User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Burn Notice

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Burn Notice


    Coole Typen, heiße Kurven, trockener Humor und jede Menge Action!

    CIA-Agent Michael Westen (Jeffrey Donovan) wird während eines Undercover-Einsatzes in Nigeria von der US-Regierung fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Er schafft es gerade noch, das Land zu verlassen und landet in seiner Heimatstadt Miami. Dort helfen ihm Ex-Freundin Fiona (Gabrielle Anwar) und sein bester Freund, der ehemalige CIA-Mitarbeiter Sam (Bruce Campbell), herauszufinden, warum er auf die Abschussliste gesetzt wurde. Zwischenzeitlich verdingt sich Westen erfolgreich als Privatdetektiv - nicht zuletzt wegen seiner Fähigkeiten als Top-Spion....

    Explosive Action, ein ordentlicher Schuss Humor und spannende Stories mit überraschenden Wendungen machen den US-Serien-Hit Burn Notice zum brandheißen Geheim-Tipp.
    Das komplette Team:



    Episoden - Staffel 1:
    Pilot: Kaltgestellt (1) und Kaltgestellt (2)
    Episode1: Ausgetrickst
    Episode2: Alte Freunde
    Episode3: Allein gegen das Kartell
    Episode4: Wein und Waffen
    Episode5: Die Jamaika-Gang
    Episode6: Schutzgeld
    Episode7: Auf der Flucht
    Episode8: Der Haussitter
    Episode9: Eingewickelt
    Episode10: Sackgasse (1)
    Episode11: Sackgasse (2)

    ------------------------------------------------

    Letztens habe ich die erste Staffel komplett gesehen. Wer kennt noch die Serie und wer mag sie?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Burn Notice Staffel 1



    Von Samstag auf Sonntag habe ich mir den letzten Schwung an Folgen gegeben. Michael (Jeffrey Donovan) ist ein Schönling und aalglatt, das macht er aber mit seiner Professionalität und Können wieder wett. Das macht ihn sympathisch. Selbst dann, wenn er nicht mit Fiona zusammen sein will ^^ Es kommt viel aus dem Off von Michael, es wird zudem viel gewerkelt, um gewisse Situationen zu erklären und zu bestehen. Gebaut mit stinknormalen Sachen, die man an jeder Ecke kaufen kann. Das funktioniert echt gut. Damit bekommt „Burn Notice“ einen hypermodernen Touch. Besonders gefällt mir hier aber die „Beziehung“ von Fiona (Gabrielle Anwar) und Michael. Beide sind zwar nicht mehr so richtig zusammen, Fiona möchte es aber unbedingt. Er hingegen ist nicht so der Beziehungstyp. Aus dem Grund gestaltet sich das vorgehen etwas holprig. Fi ist eine, die ne Sache gern direkt konfrontiert [impulsiv] und ballert am liebsten rum [schießwütig wie angriffsfreudig], als lange herumzureden. Ihre Art gefällt mir. Und wenn sie wieder mal versucht diese „eine Situation“ anzusprechen, ist das mal was anderes als bei den anderen Serien. In der („Schutzgeld“-)Folge versucht sie ihm in den Arsch zu treten bzw. ihm Fäustetechnisch zu vermitteln: Es geht so nicht weiter. Manchmal denke ich mir das auch *lach*

    Sams (Bruce Campbell) Frauengeschichten tun ihr übriges. Sammy und Mike sind gute Kumpels und Ex-Spione, bei denen es genauso holpert, das regelt sich aber meist schnell wieder. Männer halt. Und dann wäre da noch Michaels Mutter (Sharon Gless; „Cagney & Lacey“). Sie meldet sich oft und sollte Mike in einer Mission stecken, was ziemlich oft vorkommt, bleibt das schmunzeln nicht aus. Zumal er alles unter einen Hut bringen muß. Außerdem ist er ein ausgebildeter Profi, der bei den Tränen seiner Mutter weich wird. Ach ja Doch eine Nebenfigur ist mir etwas mehr im Gedächtnis geblieben: Lucy Chen (China Chow). Sie ist cool, und wenn man es so nennen will bei einem Chara, der nur spärlich erscheint, mein Liebling. Abgeklärt, zugänglicher als Fi, adretter angezogen – eine echte Lady. Was ich auch fantastisch finde, ist die Location: Miami. „Miami Vice“ und die „Bud Spencer & Terence Hill“-Filme haben es bereits vorgemacht. Hinter einer guten Story brauchts eine starke Kulisse. Schön anzusehen. „Burn Notice“ ist eine geile Mischung aus Miami, Geheimagenten-Story inklusive Action und Humor, Liebelei und eine Mutter, die ständig anruft (meist, wenn es gar nicht paßt). Season 2 wird mit Sicherheit anders sein, wenn er denn wirklich bei der Organisation mitmacht.... und wer ist die Frau am Telefon?! ^_^


    10/10

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was noch keine resonaz zu diesem thema!!??? :P

    die serie ist doch der oberhammer imo meine lieblingsserie

    micheal w. ist doch wohl der coolste und allein schon wegen sam muss man die serie lieben

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Burn Notice | Season 2



    Was hab ich mich gefreut dort anknüpfen zu können, wo Michael zuletzt seine Spuren hinterlassen hat. Und tatsächlich geht es an derselben Stelle weiter und endlich gibt sich die unbekannte Anruferin zu erkennen: Carla (Tricia Helfer), jetzt seine neue Kontaktfrau. So ergibt sich meist ein hin und her zwischen zwei Jobs innerhalb einer Folge. Einmal Carla zufrieden zu stellen - was immer sie auch möchte - der andere ist Leuten zu helfen. Nach wie vor ruft Michaels Mutter, Madeline, zur ungünstigsten Zeit an und beichtet Probleme. Somit sind es schon drei Jobs. Manchmal frage ich mich echt wie er das anstellt so ruhig zu bleiben und nicht auszuflippen. Schließlich will ein jeder was von ihm und alles will unter einen Hut gebracht werden. Selbst im Team hat sich was geändert: Fi hat die Schnauze voll und sucht sich nen Freund, Mike offenbart mehr über sein Inneres, wozu er in Season 1 nicht imstande war.

    Zumal jene Jobs nicht ohne Probleme ablaufen bzw. glatt über die Bühne gehen. Ansonsten bleibt alles beim alten. Das vorrangige Gefühl beim schauen war: Ich fühlte mich supergut. Nicht zuletzt, weil die Kamera stets hübsche Mädels im sonnigen Miami zeigt *kicher* Der Schnitt, die amüsanten Einblendungen (wer derjenige ist und was er ist) sowie die Coolness während der Action passen ebenso. Natürlich auch aufgrund des Spaßes, den das Vierergespann verströmt. Sam gefiel mir wieder außerordentlich gut (dessen Frauengeschichten, Loyalität, Sprüche), am meisten sagte mir aber die Harmonie zu, welche »Burn Notice« ununterbrochen ausstrahlt. Trotz jeder Menge Streß, vor allem Fehlschläge und unglücklicher Liebelei, gab es nichts, was unschön war. Dergleichen konnte ich absolut nicht vernehmen.

    Liebestechnisch konnte besonders Fi punkten, da ihr Liebling wankte - sie machte das super. Bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten und langsam aber sicher stellt sich der Erfolg ein. Diese Herangehensweise scheint effektiver als ich dachte. Wobei sie nicht die einzige ist, die meint, Mike gehöre zu ihr. Jack (kleiner Klient) und Seymour (neuer Informant) finden eben auch, das die beiden zusammen gehören. Und ich schließe mich der Expertenmeinung an ^-^ Silas Weir Mitchell, der Seymour spielt, ist wohl abonniert auf durchgeknallte Typen (»Prison Break«; »My Name is Earl«), er hat sie aber auch so wunderbar drauf, das es nicht wirklich verwundert. Sogar ein bißchen »Resident Evil«-Feeling verspürte ich mit Oded Fehr. Yeah. Ich wurde auf konstant hohem Niveau unterhalten, bin weiterhin hingerissen und warte nun auf Season 3.


    Carla macht Michael die Hölle heiß – er bleibt aber größtenteils cool ^^


    10/10

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann einmal habe ich mir die erste Staffel für weniger als 10 Euro zugelegt, weil für ein billiges Amazon-Bundle noch eine Serie her musste und mich diese eigentlich schon immer gereizt hatte. Leider fehlte permanent die Gelegenheit, sie mal auf Vox anzusehen.

    Mittlerweile habe ich im Heimkino bereits die siebte Folge der zweiten Staffel gesehen und finde die Serie von der ersten Folge an echt klasse. Sofort in der ersten Staffel wurde der rote Faden rund um die Burn Notice von Michael Westen gesponnen und so etwas liebe ich bei Serien. Nicht mit irgendwelchen One-Week Episoden zu beginnen, sondern direkt eine ganze Geschichte aufzubauen. Und bei dieser Show ist die Crew einfach göttlich. Ich weiß gar nicht, wer mich jedesmal mehr vom Hocker reißt: Michael, Sam oder Fiona. Oder Michaels Mom. Oder sein Bruder, wenn er mal auftaucht. Die Figuren sind durchweg super aufgebaut und wenn der Fall der Woche - den es natürlich auch gibt - mal nicht so zieht, reißt die Chemie zwischen den Protagonisten alles wieder raus. Der Humor passt, die Action auch, die Familienbande sowieso.

    Und ich glaube, bei dem, was mir Michael aus dem Off über das Agenten/Spion/Gangster-Dasein erklärt, kann ich selber schon diverse Pseudo-Bomben bauen und Handys für alle Abhör- und Überwachungstechniken einsetzen, die es gibt.

    Mittlerweile gibt es schon eine 6. Season und die 5. läuft derzeit auf Vox. Ich hoffe, ein irgendwie gearteter, die ganze Staffel überspannender Bogen bleibt mir immer erhalten.

  6. #6
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kannst Du dich drauf verlassen. Sie haben immer mal wieder schwächere Phasen, schaffen es aber bisher, die Geschichte so weiterzuentwickeln, dass sie sich nie verbraucht. Besonders die dritte Staffel (so ab der Mitte) gibt ordentlich Druck.

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, das lässt ja hoffen. Und bedeutet, dass ich raschestens nach der dritten Staffel Ausschau halten sollte ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ja die Serie ist absolut super.... Immer noch meine aktuelle Lieblingsserie. Und keine Sorge, der durchgehende Handlungsbogen - neben dem case of the week, bleibt erhalten. Das ist auch einer der Gründe die mich so an der Serie reizt. Der Spass kommt natürlich auch nicht zu kurz, wobei ich den englischen Originalton bevorzuge.
    Ich hoffe nur, dass die endlich mal mit DVDs in Germany vorankommen! Seit ewigen Zeiten warte ich nun schon zumindest auf Season 4... von Season 5 und 6 will ich gar nicht erst reden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher