User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Japan im Ausnahmezustand

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    In so einer Situation muss man doch jegliche Hilfe annehmen, die man bekommen kann.
    Stark in ihrer eigenen Geschichte verankert, konservativ geprägt, keine Aufarbeitung (China, Südkorea), ist es eig. kein Wunder, dass Sie die Hilfe aus dem Ausland größtenteils ablehnen. Verkehrter Stolz?
    Wie gesagt, auf Facebook sind einige dumme Menschen unterwegs, nach denen Japan keine Hilfe aus den USA bekommen sollte, eben wegen Pearl Harbor.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Original von lisalein
    In so einer Situation muss man doch jegliche Hilfe annehmen, die man bekommen kann.
    Stark in ihrer eigenen Geschichte verankert, konservativ geprägt, keine Aufarbeitung (China, Südkorea), ist es eig. kein Wunder, dass Sie die Hilfe aus dem Ausland größtenteils ablehnen. Verkehrter Stolz?
    Wie gesagt, auf Facebook sind einige dumme Menschen unterwegs, nach denen Japan keine Hilfe aus den USA bekommen sollte, eben wegen Pearl Harbor.
    Ja, es ist verkehrter Stolz. Jedenfalls wirkt es so auf mich, doch ich glaube auch nicht, dass die Bevölkerung selbst groß mit Hilfe aus dem Ausland rechnet. Ich kann mich natürlich auch täuschen, doch ich denke es ist einfach ein Zug der Japaner, sich selbst zu helfen.
    Schwäche ist für die Japaner etwas sehr schlimmes.

    Und solche Vergleiche mit Pear Harbor. Was soll man dazu sagen? Lachhaft, krank, idiotisch.
    Die meisten von dennen haben Pear Harbor ja nichteinmal miterlebt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fast in tränen ausgebrochen als ich die ersten Bilder aus Japan gesehen habe, mein cousin hatte glück er war eine woche vorher da und kam kurz vorher wieder zurück.
    Die Daisuki hat bisher ja immer über Japan berichtet. Wird die Daisuki nun auch über diese Katastrophe berichten? Es werden schon die ersten Spendeaufrufe gemacht, ich frage mich auch welche spenden wirklich ankommen. Wenn die Japaner nicht so gut geschuld worden wären,im bezug auf die Erdbeben, gäbe es vermutlich noch mehr tote, aber gegen einen Tsunami hatte keiner eine Chance.
    Ich denke das Japan zeit braucht und dann hilfe bekommen wird wenn drum gebeten wird. Allerdings würde ich ihnen dinge wie Nahrung und Medizin auch ohne ihre bitte geben, das sind dinge die dringend gebraucht werden und die bevölkerung sollte dann nicht unter der Sturheit der Regierung leiden. Ich wohne einige Kilometer von Düsseldorf entfernt, auch dort sind viele in sorge um ihre Familien in Japan, ein bekannter hat auch freunde in Japan und kann diese nicht erreichen es ist furchtbar! Genauso so schrecklich, sind die Sprüche und beleidigungen die die Japaner sich aufgrund des Tsunamis anhören müssen, zb. "na hast du dein zuhause verloren?" ich bin fast explodiert vor Wut :O wie kann man so intolerant sein?? (tut mir leid das der Text so lang ist und wahrscheinlich rechtschreibfehler enthält)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur zu der sache mit der dai. heute kam von ihnen was und zwar das der reporter hiro und seine familie in ordnung sind. ich denke, dass sie natürlich berichten werden. (aber dai kam ja erst letzte woche und es wird doch schon immer nen monat vorausgearbeitet)

    nur schnell zwischengeschoben.

  5. #30
    Annerose
    Gast
    Es ist wie ein Alptraum der Wahr geworden ist

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japan - Super Gau?!

    Huhu,

    ich sitz jetzt schon seit gut 2 tagen vor N24 und Phoenix wo die japan katastrophe von morgens bis abends läuft.
    ich find es einfach schrecklich und bis heute nacht habe ich noch ständig gehofft sie bekommen die lage in den reaktoren in fukushima noch unter kontrolle... aber so sieht es ja nun leider nichtmehr aus.
    und dazu kommen auch noch die schäden durch das erdbeben und die tsunamis...
    ob sich japan davon wieder erholen kann und vorallem wielange das dauert?
    ich denke nicht dass sie den super gau jetzt noch verhindern können aber ich hoffe es immernoch ansonsten ist ein großer teil japans für eine ewigkeit nichtmehr bewohnbar...

    ich habe diesen threat eröffnet um auch eure meinung zu hören und um mit ein paar menschen darüber zu reden.

    LG
    Jib

  7. #32
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japan - Super Gau?!

    Original von Jibrill
    Huhu,

    ich sitz jetzt schon seit gut 2 tagen vor N24 und Phoenix wo die japan katastrophe von morgens bis abends läuft.
    ich find es einfach schrecklich und bis heute nacht habe ich noch ständig gehofft sie bekommen die lage in den reaktoren in fukushima noch unter kontrolle... aber so sieht es ja nun leider nichtmehr aus.
    und dazu kommen auch noch die schäden durch das erdbeben und die tsunamis...
    ob sich japan davon wieder erholen kann und vorallem wielange das dauert?
    ich denke nicht dass sie den super gau jetzt noch verhindern können aber ich hoffe es immernoch ansonsten ist ein großer teil japans für eine ewigkeit nichtmehr bewohnbar...

    ich habe diesen threat eröffnet um auch eure meinung zu hören und um mit ein paar menschen darüber zu reden.

    LG
    Jib
    sry, aber mittlerweile gibt es genug thread zu dem thema

    siehe hier:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...d=32221&page=2

    und oder hier:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...19602&page=251
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #33
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japan - Super Gau?!

    ich finde ja wenige dinge geschmacklos...aber das übertrifft alles...



    soll das lustig sein?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh den Witz nicht?

  10. #35
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Ich versteh den Witz nicht?
    LECK am Reaktor (grad du als Hentaigucker xD)

    ich finds ziemlich geschmacklos^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #36
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde das denn überhaupt NACH der Japan Katastrophe produziert oder war das schon vorher erhältlich? O.o

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von Yamon
    Ich versteh den Witz nicht?
    LECK am Reaktor (grad du als Hentaigucker xD)

    ich finds ziemlich geschmacklos^^
    Ja, schon klar, aber...Inwiefern ist das lustig?

  13. #38
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Wurde das denn überhaupt NACH der Japan Katastrophe produziert oder war das schon vorher erhältlich? O.o
    ich glaube den film gibt es nichtmal. soweot ich nachgeschaut habe. wohl irgend eine idee eines witzboldes.

    somit, bestimmt nach fukushima, da im hintergrund der meiler zu sehen ist. glaube ich^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #39
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub auch, dass sich da irgendeiner einen Scherz erlaubt hat, wollte wohl mal sein Bildbearbeitungsprogramm ausprobieren Aber okay, bei jeder größerern Katastrophe gibt es Leute die so was bringen, sei es jetzt Tschernobyl, 09/11 oder irgendwelche Kriege. Find sowas auch eher geschmacklos, aber was will man machen.

    Bin auch neulich auf YouTube auch auf etwas Fukushima Betreffendes gestoßen, von dem ich nicht richtig wusste ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Nämlich das Lied "I love you & I need you, Fukushima" von inawashirokos. Wirkte auf mich erst wie so eine ähnliche Aktion wie die von der Telekom mit den "Million Voices," nur halt als eine Art Tribut zu Fukushima, der Titel sagt's ja schon. Das hat mich irgendwie verstört...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •