Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Okamiden

  1. #26
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.541
    Nachrichten
    0
    Original von dizzy
    Habe nun mal begonnen Okami auf der Wii zu spielen. Ist ja leider fast genau das gleiche wie bei Okamiden für DS. Mir gefällt die DS Version um einiges besser, spielerisch und grafisch.

    Das positive bei Okami ist, das es auf Deutsch ist, was bei Okamiden ja leider nicht der Fall ist. Aber trotzdem hat Okamiden mehr Charme
    na also.. Okami ist um einiges länger und war auch als 1. da. Mit Okamiden hat man eben versucht neue Fans zu gewinnen und die alten auch bei der Stange zu halten. Deswegen kommen öfters so Rückblenden.. und die Städte sind ja auch die selben.

    Gut sind beide Games, und die Wii-Steuerung ist auch sehr gut, wenn man sich daran gewöhnt hat.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.628
    Nachrichten
    0
    Ich bin grade etwas schockiert....Okamiden BESSER als OKAMI? XDDD
    Hast du dich verschrieben? XDDD

    Wie bitte geht denn das? Okami (auf PS2 wohlgemerkt, die Wiisteuerung ist doch scheiße) ist weit epischer und grafisch besser als Okamiden! Ich fand Okamiden an sich natürlich auch sehr gut es macht Spaß das Ding zu spielen....


    Ich weiß nicht, vielleicht liegts an dem berühmten "Das was man zuerst spielt findet man immer besser" Syndrom...

    Aber Grafik-technisch ist Okami ja nun SICHTBAR eindeutig besser, außer du hast nen Riesen HD Fernseher der die PS2 Grafik sowieso SEHR pixelig werden lässt. ^^""" Also sorry, Subjektivität hin oder her, aber zumindestens bei der Grafik sollte es doch objektiv gesehen eindeutig sein.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  3. #28
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.040
    Nachrichten
    0
    Original von Sush

    Aber Grafik-technisch ist Okami ja nun SICHTBAR eindeutig bessersein.
    Technisch auf jeden Fall, aber ich meine nicht Technisch sondern eher, für meinen Geschmack, passt die DS Grafik wunderbar zu dieser Welt von Okami. Sie macht das Spiel sympatischer. Du verstehst?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Original von Sush
    Wie bitte geht denn das? Okami (auf PS2 wohlgemerkt, die Wiisteuerung ist doch scheiße) ist weit epischer und grafisch besser als Okamiden! Ich fand Okamiden an sich natürlich auch sehr gut es macht Spaß das Ding zu spielen....
    Findest du wirklich? Ich kenne die PS2-Version zwar nicht, aber Okami auf der Wii ist doch gerade wegen der Steuerung echt gut gelungen.
    Jedenfalls wenn man Wii-Motion-Plus verwendet, dürfte man sich sehr schnell daran gewöhnt haben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.628
    Nachrichten
    0
    Naja ich finds etwas sinnlos, da man keinen Motion Controller braucht um nen anständigen Pinselstrich zu machen. ^^""" Da geht das mit dem PS2 Controller wunderbar.

    @ Dizzy: Dann ist es wohl doch das Ersteindruck-Syndrom. =D
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  6. #31
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.040
    Nachrichten
    0
    Original von Sush

    @ Dizzy: Dann ist es wohl doch das Ersteindruck-Syndrom. =D
    Höchstwahrscheinlich xD

    Aber beide spiele sind toll und heben sich, finde ich, von der Masse ab
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #32
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.541
    Nachrichten
    0
    Original von Sush
    Naja ich finds etwas sinnlos, da man keinen Motion Controller braucht um nen anständigen Pinselstrich zu machen. ^^""" Da geht das mit dem PS2 Controller wunderbar.
    Also die PS2-Steuerung funktioniert sicher auch gut. Aber das besondere an der Wii-Steuerung ist eben das man malt und deswegen finde ich die hier besonders gelungen. Macht für mich eben Sinn und nicht sinnlos.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.628
    Nachrichten
    0
    DAS nennst du MALEN? Ich bitte dich, das sind doch immer nur die gleichen Striche, bei sowas wie Art Academy wäre das wieder was ganz anderes.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Das die Zeichnungen nicht immer richtig (oder gar nicht) erkannt werden, wurde schon bei der PS2-Version bemängelt. Die Tests der Wii-Version sollte man mit Vorsicht genießen, da das Spiel 2008 für die Wii umgesetzt wurde, zu der Zeit gab es noch kein Wii-Motion-Plus, von daher ist die Erkennung damit genauer, also auf PS2-Niveau. Ansonsten ist der Port gut gelungen, zusätzlich 16:9- & 480p-Modus, sowie kräftigere Farben.

    Das Spiel ist ein Must-Have und auf seine Art einfach einmalig, egal ob nun für PS2 oder Wii, schade ist nur, dass sich das Spiel auch auf der Wii nicht gut verkauft hat. Das Spiel war ja quasi wie für die Remote-Steuerung geschaffen...

    Ach ja, gute Spiele verkaufen sich schlecht!
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.628
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe ja noch, dass Capcom irgendwann ne PS3 HD Version von Okami bringen wird. ICO gibts jetzt ja auch schon als HD Version obwohl es ebenfalls nicht so erfolgreich war. >///<

    Weil im Ernst, PS2 Spiele sehen auf nem großen HD Fernseher einfach grausam aus.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.920
    Nachrichten
    8
    Original von Sush
    Weil im Ernst, PS2 Spiele sehen auf nem großen HD Fernseher einfach grausam aus.
    kurze Einmischung:
    man muss nur das richtige Kabel haben => Componente für PS2 und das auch so in den PS2 Einstellungen von AV zu Componente ändern
    und dazu am TV 4:3 einstellen damit das Bild nicht langgezogen wird

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.628
    Nachrichten
    0
    Das habe ich bereits getan liebe Ayumi, aber auf meinem 42 Zoll Fernseher siehts trotzdem mistig aus. ^^"""
    Die Farben sind zwar leuchtend, aber trotzdem wirds pixlig dargestellt.
    Hatte mich ja da vor einiger Zeit schon ausführlich informiert.

    Die 4:3 Sache kann ich auf meinem Fernseher leider nicht eintellen.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.