User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Japan im Ausnahmezustand

  1. #1
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japan im Ausnahmezustand

    Versteh nicht warum es noch keinen Thread dazu gibt. Heute in europäischer Zeit gab es ein schweres Erdbeben mit einem darauffolgenden Tsunami, der viele Teile Japans zerstörte. Tokio ist im Ausnahmezustand und bei zwei AKWs sieht es kritisch aus wegen Kernschmelze. Mir tut das schon sehr weh weil ich das Land sehr mag (war vor zwei Jahren dort) und für die Leute ist es sicher auch nicht leicht wenn alles "wiedermal" zerstört worden ist seit den zwei Atombombenabwürfen 1945. Es ist eigentlich genau das gleiche wie damals, innerhalb von einem Tag wurde ganz Japan den Erdboden gleichgemacht

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist so schrecklich q.q
    es gibt schon über 300 Tote.
    ich hoffe japan erholt sich wieder ganz schnell >.<
    ich bete für die Menschen dort .. die tun mir echt leid!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen sind sogar schon über 1000 Tote bestätigt. Echt schlimme Sache, aber was soll man sagen in Japan bestand immer die Chance, dass es sie aml so hart treffen wird.

    Hoffentlich geht das mit den AKW gut aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pakistan, Haiti, Ägypten, Libyen und nun Japan, überall nur Leid und Tod. Eine Katastrohe nach der anderen. Ehrlich gesagt war ich nicht wirklich berührt als ich von Katastrophe in Japan erfahren habe weil es einfach etwas altägliches ist. Worüber ich mir Sorgen mache sind die AKWs.

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine krasse sache

    aber, wie kinta sagte, japan ist eins DER erdbebengebiete der welt. sie mussten immer damit rechnen das soetwas passiert. ist ja leider nicht das erste mal
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es war ne Frage der Zeit, leider. Nun droht ja echt die Kernschmelze

  7. #7
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man ich zappe mich seit heute morgen bei den nachrichtensendern durch... ich kanns echt nicht fassen... das es so schlimm ist... und es scheint immer schlimmer zu werden...

    oh je... die bilder von der flutwelle und die im hintergrund 'fliehenden' autos... da ist mir eiskalt den rücken runtergelaufen...

    ich hoffe doch das japan von einer dritten atomkatastrophe verschont bleibt...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japan im Ausnahmezustand

    Original von Bankräuber
    Versteh nicht warum es noch keinen Thread dazu gibt.
    Deswegen : Aktuelles Geschehen

    :P
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wäre es aber richtiger...
    Muss mal mit den moss besprechen, dass das hierher kommt. Bin nur grad nur mit dem handy unterwegs...da is das ein wenig doof. Trotzdem eine sehr schlimme Sache... jedes Wort von mir wäre ein unnutzes Wort.

  10. #10
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Nachrichten und die Bilder sind wirklich erschreckend O.O

    bin schon die ganze Nacht noch wach und laut vielen Twittereinträgen gab es die ganze Zeit immer wieder Nachbeben und die Sache mit den Reaktoren jagt mir auch 'ne mächtige Gänsehaut über den Rücken

    Live Ustream

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das erdbeben hatte wohl auswirkungen auf die ganze erde. die erdachse wurde wohl um 15cm verschoben und somit ist der tag nun ein paar millisekunden kürzer.

    edit: hier wird ständig das neueste aus japan aktualisiert:

    http://www.welt.de/vermischtes/weltg...-Menschen.html
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    das erdbeben hatte wohl auswirkungen auf die ganze erde. die erdachse wurde wohl um 15cm verschoben und somit ist der tag nun ein paar millisekunden kürzer.

    edit: hier wird ständig das neueste aus japan aktualisiert:

    http://www.welt.de/vermischtes/weltg...-Menschen.html
    ich wollte auch gerade etwas über diese Verschiebung posten:
    Quake moved Japan's coast 8 feet

    is schon richtig erschreckend!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.

    Natürlich weiß man, dass Japan hinsichtlich Erdbeben das gefährdeste Land der Welt ist und das ein solches Beben nur eine Frage der Zeit war, aber man denkt sich immer, dass es bestimmt noch ganz lange dauert, bis es soweit ist...

    Scheinbar gab es jetzt eine Explosion in AKW...

  14. #14
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven

    Scheinbar gab es jetzt eine Explosion in AKW...
    ja, scheint wirklich so http://twitter.com/#!/BreakingNews

  15. #15
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, ich hab nur 4 Stunden geschlafen und bete so inständig das dort alles doch noch irgendwie gut aussieht aber nun gibt es probleme mit noch einem reaktor dessen Notkühlsystem ausgefallen ist *seufz*

    http://www.focus.de/panorama/welt/ts...id_607447.html


  17. #17
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop US reagiert ziemlich flink und hat in seinem NL vom 12.03. um Hilfe für Japan gebeten:

    "Japan needs our help!

    Dear fans,

    We're sure you have all heard of the terrible earthquake, aftershocks and tsunamis that are hitting Japan. Our thoughts and prayers go out to everyone there. Unfortunately thoughts and prayers can only go so far, if you feel like really helping please donate to the Red Cross.

    Text "Red Cross" to 90999 and $10 will automatically be charged to your phone bill as a donation.

    (PLEASE, if you are under 18 ask your parent's permission before making a donation!!)

    https://american.redcross.org/site/D...rm1&df_id=5052
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Abstand beschämendste was ich jemals über Deutschland gelesen habe:

    Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!

    Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:

    Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

    Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Das mit Abstand beschämendste was ich jemals über Deutschland gelesen habe:

    Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!

    Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:

    Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

    Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!
    eigene sicherheit geht vor. so ist das überall. ob polizei, feuerwehr etc. also nichts peinlich!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dir schon Recht, nur die wussten schon im Vorfeld was auf sie zukommt. Warum sind sie dann erst dorthin gereist? Ich meine, sind die nicht auf sowas ausgebildet worden?

    Wenn man das so sieht, dann ist das schon peinlich...

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Das mit Abstand beschämendste was ich jemals über Deutschland gelesen habe:

    Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!

    Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:

    Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

    Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!

    Es ist zwar schon blöd erst hinzugehen und dann doch wieder zu verschwinden, allerdings finde ich, dass die recht haben.
    Du weißt ja schon, dass die dann alle verstrahlt werden würden, oder? und Japan ist dann so oder so am Arsch. da hätte ich genauso gehandelt. Immerhin denke ich, dass auf jeden Fall die Dinger früher oder später in die Luft fliegen und wenn dann auch noch die Helfer verstrahlt werden würden. Das wäre fatal.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!
    "Auch zwei Tage nach dem Erdbeben gibt es noch kein internationales Hilfeersuchen der japanischen Regierung", sagt Lesmeister im Gespräch mit unserer Redaktion. Offenbar habe sich Japan dafür entschieden, mit Soldaten, Hilfeteams aus der Region und eigenen Kräften die Katastrophe zu bewältigen.
    (...)
    Vorgaben bindend

    I.S.A.R. Germany hingegen ist eine durch die Vereinten Nationen für Search and Rescue-Einsätze zertifizierte Organisation. Dies bedeutet, dass sich strikt an die internationalen Regeln im Katastrophenfall gehalten werden muss. "Dazu zählt auch, dass die Vorgaben der japanischen Regierung bindend sind. Ohne Hilfeersuchen ist es deshalb auch nicht möglich, eine Search and Rescue-Einheit nach Japan zu entsenden", erklärt Lesmeister.
    Quelle: rp-online

    Und auch im Fernsehen kam die Meldung, dass die Truppe zurückreisen musste, weil Japan kein Hilfe wollte.

    Woher stammt der von Dir hier gepostete Artikel überhaupt? Gleicht ja einer Hetzjagd ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bedenkt bitte, dass das Atomkraftwerk erst gestern explodiert ist.
    Die Flugzeit nach Japan beträgt gut und gerne mal 20 Stunden. Das heißt, die sind sicherlich irgendwann den Freitag losgeflogen. Da konnte ja noch keiner wissen, dass es so schlimm kommt.

    Das THW bleibt übrigens in Japan, aber nur in den Gebieten, die sicher sind, das heißt wo keine Strahlengefahr herrscht. Sie haben extra einen Nukearexperten dabei, der ständig die Readioaktivität misst und entscheidet, ob weitergearbeitet werden kann oder nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn etwas beschämend ist, dann sind es die Pearl Harbor Vergleiche auf Facebook ... -.-"

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch einfach natürlich, dass man keine gesunden Menschen einer solchen Gefahr aussetzt.
    Das die Japaner ansich keine goße Hilfe möchten, kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie doch gerne ersteinmal alles mit sich selbst Regeln.
    Belegen würde auch dieses hier die Theorie.

    Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA hat Japan erneut ihre Hilfe bei dem Umgang mit den Folgen des Erdbebens und des Tsunamis angeboten. Es gebe eine spezielle IAEA-Einheit, die Mitgliedstaaten in Krisensituationen helfen könne. Das Reaktions- und Hilfsnetzwerk RANET bestehe aus Staaten, die im Falle eines nuklearen Notfalls spezielle Hilfe leisten könnten, die von der IAEA koordiniert werde. Die IAEA kann bei Atomunfällen nur aktiv werden, wenn sie der betroffene Staat darum bittet.

    Quelle: SpiegelOnline.de

    Kliengt stark danach, dass die Japaner die Hilfe nicht wollten und die IAEA daher nochmals anfragt. Das ist einfach etwas, was mir nicht in den Kopf will. In so einer Situation muss man doch jegliche Hilfe annehmen, die man bekommen kann.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •