szmtag Alina Fox - Hörspielreihe (Daniel Gramsch, Oliver Wenzlaff)
Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0

    Alina Fox - Hörspielreihe (Daniel Gramsch, Oliver Wenzlaff)

    [align=center]Der Comic Culture Verlag bietet nicht nur Sachen zum Lesen sondern auch zum Hören!

    Alina Fox - Die Meisterdiebin und ihre Abenteuer



    [/align]


    MEISTERDIEBIN ALINA FOX: TÖDLICHER KRISTALL
    EIN ABENTEUERHÖRSPIEL MIT VIELEN BEKANNTEN SYNCHRONSPRECHERN



    Dreizehn Schädel aus Kristall und die tödliche Jagd nach der Weltformel. Meisterdiebin Alina Fox und der schurkische Mystiker Claas van Tejm wetteifern um das Mysterium der antiken Artefakte. Wer sie zuerst in den Händen hält, wird das geheime Wissen der Welt erringen...

    Ein Abenteuerhörspiel über die dreizehn mysteriösen Kristallschädel, die wirklich existieren. Bis heute weiß niemand, was es mit ihnen auf sich hat.

    Sprecher:

    • Michael Tietz (Synchronstimme von Neelix bei "Star Trek: Raumschiff Voyager"),
    • Gundi Eberhard (Synchronsprecherin von Charlotte aus "Sex and the City"),
    • Engelbert von Nordhausen (die deutsche Stimme von Bill Cosby),
    • Norman Matt (synchronisierte den Yellow Bastard bei "Sin City" und Scarecrow bei "Batman Begins")


    und viele andere bekannte Synchronsprecher.


    Dauer: ca. 60 Minuten.
    Skript, Aufnahmeregie und Produktion: Oliver Wenzlaff.
    Basierend auf der Comicreihe und den Figuren von Daniel Gramsch.


    MEISTERDIEBIN ALINA FOX: DAS MANUSKRIPT VON SARTEANO
    EIN ABENTEUERHÖRSPIEL MIT VIELEN BEKANNTEN SYNCHRONSPRECHERN



    Ein neues Abenteuer wartet auf die Meisterdiebin Alina Fox und ihren Partner Brisco Taylor: Das Manuskript von Sarteano, ein mittelalterliches Buch voller rätselhafter Zeichen und Symbole, liegt eingeschlossen im Safe einer Bibliothek. Alles läuft nach Plan, bis Alinas Auftraggeber vollbringt was niemandem gelungen ist ... das unheilvolle Wesen des Buches zu ergründen.

    Basierend auf einem wahren Geheimnis: Für das Mystery-Abenteuer-Hörspiel stand das Voynich-Manuskript Pate, dessen Inhalt bis heute nicht enträtselt wurde.

    Sprecher:

    • Gundi Eberhard (Synchronstimme von Charlotte York aus "Sex and the City"),
    • Michael Tietz (Synchronstimme von Neelix bei "Star Trek: Raumschiff Voyager"),
    • Erik Stollberg (Synchronstimme von Cleve Jones in "Milk")


    und vielen anderen.

    Dauer: ca. 60 Minuten.
    Skript, Aufnahmeregie und Produktion: Oliver Wenzlaff.
    Basierend auf der Comicreihe und den Figuren von Daniel Gramsch.


    Weitere Infos zu den Hörspielen (1, 2) und Daniel Gramsch findet ihr auf der Verlagshomepage von Comic Culture.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Anscheinend bin ich jahrelang an diesem Thread vorbeigelaufen ohne davon Notiz zu nehmen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern schon mal hier drin gewesen zu sein, dabei bin ich doch hörspielophil. Und nette Geschichten sind mir immer willkommen. Konnte die Proben zu Teil 1 & 2 nun hören und wie ich zugeben muß, war ich anfangs doch etwas skeptisch. Aber Alinas Stimme mochte ich von Beginn an, sie kommt gut rüber, vielleicht zu gut, denn ich habe, wenn ich sie vernehme, ständig das Bild von „Lara Croft“ im Kopf Sie weiß was sie will und kommt schnell zur Sache, daher scheint es, das sie, sobald sie den Mund aufmacht, genau wie ihr großes Vorbild ebenso cool ist – nebst witzige Sprüche und Wissen über jenes, was sie tut (Mysterien, Artefakte). Ende April werde ich – nachdem ich so überzeugt wurde - mit dem „tödlichen Kristall“ die Abenteuerreise mit der Meisterdiebin beginnen ^_^

    Was ich witzig finde: Pro Jahr nur ein Abenteuer? Etwas wenig, wenn ihr mich fragt ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    So, heute habe ich den „Tödlichen Kristall“ endlich bekommen. Und ich bin schon aufgeregt wie mir die Folge, das erste Abenteuer und somit die 60 Minuten gefallen werden. Eine Hörspiel-Review hab ich, wenn ich‘s mir recht überlege, noch nie angefertigt. Und da ich jetzt viel Zeit habe, weil die Unterforen weg bzw. geschlossen sind (der berühmte Dolchstoß ins Herz) und bald das Wochenende ansteht, möchte ich mit „Alina Fox“ beginnen. Mich richtig drauf einlassen/konzentrieren – oh Mann

    Frage: Weiß man ob‘s weitergeht und wie lange noch, also wieviele Folgen?

  4. #4
    HI,

    es würde uns sehr freuen, wenn du uns deine Meinung zu dem Hörspiel mitteilen könntest.
    Natürlich hoffen wir auch, dass dir die Abenteuer von der Meisterdiebin Alina gefallen werden und wünschen dir daher schon einmal ein spannendes Hörvergnügen.


    Also bisher sind insgesamt 3 Hörspiele von Aline Fox erschienen:

    1. TÖDLICHER KRISTALL
    2. DAS MANUSKRIPT VON SARTEANO
    3. STADT DER TOTEN - Link zur Seite des dritten Hörspiels ist noch in Arbeit und folgt in kürze

    Ob demnächst weitere Hörspiele zu Alina folgen werden, können wir aktuell noch nicht sagen. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass Daniel Gramsch, der Autor und Zeichner der Seire, noch weitere Abenteuer für uns bereit hält.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  5. #5
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von demoniacalchild','index.php?page=Thread&postID=538 0583#post5380583
    Also bisher sind insgesamt 3 Hörspiele von Aline Fox erschienen:

    1. TÖDLICHER KRISTALL
    2. DAS MANUSKRIPT VON SARTEANO
    3. STADT DER TOTEN - Link zur Seite des dritten Hörspiels ist noch in Arbeit und folgt in kürze

    Ob demnächst weitere Hörspiele zu Alina folgen werden, können wir aktuell noch nicht sagen. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass Daniel Gramsch, der Autor und Zeichner der Seire, noch weitere Abenteuer für uns bereit hält.
    Das es drei gibt, wußte ich bereits, der letzte erschien ja erst im März. Darum fragte ich, nicht das ich nun mit aller Macht versuche aufzuholen und dann kommt nichts mehr nach - wäre doch schade Denn die Hörproben (vor allem "Das Manuskript von Sarteano" war sehr cool) brachten das Feuer zum lodern und zeigten das Potential, das in "Alina Fox" steckt. Kommt zum dritten Teil auch noch eine Hörprobe, wenn die Seite fertig ist? Ich weiß sonst nicht, ob ich es so lange aushalte, bis die CD mein ist.... wie oft ich die anderen beiden Proben schon gehört habe traue ich mich gar nicht zu sagen :P

  6. #6
    Sobald ich die Seite fertig habe, wird auch zudem gleichzeitig die Hörprobe online gehen.

    Ich werde auch umgehend hier bescheid sagen, wenn alles aktuallisiert wurde.
    Desweiteren frag ich morgen mal in der Redaktion genauer nachm ob schon was neues für Alina in Planung ist.

    Freut uns, dass dir die Hörproben bisher gefallen haben °__^
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  7. #7
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von demoniacalchild','index.php?page=Thread&postID=538 0632#post5380632
    Sobald ich die Seite fertig habe, wird auch zudem gleichzeitig die Hörprobe online gehen.

    Ich werde auch umgehend hier bescheid sagen, wenn alles aktuallisiert wurde.
    Desweiteren frag ich morgen mal in der Redaktion genauer nachm ob schon was neues für Alina in Planung ist.

    Freut uns, dass dir die Hörproben bisher gefallen haben °__^
    Irgendwie scheinst Du magische Worte zu benutzen, denn ich konnte nicht anders als Das Manuskript von Sarteano auch noch zu bestellen Ich freu mich schon so. Sollte es mal genügend Folgen von "Alina Fox" geben, wäre es schön, die Serie mit einer Special Edition-Aufmachung gebührend zu feiern (Digipak, limitiert und nummeriert samt Zertifikat, fettes Booklet, exklusiver Comic, DVD mit Making-Of der Synchronarbeiten, jede Menge Interviews u.s.w.). Sie hätte es verdient.

    Heutzutage will man halt etwas mehr - vor allem wenn einem etwas wirklich zusagt - und hinter den Vorhang blicken, nicht einfach bloß die erstklassige Vorführung genießen. Diese Zeiten sind vorbei. Nennt mich verrückt, aber behaltet das bitte im Hinterkopf Die Stadt der Toten kann kommen....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Ich habe eine Hörprobe zu "Die Stadt der Toten" gefunden Leider ist sie sehr kurz (2:43), dafür total genial und verdammt spannend.
    Man kann die Stimmung, die während der (teils aufgeregten) Diskussion herrscht, regelrecht greifen. Gerade bei zwei Minuten hätte ich nicht
    für möglich gehalten, das sie so reinhauen könnte und ich gezwungen wäre, die CD sofort zu ordern. Die erste Probe zu "Alina1" (5:47) war
    spannend, da Alina bei der Arbeit war, ruhig ohne große Action, sich zudem unterhielt und deshalb halfen die fast 6 Minuten jene Szene
    vollständig auf mich wirken zu lassen. "Alina 2" (4:41) zeigte ne andere, witzige Seite der Heldin, es zeigte auch wie sie zu nem Job kommt. In
    "Alina 3" ist sie mittendrin samt Gewissensbisse und Partner, welcher schreit: "Der Scheißkerl hat mir ne Kugel verpaßt". Die Emotionen kochen
    hoch, selbst mein Herz klopfte heftiger. Ich fand das einfach fantastisch, so wie er es sagte. Dann noch die Stimme von Michael Caine
    (zusammen mit der Hintergrundmusik)....

    Ich höre gerade wieder und wieder die Hörprobe, und ganz ehrlich, nicht nur die dritte macht ungemein süchtig :thumbup:
    Geändert von Filmfreak (02.06.2012 um 20:49 Uhr)

  9. #9
    Das freut uns sehr, dass die alle Hörproben bisher gefallen haben. ^^

    Leider muss ich zugeben, dass ich noch keine Zeit gefunden habe, Alina 3 auf unserer CCV HP einzubauen. *Asche auf meinem Haupt*

    Anbei, im ComicSalon Erlangen, sind wir vom CCV Team wieder vor Ort. Natürlich mit dem Daniel Gramsch im Gepäck und einer Hörstation für die Hörspiele :thumbsup:
    Also falls du da sein solltest, bist du natürlich herzlich eingeladen an unserem Verlagsstand ein weinig weiter reinzuhören und mit dem Daniel über Alina zu debattieren.

    Bei den Stimmen haben wir uns extra viel Mühe gegeben, damit wir auch wirklich gute Syncrosprecher für Alina bekommen, damit die Hörspielöe so gut wie möglich werden.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  10. #10
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Bin zwar kein Freund von den Veröffentlichungen des Comic Culture Verlag. Aber ich bin beeindruckt von dem Output des Verlages. Mal sehen was euch noch so einfällt. Ist ne schöne Sach mit dem Hörspiel.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hi,

    ich bin auch kein Freund von Veröffentlichungen des C.C Verlag. Überhaupt reizt es mich nicht sehr. Aber die Kinder hören gerne Hörspiele. Ich habe eine tolle Seite zum Thema sommerreifentest gefunden. Auch jeden Fall eine tolle Sache mit dem Hörspiel.

    Lg
    Jochen
    Geändert von Jochen76 (22.01.2013 um 19:12 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Vorgestern zufällig entdeckt und heute gekauft:

    __________Meisterdiebin Alina Fox 4:
    _______Das Geheimnis der Uräus-Schlange


    Erstmal war ich überrascht den vierten Teil beim herumstöbern zu sehen und konnte es nicht glauben, zumal die Veröffentlichung gar nicht mal so lange her ist, und dann ist es tatsächlich so, das jedes Jahr nur ein einziges Abenteuer das Licht der Hörspielwelt erblickt. Da ich Teil 1-3 längst gehört habe, freue ich mich nun sehr auf die neueste Folge. Ich vergesse niemanden so schnell....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •