User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shinryaku! Ika Musume

    [align=center][/align]

    [align=center]Genre: Comedy, Moe[/align]

    [align=center]Folgen: 12[/align]

    [align=center]Firma: diomedea inc[/align]

    [align=center]Inhalt:

    Immer mehr Müll wird einfach im Meer entsorgt und beeinträchtigt dadurch das Leben seiner Bewohner. Einer der Bewohner des Meeres, Ika Musume (Tintenfischmädchen), will das nicht länger hinnehmen und beschließt deshalb die Menschheit als Rache zu unterwerfen...im Alleingang. Ikas Eroberungsfeldzug endet jedoch schon im nächstgelegenen Strandcafé, wo sie wegen mutwilliger Zerstörung einer Seitenwand von den Besitzern dazu verdonnert wird, den Schaden abzuarbeiten. Von den Fähigkeiten der Landbewohner und deren Widerstandskraft gegen ihre Eroberungsversuche zwar überrascht, gibt Ika aber nicht auf und schmiedet insgeheim weiter an Plänen wie sie ihr Ziel doch noch erreichen kann.[/align]


    [align=center]Zuerst muss ich anmerken: Ika Musume ist wohl mit Abstand das ''Moe'' schlecht hin. Wenn ihr bis jetzt noch gar nichts mit diesem Begriff anfangen konntet, dann schaut euch einfach mal diesen Anime an. Es wird sozusagen die Erleuchtung der Erleuchtungen sein Für mich persönlich ist Shinrayaku Ika Musume (Übersetzt: Maschiere Ika Musume!) der beste Anime der auf reinem Moe aufbaut. Das liegt wohl auch einfach daran, das Ika Musume so verdammt sympathisch, wie niedlich ist. Selten schafft es ein Moe-Anime, einen so fazinierenden Charakter zu erschaffen, der zugleich lustig, wie auch niedlich ist, ohne ein einziges mal ins Ecchi abzurutschen. Zwar ist der Start der Serie lahm, aber um so länger man Ika Musume beim Erobern begleitet, um so besser werden die Folgen.

    Im übrigen sind die Folgen in jeweils drei Teile aufgeteilt. Ein Folge hat also 3 verschiedene Abschnitte, die unterschiedlich in der jeweiligen Qualität sind. Manche Folgen sind eher etwas langweiliger, andere wiederrum so toll, dass man am liebsten Ika Musume knuddeln möchte^^

    Und um euch das mal genauer zu zeigen, habe ich unten meine drei Favoriten aufgelistet.[/align]



    [align=center]3.[/align]
    [align=center] [/align]

    [align=center]Ika Musume und Baseball? Hehe, wer denkt, ein Tintenfisch könne sowas nicht, der irrt sich gewaltig. Ich glaube, dies ist einer der wenigen Folgen, wo Ika-chan mal was wirklich gutes getan hat und dabei auch noch so glücklich wirkt... aber auch nur bis zu einen bestimmten Punkt xD[/align]


    [align=center]2.[/align]
    [align=center] [/align]

    [align=center]Diese Folge war wohl einer der emotionalsten im ganzen Anime. Normalerweise sind Moe-Werke nicht wirklich dramatisch, aber diese Folge belehrt uns einen besseren. Aber es ist schon erstaunlich, wie wenig schon ausreicht um uns zu begeistern. Hier nehmen wir nur Ika-chan, einen Regenschirm und ihre kindliche Art. Was man in dieser Folge geboten bekommt, kann man wirklich ''moe'' nennen. Ich fand es sowieso lustig, wie Ika-chan sich so dermaßen über den Regenschirm gefreut hat.^^[/align]


    [align=center]1.[/align]
    [align=center] [/align]

    [align=center]Noch nie war ich einer so üblen Moe-Dosis verfallen, wie in dieser Folge. Für mich persönlich das Highlight in allen 10 Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe.

    In dieser Spin-off Folge ist Ika Musume geschrumpft und wird von Eiko am Strand gefunden. Eiko beschließt dieses ''etwas'' mit nachhause zunehmen, um es dann wie ein Haustier aufzuziehen. Das besondere daran ist: Abgesehen von den letzten paar Sekunden, wird kein einziger Satz gesprochen. Es ist eine reine Stummfolge, die aber so gut gemacht ist, dass ich sie erwähnen musste! Erstens ist Ika-chan in dieser Folge so niedlich, dass es schon weh tut und zweitens ist die Idee, auf die diese Folge basiert, so anders, dass ich nicht anders konnte, als diese zu meiner Nummer 1 zumachen [/align]


    Man sollte jetzt auch keine Storywunder erwarten, es ist ja immer noch ein Moe-Anime. Aber wer mal gerne etwas anderes sehen möchte, nicht auf moe verzichten kann und den Fanservies auf Niedlichkeit akzeptiert, der wird bestimmt eine menge Spaß mit Shinryaku! Ika Musume haben

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beitrag enthält eventuelle Spoiler.


    Jo, hier gibt es jetzt also auch nen Thread dazu.
    Ich hab den Anime schon vor einiger Zeit durchgehabt und in einigen Foren bequatscht.

    Ich würde es weniger Moe nennen...Hm..Vielleicht eher "Der süßeste Anime der Welt"?
    Das trifft zumindest auf "Willst du es nicht behalten?"zu. Das war auch einstimmig der beste Teil des Animes.

    Ansonsten..Ja, Ika Musume ist mal wieder an und für sich eine der geilsten aktuellen (naja, nicht mehr soo- aktuell-) Anime-Produktionen überhaupt. Oberfucking-kawai, Oberfucking-Charakterdesign und Oberfuckig-Opening. Ich hab mich vor lachen weggehauen, als ich die deutschen bzw. englischen Lyrics des OPs gelesen habe.

    "Heute ist mein Geburtstag, soll ich vielleicht die Weltherrschaft an mich reissen?"
    So gut.

    Opening ist natürlich, wie alles andere am Anime, überdurchschnittlich süß und niedlich. Kann mir eigentlich allgemein nicht vorstellen, dass man ika Musume nicht mögen kann.

    Ach und schade, dass Ika nie ihr Fangirl näher an sich rangelassen hat..Die fand ich immer geil.


    Wobei die Folge, in der Sanae ihr Ika-Verehrer-Dasein beenden wollte, um von ihr gemocht zu werden, schon derbst traurig war...(Für die Serie) Fand den Abschluss der Folge auch etwas schwach, da hätte man ruhig mal etwas ernsthaftigkeit zulassen können.

    Das ende des Animes..Hm, ja..Ich hoffe ja auf eine 2.Staffel, ansonsten gibt es nix zu bemängeln.
    Oh, und Ika mit kurzen Haaren rockt. Ich will Sie jetzt noch mit Brille und im Maid-Dress.

    Fazit: Ein unvergleichlich süßer, meisterhaft unterhaltender, an und für sich oberfuck-geiler Anime, der reingarnichts falsch macht und es, wie viele andere Oberfuck-Animes, wohl auch in 10 000 Jahren nicht nach Deutschland schaffen wird.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das Charakterdesign erinnert irgendwie stark an Midori no Hibi. Und den Beiträgen/Beschreibungen hier nach scheint Ika auch mit der Persöhnlichkeit Midori sehr ähnlich zu sein.

    Auf jeden Fall sieht die Serie interessant aus und könnte mir gefallen (Midori no Hibi kenne ich als Anime zwar nicht, aber der Manga gehört zu meinen Liebsten). Werde vielleicht bei Gelegenheit mal reinschauen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt die ersten drei Folgen gesehen (bin leider nicht zu weiteren gekommen^^) und find den Anime jetzt schon toll.Freu mich auch schon auf die zweite Season, die angekündigt wurde.Hoffe das Manga und Anime nach Deutschland kommen. Falls sich K-On! oder So-Ra-Wo-To gut verkauft, das ist dieser Gedanke gar nicht so abwegig.Also unterstützt die Moe-Anime

    Und ja, Ika Musume hat Charm Bis jetzt der einzigste Moe-Anime, den ich mag

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut unwahrscheinlich.
    Besonders der Manga.

    Na ja, K-ON! war zwaer auch unwahrscheinlich, aber das hatte ja zumindest schon ne riesige Fanbase und lange Vergangenheit^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb zu dass das mit dem Manga übertrieben ist.
    Aber beim Anime stirbt die Hoffnung zuletzt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, klar. Warum nicht.
    Aber Ika mit deutscher Synchro? Mäh.
    Aber wäre natürlich overbadass.

    Aber na ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •