User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Four Lions

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Four Lions

    [align=center]

    Ab dem 21. April 2011 im Kino!!


    FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 100 Minuten


    Darsteller:
    Riz Ahmed, Arsher Ali, Nigel Lindsay,
    Kayvan Novak, Adeel Akhtar u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/film/11/f...ler-18589.html


    Vier junge britische Männer sind im Auftrag Allahs unterwegs. Meinen sie. Omar (Riz Ahmed) will sich dem Heiligen Krieg anschließen, weil er nicht länger tatenlos zuschauen will, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt mit Füßen getreten wird. Waj (Kayvan Novak) hält das für eine gute Idee und schließt sich an, weil er nichts Besseres zu tun hat - außerdem trifft Omar ohnehin immer alle Entscheidungen für ihn. Barry (Nigel Lindsay) ist als weißer islamischer Konvertit zwar völlig anderer Meinung, aber das macht nichts, denn das ist er grundsätzlich. Aus Prinzip. Als Bombenbauer stößt Faisal (Adeel Akhtar) zu der Truppe, der allerdings nicht als Selbstmordattentäter in Frage kommt, weil sein Vater gerade krank geworden ist. Gemeinsam sind sie fest entschlossen, die westliche Gesellschaft dort zu treffen, wo es weh tut. Fragt sich nur, ob sie ein Streichholz anzünden können, ohne sich dabei im Gesicht zu verletzen....

    Quelle: Filmstarts | Trailerseite[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Four Lions

    Wow...sieht eigentlich ganz super aus. Der Doku-Stil kommt auch richtig gut rüber.
    Wobei ich den englischen Trailer besser find, aber das is nur mein Geschmack...
    Bin ja mal gespannt wie der Film im Ganzen so rüberkommt, typischer britischer Humor ist auch dabei, was will man mehr?!

    Hab ja schon lange auf einen makaberen Film gewartet der die ganze überzogene westliche Wahnvorstellung
    über den Nahen Osten durch den Kakao zieht...scheint ja gelungen zu sein :bigt: ...Dancing in the Moonlight

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist er auch, wobei Dokustil hat der Film eigentlich nicht. Finde den dt. Trailer aber schrecklich!!! Im Orginal allerdings habe ich von Anfang bis Ende durchgelacht. Selten so einen lustigen Film gesehen, werde trotzdem noch mal ins Kino gehen, alleine um den Film zu unterstützen!
    Man darf gar nicht zu viel zum Film sagen, sonst nimmt man die Witze vorweg

    10/10 Punkten

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    my 2 cents

    Exzellenter Stoff. Man lacht bis die Tränen kommen und plötzlich BAM, bleibt es einem im Halse stecken. Ein lange fälliger Film über Extremisten und die Unfähigkeit der Medien und Behörden mit der Situation umzugehen. Das ganze ist voll gepackt mit unvergesslichen One-Linern, visueller Einfälle und nachdenklich stimmender Dialoge. Außerdem bietet der Film mit Omar einen der vielschichtigsten Charaktere die ich in letzter Zeit gesehen habe. Großartig.

    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher