szmtag Welchen Browser nutzt du zum Surfen? (2011!)
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0

    Welchen Browser nutzt du zum Surfen? (2011!)

    Umfrage 2006-2008
    Umfrage 2008-2009
    Umfrage 2009-2010

    Auch wenn es schon etwas später im Jahr ist, starte ich eine neue Webbrowser-Umfrage um die Situation hier im Forum etwas zu erfassen.

    Dennoch ist dies ein passender Zeitpunkt, denn das WWW feiert morgen ein spezielles Datum [1].

    Was tut sich auf dem Browsermarkt?
    Wird der Marktanteil von Firefox durch den Release der Version 4 endlich wieder steigen?
    Ist die Zukunft des Internet Explorers besiegelt, denn der Anteil nimmt langsam mehr und mehr ab?
    Google Chrome, die Rakete hebt ab, wird der Marktanteil weiterhin so stark wachsen?
    Wie sieht es aus mit Opera?
    Safari - nur was für Apple-Fans?
    Wie sieht es mit anderen Browsern aus?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Geisti
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.090
    Nachrichten
    0

    RE: Welchen Browser nutzt du zum Surfen? (2011!)

    Google Chrome, weil er am besten zu meinen PC- und Internet-Spezifikationen passt. Da der FireFox aber der Lieblings-Browser der Deutschen ist, nehme ich an, dass sich diese Tatsache auch in der Umfrage wiederspiegeln wird. Microsoft hat mit dem Internet Explorer zu lange gepennt, man wird sehen, ob mit der neuen Version wieder Marktanteile zurückgewonnen werden können, die alte Version konnte jedenfalls mit Firefox und Google Chrome schlichtweg nicht mithalten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0

    RE: Welchen Browser nutzt du zum Surfen? (2011!)

    Momentan nutze ich hauptsächlich Google Chrome, wobei Firefox an zweiter Stelle ist und für mich mehr an Nutzungszeit verliert.

    Google Chrome ziehe ich in Betracht, da das schnelle Starten des Programms in meinem System, die Sicherheit, und das Sandbox-Prinzip für mich eine Rolle spielt. Wenn ein Tab Probleme macht, stürzt nicht der ganze Browser ab, z.B.

    Andere Browser nutze ich nur (oder muss ich nutzen) um Websites zu überprüfen, welche ich erstellt hatte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Ich benutze eigentlich ausschließlich Firefox. Ganz selten nehme ich mal den Internet Explorer, falls z.B eine Seite im Firefox nicht richtig funktioniert.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Firefox 4, bis vor kurzem noch 3.6

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    ich nehm immer google chrome weil einfach schneller ist als explorar und mozilla

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.365
    Nachrichten
    23
    Ich nehme Google Chrome, weil ich damit einfach am besten zurechtkomme. Ich bin von Firefox abgestiegen, weil das bei mir ständig hängen geblieben ist.
    ~ I am too scared to close my Eyes ~

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Ich hab auch Firefox 4 und find den ganz nett. Bin damit jedenfalls zufrieden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1
    hab seit heute auch FiFo 4 und muss sagen das ich ihn eig. sehr gut funde
    gut, eine kleine ungewöhnung mit dem öffnen neuer taps, aber sonst mag ich ihn bis jetzt sehr

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Nachrichten
    0
    Ich benutze seit vielen Jahren nur noch Firefox. Einfach wegen den praktischen Add-ons ohne die ich ehrlichgesagt nicht mehr zurechtkommen könnte. Vorallem Add-ons wie der WebMail Notifier (sehr zu empfehlen wenn man mehrere E-Mail Konten gleichzeitig nutzt), Echofon (klasse Twitter Add-on) und Adblock Plus sind ständig in Benutzung.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Shiganshina District
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    22
    Mozilla Firefox und Internet Explorer.Irgendwie abwechselnd
    Firefox ist aber eh besser.



    Manga Wünsche: Aphorism / Ajin / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Bloody Cross / Sukitte Ii na yo / Bloody Monday / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




  12. #12
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.859
    Nachrichten
    24
    Ich nutze den Internet Explorer. Wenn der mal Ärger macht, dann Firefox

  13. #13
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Ich benutze seit Jahren eigentlich nur noch Firefox, ich muss aber sagen, dass ich mit FiFo4 nicht so ganz zufrieden bin.
    Irgendie lahmt das seit dem Update so rum und zickt auch gerne mal :/

    Vorher alles Klasse, im Moment leicht nervig

  14. #14
    Mitglied Avatar von Crisma
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    260
    Nachrichten
    18
    Firefox.

    Als ich zum ersten mal am PC saß, hatten wir irgendeinen Webbrowser von AOL oder so. Das ist schon Jahre her.
    Dann hatten wir den Internet Explorer, der, meiner Meinung nach, langsam und unübersichtlich ist.
    Mit meinem eigenen PC bin ich dann auf Firefox umgestiegen, vorallem, weil der Internet Explorer Probleme mit den Einstellungen gemacht hat.

    Achja, in der Schule haben wir Macs (Apple) und dort nutzen wir Safari. Damit komme ich zurecht, aber mit den Macs nicht. xD
    Ich kann nichts in einem neuen Tab öffnen, weil es keine rechte Maustatse gibt, und ich mir die Tastenkombination (laut Lehrerin "Apfel-" sonstnochwas) dafür nicht merken kann.
    Generell regen mich die Macs auf, aber da komme ich dann zu sehr vom Thema ab.
    and now we eat it or what
    do you eat that or not
    is it edible
    did you eat that
    can you eat that

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Nachrichten
    0
    Seiten Jahren eigentlich nur noch Firefox.

    Am Anfang war es eine echte Umgewöhnung vom IE zu Firefox, jetzt ist es genau umgekehrt .
    Ich bin jedenfalls zufrieden und das is erstmal wichtig für mich...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1
    wer weiß wie ich diese startseite wieder bekomme?

    http://www.webmasterpro.de/portal/ne...tseite-mac.jpg

  17. #17
    Mitglied Avatar von Crisma
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    260
    Nachrichten
    18
    Guck mal hier, vielleicht hilft dir das.

    Oder wenn dir das hier reicht, einfach als Startseite einrichten. (Extras -> Einstellungen -> Allgemein)
    and now we eat it or what
    do you eat that or not
    is it edible
    did you eat that
    can you eat that

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Nach wie vor der Firefox. Seit seiner Einführung bin ich dabei. Zur Zeit benutzte ich den FF 5 Beta. Im großen und ganzen jetzt schon stabil und schneller als der 4er, allerdings hänger zwischendurch. Hab ein entsprechendes Feedback bereits an Mozilla gesendet und hoffe das der Fehler im Final ausgebügelt ist. Angeblich soll dieser am 21.06. sein.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    naja eigentlich immernoch Firefox... an den habe ich mich gewöhnt und der is auch ganz gut ^^

    HAVE FUN 8)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    ich nutze immernoch FireFox und das wird sich nie ändern, da ich den anderen Browsern nicht vertraue, schon gar nicht IE und Google Chrome
    FiFo ist mMn einfach bedienungsfreundlicher und nicht so Virendurchlässig wie der IE

  21. #21
    Mitglied Avatar von Luna
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    183
    Nachrichten
    0
    Ich nutze seit Jahren Firefox, da es da einfach ein paar sehr praktische Add-ons gibt, ohne die ich nicht unbedingt leben will. Wobei ich sagen muss, dass mir die neuere Entwicklung nicht mehr so gefällt, gerade in Sachen Design. Warum müssen die das so verändern, das hat mir schon bei Opera nicht gefallen. Ich schließe es aber nicht aus, irgendwann mal zu wechseln. Vorausgesetzt, ich habe äquivalente Add-ons.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Ich benutze seit ein paar Jahren Firefox, da ich diesen Browser tausend Mal besser als den IE finde. Habe auch seit dem keine Probleme mehr.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  23. #23
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    777
    Also auf dem Handy benutze ich momentan Opera Mobile/Mini und den standard Browser (=
    Und auf meinem Computer Chrome und den IE 6
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/



    ^_^

    …♥♥♥…

  24. #24
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    705
    Nachrichten
    66
    Original von Kirakishou
    Also auf dem Handy benutze ich momentan Opera Mobile/Mini und den standard Browser (=
    Und auf meinem Computer Chrome und den IE 6
    http://blog.softwareload.de/microsof...erheitsrisiko/
    wenn schon ie, dann wenigstens nen aktuellen!
    regards, unlce dolan

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    777
    Original von Anonymo
    Original von Kirakishou
    Also auf dem Handy benutze ich momentan Opera Mobile/Mini und den standard Browser (=
    Und auf meinem Computer Chrome und den IE 6
    http://blog.softwareload.de/microsof...erheitsrisiko/
    wenn schon ie, dann wenigstens nen aktuellen!
    Kann ich denn meinen IE, mit einer nicht legalen Version von Windows, updaten? (=
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/



    ^_^

    …♥♥♥…

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.