User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lokalisierungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lokalisierungen

    so, da das ja nen thema ist was immer wieder aufkommt aber sehr durcheinander geht machen wa das mal hier^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lokalisierungen

    Was, Versus XIII und Type-0 werden ebenso keine dt. Sprachausgabe erhalten, wie alle anderen Final Fantasy Teile zuvor? [XI mal außen vor...]

    Final Fantasy ist auch so die erfolgreichste Rollenspiel-Reihe aller Zeiten ...

    Ok, jetzt habe ich es verstanden ... -.-"

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das anlässlich des 1. Aprils irgendsone versteckte Botschaft (allgemeiner Scherz) oder war das jetzt eine indirekte Anrede an die Leute, die glauben Final Fantasy Spiele würden jemals doch ne dt. Sprachausgabe bekommen?

    FF hatte NIE eine deutsche Synchro wenn man mal Kingdom Hearts außen vorlässt (das bekommt aber ja auch keine mehr...)

    oder meintest du jetzt deutsche Texte? o_O
    wenn es jetzt im ernst für versus keine deutschen Texte geben wird....dann versteh ich Square ehrlich gesagt absolut gar nicht mehr und das ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass die wenig investieren wollen in anständige Lokalisierungen, weil die ganz genau wissen, dass wir "Idioten" das eh kaufen werden

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    (...) oder war das jetzt eine indirekte Anrede an die Leute, die glauben Final Fantasy Spiele würden jemals doch ne dt. Sprachausgabe bekommen?
    Genau das.
    Ich wäre sogar an einer Umfrage interessiert, wie viele Leute denn wirklich glauben, ob die genannten Spiele mit einer dt. Synchro erscheinen KÖNNTEN oder nicht. Obwohl ich mir auch denken kann, wie die Umfrage ausgehen würde ...

    Original von ayumi
    FF hatte NIE eine deutsche Synchro wenn man mal Kingdom Hearts außen vorlässt (das bekommt aber ja auch keine mehr...)
    Wie bereits weiter oben von mir erwähnt, ja. [XI auch nicht ? O__o] Das ärgert mich, weil ich denke, dass sich das zumindest bei den Hauptteilen sehr wohl lohnen würde. Square Enix denkt wohl nicht so ...

    Deutsche Texte wird es bei XIII Versus ganz sicherlich geben. Eine deutsche Synchro allerdings nicht, weil sich Square Enix vermutlich damit rausreden wird, dass sie dafür nicht genug Zeit haben ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allein den Gedanken zu haben, dass es eine dt Syhchro geben KÖNNTE, ist Schwachsinn
    wer sich die Teile X bis aktuell und Squares allgemeine Lokalisierungspolitik anschaut, der muss sehen, dass es NIEMALS eine geben wird
    das maximum sind deutsche Texte/Menüsprache

    aber mitlerweile darf man ja auch an der Textlokalisierung zweifeln
    man brauch sich ja nur vorallem Dissidia anschauen
    Teil 1 bis auf Synchro komplett deutsch, Teil 2 (bzw 0) das gesprochene untertitelt, Rest komplett englisch

    das ist wie Kingdom Hearts I deutsch und II komplett englisch...


    aber das was ich an der ganzen Sache nicht verstehe...
    man will ja eine breite Masse ansprechen
    und manche sind einfach nicht der englischen Sprache mächtig und sitzen dann mit nem Wörterbuch vor dem Spiel
    hätte ich starke Probleme mit englisch (was ja zum Glück nicht der Fall ist), würde ich mir das Spiel dann nicht kaufen

    zum einen wissen wir ja nicht, was da wirklich Sache ist und wie die das Verhältnis zwischen Finanzierung und geschätze Einnahmen ist
    vll erwartet man ja wiklich nicht viele Verkaufszahlen und belässt vieles englisch um den Miesen zu entgehen
    aber zum anderen fühle ich mich als potentieller Kunde in einer Weise verarscht, grade als Europäer
    Europa ist ein großes wirtschaftsstarkes Land
    wird aber behandelt wie ein "unwichtiges" Land und bekommt nur eine notdürftige Umsetzung


    bei The Last Story sagte Nintendo vor einer Weile, dass eine Lokalisierung momentan nicht geplant sei und wenn sie es nach z.b. UK bringen, müssen sies auch in Deutschland usw veröffentlichen und auch in die entsprechenden Sprachen übersetzen

    auch wenn Europa viele Sprachen hat, so Teilen sich mehrere Länder die gleiche Sprache, auch außerhalb Europas
    deutsch: Deutschland, Österreich, Schweiz
    französisch: Frankreich, Canada, Teil von der Schweiz
    spanisch: Spanien, Mexico
    englisch: Nordamerika (USA), Großbritannien, Australien

    somit wäre Italien quasi als einziger alleinestehend (vll hat Italien deshalb auch keine eigene Synchro bei Kingdom Hearts bekommen...?)

    und somit verstehe ich es erst recht nicht, wieso grade doch recht gefragte Titel, vorallem wo "Final Fantasy" draufsteht, zum Teil keine Lokalisierung bekommen...also englisch bleiben (siehe z.b. die PSP Remakes)


    dann gibt es ja noch die Sache mit der dual-Audio Möglichkeit
    Namco Bandai veröffentlicht z.b. die Spiele von u.a. Naruto und Dragonball mit sowohl englischer als auch original japanischer Sprachausgabe
    somit hat man also die Wahl ob man lieber das Original hören möchte oder eine verständliche Sprache
    bei Sqaure Enix bekommt man englisch quasi aufgezwungen
    selbst bei FFXIII gab es diese Wahlmöglichkeit nicht obwohl es dank der Blu-ray und des Speicherplatzes 100%ig gegangen wäre
    selbst bei anderen Titel wäre es gegangen und es wurde auch umgesetzt
    allerdings war dies den Japanern in einer erweiterten Version vorbehalten
    nur bei Last Remnant (PC) und Star Ocean International (PS3) gab es auch bei uns die Wahl



    das wars erstmal und vorerst nur ein Teil meiner Ansicht der Dinge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher