User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 422

Thema: Kleine Katze Chi [Kanata Konami]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleine Katze Chi [Kanata Konami]

    Hallo Zusammen,

    endlich habe auch ich die ersten 2 Bände von Chii sweet home bekommen mich würde interessieren wie ihr den manga so findet^^

    hier ein paar Bilder:
    quelle: amazon




    Bisher erschienen:
    Japan 7 Bände
    Amerika 5 Bände Band 6 folgt im Juni 2011

    geschrieben von Ardnas:

    Chis sweet home

    japanische Bände: 7 in Farbe


    In sehr kurzen Kapiteln wird das Leben eines kleinen Kitten beschrieben, dass während eines Ausflugs mit seiner Mutter und den Geschwistern verloren geht.
    Gefunden wird es von einem kleinen Jungen, dessen Eltern das arme Tierchen erstmal mit sich nehmen.

    Chi, wie das Kitten von dem kleinen Sohn getauft wird, denkt erst nur daran zurück zu Mama zu gehen. Doch die neue Umgebung ist so aufregend, dass es immer wieder von seinem Vorhaben abgelenkt wird ( z.B Schnürsenkel). Bis es schließlich alles vergessen hat und beginnt glücklich in ihrer neuen Familie zu leben.
    Doch was tun, wenn man das süße Ding gar nicht mehr hergeben will und eigentlich kein Haustier halten darf?

    Chi bietet farbiges Vergnügen in süßen Bildern und Geschichten aus dem Alltag.
    Einen Anime gibt es auch, wobei jede Folge ca. 3 Minuten dauert und den Inhalt eines Kapitels wiedergibt.

    Zuckersüßes vom feinsten. Bereits in England und Frankreich erschienen.
    Geändert von Kai Schwarz (03.04.2014 um 09:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Chii sweet home Manga

    Wie wäre es denn mit etwas mehr Infos und Fotos? Viele hier kennen den Manga sicherlich noch garnicht (darunter zähle auch ich) und da wären Infos garnicht mal so schlecht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chis sweet home

    japanische Bände: 7 in Farbe


    In sehr kurzen Kapiteln wird das Leben eines kleinen Kitten beschrieben, dass während eines Ausflugs mit seiner Mutter und den Geschwistern verloren geht.
    Gefunden wird es von einem kleinen Jungen, dessen Eltern das arme Tierchen erstmal mit sich nehmen.

    Chi, wie das Kitten von dem kleinen Sohn getauft wird, denkt erst nur daran zurück zu Mama zu gehen. Doch die neue Umgebung ist so aufregend, dass es immer wieder von seinem Vorhaben abgelenkt wird ( z.B Schnürsenkel). Bis es schließlich alles vergessen hat und beginnt glücklich in ihrer neuen Familie zu leben.
    Doch was tun, wenn man das süße Ding gar nicht mehr hergeben will und eigentlich kein Haustier halten darf?

    Chi bietet farbiges Vergnügen in süßen Bildern und Geschichten aus dem Alltag.
    Einen Anime gibt es auch, wobei jede Folge ca. 3 Minuten dauert und den Inhalt eines Kapitels wiedergibt.

    Zuckersüßes vom feinsten. Bereits in England und Frankreich erschienen.

    Und auf der LBM 2011 habe ich überraschend viele Schlüsselanhänger, Mützen und Kuscheltiere der getigerten Chi entdeckt.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf ich deine zusammenfassung oben in den text einfügen?
    es gibt übrigens mitterweile eine 2te staffel rund um chi mit dem titel: Chi’s Sweet Home: Atarashii Ouchi
    Staffe 1 hatte 104 Folgen a 3 Minuten

  5. #5
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar

    Echt? Eine 2. Staffel? >///< süüß
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp bingo so süß

    hier kannst du mehr drüber lesen

    http://www.anime-planet.com/anime/ch...tarashii-ouchi


    Der englische Band 6 erscheint übrigens im Juli^^

    Ich lese gerade mal aber band 2
    Bei band 1 kann ich mich immer noch kaputt lachen wo sie die arme chii gefönt haben XD

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2te Staffel ist aber schon seit anderthalb Jahr beendet^^;;

    Ich kaufe mir zZ den Manga auf Französisch, Band 3 ist diesen Monat erschienen. Meine Mutter liest BTW mit ^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    des kann sein des wusste ich nicht XD
    lese lieber die mangas auch wenn die anime serie auch sehr lustig ist^^
    aber bei den englischen mangas versteh ich wenigstens was
    Amerika ist ein wenig weiter^^ weiß jemand wann in japan band 8 erscheint?

  9. #9
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin hier im Forum über diesen Manga gestolpert und habe mir grad ein paar folgen des Anime angeschaut, der ist sooo süß :love1:
    Werde mir morgen gleich die Manga auf Englisch bestellen, auf Deutsch wäre mir zwar lieber aber mit einem D-release kann man wohl eher nicht rechnen.
    Oder was meint ihr?
    Wenn dann wohl bei Carlsen, weil Chi´s sweet home beim Kondansha Verlag erscheint und komplett in Farbe ist (<--- weshalb EMA eher ausscheidet).

    @ whitegenesis: Band 8 ist am 22.04.2011 in Japan erschienen :rolling:

    Hier mal das Cover:

  10. #10
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein deutsches Release würde bestimmt sehr kostspielig werden. Ein französischer Band von einem grossen Verlag kostet schon 10€. kA ob es hier sein Publikum finden würde...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in Spanien erscheint dieser Manga.

    Dort kostet er sogar 12 Euro pro Band.

  12. #12
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm naja ich importier sie mir erstmal, falls sie aber irgendwann auch mal auf Deutsch erscheinen sollten werde ich sie auch kaufen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mal aus dem Frage Thread rübergeholt:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 186/187: Ja, das stimmt - CHI'S SWEET HOME von Konami Kanata ist bei uns für Frühjahr/Sommer 2014 geplant. Wie auch in Frankreich und den USA werden wir die Serie in westlicher Leserichtung bringen, als Klappenbroschur (also Format und Ausstattung entsprechend der französischen Ausgabe, mit den Bonus-Illus usw.). Weitere Infos gibt es dazu dann demnächst, wenn wir alle neuen Titel vorstellen werden.
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Er wird trotz geringerer Auflage als im Nachbarland sogar günstiger als in Frankreich sein: 9,95 Euro (D).

    Das ist eine tolle Lizenz, über die ich mich ungemein freue. Für diese Ausstattung sind EUR 9,95 meiner Meinung nach in Ordnung (die französische Ausgabe kostet fast EUR 11,00). Ich hatte bereits mit der US Ausgabe geliebäugelt, aber ein deutscher Release ist natürlich noch viel besser.

    Für mich ist Chii sweet Home so eine Art Yotsuba&! in Kätzchenform - einfach nur goldig, witzig, liebenswert und so richtig was fürs Herz.
    Geändert von Sujen (16.10.2013 um 15:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Obwohl ich kein Fan von Katzen sonst bin hab icih Chii ins Herz geschlossen. :3 Die Lizenz freut mich, wird auch gekauft. 9,95€ für Vollfarbe ist mMn absolut ok.

    Hätte sie mir spielend in franzöisch oder englisch kaufen können, aber deutsch und dann günstiger, das freut natürlich deutlich mehr.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Vervollständigung poste ich die restlichen Coverbilder:

    normale Edition________limitierte Edition [mit Karten]

    [am 23/04/12]


    normale Edition________limitierte Edition [mit Stäbchen]

    [am 23/04/13]


    Ansonsten eine wunderbare Lizenz!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich liebe Katzen heiß und innig, und schon die Cover sind für mich die reinsten Stimmungsheber. Meine absoluten Favoriten sind derzeit Cover 4 und Cover 6. Diese Serie ist so was von süß, ich kann es kaum erwarten den ersten Band in den Händen zu halten. Hoffentlich ist der Erscheinungsrhymus nicht so ellenlang.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich gestern gelesen habe, dass der Manga auf deutsch kommt, wusste ich erstmal nicht ob ich jubeln oder fluchen soll - ich mag die Serie sehr gerne, aber ich hab gerade vor ein paar Wochen angefangen sie auf japanisch zu lesen. Eine Lizenz zu so einem Zeitpunkt ist immer nicht so gut für die Lese-/Lernmotivation.... ^^;;
    (Ein bisschen Hintergrund: mein japanisch eiert seit Jahren irgendwo auf mittlerem Niveau rum, weil ich mich mit Vokabeln und Kanji unglaublich schwer tue, und ich kann daher japanische Texte nur fürchterlich langsam lesen - deswegen macht das Lesen keinen Spaß, und deswegen lese ich dann nicht weiter, und deswegen werde ich auch nicht besser. Teufelskreis. Aber Chi ist simpel genug, dass ichs tatsächlich zum Spaß lesen kann.)

    Aber nach der Bestätigung, dass der Manga auch hier gespiegelt erscheint, fällt mir die Entscheidung leichter. Ich bleib bei meinen Originalbänden und freue mich trotzdem für alle anderen, dass dieses niedliche Kätzchen es tatsächlich nach Deutschland geschafft hat. Ist auf jeden Fall eine Superlizenz! Vielleicht versuch ich meiner Schwester mal den ersten Band anzudrehen, der ist dieses japanische Zeug auch nach Jahren noch suspekt, aber Katzen sind ihr Schwachpunkt...

    @Sujen: "Yotsuba&! in Kätzchenform" triffts wirklich perfekt.

    ...und, öh, zusammen mit Natsume Yuujinchou bei EMA wird das ein echt katziges Programm, oder?
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  18. #18
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Chi's Sweet Home hätte ich bei Leben nicht auf Deutsch gerechnet. Ich meine, eine Geschichte über ein Kätzchen, der Zeichenstil auch sehr simpel, noch nicht abgeschlossen...
    Jedoch bin ich sehr glücklich über die Lizenz. Ich fand den Anime schon so süss und wollte mir lange schon die englische Ausgabe kaufen, da ich eben mit einer deutschen Lizenzierung nicht mehr gerechnet habe... aber schön, wie man sich irren kann (wie bei Natsume Yuujinchou).

    Wenn das restliche Programm noch mehr tolle Überraschungen auf Lager hat, bin ich nach langem wieder sehr zufrieden mit Carlsen (wobei ich das auch jetzt schon bin mit Chi, ein echtes Highlight )
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #19
    Annerose
    Gast
    Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich finds schön das die Verlage es noch schaffen die Leute zu überraschen.
    Ich setze den Manga mal auf meine Liste, da ich Katzen ziemlich gerne mag Mal schauen was Carlsen im restlichen Programm noch zu bieten hat

  20. #20
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott. Gut gemachte Manga über Tiere und Kinder (Yotsuba) sind ein riesen Schwachpunkt. Ich bin verliebt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
    Ditto und habe mir daher den Manga auf englisch bis band 10 gekauft.
    Werde mir die deutsche Ausgabe dennoch holen, nicht nur weil ich ein regelrechter katzennarr bin,
    sonder auch weil ich Chi's sweet home sehr gerne lese, der Manga erhellt meinen deprimierenden Arbeitsalltag.

    Also Carlsen vielen vielen Dank für diese Lizenzierung
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's sehr schade, dass der Manga gespiegelt erscheint, aber es überrascht mich nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen (Verticals Twitter oder Tumblr, glaube ich), dass die Autorin ihre Manga im Ausland gespiegelt haben will.

    Ich werde wohl auf eine Leseprobe abwarten um zu sehen, wie das gespiegelt aussieht. Ich muss aber sagen, dass meine Abneigung gegen Spiegeln immer größer wird, je länger ich Manga lese. Ich habe nichts gegen westliche Leserichtung - Manhwas und Comics lese ich gerne so - aber meine Manga möchte ich ungespiegelt lesen. Vor 6 Jahren hätte ich wahrscheinlich trotz Leserichtung sofort zugegriffen, aber mittlerweile ist mir die Serie nicht mehr so wichtig.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch kein Freund vom Spiegeln und eigentlich noch weniger Katzenfreund, aber der Anime zu "Chi's Sweet Home" interessiert mich trotzdem schon eine ganze Weile. In den Manga werde ich auf jeden Fall auch mal reinschnuppern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In diesem Fall finde ich die Entscheidung zu spiegeln richtig. Der Titel spricht einfach inhaltlich und von der Aufmachung her (farbig, eher wie ein westlicher Comic gezeichnet) auch Leser an, die normalerweise keine Mangas lesen. Diese Leserschaft würde bei einer nicht westlichen Leserichtung nicht zugreifen. In diesem Fall müsste die Auflage dann vermutlich so gering gehalten werden, dass die Bände statt EUR 9,95 dann vielleit EUR 14,95 kosten würden. Der für eine vollfarbige Ausgabe humane Preis lässt sich nur durch eine Auflage realisieren, die eben nicht nur auf Mangafans sondern auch auch andere Leser setzt. So schlimm ist das Spiegeln bei diesem Werk meines Erachtens auch nicht, es ist ein schlichtes Artwork mit einer ganz einfachen Bildfolge - nur damit ich es von rechts nach links lesen kann möchte ich da keine EUR 14,95 zahlen müssen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gründe für das Spiegeln leuchten mir völlig ein und von Verlagsseite ist es sicherlich die richtige Entscheidung, da verkaufsfördernd. Aber als Manga-Fan denke ich nicht an die Käuferschicht der Eigentlich-nicht-Manga-Freunde, die nur zufällig, eventuell oder ausnahmsweise vielleicht doch mal zu einem solchen greifen, sondern mag es eben gerne möglichst originalgetreu. Na ja... Manchmal muss man halt damit leben; ich habe noch einige alte Serien im Regal stehen, die ebenfalls gespiegelt sind. Das Gefallen steht zwar auf einem anderen Blatt Papier, aber wenn ich einen Manga unbedingt haben will, hält es mich sicher nicht vom Kauf ab. Wobei ich bei Chi noch nicht sicher weiß, ob ich es haben muss...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher