall und machens mir leichter.
    Manga sind meine Variante der harten Realität zu entkommen und sich einfach in eine andere Welt zu denken.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ya manga hat mich sehr verändert
    ich bin in sachen in denen ich früher total angespannt war, locker geworden
    ich nehme auch nicht vieles so ernst wie früher
    auf yeden fall is es yez vieeeeel besser geworden
    aber eigenschafen hab ich immernoch meine eigenen

    klingt irgendwie wie bei ner therapiesitzung

  8. #8
    Mitglied Avatar von Micky-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auch verändert seit ich Manga lese vor allem mein Wortschatz . . . Ich benutze oft wörter die ich in Manga gelesen habe (ist den meisten zwar nicht aufgefallen weil ich oft irgendwelche Fremdwörter in meinen Wortschatz aufnehme . . . Es gibt unter meinen Freundinnen sogar schon ein Wörterbuch was meine Wörter bedeuten ^^)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Confidential Confessions' hat mich mit meiner Lebenseinstellung wieder etwas auf den Boden gebracht, meinen Drang zum Pessimismus etwas gebremst, denn auch das schrecklichste Leben kann ein Happy End haben. Das lässt wenigstens etwas hoffen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh also ich würde positiv davon beeinflusst den dadurch wurden meien deutschnoten damals besser^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von great techer onizuka
    wurde ich seeeeehr beeinflusst
    da dachte ich in yeder situation wie onizuka drauf reagiert
    bin aber von diesem trip runter

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich weiß net durch As konnte ich kabale udn liebe echt gut verstehen udn FAust dann ja erstrecht^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beeinflussen hat es mich in meinem leben schon denk ich mal im punkt fantasie hat sich viel getan....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da haben besonders die shonen ai sorge für getragen^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +hehe+ stimmt die sind besonders gut für die fantasie :laugh1:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau udn deswegen, lesen sie auch sehr viel mangaka oder??

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beeinflusst von Manga?

    Original von KanshinX
    So, ich habe den Übersichtsindex durchgesehen und keinen Thread jefunden, der dem nahekommt, nachdem ich hier fragen möchte ^^

    Ich würde einfach gern wissen, inwieweit Manga euch in eurem Privatleben beeinflusst haben...
    Habt ihr z.B. bestimmte Ansichten aus bestimmten Manga übernommen?
    Haben bestimmte Manga euch z.B. in eurer Definition von Dingen wie Liebe, Freundschaft etc geprägt?
    Habt ihr eure Ansprüche oder Vorstellungen in diesem Bereich aus einem (oder mehreren) Manga übernommen?
    Benutzt ihr die Worte oder Sprechweise bestimmter Manga-Figuren?
    usw.

    Schildert einfach eure Eindrücke ^^

    mir ist es z.B. in letzter Zeit aufgefallen, dass ich schon einiges aus Manga übernommen habe und somit doch ein wenig bis sehr geprägt bin von der Welt/der Einstellung, die in einigen Manga dargestellt wird...
    Mmh, beeinflusst?
    ka, sicherlich ein wenig, aber ich könnte jetzt nicht sagen,was genau.
    Durch StSeiya ist meine Einstellung zu gut und Böse kritischer geworden und hat ein wenig dieses Kinderbild verloren. Das wäre jetzt aber auch schon alles, was ich dem entnehmen könnte...

    Ausdrucksweise *denk*
    Jop, die hab ich.
    Ich habs mir angewöhnt, ein wenig wie Hokuto aus B´t X zu reden, von der Art her. Und an "Ausdrücken" hab ich aus dem japanischen StSeiya ANime viele japanische Fetzen übernommen.
    Z.B. meld ich mich am Telefon oder bei der Anwesenheitsüberprüfung immer mit "hai" statt "ja", bzw. benutze dieses Wort sehr oft anstastatt ja.
    Außerdem sag ich manchmal "gomen" statt "entschuldigung" und finde es irgendwie schade,dass ich keinen älteren Bruder hab. Was meine Sprache angeht, hat mich der japanische Shun schon etwas beeinflusst. Ich sag auch "nani", twar net als jedes zweite Wort, aber trotzdem. *g*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Sachen mache ich nach.
    Aber dauerhafte Eigenschaften fallen mir keine ein.
    [align=center]Rancid![/align]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi doch mir shcon .. mahc ständig irgednwelche verrückten piecezeichen^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich eigentlich nicht von Manga beeinflussen lassen, aber ab und zu passierts doch...
    Naja, manchmal find ichs auch zimmlich gut, wenn ich etwas beeinflusst bin. Seit ich Manga lese, bin ich nicht mehr so verschlossen und schüchtern^^
    Früher hab ich mich wie das letze Fussel in der Ecke gefühlt, jetzt ist das ganz anders!
    Ich nehme mir oft ein Beispiel an irgendwelchen Charas.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veragume
    ya manga hat mich sehr verändert
    ich bin in sachen in denen ich früher total angespannt war, locker geworden
    ich nehme auch nicht vieles so ernst wie früher
    auf yeden fall is es yez vieeeeel besser geworden
    aber eigenschafen hab ich immernoch meine eigenen

    klingt irgendwie wie bei ner therapiesitzung
    jenau meine situation oO ich gehe seitdem auf leute zu obwohl ich die nich kenen ^^

    und fantasie hab ich jez auch mehr (siehe meine FF) und mein wortschatz hat sich auch erweitert XD

    Und meine Lebenseinstellung Oo und menschensicht (siehe shounen-ai) udnundund ^^

    im algemeinen sehr aber ich bin immer noch ich ^^

    man sollte nie vergessen WER man ist, trotz der mangas XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Mangas ist mein Freund vor 4 Jahren ausgerastet und
    meinte wir Beide müssten auch son Zeug machen...
    Hat mich 3nHalb Jahre gekostet bis er zur Vernunft gekommen ist.
    Tja die Freizeit ist hin aber man weiss ja nie was noch auf einen zukommt

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich wurde insofern von manga beeinflusst, dass ich den ganzen tag fas t nur sachen machen welche mit manga zu tun habenXDDD

    aber der thread bezieht sich ja auf etwas anderes.
    also, ich sage immer öfters wie kyoko aus sb neeeee,ne?
    aber das verändert ja nicht meinen charakter^^

    irgendwie beeinflusst manga bestimmt meinen charakter,
    aber aufjedenfall nicht negativ und auch nicht extrem.

    shonen-ai hat mich nicht direkt beeinflusst, ich fand schwule pärchen schon immer süß XD

    aber durch yaoi find ichs nicht nur süß

  24. #24
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich weiß ja nich, ob es so sonderlich sinnvoll ist, wenn man eine Lebenseinstellung aus nem Manga übernimmt...
    Ich habe das einmal versucht und ich muss sagen, es macht das Leben einfacher, aber irgendwie auch langweilig xD
    Ich hab mich mal 2 Wochen lang so verhalten, wie Rei aus NGE mit dem Ergebnis, dass alle um mich herum angefangen haben sich Sorgen um meinen Geistigen Zustande zu machen.
    Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn man ein paar Anischten übernimmt, aber alles in einem gewissen Rahmen.
    Man muss immer man selbst bleiben. Auch wenn es vielleicht einfach wär einfach irgendein Verhalten von jemandem zu übernehmen, den man toll findet.
    Das zeugt doch von gesitiger Schwäche.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich Lebenseinstellungen oder Weltansichten aus einem oder mehreren Mangas übernommen habe, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. In meinem Unterbewusstsein existiert irgendwo noch immer die pessimistische Gewissheit, dass all diese Geschehnisse auf spezielle Situationen und - vor allem - spezielle Charaktere zugeschnitten wurde.

    Eventuell hat sich meine Kreativität durch das Lesen etwas erweitert, aber das wurde von verschiedenen Sachen beeinflusst. Zumal meine einstige Lust am Schreiben, die sich auch jetzt teilweise in den RPGs etc. fortsetzt, nicht durch Mangas und Animes entstanden ist, sondern daraus, was ich durch sie angefangen habe.
    Und in diesem Falle kann das auch durch 'normale' Literatur geschehen, muss also nicht auf Comics eingeschränkt bleiben.

    Durch Mangas werde ich im Bestfalle nachdenklich. Durch einige CLAMP-Mangas, habe ich öfters über das Schicksal nachgedacht bzw. über die Dinge, die Personen dazu bewegen, das zu tun, was sie eben tun.
    Sich mit dem Tod auseinanderzusetzen kann auch eine Folge des Lesens sein.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •