Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 219
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Ich habe es schon per PN geschrieben, muss es aber hier noch mal erwähnen:

    Die 10 von mir aufgezählten Serien sind nicht unbedingt Beispiele für GUTE Mangas sondern für mehr oder wenige INNOVATIVE Mangas.
    Du findest in Keinem dieser Mangas etwas Davon:

    Warte warte, lass mich raten...Die 2 verlieben sich nach und nach und nach und nach..(16 Bände später) nach und nach ineinander?! D:

    Oh, und es taucht bestimmt ein Bishonen-Konkurrent auf, der ebenfalls um die Heldin wirbt!
    Oh, und es findet ein Sportfest und ein Strandausfliug statt?
    Oh, und die Protagonistinn will sich 20 Bände lang nicht eingestehen, dass Sie auf den Jungen steht?
    Oh, und der männliche Protagonist ist bestimmt der Schwarm der ganzen Schule, schreibt nur 1en, ist gut im Sport, schweigsam und cool und auch sonst in jeder Hinsicht ein Ubermensch?
    Nein, warte, stimmt nicht. Teilweise sicher auch..

    (Z.b. der "Prinz" in [email protected])

    Aber eben deutlich weniger und vorallem in anderer Form als in 0815.
    Das ist keine Frage von Gut und schlecht sondern von Inszenierung und Art.

    Ich kann mir denken, dass es viele (Mädchen) gibt, die L-DK mögen. Und ich finde es okay. Ich tu es nicht.

  2. #27
    hm grad bei den mangas von wataru yoshizumi finde ich, dass sie nach eben diesem schema ablaufen ich kann mich grad nur nimmer erinnern ob in marmalade boy auch ein über-bishi-konkurrent auftaucht XD die josei sind in der richtung etwas ruhiger da sie meist nur einen band umfassen aber trotzdem findet man das ein oder andere element, bleibt halt nicht aus. auch bei desire suche ich die innovation ^^° der läuft wie jeder andere smut auch... naja ich bin zufrieden wenn der titel mich unterhält egal ob ich sowas ähnliches schonmal gelesen hab oder nicht, das ist mir persönlich wichtiger. ob ein titel gut ist oder nicht wird sowieso auf ewig geschmacksache bleiben ist ja bei büchern, filmen und musik nicht anders.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.072
    @ Zuckersternle
    Ja, Marmalade Boy hatte einen Rivalen und war auch sonst auch eher Shoujo-Standard.

    Ich finde, es hängt vor allem auch damit zusammen, ob man die Charaktere mag. Denn wirklich neuartige Storys wird man kaum noch finden, war alles schon mal da gewesen, insbesondere wenn man viel liest.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.481
    @Vampire: Ich habe den Beitrag nicht als "guter / schlechter Manga" verstanden, sondern als Kritik, dass ein weiterer Manga mit diesem "08/15" Schema nach Deutschland gebracht wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.982
    Klasse das es "L-DK" zu uns geschafft hat, Ayu Watanabe gehört zu meinen Favoriten im Shoujo-Genre, daher ist der Titel ein Pflichtkauf. Muss Vampire aber zustimmen, hätte mir auch einen anderen Titel lieber gewünscht, wobei dieser wohl genau der Richtige ist um Ayu Watanabe auf dem deutschen Markt zu integrieren. Hoffen wir das Beste, gekauft wird "L-DK" jedenfalls bedenkenlos.


  6. #31
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Wie im Shinkan Thread bereits gepostet, werde ich mir den Manga auch holen. Auch ich freue mich sehr,dass es Ayu Watanabe nach DE geschafft hat <3
    Wenn sich L-DK gut verkauft, hoffe ich auf andere Titel wie u.a 'Kimi ga Suki', welches ich mir schon lange gewünscht habe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.262
    Bin auch am Überlegen, ob ich ihn mir holen soll...mal schauen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.072
    @ Masterfly
    Es ist schon eine negative Wertung, wenn man anhand einer so kurzen Inhaltsangabe gleich einen 0815-Manga unterstellt. Denn ob er wirklich diese aufgeführten Punkte beinhaltet, kann man nicht anhand von 2 Sätzen festmachen. Wenn man es genau nimmt, sind nicht die Mehrheit der Titel langsame Liebesgeschichten, sondern relativ schnelle, in denen das Paar meist schon im ersten oder zweiten Band festzusammen sind - daher eher dem 0815-Prinzip entsprechen. So "Slow Romance"-Serien sind hierzlande eher seltener bei Reihen mit dem Schwerpunkt auf dem Romance-Genre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.481
    Du solltest vielleicht mehr DaisukeSerien lesen ;D
    Eine 08/15 Unterstellung ist noch nicht unbedingt eine Bewertung der Serie, aber ich werd nun nicht darüber diskuttieren, ob oder ob nicht. :rolleyes2:

  10. #35
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.682
    Diese Serie wurde von mir nie unterstützt und wird somit auch nicht gekauft. Spricht mich inhaltlich einfach nicht an, freue mich aber dennoch für andere Fans, die sich diesen Titel gewünscht haben.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    415
    Die Cover gefallen mir, aber die Storyzusammenfassung klingt langweilig. ich werde den Manga mal im Auge behalten und mal schauen was der rest des Programms und die anderen Programme hergeben. Momentan tendiere ich her zum Nichtkauf.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.072
    @ Masterfly
    Ja, ich muss wirklich mehr Daisuki-Serien lesen, wenn ich bedenke, dass ich seit der 1. Ausgabe dabei war und das für 82 Ausgaben lang.
    Die Daisuki dominiert natürlich auch den ganzen Shoujo-Markt, weil da drin soviele Shoujos erscheinen. Dabei entsprechen die Daisuki-Serien nur einen wesentlich kleineren Bruchteil der auf deutsch erschienenen Romance-Shoujos, die auch den Schwerpunkt auf der Romanze haben und nicht auf anderen Genres.
    Eine Unterstellung ist nun mal schon ein gewisses Urteil über ein Werk. Aber lassen wir das.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Werde ich mir wohl nicht holen. Finde die Story zu langweilig.
    Für alle, die sich den Titel gewünscht haben, freue ich mich natürlich.^^

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    [email protected]

    Jo, du weißt ja Alles und kennst Alles.
    Du Pro, du.

    Mein Beitrag war nicht unbedingt abwertend, aber "InSchubladesteckend".
    Und ich persöhnlich habe zudem eine Abneigung gegen solche Mangas.

    Besonders, weil SOWAS lizensiert wird.

    Wenn ich mir überlege, dass SOWAS, was wir schon 5678743694754 mal haben, genjalen Romance-Serien wie "Girl Friends" oder "Mermaid Line" vorgezogen wird, krieg ich das große Kotzen und die Wut, weil ich einfach nicht verstehe, wie Massen von scheinbar hirntoten Shojo-Leserinnen sowas immer und immer wieder unterstützen können. Ich versteh es einfach nicht. Hat man denn keine Ansprüche auf Neues? Wohl nicht.

    Das ist aber nur meine sehr subjektive Meinung.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.072
    @ Merendit
    Nein, ich weiß nicht alles und kenne auch nicht alles. Allerdings kennt man sich nach über 13 Jahren doch mehr aus, insbesondere, wenn man sich mit bestimmten Thematiken beschäftigt, weil sie einen interessieren.

    Ansonsten gibt es genug Threads, wo du deinen Frust hättest abladen können:
    Romance Mangas
    SHOJO-AI
    Diskussionsthread: Warum werden die "guten" Manga nicht so viel gelesen?

    Also entführ ich deinen Post in den Romance-Thread und antworte da auf den Rest.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #41
    Ich kenne den Manga nicht, Zusammenfassung und Bilder sagen mir aber auf den ersten Blick nicht zu. Das heisst warten auf Leseproben und erste reviews. Vor EMAs Romance Mangas die ich nicht kenne nehme ich mich ab jetzt in Acht (nach dem Fiasko von So nicht, Darling und Gebt mir mehr...)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Ein melancholischer Morgen 1-5
    Blue Sheep Dream 1-5,
    Death Note 13 (Erstauflage), Coyctus, Diener des Mondes 1

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #42
    Na hier gehts ja ab^^

    Der Manga hat mich zwar nicht überzeugt und die Inhaltsangabe war ertwas dürftig, aber ich bin mir sicher, dass alle Fans, die diesen Manga lesen, schon ihre driftigen Gründe haben. Und auch wenns 'nur' seicht sein sollte, solange es die Leser unterhält ist doch alles gut. Natürlich kann nicht jeder begeistert sein.
    Einfach ignorieren, wenns den Geschmack nicht trifft Aber ihr Zeichenstil sieht gut aus Ich tendiere immer mehr dazu, dem Manga eine Chance zu geben

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.168
    Joah, hört sich für mich nicht wirklich nach was Besonderem an, würde eher auf Nichtkauf tippen ^^°
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  19. #44
    Mitglied Avatar von *Nana-chan*
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    800
    Ich liebe Ayu Watanabe und mir gefiel das, was ich von dieser Serie bisher gelesen habe, sehr gut. Wird also auf jeden Fall gekauft.

    日々蝶々- 森下 suu

    MAL | MML | MDL

  20. #45
    Am 13. April erscheint Band 6:

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.070
    Mir persönlich gefallen die anderen Covers doch besser.xD Finde es dennoch schön, dass immer nur die beiden in verschiedenen Posen zusehen sind. Wie lang die Serie wohl noch wird?....

  22. #47
    Finde die anderen Cover ebenfalls viel schöner.
    Irgendwie sehen die zwei auf dem 6. Cover komisch aus.

  23. #48
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Vielleicht,weil man die beiden von der Seite sieht? XD Finde das Cover aber trotzdem schön, obwohl die Augen vielleicht etwas komisch aussehen ;D

  24. #49
    Ich weiß noch nicht,ob ich es mir kaufen werde,Story hört sich für mich nicht so interessant an,sonst gefällt mir das Artwork.Ich warte auch mal auf eine Leseprobe.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.072
    Habe die Inhaltsangabe jetzt ausgetauscht. Wird also auch alle 2 Monate erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •