User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Okamiden

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Okamiden

    Hallöchen!

    Da hier anscheinend noch kein Thread für dieses neu erschienende Spiel gibt, eröffne ich mal einen!^^

    Ich kopiere mal einen Teil aus Amazon:
    "Okamiden ist ein malerisches Action-Adventure für Nintendo DS, das direkt an die Geschehnisse von Okami anknüpft und die Geschichte des jungen Sonnengottes Chibiterasu erzählt. Er wurde auf die Erde berufen, um das Land zu beschützen und tritt somit die direkte Nachfolge seiner Mutter Amaterasu an – eine Sonnengöttin in der Gestalt eines Wolfes, die in Okami die Welt rettete. Chibiterasu nimmt für seine bevorstehenden Abenteuer das Wesen eines Wolfsjungen an und trifft dabei auf illustre Charaktere, die ihm zur Seite stehen. Er stellt sich dabei einer neuen Bedrohung, die der Welt ihren farbenfrohen Glanz geraubt hat. Jenseits der Kämpfe erfahren Chibiterasu und seine Freunde ihre heroischen Fähigkeiten und stellen als Kinder von Helden und Göttern ihre ruhmreiche Abstammung unter Beweis."


    Hab Okamiden heute durchgespielt und ich fands toll und traurig zu gleich. Ganz so großartig wie der PS2 Vorgänger ist er zwar nicht, aber dennoch einem guten DS Spiel mehr als würdig.

    Bin gespannt auf eure Eindrücke von der Okami/den Reihe.^^
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass das Spiel schon draußen ist. Da mir Okami wirklich sehr gut gefallen hat, werde ich mir Okamiden demnächst auch holen. Solche Adventure-Spiele machen richtig Fun, außerdem erinnert mich das Spiel vom Setting her an Zelda.

    Wie lange hast du denn gebraucht um Okamiden durchzuspielen? Ich hoffe, dass die Spieldauer nicht zu kurz ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Zeit gelassen und 25 Stunden gebraucht. Die Filmsequenzen sind immer sehr lang. xD An sich geht das Spiel also nicht wirklich lang. Ich denke mal, dass es auch am begrenzten Speicherplatz lag, da bei Okamiden alles aus der DS Grafik herausgeholt wurde (Das Spiel ruckelt öfter mal).

    Der Endboss ist aber mal ultraleicht, da braucht man keine 45 Minuten mehr, sondern er ist schon innerhalb einer viertel Stunde zu schaffen. Am Ende dachte ich dann so: "Wars das etwa schon?" XD

    Dennoch lohnt es sich, da man wie auch schon bei Okami mit Goodies am Ende für den nächsten Anfang belohnt wird. Ich spiels jetzt nochmal und renne mit nem schwarzen Chibiterasu rum. Mir fehlten für die Shiranui und die Eis Form leider noch ein zwei Sachen (grrr...XD).
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werds mir mit Sicherheit kaufen. Den 1. Teil auf der Wii hab ich glaube ich 5x angefangen und 2x beendet, sicher hab ich um die 70 Stunden mit dem Spiel verbracht. Was mich ein wenig stört, ist das okamiden, ein Vollpreis-spiel ist, allerdings ohne deutsche Übersetzung. Bei Miles Edgeworth hat capcom das Spiel zumindest um 10 euro billiger verkauft.
    Auf meinem Wunschzettel steht es auf jeden Fall!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Okami auf der PS2 geliebt und tue es immer noch. Quasi das The Legend of Zelda für die PS2, nur nicht mit so ausgelutschtem Setting und frischen Spielideen. Das war 2006 schon eine richtige Offenbarung ... um die Zeit sind auch Shadow of the Colossus und Dragon Quest VIII erschienen, wenn ich mich nicht irre. Mit die schönste PS2-Zeit, die ich hatte ...

    Original von zierli
    Was mich ein wenig stört, ist das okamiden, ein Vollpreis-spiel ist, allerdings ohne deutsche Übersetzung. Bei Miles Edgeworth hat capcom das Spiel zumindest um 10 euro billiger verkauft.
    Auf meinem Wunschzettel steht es auf jeden Fall!
    Das Spiel hatte aber auch ein sehr geringes Budget, weil sich Okami leider weder auf Wii noch auf PS2 sonderlich gut verkauft hat, also ist man die Low-Budget DS-Schiene gefahren, um dann bei einem möglichen zweiten Flop nicht zu sehr auf die Nase zu fallen ... Dafür dann aber den Vollpreis zu verlangen, ist auch nicht gerade schön.^^

    In a post-mortem on Gamasutra, Matsushita and Eshiro talk about their experiences developing the game and what challenges they encountered during both the development and localization process. For instance, one problem, they reveal, was the game’s marketing budget, which was relatively small. This was dealt with by using Facebook as a marketing platform.
    Und wegen den technischen [ruckeln. etc. pp.) Unzulänglichkeiten:

    Team management, too, was an issue, and affected the game’s development schedule, extending it further than planned, as the various teams involved were too concerned with their own portions of the game, and not focusing on collaborating as a large development group.
    Quelle

    Leider habe ich keinen DS und kann das Spiel nicht spielen, aber ich hoffe, dass nach Okamiden noch ein weiterer Teil kommt, denn die Serie ist wirklich klasse ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Okamiden

    das ds spiel hole ich mir demnächst auch. der artikel in der animania hat mich sehr angesprochen.

    wie ist es denn so zu spielen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es mir auch bald holen!! Freu mich schon richtig drauf
    Bin jetzt fast mit Okami auf der Wii durch und spiele schon knapp 90 Stunden...
    Und knapp 90 Stunden lang hat mich dieses Spiel begeistern können, schade das es sich so schlecht verkauft hat!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cherry-milk
    Ich werde es mir auch bald holen!! Freu mich schon richtig drauf
    Bin jetzt fast mit Okami auf der Wii durch und spiele schon knapp 90 Stunden...
    Und knapp 90 Stunden lang hat mich dieses Spiel begeistern können, schade das es sich so schlecht verkauft hat!!
    ach, für wii gibts das auch? dann werd ich mir das eher für wii holen

    öhm. es hat sich schlecxht verkauft, ja?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy

    ach, für wii gibts das auch? dann werd ich mir das eher für wii holen

    öhm. es hat sich schlecxht verkauft, ja?
    Ja. Ich find es auch super, aber ich komme irgendwie nicht weiter -.-

    Hier die Produktseite:
    Okami

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaori393

    Hier die Produktseite:
    Okami
    der trailer schaut schon echt gut aus. mal eine ganz andere grafik
    mal schauen, vielleicht hole ich es mir

    edit: das spiel kostet auch grad bei amazon nur 19,99€. das macht die verlockung noch größer
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaori393
    Ja. Ich find es auch super, aber ich komme irgendwie nicht weiter -.-
    Wo steckst Du denn fest?

    Hab damals die PS2 Version auf n'em Röhrenfernseher gespielt, die Wii-Version unterstützt 16:9, 480 p und sieht auch auf neueren TV's besser aus. Die Erkennung der Zeichnungen soll bei der PS2 Version allerdings besser sein, wobei ich das nicht beurteilen kann, weil ich die Wii-Version nie gespielt habe. Das Spiel ist auch länger als man denkt...

    Und im Gegensatz zu Okamiden hat Okami auch dt. Bildschirmtext.^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep es dauert ein wenig, bis man es raus hat, wie man die Wiimote hält, damit die Zeichen gut funktionieren. Allerdings wenn man es einmal kann, dann gehts immer.

    Okami für Wii ist Pflicht, wer es nicht auf der PS2 gespielt hat. Ist sicher eins der besten Spiele, die ich je spielen durfte. Die DS-Version soll auch sehr gut sein, bisher hab ich nichts anderes gelesen, ich habs mir jetzt endlich bestellt, hoffe es kommt bald an.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Original von Kaori393
    Ja. Ich find es auch super, aber ich komme irgendwie nicht weiter -.-
    Wo steckst Du denn fest?
    Noch ganz am Anfang bei einem Baum (auf einer Ebene). Und die Pampe die rundrum verletzt einen glaube ich -.-

    Naja vielleicht packt mich ja mal wieder die Lust weiterzuspielen.

    Auch das Kampfsystem finde ich irgendwie komisch habt ihr da Tipss (weil momentan ist es nur button smash und rufuchteln ^o^)

  14. #14
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von cherry-milk
    Ich werde es mir auch bald holen!! Freu mich schon richtig drauf
    Bin jetzt fast mit Okami auf der Wii durch und spiele schon knapp 90 Stunden...
    Und knapp 90 Stunden lang hat mich dieses Spiel begeistern können, schade das es sich so schlecht verkauft hat!!
    ach, für wii gibts das auch? dann werd ich mir das eher für wii holen

    öhm. es hat sich schlecxht verkauft, ja?
    Ja ich finde es mit dem Wii Kontroller sogar einfacher als mit dem PS2 Kontroller.

    Leider blieb der Erfolg bei uns aus, Verkaufszahlen waren nicht sonderlich gut.
    Sie wollten Okami aber eine 2 Chance geben und haben bei uns Okamiden für den DS veröffentlicht.
    Allerdings nur auf Englisch um einzusparen falls es wieder floppt.
    Schade eigentlich denn in Japan gab es eine tolle Special Edition mit einigen Merchandise Artikeln wie Die kleine Chibiterasu als Plüschschlüsselanhänger, den himmlischen Malpinsel, 2 CD´s und das ganze in einer schmucken Holzbox in Okami-Style...
    Die hätte ich auch gern :love1: ...aber mein Japanisch ist leider nicht so gut... xD

  15. #15
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich bin jetzt bei so ~20 Stunden, und finds auch sehr toll. Bisher ist der 1. Teil klarerweise besser, weil mehr epic usw.. Aber dennoch für ein DS-Spiel finde ich das nicht gerade wenig Umfang. Leute die es nicht kennen werden es mögen und auch für Kenner ist immer wieder ein Seitenhieb zu sehen, von den Dialogen, Geschehnissen. Mittlerweile beame ich mich überall umher um ja keine Schatzkiste zu vergessen.. hab aber sicher schon mind. 1 vergessen, wo ich vermutlich nicht mehr zurück kann..*grml* Da war dann sicher ein Masterpiece-Teil oder sowas..
    Etwas schade finde ich, dass man die Tiere nicht mehr füttern kann, aber die Yakushi-Village ist auch sehr nett. Füllt sich bei mir recht brav..vermutlich hab ich da auch wieder einige vergessen... ich such wirklich momentan akribisch alles durch, das dauert dann natürlich..
    Hach ich liebe es.

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir grad das ds spiel bestellt
    bin mal gespannt darauf.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komme grad im spiel nicht weiter...

    bin dort in dem theater mit den laufbändern. komme da einfach nicht weiter. bin noch ganz am anfang. habe im internet nach ner lösung gesucht, doch die haben mich auch nicht weiter gebracht...

    weiß jemand von euch rat?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #18
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Stelle genau? Ich weiß nur, dass man die Laufbänder entsprechend aktivieren muss, damit sie in eine andere Richtung laufen. Du kannst ja das Mädel auch absetzen, sie mit dem Pinsel zu ner gewissen Stelle führen und dich dann wieder zu ihr ziehen.....hm...xD Ich habe das Theater gehasst. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Welche Stelle genau? Ich weiß nur, dass man die Laufbänder entsprechend aktivieren muss, damit sie in eine andere Richtung laufen. Du kannst ja das Mädel auch absetzen, sie mit dem Pinsel zu ner gewissen Stelle führen und dich dann wieder zu ihr ziehen.....hm...xD Ich habe das Theater gehasst. XD
    hab das theater nun geschafft^^ zum glück. der endboss ist echt nervig gewesen...nicht schwer, aber nervig^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh das stimmt. Ich habe das Spiel auch auf Japanisch (diese Deluxe Edition, har har*_*) und beim ersten Mal hab ich natürlich kaum Tipps verstanden und saß an diesem Gegner ewig. Beim zweiten Spielen auf deutsch wars dann natürlich einfacher, aber auch nervig und langatmig...XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  21. #21
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Beim zweiten Spielen auf deutsch wars dann natürlich einfacher, aber auch nervig und langatmig...XD
    auf deutsch? es gibt doch meines wissens gar keine deutsche übersetzung. nur englisch^^

    ich mag das spiel sehr gerne. die grafik gefällt mir und auch die aufgaben sind interessant. manchmal ist es etwas langatmig aber das stört nicht weiter.

    ich würde das spiel weiterempfehlen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #22
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol ja stimmt, es ist ja auf englisch! XDDDDDDD
    Ich hab das ausgeblendet. XD Ich war ja sehr sackig dass es nichtauf deutsch erschien, aber Gott sei Dank habe ich alles soweit verstanden. Dennoch ist es einfach ein anderes Gefühl, die Dinge in seiner Muttersprache lesen zu können.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  23. #23
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Lol ja stimmt, es ist ja auf englisch! XDDDDDDD
    Ich hab das ausgeblendet. XD Ich war ja sehr sackig dass es nichtauf deutsch erschien, aber Gott sei Dank habe ich alles soweit verstanden. Dennoch ist es einfach ein anderes Gefühl, die Dinge in seiner Muttersprache lesen zu können.
    das stimmt. man versteht schon viel auf englisch aber auf deutsch wäre es nochmal etwas besser^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #24
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die japanische version per zufall auch in englisch verfügbar?

  25. #25
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun mal begonnen Okami auf der Wii zu spielen. Ist ja leider fast genau das gleiche wie bei Okamiden für DS. Mir gefällt die DS Version um einiges besser, spielerisch und grafisch.

    Das positive bei Okami ist, das es auf Deutsch ist, was bei Okamiden ja leider nicht der Fall ist. Aber trotzdem hat Okamiden mehr Charme
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher