User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 422

Thema: Kleine Katze Chi [Kanata Konami]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sternenkind_Noa
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich total auf Chi's Sweet Home *o*
    Der Anime ist so unheimlich niedlich gewesen schon.... Chi ist so toll <3

    Werde vlt aber erst ab band 3 anfangen zu kaufen, da ich 1 und 2 schon auf englisch habe...
    Aber das werde ich dann entscheiden wenn die Bände hier erscheinen ^^

    Das die Bände gespiegelt werden, finde ich etwas schade, aber ist auch kein Weltuntergang ^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Ich bin wirklich doof ... ich hab es selbst in diesen Thread geschrieben und trotzdem völlig vergessen das es eine englische Version gibt *drop*

    Chi´s sweet Home eignet sich auch wunderbar als Geschenk für Kinder, oder Mangas die man seinen Kindern, oder anderen Kindern in der Umgebung vorlesen/zeigen könnte.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Chi's sweet Home ist farbig und vom Artwork und Panelaufbau eher westlich, da stört mich die Spiegelung absolut nicht. Ich denke auch, dass dieser Manga sich super als Geschenk eignet, nicht nur für Kinder sondern auch für Katzenfans jeglichen Alters. Ich denke viele Menschen, die Katzen lieben, wären entzückt über diese sweeten kleinen Episoden aus Chis Leben, der Manga ist im Hinblickt auf das Alter universal, so wie Kai Schwarz es gegenüber Pummel gesagt hat, von 8-80 kann jeder daran seine Freude haben.
    Geändert von Sujen (19.10.2013 um 21:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst Natume Yuujinchou, dann Chi... wie mich die deutschen Lizenzen heutzutage positivst überraschen!!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun das es gespiegelt wird stört mich auch. Und auch das es nicht Manga lese ansprechen soll vestehe ich nicht ganz denn es wird sichelrich wieder bei den manga liegen und nicht bei Comic und Jugendbücher (vielleicht sogar Tierbuch abteilung) von daher wird es kaum von nicht Manga fans gesehen.

    Aber allgemein muss ich sagen hätte mich der Manga so oder so nicht interessiert.
    Auch wenn ich katzen mag.

  6. #31
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! erst heute durch den Newsletter mitbekommen! Freut mich natürlich auch! Ich wollte ebenfalls schon mal mit der englischen Ausgabe anfangen, habs aber nie geschafft.
    Spiegeln..naja.. was soll man machen, stört mich aber bei dem Werk weniger, denke ich.
    Mal schauen, was der Rest des Programms so bringt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da zuschlagen werde.

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Polka
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!
    Ich liebe Chi und als Katzenliebhaberin komme ich ohnehin nicht um diesen niedlichen Manga drumrum. ;D

    Ich hatte schon mit der englischen Ausgabe geliebäugelt, aber nun werde ich zur deutschen Ausgabe greifen.
    Danke Carlsen!

  8. #33
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von mir auch kaufe dar katzen liebe

  9. #34
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ganz toll Ich denke ein Muss für jeden Katzenliebhaber!
    Ein ganz klarer Kauf und der Preis ist für den Titel völlig angemessen.
    Jetzt müssen nur noch Shingeki no Kyojin und Suki-tte Ii na yo im nächsten Programm erscheinen und ich bin völligst zufrieden und glücklich

  10. #35
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist das sowas wie What's Michael?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für mich ist Chii sweet Home so eine Art Yotsuba&! in Kätzchenform
    Das ist ja lustig. Genau das habe ich auch gedacht!

    Nach Natsume drüben im EMA-Forum die nächste große Überraschung für mich. Ich bin vor einigen Monaten mal über den Manga gestolpert und dachte 'Ach, das ist ja niedlich', aber ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass irgendeiner unserer Verlage diese Serie lizenziert.
    Brechen jetzt etwa goldene Zeiten an?

    Ich bin mir trotz aller Freude noch nicht ganz sicher, ob ich mir die Bände (gleich) zulegen werden - bei knapp zehn Euro schaue ich dann schon genauer hin, was aber nicht heißen soll, dass ich den Preis nicht gerechtfertigt finde und man kann sich ja auch alles ein bisschen später kaufen, wenn es finanziell gerade knapp ist.
    Yotsuba&! ist da ja sehr geldbeutelfreundlich mit dem Erscheinungsrhythmus von einem Band pro Jahr. : D

    Auf jeden Fall Daumen hoch an euch, Carlsen, dass ihr einen Manga lizenziert, der möglicherweise nicht in den typischen Verkaufsschlager-Sektor fällt und dass ihr den Preis bei der tollen Ausstattung auf unter zehn Euro gehalten habt.

    Und jetzt bitte noch was mit einem Welpen - ich bin nämlich eher der Hundefan.
    (Aber Katzen sind auch schonmal gut ; )

  12. #37
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich tolle Lizenz! In Farbe und zu diesem Preis, wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir den Manga anschaffen werde (Immer abhängig, ob nicht doch ein wirklicher Wunschtitel kommt. Dieser hat natürlich vorrang.).

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank schon mal für Eure netten Worte! Was die Verkaufszahlen angeht, gehört CHI in manchen Ländern übrigens zu den Topsellern - in Frankreich z.B. ist die Serie ein absoluter Bestseller.

  14. #39
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alita
    Nein, What´s Michael war eher für den erwachsenen Katzenfan, oder zumindest etwas älter.
    Chi´s Sweet Home dagegen ist süßer Zucker, schon mit einer Geschichte für Kinder zu vergleichen, weniger realistisch als What´s Michael.
    Katzenbesitzer werden ihren Stubentiger wiedererkennen, aber hier lässt man auch den Leser dran teil haben was sich ein Kätzchen so denkt.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Manga zulegen werde. Hatte schon in Spanien immer gezögert, ob ich mir die Serie kaufen soll und mich dann doch immer dagegen entschieden (Preis war zu hoch, andere Serien interessanter). Ich werde es davon abhängig machen, was allgemein für mich zu diesem Zeitpunkt die Verlage zu bieten haben. Das Spiegeln ist für meine Entscheidung auch nicht gerade ein Pluspunkt... Bleibt ein Vielleicht-Titel.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich wahnsinnig gefreut als ich gelesen habe das Chi´s sweet home zu uns kommt.!!!!!! ABER als ich dann noch erfahren habe das es gespiegelt ist habe ich mich schwarz geärgert -.- . Das geht gar nicht, ich kann den Wunsch vom Mangaka auch nicht nachvollziehn. Bei uns wird's eh in der Manga Ecke landen und sogut wie von keinem "nicht-Manga-fan" entdeckt werden. Ich bin absolut gegen das Spiegeln! Ich kaufe auch keine Mangas die extra gespiegelt wurden ! Ich habe 8 der Jap. Bände und 1. Engl. Band (vergleichsweise + war günstig zu kriegen) und kenne auch den rest der Mangas auf Englisch durchs Internet). Ich weis wovon ich spreche. Einzig so nette extras wie es in Japan der fall war (Limit edit.), da würde ich mich überreden lassen. ENDNOTE: wird nicht gekauft in Westlicher leserichtung .

  17. #42
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inuxi Beitrag anzeigen
    Hab mich wahnsinnig gefreut als ich gelesen habe das Chi´s sweet home zu uns kommt.!!!!!! ABER als ich dann noch erfahren habe das es gespiegelt ist habe ich mich schwarz geärgert -.- . Das geht gar nicht, ich kann den Wunsch vom Mangaka auch nicht nachvollziehn. Bei uns wird's eh in der Manga Ecke landen und sogut wie von keinem "nicht-Manga-fan" entdeckt werden. Ich bin absolut gegen das Spiegeln! Ich kaufe auch keine Mangas die extra gespiegelt wurden ! Ich habe 8 der Jap. Bände und 1. Engl. Band (vergleichsweise + war günstig zu kriegen) und kenne auch den rest der Mangas auf Englisch durchs Internet). Ich weis wovon ich spreche. Einzig so nette extras wie es in Japan der fall war (Limit edit.), da würde ich mich überreden lassen. ENDNOTE: wird nicht gekauft in Westlicher leserichtung .
    Was für ein Schwachsinn. Ist doch egal welche Leserichtung, hauptsache der Inhalt gefällt. Wenn du die Mangas auf Englisch im Internet liest, schient dir dann die Leserichtung ja auch egal zu sein.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Inuxi
    Nur wegen der Leserichtung einen Manga nicht zu kaufen, empfinde ich irgendwie als dumm (z.B. kaufe ich auch den Oh! My Goddess-Manga und der ist auch gespiegelt... hat mich trotzdem nicht aufgehalten, den Manga zu kaufen, da ich OMG sehr mag und es auf deutsch geniessen will).
    Bei CHI finde ich es auch nicht so schlimm, dass es gespiegelt erscheint und wenn die Mangaka das auch so verlangt, können die Verlage nicht viel daran ändern. Ausserdem bin ich sowieso froh, dass CHI bei uns erscheint, ich meine, DER Mainstream-Titel schlechthin ist es ja nicht, dann der simple Zeichenstil, die Story handelt nur vom Leben einer Katze etc... alles Gründe, die vielleicht für einen Flop sprechen würden (auch wenn CHI in Frankreich beliebt ist).

    Ich danke Carlsen, dass sie CHI lizensiert haben und freue mich weiterhin auf solche positiven Überraschungen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ist doch egal welche Leserichtung, hauptsache der Inhalt gefällt. Wenn du die Mangas auf Englisch im Internet liest, schient dir dann die Leserichtung ja auch egal zu sein.
    Das sehe ich genauso. Wenn die Leserichtung so wichtig ist, dass man deshalb einen Manga nicht kaufen will, dann sollte man es sich tunlichst verkneifen, den dann in falscher Leserichtung auf illegalen Scanlation Seiten zu lesen

    Prinzipiell möchte ich auch, dass Manga möglichst so erscheinen wie im Original, aber den Kauf eines Titels, den ich mag, mache ich davon nicht abhängig.

    Gerade bei einem Manga wie Chi, der ohnehin vom Artwork und der Ausstattung in Vollfarbe her sehr an westliche Comics erinnert, sollte die westliche Leserichtung kein Kaufhindernis sein. Vermutlich wird diese Serie sogar nicht einmal bei den Manga stehen, als Buchhändlerin würde ich die nämlich spontan bei den Kinderbüchern hinstellen, weil sie eben so gar nicht nach Manga aussieht.

    Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen Titel, und ich kann nur immer wieder sagen, wenn man hier ausschließlich auf Manga Fans setzten würde, dann wäre dieser Manga in Vollfarbe sicher deutlich teurer. Den angesichts der Ausstattung günstigen Preis kann Carlsen nur wegen der westlichen Leserichtung realisieren, weil dadurch eben breitere Lesergruppen erreicht werden. Zudem entspricht es dem Wunsch des Mangakas. Aus meiner Sicht gibt es wahrlich keinen Grund, sich hier aufzuregen.
    Geändert von Sujen (27.10.2013 um 14:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inuxi
    ABER als ich dann noch erfahren habe das es gespiegelt ist habe ich mich schwarz geärgert -.- .
    Dürfte nicht korrekt sein. Denn gespiegelt wird heutzutage eher nicht mehr, sondern der Seitenaufbau wird so angepasst, dass alles stimmt (also keine rückwärtslaufende Uhren, Narben etc. auf der verkehrten Seite,...). Wenn nicht sogar schon so eine Version von der Mangaka selbst existiert. Denn es gibt durchaus Mangaka, die für den westlichen Markt eine Version erstellen, die eben in westlicher Richtung ist (bei "No Longer Human" von Usamaru Furuya ist das z.B. der Fall). Diese ist dann genauso Original wie die in japanischer Leserichtung.

    Ich freu mich, hatte schon mehrmals überlegt, ob ich mir die US-Version kaufe, doch kam bislang nicht dazu, diese zu kaufen. Zum Glück, denn nun kann ich mich auf eine deutsche Version freuen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Enttäuschung, die bei einigen aufgrund der westlichen Leserichtung entsteht, schon nachvollziehen. Irgendwie hat man sich inzwischen daran gewöhnt, dass mit den meisten Manga auch die japanische Leserichtung einherkommt und es gehört, gefühlsmäßig, inzwischen wahrscheinlich einfach irgendwie dazu.
    Entsteht eigentlich bei allen neu angekündigten Manga in abweichender Leserichtung solch eine Diskussion?

    Mich hat das bisher noch nicht vom Kauf abgehalten, z.B. bei den Taniguchi-Werken, aber ich muss zugeben, dass ich es auch lieber habe, wenn es von hinten nach vorn geht.

    Dass die Entscheidung hier aufgrund des Wunsches des Mangaka gefallen ist, habe ich noch gar nicht mitbekommen, aber auch so hätte ich die Entscheidung hier verstanden. Chii wird sicher von Seiten des Verlages das Potential zugetraut, auch Nicht-Manga-Fans anzusprechen und die würden sich dann vielleicht zunächst etwas befremdet fühlen, wenn sie so ein "hübsches, niedliches Bilderbüchlein" in den Händen hielten, das aus deren Perspektive irgendwie am falschen Ende beginnt.

    Was mich interessieren würde, ist, ob die Entscheidung, die Leserichtung zu ändern, immer auf die Wünsche der entsprechenden Mangaka zurückgeht. Ich habe mir noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was der Grund ist, mich das aber schon manchmal gefragt.

  22. #47
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zwar ist die westliche Richtung bei Mangas dann etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke nicht, dass es ein Manko ist.
    Vor allem wenn es so ein schönes Werk ist *___*
    Ich freue mich schon riesig drauf, danke Carlsen!

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Ist doch egal welche Leserichtung, hauptsache der Inhalt gefällt. Wenn du die Mangas auf Englisch im Internet liest, schient dir dann die Leserichtung ja auch egal zu sein.
    Ich sagte ich kenne die Englische Version und nicht ich habe die Scanlation gelesen, ich weis das es sie gibt und hab die Seiten durchgeblättert jedoch nicht gelesen (mal davon abgesehn das ich kaum englisch kann -.- ), eher mit meinem Jap. Exemplaren verglichen. Mag ja sein das Spiegeln heutzutage weniger Fehler beinhaltet wie noch vor Jahren (schrecklich) trotzdem verdammt ärgerlich. Ich möchte einen Manga so lesen wie es die Menschen tun in dem Land wo dieser ursprünglich erschienen ist. Ist das so schwer nach zu vollziehen ?

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können es gut nachvollziehen, wenn Fans die original japanische Leserichtung auch in den deutschen Ausgaben haben wollen. Bei uns schlagen immer zwei Herzen in der Brust, wenn Titel in die westliche Leserichtung adaptiert werden. Im Falle CHI ist das Potenzial an "Nicht-Manga-Lesern" so groß, dass wir uns für die westliche Version entschieden haben - mit dem Hintergedanken, hoffentlich deutlich mehr Leserinnen und Leser für die Serie zu begeistern, ähnlich wie es Glénat in Frankreich und Vertical in den USA gelungen ist. Es wird ja auch nichts gekürzt, im Gegenteil werden wir die kleinen Extras in den Klappen (auf die z.B. in der US-Ausgabe verzichtet wurde) beibehalten.
    Geändert von Kai Schwarz (29.10.2013 um 20:06 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inuxi
    Ist das so schwer nach zu vollziehen ?
    Ehrlich gesagt, ja. Denn wenn man einen Manga wirklich lesen möchte, sollte so etwas unerhebliches wie die Leserichtung keine Rolle spielen. Da es eben auch von der Mangaka so gewünscht wurde, sollte man als Leser diesen Wunsch respektieren und das Werk unterstützen, ohne Grund wird diese Entscheidung nämlich nicht gefallen sein. Ein wirklicher Mangel entsteht dadurch nicht.

    Zitat Zitat von Schnueffelnase
    Was mich interessieren würde, ist, ob die Entscheidung, die Leserichtung zu ändern, immer auf die Wünsche der entsprechenden Mangaka zurückgeht. Ich habe mir noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was der Grund ist, mich das aber schon manchmal gefragt.
    Nein, es beruht nicht immer auf dem Wunsch der/des Mangaka. Manchmal entscheidet sich auch der Lizenznehmer für die westliche Leserichtung, wenn er der Ansicht ist, dass man somit ein breiteres Publikum ansprechen kann. Aber abgesprochen wird das immer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher