User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ART-SCHOOL

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ART-SCHOOL



    ART-SCHOOL ist eine japanische Indie-Rock Band welche 2000 gegründet wurde. Ihr Musik basiert nicht unbedingt auf schrillen Gitarrentricks oder komplizierten Taktarten, stattdessen tun sie das, was viele gute Rockband ebenso tun: sie schreiben verdammt gute Song(texte)!
    ART-SCHOOL haben sehr schnell an Popularität zugenommen. Ihr erstes Album „Requiem“ wurde 2002 veröffentlicht, und sie haben seitdem stetig exzellente neue Alben veröffentlicht. Sie spielten bereits auf einigen größeren und beliebten Musikfestivals.

    Ihr Stil ist etwas middle-of-the-road. Meistens spielen sie Mid-Tempo Songs voller ernster Lyrics und geradlinigen Rekorden. Ihre Musik. Allerdings sollte ART-SCHOOL nicht mit einer typischen EMO/Scremo Band verwechselt werden, ihr Sound klingt um einiges reifer und die Band profitiert von ihrem erstklassigem Songwriting. Sänger Riki Kinoshita kann mit keiner vielseitigen Stimme dienen und auch mag er viele Töne nicht treffen, allerdings passt dies perfekt in die Rolle einer gequälten „Indie“ Seele und somit verleiht Kinoshita den Songs eine unverkennbare Marke.
    Sie sind emotional, aber in einer ehrlichen und nicht kommerzialisierten Weise. Hoffen wir, dass die Band nicht so schnell ausbrennen wird und die Aufmerksamkeit und Nachfrage weiterhin zunehmen wird.


    Die 4 Mitglieder sind:

    * Riki Kinoshita vocals/guitars
    * Masafumi Todaka guitars
    * Takeshi Uno bass
    * Hiroyuki Suzuki – Drum

    Album

    05.08.2009 14SOULS
    15.10.2008 Ghosts & Angels
    28.02.2007 Flora
    06.09.2006 Missing
    19.10.2005 Paradise Lost
    17.03.2004 Boys Don't Cry
    10.12.2003 Love/Hate
    27.11.2002 Requiem for Innocence



    mini-album

    07.07.2010 Anesthesia
    15.10.2008 ILLMATIC BABY
    19.09.2007 Hidari-kiki no kiki
    22.06.2005 Ato 10-hyoo de
    09.02.2005 Lost in the Air
    04.08.2004 Scarlet
    30.07.2003 Swan Song [CD 1]
    30.07.2003 Swan Song [CD 2]
    05.04.2002 Charlotte e.p.
    06.04.2001 Mean Street
    08.09.2000 Sonic Dead Kids


    single

    20.12.2006 Tupero Honey
    19.04.2006 Freesia
    29.09.2003 Under My Skin
    11.04.2003 Evil
    30.10.2002 Diva
    06.03.2002 SPLIT CASSETTE
    07.09.2001 Miss World
    23.02.2001 SINGLE TAPE


    Auch wenn der Sänger nicht ungbedingt eine gute Stimme hat, finde ich, dass man ART-SCHOOL definitiv einmal eine Chance geben sollte. Die Texte sind unglaublich berührend und auch viele Songs sind sehr eingängig und könnten sehr schnell zu einem Ohrwurm mutieren. Bei mir läuft schon seit Monaten Tupero Honey in Dauerschleife. Textlich gefällt mir Scarlett besonders gut, der Song hat mich sehr berührt (auch wenn das dazugehörige PV sehr unspektakulär ist) DEVIL ist ein etwas rockigerer Song, der auch zu überzeugen weiß. Hört doch einfach mal rein, nicht nur in die genannten Songs, da es noch eine Menge weiterer Songs gibt, die sehr gut sind. (und die nun alle zu nennen würde zu lange dauern )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ART-SCHOOL

    Scarlett ist nicht ganz mein fall, aber dafür mag ich die Songs Swang Song und Swan dive.
    Der Sänger hat eine Stimme wo man sich extrem dran gewöhnen muss. Trotzdem mag ich die Stimme,weil sie nicht so 0815 ist.

    Das PV von Swan Dive ist nicht ganz jugendfrei und ich finde das Ende irgendwie traurig ._., aber der Text ist wie ich finde schön< 3~

    Zu Swan song ich mag die T-Shirts total die die beiden Mädchen tragen <3 das PV gefällt mir gut. Irgendwie bekomme ich gute Laune von. ^^

    Miss World ist auch cool.


    Was ich finde ist das die Band live genial ist ~...~
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ART-SCHOOL

    Schön, dass dir einige Songs der Band zusagen. Ich mag Rikis Stimme ebenfalls. Perfekte Stimmen sagen mir nicht zu, deswegen ziehen mich Sänger mit "besonderen" Stimmen irgendwie magisch an ... (ist ja bei AKFG dasselbe in grün .. )

    Swang Song finde ich auch toll. Das Video zählt auch zu meinen Favoriten aber an erster Stelle steht immernoch "Fressia" . Der Song ist übrigens auch sehr genial, den habe ich bei meiner Aufzählung im ersten Post glatt vergessen. (dabei wäre der mitunter für mich am nennenswertesten gewesen )

    Achja, "Beautiful Monster" ist übrigens auch noch ein genialer Song, war auch der erste, den ich von ART-SCHOOL gehört habe.

  4. #4
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: ART-SCHOOL

    Joa, geiler Thread :´) Danke fürs erstellen, Blossom! Ich find Art-SCHOOL auch übelst gut! Mein Lieblingssong ist Under my Skin! Absolut geil! Und live sind die Jungs auch klasse! Müssten echt mal nach Deutschland kommen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ART-SCHOOL

    Hab ich doch gern gemacht. :bigt: "Under my Skin" finde ich übrigens auch klasse (Ja, ich finde eigentlich 98% aller Songs klasse ) Und "Live" finde ich sie auch gut. Boys Don't Cry ist ein ausgezeichnetes Live-Album. Aber ob die jemals nach Deutschland kommen werden? Eher unwahrscheinlich.

  6. #6
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: ART-SCHOOL

    Boys Don't Cry hab ich mir noch net angehört. Sollte ich dann mal tun, was? :-) Na, ich würd mal eher sagen, sag niemals nie :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •