User Tag List

Seite 10 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1540

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Flesh and Bone

    Amazon Prime Link: http://www.amazon.de/dp/B01A196FVW

    Wieder eine Serie, die mich absolut überzeugt hat. Mit nur 8 Folgen a ca. einer Stunde ist die Serie an sich nicht lang.
    Im Kern geht es um die unge Baletttänzerin Claire, die versucht, in New York im Ballet Center Erfolgreich zu werden.
    Es ist keine locker-flockige Serie im Gegenteil.
    Man wird zugleich in Claires schreckliche Familienverhältnisse eingeweiht bzw. erahnt man, was eigentlich falsch läuft in ihrem Leben.
    In New York angekommen, geht es Claire nicht unbedingt besser, da sich sich gegen Mittänzerinnen bewähren muss und auch ihr Tanzlehrer ist ein archaischer, despotischer Typ, der den Tänzern alles abverlangt.

    Die Rollen waren alle von für mich unbekannte Schauspieler besetzt, was das ganze extrem frisch und aufregend gemacht hat. Zugleich haben mir die einzelnen Handlungsstränge und Schicksale der Figuren extrem gefallen.
    So sehen wir neben der ergeizigen Claire, die von ihrem

    Bruder missbraucht und schwanger wurde, weshalb sie auch in ihrer Heimatstadt Pittsbourgh nicht mehr am Ballettunterricht teilnehmen konnte, obwohl sie dort eine vielversprechende Karriere vor sich hatte

    auch die alterne Prima, die ehemalige Glanzfigur des Balletts, die sich gegen die neuen, jungen Tänzerinnen beweisen muss.
    Dann gibt es Claires Mitbewohnerin, die einen lockereren Lebenstil zu leben schein, aber eigentlich an einer Essstörung und einer Krankheit leidet, Claires Tanzkollegin Daphne, eigentlich aus gutem Hause, rebelliert gegen ihren Vater und tanz neben Ballett auch in einem Stripclub als Raven, wo auch später Claire mithingenommen und die Schattenseiten kennenlernt (so trifft sie z.B. auf Sergei, den Besitzer des Clubs, der seine eigenen Regeln hat).

    Nichts in der Serie ist schön oder flauschig oder toll, jeder hat sein eigenes, bescheidenes Schicksal. Es sind nur so kleine Momente, die einen freudig auflachen lassen, so z.B. Claires "Freundschaft" zu dem Obdachlosen Romeo, der später eine wichtige Rolle spielt.
    Gleichzeitig bricht einem fast das Herz ob der Schicksale jedes einzelnen, besonders mit Hauptfigur Claire leidet man extrem, wenngleich manche Handlungen

    wie z.B. ihre kurzzeitige Rückkehr zu ihrem Bruder unverständlich sind.


    Insgesamt war auch er der einzige Charakter, den ich nebem Claires Tanzlehrer, Paul, richtig gehasst habe... sympathisch wurde er absolut nicht dargestellt...
    Weshalb mich das Ende dann gefreut hat. :3

    Ein Song, der in einer wichtigen Szene gespielt wurde, aber symbolisch für die ganze Serie passt ist dieser:

    Fink - Looking too Closely
    https://www.youtube.com/watch?v=qoWRs7lXtYE


    Außerdem schaut euch mal den grandiosen Opening an:
    https://www.youtube.com/watch?v=g4n_VpzBQIA

    Es zeigt alles, was die Serie ist.
    Zärtlich und romantisch, irgendwie zum träumen, aber gleichzeitig werden die Illusionen auch geraubt, es zeigen sich die Schattenseiten und die Qualen, die Ballett mit sich bringt...
    Was mir außerdem gefällt ist die Verwendung von dem roten Staub, der teilweise dann geworfen aussieht, als ob die Person Flügel hätte. Wunderschön.

    Wer Spaß an Ballett und/oder Tanzen hat und eben auch mal "düstere" Serien erträgt, ist hier absolut an der richtigen Stelle. Ich empfehle sie wärmstens... und keine Angst, ein Happy End hat die Serie irgendwie schon, dann aber nicht... Es ist halt ein Abschnitt, der endet, das Leben geht aber weiter... ist eben eins: echt.

    Punkte 9 von 10
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #227
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baletttänzerin Claire
    Danke, dann weiß ich Bescheid.
    Wie ich schon mal irgendwo erwähnte, gilt für mich bei Ballett:


    Okay, Ausnahmen wären "The Red Shoes" (wg. Technicolor-Geniestreich) und "Suspiria"

  3. #228
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Battle Creek – 1. Staffel

    Der alleskönnende Milt und der auf dem Boden der Tatsachen stehende Russ müssen zusammenarbeiten. Diesmal ist mir das Team zu gegensätzlich, was mir gar nicht zusagt. Milt gelingt alles, Russ nichts. Toll. Mit der Zeit verstehen sie sich sowie ihre Unwahrheiten besser zu nehmen. Das mit Holly ist herzzerreißend – er schmachtet von weitem, sie schaut ebenfalls – ich kenne das nut zu gut. Darum schmerzt es ja so sehr, weil es bei den beiden so gar nicht vorwärts geht. Aber Russ ist auch zu stur.... in diesem Fall sollte er auf sein Herz hören, nicht auf seinen Kopf, der sagt, das es sich unter Kollegen nicht gehört. Keinen scheint es zu stören. Josh Duhamel fand ich in „Las Vegas“ fantastisch. Denn dort war er auch so was wie ein Alleskönner, allerdings menschlicher, authentischer und sympathischer.

    Milt kann ich nicht ab.... er ist zwar ein netter Kerl, aber vielleicht zu nett. Ich brauche mürrische Typen, Brummbären eben. So jemanden wie Russ, der, laut seiner Aussage, keine Menschen mag. Sowas will ich sehen. Aber eines mochte ich, nämlich was Milt sagte: „Wir werden nicht durch unsere Handlung definiert. Durch unsere Seele“. Oder „Die Liebe ist der höchste Ausdruck der menschlichen Seele“ - das hat er aber schön gesagt ^^ In „Netzermittler“ wurde Russ bei den Mädels plötzlich beliebter, kriegt sogar ne Telefonnummer zugesteckt. Zuguterletzt „vergewaltigt“ Holly ihn noch. Wurde langsam mal Zeit *lach* Doch wie sie sich danach verhielt, war wieder eine Anstrengung für mich. Und Milt ist doch nicht so Scheiß nett? Er verbiegt sich also? Dies macht ihn jetzt nicht gerade sympathischer. Was wird Holly tun – gehen oder bleiben?


    5/10

  4. #229
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Akte Ex – 1. Staffel

    Lukas Hundt wird von Berlin nach Weimar versetzt. So weit, so gut - doch seine neue Partnerin ist keine Unbekannte, denn vor 15 Jahren hatte er mal was mit Kristina Katzer. Sie verließ ihn, als sie schwanger wurde. Nun hat er eine Tochter und weiß es noch nicht mal. Auch Jule, die Tochter, kennt ihren Vater nicht. Mag ihn aber. Niemand anderes weiß von diesem Geheimnis, nicht mal ihre Mutter Elli Katzer. Das sorgt natürlich für Turbulenzen. Zwei wie Hund und Katz - die Hauptkommissare geraten oft aneinander ^^ Deren Chef, ein Goethe-Liebhaber, gleicht die Anspannung mit seinem Witz wieder aus, weil manchmal nervt vor allem Kristinas Getue wirklich. Sie verschwieg ihm die Schwangerschaft und das er ne mittlerweile fast erwachsene Tochter in der Pubertät hat.... Ende der 8. Folge sagt sie es ihm endlich.

    Und ab der 9. Folge ist er offiziell der Papa, jetzt wissen alle bescheid. Es herrscht eine etwas angenehmere Stimmung, wie ich finde. Lukas ist sauer und fühlt sich hintergangen, was ich gut nachvollziehen kann. Ich wäre es auch. Sie sollte ihm eine Chance geben, zu beweisen, zuverlässig zu sein. Weitere Veränderungen: Der Chef (Goethe-Fan) ist weg, Lukas zieht in eine neue Wohnung und Gerichtsmediziner Dr. Leo Sturm hat geheiratet. Diese Pausen mal wieder, also echt. Sie (Jule) hätte sein Leben verändern können, stattdessen hat man es ihm verschwiegen und er blieb der Frauenheld, der er schon immer war. Als Lukas entführt wird und Kristina und Jule sich sorgen, da wurde es wunderbar herzlich. Auf einmal, so ab der Hälfte der Staffel, wandelt es sich: Lukas hat weniger Frauen und Kristina macht mit diesem Alex rum. Der gar nicht zu ihr paßt und sie nicht zu ihm.

    Keinmal hat er mal was mit Jule unternommen, dabei wollte er Kristina heiraten. Aber sie gibt es nur im Doppelpack, denke ich mal, zusammen mit ihrer Tochter. Ich hatte Mitleid mit Lukas, der immer so traurig schaute. Die Kommissarin kann aber auch so stur sein. Zuerst soll er ein guter Vater sein, und wenn er das ist, ist es nicht gut genug. Oder sie registriert das nicht. Egal wie, Lukas läßt sich nicht unterkriegen - das muß man ihm echt lassen, und Jule hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sie mag ihn schließlich, ihre Mutter (Elli) ebenso. Staffel 2 ---> mal sehen, was es wird. Ich lasse mich überraschen.

  5. #230
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sabine! – 1. Staffel

    Binchen hat kein Glück, als sie ihren Freund überraschen möchte und nach Berlin zieht, erwischt sie ihn inflagranti mit einer anderen. Damit wird ihr schöner Plan von einem gemeinsamen Glück komplett über den Haufen geworfen. Doch das Glück kehrt unverhofft zurück. Sie hat einen toleranten Chef, ihren Unterricht gestaltet sie interessant und zieht so die Schüler auf ihre Seite. Das war ja alles schön und gut, doch das Beste kommt noch. Von ihren Freunden aus der alten Heimat kriegt sie ein Geschenk, welches Lili enthält – eine Sau ^^ Toll ist, das Sabine sich mit Lili unterhält und Lili antwortet ihr ganz brav. Auch wird Lili mit zur Arbeit genommen und macht sich viele Freunde. Sie grunzt, schmatzt, schlabbert, kotzt, furzt, spricht und wedelt zufrieden mit dem Schwänzchen - Lili ist goldig, voll zum knuddeln ^-^ Ohne sie wäre es nicht mal halb so schön. Lili schlabbert das Essen nur so weg *lach* Und wie sie sich anschleichen kann....

    Manchmal schaut Sabine direkt in die Kamera (absichtlich). Eine ihrer besten Eigenschaften ist ihre Loyalität. Sie hilft, wo sie kann und läßt nicht locker. Ist unnachgiebig. Auf dem Pausenhof dealt man nicht mit Drogen, Tabletten, Zigaretten oder Sammelbilder, nein, sondern mit Sperma. So sieht‘s aus. Deutsche Serien sind halt innovativ ^^ Ben macht mit Maren und Sabine rum, der Direktor (Leitmayer) mit Frau Hecker und ebenfalls mit Sabine. Die beiden Männer können sich wohl nicht entscheiden und halten sich jeweils eine warm. Jetzt weiß Maren wie Sabine sich die ganze Zeit gefühlt hat. Eine intrigante Person, diese Frau Hecker. Sabines Tagträume sind so was von einseitig, ständig sieht sie Tim mit nacktem Oberkörper oder gleich ganz nackt – da fühlt man sich als Mann ausgebeutet und erniedrigt. Wie Frischfleisch. Sexismus und das im ZDF ^_-

  6. #231
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    House of Cards – 1. Staffel


    Francis Underwood ist ein intriganter Strippenzieher, Macht geht ihm über alles. Dabei geht er über Leichen. Was mir aber nicht einleuchten will, wo ihm doch Loyalität angeblich so wichtig ist. Loyalität kann man nicht kaufen, es ist ein (Ehr-)Gefühl – unabhängig davon, ob man ein guter oder ein schlechter Mensch ist. Darum fand ich es gut und richtig, das Francis es genauso sieht. Gerade er prangert die Vergangenheit anderer an.... Cool ist jedoch, wie er in die Kamera schaut und zu uns, den Zuschauern, spricht. Seine Frau macht bei den Spielchen mit (wie ein eingespieltes Team). Claire wäre keine Frau für mich, sie ist wie ein Zombie, ohne Leben, ohne Liebe und ebenso ohne (weibliche) Energie. Und ihre versteinerte Miene erst. Diese Frau ist in die Macht verliebt, in das Ansehen ihres Mannes – was für ein trostloses Leben. Beide passen damit gut zusammen, denn sie haben im Grunde nichts. Ich warte nur darauf, das sie sich so prostituiert, wie er es tut. Erst am Ende wurde es einigermaßen spannend, als zwei Journalistinnen Francis entlarven wollen, er Vizepräsident werden will und zum Gegenschlag gegen Tusk ausholt. 1,5 Minuten Vorspann und 2 Minuten Abspann – das gibt’s heutzutage nicht mehr oft. Ist Francis etwa schwul?

  7. #232
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Box (ABC, 2014)

    ...über eine selber bipolare Neurologin (Kelly Reilly) an einer amerikanischen Klinik. Die Serie erlebte leider nur eine Staffel, was mich bei einem Nullachtfuffzehn-Sender wie ABC nicht wundert, denn sie hatte mehr mit der amoralischen "Nurse Jackie" gemein als mit dem üblichen Tinnef à la "Grey's Anatomy" etc.

    Vor allem gab es haufenweise eher unangenehme Themen, bisweilen fast wie eine (natürlich harmlosere) Nervenarzt-Version der für den Durchschnittszuschauer sicher schockierenden Serie "Nip/Tuck":
    Einige der "Fälle" waren:

    - ein Durchschnittstyp, der via Hirntumor zum Amokläufer wird, aus heiterem Himmel seine eigene Mutter abknallt sowie - als Sniper vom Krankenhausdach aus - Passanten an einer Würstchenbude und sich nach der OP an nichts mehr erinnern kann und das Personal bittet, doch seine Mutter zu verständigen

    - ein Typ mit "Walking Dead Syndrome", der sich fühlt - und im Spiegel sieht - wie frisch aus der gleichnamigen Serie entsprungen, sprich im fortgeschrittenen Verwesungszustand

    - eine Babysitterin mit sog. "Exploding Head Syndrome" (!), der in ihren Halluzinationen mehrmals der Kopf platzt, à la "Scanners" (!)

    Da die Hauptfigur krankheitsbedingt auch alles andere als "sauber" ist und verwerfliche Dinge tut, war dieses recht empfehlenswerte Teil wohl zuviel für den typischen ABC-Zuschauer (also Ottonormalverbraucher). So endet die Serie jetzt mit einem Cliffhanger. Schade.

  8. #233
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade mit der ersten Staffel Hemlock Grove fertig.
    Und es gibt noch eine zweite und dritte Staffel

    In dem kleinen Städtchen Hemlock Grove, Pennsylvania, wird eine 17-Jährige brutal ermordet. Der ermittelnde Sheriff sucht fieberhaft nach dem Mörder, der jeder in dem Dörfchen sein könnte. Dabei kommt er einem dunklen Geheimnis rund um eine Biotech-Firma auf die Spur. Währenddessen werden die beiden jungen Männer Peter Rumancek und Roman Godfrey aufgrund ihrer Eigenartigkeit zu Hauptverdächtigen im Fall. Um ihre Unschuld zu beweisen, versuchen die beiden, den wahren Täter zu finden, und müssen herausfinden, dass jeder von ihnen dunkle Geheimnisse hütet und sie vor dem anderen um jeden Preis verstecken möchte.

  9. #234
    Account gelöscht
    Gast
    100 Code

    Sehr düstere Krimi-Serie, die in Schweden spielt. Ein US-Cop gerät auf der Jagd nach einem Serienkiller nach Stockholm und ermittelt dort mit der schwedischen Polizei.
    Hat mich sehr gefesselt; wer "Die Brücke" und so was in der Art mag, der sollte hier mal reinschauen.

    12 Folgen a 45 Minuten in einer DVD-Box.

  10. #235
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qualitätsalarm:

    The Night Manager

    Exzellente Mini-Serie nach einem Roman von John Le Carré, eine Co-Produktion von BBC und AMC, inszeniert von der Dänin Susanne Bier, in den Hauptrollen Tom Hiddleston (Loki in den Marvel-Filmen) und - hier richtig fies und bedrohlich - Hugh Laurie. Hiddleston ist anfangs ein englischer Nachtportier in einem Nobelhotel in Kairo, der an geheime Papiere gelangt, die einen als Philantropen getarnten britischen Waffenhändler (Laurie) schwer belasten. Obwohl er den britischen Geheimdienst kontaktiert, kann er ein Fiasko nicht verhindern (will jetzt nicht zuviel verraten), weshalb er sich von einer aufs Abstellgleis geschobenen Geheimdienstmitarbeiterin in die Organisation des Terror-Unterstützers einschleusen lässt. Ein extrem gefährliches Doppelleben zwischen allen Fronten ist die Folge...

    Ich habe erst ca. die Hälfte der Serie gesehen, aber es zeichnet sich bereits ein weiterer waschechter Politthriller-Hit ab, wie es z.B. letztens auch "The Honourable Woman" einer war. Im Gegensatz zum immer obsoleteren Bond-Tralala gibt es hier voll entwickelte Charaktere, die allesamt vielschichtig schillern und keiner Schwarzweiß-Zeichnung anheim fallen. In Sachen Dialogen und Cast ist alles golden; neben den beiden Leads brillieren besonders der wie gehabt kretinöse Tom Hollander, Olivia Colman (Tyrannosaur, Broadchurch), der offenbar inzwischen unvermeidliche Tobias Menzies (Outlander, GoT, The Honourable Woman) - natürlich als schmierig-gefährlicher Secret Service-Typ (nominell) auf der Seite der "Guten", Douglas Hodge (der Inspektor aus Penny Dreadful) und Elizabeth Debickie (aus Macbeth mit Fassbender und Cotillard, demnächst in Guardians Of The Galaxy 2 - möglicherweise als Kismet (!)).

    Gut, eine Le Carré-Verfilmung in den Sand zu setzen ist natürlich auch ein fast unmögliches Unterfangen... Expect to see Golden Globe nominations next year.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, die Serie ist mir auch schon ins auge gesprungen, mal wieder natürlich bei amazon Prime Video xD
    Denke, da zwei so interessante Schauspieler mitspielen, werde ich sie bald beginnen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #237
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ah, die Serie ist mir auch schon ins auge gesprungen, mal wieder natürlich bei amazon Prime Video xD
    Denke, da zwei so interessante Schauspieler mitspielen, werde ich sie bald beginnen. :3
    Das möchte ich mal komplett so unterschreiben. Sobald ich die Zeit finde, werde auch ich mich The Night Manager widmen ... und hoffe, das ist bald.

    100 Code klingt aber auch nicht übel. Mal sehen, was ich so alles schaffe.

  13. #238
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dr. Dani Santino – 1. Staffel

    Ist mal keine Anwaltsserie ^^ Ist aber auch egal, ob Anwälte oder Psychologen, beide nehmen sich nicht viel, weil sie Kindermädchen spielen. Also bekanntes Terrain ^^ Dani ist eine Psychotherapeutin, und eine überaus gute, ihre Patienten gehen ihr über alles. Besonders wenn es um die Schweigepflicht geht, kennt sie keinen Spaß. Sobald einer bei ihr war und sie ne Verbindung hergestellt hat, versucht sie zu helfen wo sie kann, weil sie sich verpflichtet fühlt. Sie gibt ihn oder sie nicht verloren und kümmert sich rührend um deren Gemütszustand. Sie tut mehr als nur ihre Arbeit. Das ist ihre Stärke. Das mag ich total. Damit hat sie Erfolge ohne Ende. So erarbeitet sie sich einen Ruf, den sogar die Hawks vernommen haben. Witzig: TK, der Profi-Footballspieler, um den es hier eigentlich geht, interpretiert ihre Ratschläge anders ^^ Jeden Tag feiern und Mädchen. Dabei soll er das unterlassen und sich nur auf die Saison konzentrieren.

    In fast jeder Folge macht TK irgendeinen Scheiß und Dani muß die Kohlen aus dem Feuer holen. Doch sie läßt nicht locker. Jedoch sollte man ihre Regeln befolgen. Jeanette ist Danis beste Freundin, die ich ebenfalls super finde, da sie Dani Ratschläge gibt, die ihr (auf-)helfen. Geheimnisvoller Typ, dieser Nico. Man kann aber stets auf ihn zählen (Loyalität!). Er ist die Art Angestellter, der meist daneben steht, so als wäre er ein Bodyguard, der nie etwas sagt, nur zuhört und sich seine Gedanken macht - er schreitet erst dann zur Tat, wenn der den Befehl dazu kommt. Wenn die Kacke am dampfen ist, kommt er ins Spiel. Darum hat er diesen Job, denn er ist der beste Problembeseitiger. Und deshalb hat er mich beeindruckt. Nico ist der coole Part, TK die Witzmaschine und Sprücheklopfer, Dani die Übermutter. Der letzte Spielzug im letzten Spiel war absolute spitze.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (15.06.2016 um 11:57 Uhr)

  14. #239
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DS habe ich nicht gesehen, aber wenn du Callie Thorne magst, kann ich nur dringend "Rescue Me" empfehlen, wo ich sie absolut großartig fand, superwitzig und auf eine leicht verstörende Weise auch supersexy.

    http://www.imdb.com/title/tt0381798/?ref_=nv_sr_1

  15. #240
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Crossbones – 1. Staffel

    Kate Balfour, die Quartiermeisterin, war ganz nach meinem Geschmack – von Anfang an. Auch wenn sie ihren Mann betrügt, obwohl sie behauptet, das sie ihn liebt. Und der Commodore alias Edward Thatch alias Blackbeard ist ein mehr als charismatischer Mann, daran besteht kein Zweifel. Er redet gerne, und die vielen Diskussionen kamen wie Duelle rüber, bei denen er meist siegreich daraus hervorgeht. Ich muß dauernd auf die Münze in seinem Kopf schauen, sie stieht ihm fast die Schau *lach* Tom kämpft für die Insel, für die Leute, für die Piraten – zum schießen ^^ Zum Schluß ein Schuß Horror (Antoinette). Was ist mit den Männern, die er gekauft hat, die Kämpfer? Und was mit dem Gold der Spanier?

    War ganz nett, doch „Black Sails“ war da schon besser.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Tyrionspage
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es "Dexter" Staffel 1. Der Serienkiller als Hauptheld ist allerdings nicht unbedingt die beste Identifikationsfigur, wobei die Serie an sich gut gemacht ist. Zudem habe ich jetzt die 1. Staffel von "American Horror Story" gesehen. Die Qualität der Serie ist schwankend, von genial bis trivial. Insgesamt aber okay.

  17. #242
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dr. Dani Santino – 2. Staffel

    Bekannte Ausgangssituation ---> man nimmt das, was in Staffel 1 funktioniert hat und macht da weiter. TK hat sich gebessert. Keine Partys, keine Frauen, zumindest nichts ausschweifendes mehr. Fast unmerklich ^^ Er stellte sich mehr und mehr in den Dienst der Mannschaft und war am Schluß ein guter Teamkollege und Freund (einer hat sich geoutet). Dani ist mit Matt zusammen, sie trennen sich, schlafen miteinander, sind wieder zusammen, trennen sich und dann ist Nico zur Stelle, den sie ebenfalls küßt und mit dem sie allerhand anderer Dinge machen möchte. Übernimmt Dani jetzt den Part von TK? Sie macht mir viel zu viel rum. Jeanette kommt aus Spanien, ist schwanger und bald sehr deprimiert über ihren Prachtbauch: Die Schwangerschaft macht ihr zu schaffen, dennoch ist sie ihr immer noch ne Hilfe. Und ne gute Freundin. War schön. Nach ihrem Weggang war ich schon etwas geknickt.

    Juliette erbt die Hawks - wird das Auswirkungen auf Dani oder die Mannschaft haben? Sie eckt ja schon ziemlich an und so manchem paßt das gar nicht. Solche Veränderungen können mich nur dann besänftigen, wenn sie kurz darauf wieder was schönes bringen und mich damit versöhnlich stimmen bzw. verzücken. Dr. Gunner will die restlichen 6 Folgen von (Achtung!) „Downton Abbey“ anschauen – ist das so ne Werbemasche? Ist da Geld geflossen? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu*lach* Plötzlich ertönte bei der Beerdigung das Chloe & Cal-Lied aus „Harper‘s Island“ (die schöne 1,5-Minuten-Erinnerung kam wieder hoch). Feuer: Dani tanzt in der Küche. Sie hat ne Schwester (Ronnie)? Es endet mit Nico und dem FBI.... holt ihn gerade jetzt die Vergangenheit ein, wo er doch woanders neu anfangen wollte? Und Dani bleibt zurück.


    8/10

  18. #243
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tyrionspage Beitrag anzeigen
    Bei mir war es "Dexter" Staffel 1. Der Serienkiller als Hauptheld ist allerdings nicht unbedingt die beste Identifikationsfigur, wobei die Serie an sich gut gemacht ist. Zudem habe ich jetzt die 1. Staffel von "American Horror Story" gesehen. Die Qualität der Serie ist schwankend, von genial bis trivial. Insgesamt aber okay.

    Beide Serien werden ab Staffel 2 dramatisch besser!

    "Dexter" 1 fand ich fast zum Einpennen, der Ice-Truck-Killer ging mir nur auf den Senkel, danach habe ich tatsächlich ein paar Jahre pausiert, bis ich dann die 2. Chance gab, und siehe da, schon wurde "Dexter" richtig groß... Schon alleine die Ankunft von Dexters Psycho-Freundin Leila bringt Season 2 in Schwung. Auch Keith Carradines Serialkiller-Profiler war eine wertvolle Neuerung. Und danach geht es sowieso steil aufwärts, Season 4 mit dem Trinity Killer dürfte wohl der Höhepunkt sein; auch die spätere Einführung von Hannah McKay war ein Glücksfall.

    AHS ist ohnehin ab Season 2 ganz anders - mit viel mehr Humor und schrägeren Charakteren als in dem abgedroschenen Haunted House-Kram von Staffel 1. Die nächsten Staffeln sind wirklich der Hammer und changieren permanent zwischen abgedrehter Satire mit subversivem Touch und bizarrem Horror - das ganze dann auch noch gespickt mit zahlreichen, teilweise sehr cleveren Popkultur-Zitaten.
    Geändert von franque (14.06.2016 um 13:32 Uhr)

  19. #244
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dr. Dani Santino – 3. Staffel

    Neue Staffel, neuer Job (im V3 mit großem Büro, Assistentin, Firmenkreditkarte), neuer Boss (Connor McClane), verändertes Umfeld (die Kinder sind auf dem College, also fort), aber sie hat noch immer mit Sportler zu tun. Nico arbeitet wieder mit ihr zusammen. Terrence fand die richtigen Worte, was er davon hält, das man Dani einfach so ziehen ließ. Der Filmstar Cindy ist schwierig und zickt gehörig rum, Dani jedoch kriegt sie in den Griff. Genau das liebe ich so an dieser Serie, die Übermutter mit ihrer liebevollen Strenge und wahrscheinlich ist auch das der Grund, weshalb ich mich jedesmal aufs neue freue „Dani“ anzupacken. Paloma ist nicht nur ne gute Assistentin, sondern auch ne gute „Freundin“. C-Mac scheint ein toller Boss zu sein. Vollkommen ungewohnt, aber trotz der Streitereien romantisch, weil so was noch nicht vorgekommen ist: Terrence begegnet Sheera (Princess of Power?) und verliebt sich, sie gehen fest miteinander und nennen sich „Baby“ ^^

    Kaum ist sie um ihn herum, ist er völlig relaxt und da erfindet er plötzlich „Brickhouse-Lingerie“. Kreiert von She-K ^_^ Es ist schon eigenartig, sträuben sich die Leute nicht für gewöhnlich zum Seelenklempner zu gehen? Tja, nicht so bei Dani, ihr rennen sie freiwillig die Türen ein – bei Tag sowie bei Nacht. Die kennen da nix ^^ Wieso wahrt Nico immer noch Zurückhaltung, was Dani angeht? Beide empfinden was füreinander. Aber keiner will ernst machen. Ich habe langsam den Eindruck, das Nico darauf steht, wenn sie ihn anblafft und ihm die Pistole auf die Brust setzt – wie gerade eben – als er sie leidenschaftlich geküßt hat. Dabei tut er stets so cool, als ob ihn nichts tangieren könnte. Alex Careles? Ich dachte, das wäre sein Bruder, den er aus dem Gefängnis holt. Aber nein, es war seine Frau! Mann, hab ich gestaunt. Und Dani erst. Wenn Blicke töten könnten ^^ Was ist denn jetzt mit Brickhouse? V3 geht vor die Hunde.... Staffel 4 wird wohl abermals große Veränderungen mit sich bringen.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (16.06.2016 um 11:55 Uhr)

  20. #245
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Pretty Little Liars – 4. Staffel

    Das eine Serie mit einer Rückblickepisode beginnt, sehe ich zum ersten Mal. Anders als bei „Arrow“, wo man nur eine Staffel Revue passieren ließ, wurden hier ganze 3 Staffeln in einer 40 minütigen Episode gequetscht. Die ist ein super Stimmungsmacher und durch sie kommt man nach der langen Wartezeit leichter rein. Mysteriös präsentiert und interessant zusammengeschnitten. Mit solch einer Zusammenfassung braucht man sich die vorherigen Staffeln nicht mehr zu holen und kann gleich mit „Vier“ anfangen. Ist das ne kluge Strategie? Melissa tut sonst immer so gleichgültig und ist ne Zicke, am See aber, da schien sie wirklich besorgt. Das Gespräch mit Spence brachte mir die Erkenntnis, das es sehr wohl mysteriöser werden kann, auch wenn man bereits glaubt alles zu kennen. Man legt falsche Fährten und überrascht mit ungeahnten Wendungen. Am laufenden Band. Das ist ja das tolle an „Pretty Little Liars“. Aria steht wohl nur auf Lehrer? „Game of Thrones“ wurde erwähnt ^-^ Wobei stets Bezug auf die Lennisters genommen wird. Nun, Spence ist wenn dann eine Lennister, keine Frage ^^

    Mir gefallen auch die (vielen) Nachtszenen. Rosewood ist auf ne schöne Art unheimlich. Was hat sich Hanna nur dabei gedacht, die Waffe aus dem Schrank zu nehmen? Sie hätte den Mädels davon erzählen können, ohne sie mitzunehmen. Anstatt sich ausschließlich um Schuhe und Kleidung zu kümmern, hätte sie mehr Filme/Serien schauen sollen ^_- Dann wäre so ein Fauxpas nicht passiert. Emily und Paige sind ein schönes Liebespaar. Cool ist, das die Jungs (Caleb und Toby) Detektivarbeit leisten, weil die Mädels wie auch deren Mütter schwer unter Beschuß stehen. Es hat sich immer nach einer „Sie“ angefühlt, da gebe ich Toby recht. Ausgerechnet Mona opfert sich? Ich bin mir sicher, das man CeCe was in die Schuhe schieben möchte, denn als sie zuletzt da war, wurde deutlich, das sie Alison erschaffen hat und sie ebenso dominant sein kann, wirkte insgesamt aber gemäßigter. Doch Ali ist zur dunklen Seite abgedriftet. Die Lügnerinnen schaffen den Abschluß nicht?

    Ich bin mehr denn je davon überzeugt, das CeCe nichts mit dem „Weltkrieg“ zu tun hat, ich denke vielmehr, das sie bestimmte Dinge gerade rückt, was „A“ anrichtet. Finde es richtig gut, wie die Farben auf einmal verblassen, sobald man in Ravenswood ankommt. Das Spukhaus in der Halloween-Folge ist großartig und verbreitet viel Gruselstimmung. Ravenswood ist eh schon auf unschöne Weise gruselig und dann noch solch eine Folge. Ich hatte in der 1. Staffel durchgehend das Gefühl, das Ali lebt. Jetzt haben wir die Gewissheit: Sie lebt! Ali lebt! Jeder benimmt sich höchst verdächtig. Ist mir gar nicht aufgefallen, das Hanna und Caleb Schluß gemacht haben. Er ist doch kein Geist, oder? Zuerst verlangt Toby, das Spence ihre Freundinnen anlügt (ich sage dazu hintergehen), weil er die Wahrheit und mehr über seine Mutter rausfinden wollte. Als sie ihm helfen möchte, resigniert er mittendrin und meint, sie solle es gut sein lassen. Idiot. Gerade jetzt muß er dranbleiben, aber sein Egoismus ist derzeit nicht zu übertreffen.

    Hey, an der Rosewood High gibt’s einen Anime-Club ^-^ Wenn mal ein Film im Hintergrund läuft, dann ein Schwarz-Weißer. Deshalb ist es nur konsequent, das man in dieser Staffel die erste s/w-Folge bewundern kann. Im Bonusmaterial meinten sie, das sie musikalisch weitermachen möchten. Vielleicht sehen wir ja bald ein Musical? Wird es dann „Noch einmal mit Gefühl“ (Buffy) übertrumpfen können? Wird schwer, aber machbar und warte gespannt darauf, sie singen zu hören. Wo hat Ezra bloß das ganze Equipment und vor allem das technische Knowhow her? Sah aus, als wäre er vom FBI. Wieso setzt Paige Emily so unter Druck? Emily ist alt genug um damit klarzukommen, und wenn es Paige wirklich wichtig ist, was Emily gerade im Moment beschäftigt, dann sollte sie sie dabei unterstützen. Und nicht kritisieren. Selbst wenn Spence ihr (Ali) was angetan hat, Ali lebt noch und Spencer ist nicht „A“. Also, wo ist das Problem? Ist das normal bei Mädchen, die sich von ihrem Freund getrennt haben, das sie wie wild umeinandervögeln? Merkwürdig, in diesen Rückblenden ist Ali wesentlich netter als in den früheren.


    8/10

  21. #246
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Newsroom – 3. Staffel


    9 Brautjungfern? ^^ Und wieder höre ich von Vera Wang, die die Kleider anfertigen soll (zuletzt in „Bride Wars – Beste Feindinnen“). Die schöne Zweisamkeit wird leider jäh unterbrochen: Bombenanschlag beim Boston-Marathon. Erstmals seit Staffel 1 gab es wieder Themen, die mich gebannt haben. Es wird viel und schnell gesprochen, manchmal sogar durcheinander, humorvolles wird eingebaut und ebenso die bevorstehende Hochzeit hin und wieder erwähnt – was ich stark fand.

    Selbst während der Razzia im Nachrichtenstudio war die Hochzeit ein Thema *lach* In ihrer Kolumne schreibt Hallie: „Mein Freund liebt mich, aber er mag mich nicht“. Grandioser Satz, bei dem ich unentwegt schmunzeln mußte ^^ Superschöne Montage (Episode 4: Missachtung) mit den Vorbereitungen zur Blitzhochzeit. Tolles Lied (Ave Maria). Gänsehaut pur. Cool, in der letzten Folge wurde noch gezeigt, wie sich alle zusammengefunden haben. || Staffel 1 ||

  22. #247
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Originals – 1. Staffel

    Klaus ist voll unsympathisch und immer dann aufbrausend, wenn er es nicht sein sollte. Elijah mochte ich von Beginn an, dessen deutsche Stimme paßt perfekt zu ihm. Ihn muß man einfach mögen, so wie Hayley es tut (sie mag ihn, er mag sie und ich mag beide), weil er gemäßigter ist und Diplomatie/Gespräche bevorzugt. Kann aber auch anders: „Niemand vergeht sich ungestraft an meiner Familie“. Er stand ihr sowie dem Baby sofort bei, komme was wolle. Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich mich ebenso stark für die zwei eingesetzt. Ich war daher gespannt darauf, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Hab auf ein Mädchen gehofft und ein Mädchen wurde geboren. Toll.

    Ein temperamentvolles wie pubertierendes Hybrid-Mädchen („Underworld“-Feeling).... wie wird sie wohl abgehen? Nur Elijah, mit seiner sanften Stimme, könnte sie bändigen *lach* Kurz bevor der Rettungszauber funktioniert hat, gefiel mir, wie alle eine Familie wurden und Hayley helfen wollten. Mir wäre das Baby auch wichtig, besonders jetzt, da ich weiß, das es ein Mädchen ist – und Elijah denkt genauso. Denn was so langsam nervt ist, das jeder meint, Hayley bzw. ihrem Baby was antun zu müssen. Schwierig es liebevoll aufzuziehen, ohne Angst haben zu müssen, nicht nochmal angegriffen zu werden.

    Die kleine Wölfin wird beschützt und geliebt, daher soll es glücklich und unbeschadet aufwachsen. Rebekahs Spruch „Frauen sollten füreinander da sein“ gefiel mir sehr. Loyalität, Liebe, Freundschaft – darum geht es in „The Originals“. Es ging erst um das Baby und das es sterben muß, danach nervten immer mehr die Hexen, währenddessen war Klaus nervig, ein drunter und drüber, ein Theater nach dem anderen, bis man mal wieder dem Baby ans Leder wollte. Auf so eine Achterbahnfahrt kann ich getrost verzichten. Auch wenn die Urvampire nicht sterben können, was selbst für mich als Vampir-Fan mal ein ganz neuer Ansatz war, sie leiden dennoch und spüren den Schmerz. Und wie so oft trifft es jedesmal den falschen. Darauf kann ich ebenfalls verzichten.

  23. #248
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hart of Dixie – 1. Staffel

    Dr. Zoe Hart ist sympathisch, total lieb und die beste Freundin, die man haben kann, wenn sie erstmal aufgetaut ist. Sie ist nicht arrogant oder so, wie man es von einer New Yorkerin erwarten würde, trägt aber unmögliche Schuhe (High Heels). Allmählich taut Zoe auf.... wie soll man sie nicht mögen? Die deutsche Stimme ist viel schöner als ihre wirkliche. Ihr Aufnahmeritual bei den Belles war so cool. Das Kleidchen zum einen, zum anderen das Codewort. Wenn sie jenes hört, muß sie laut etwas aufsagen ^^ Und das ausgerechnet sie sich darauf eingelassen hat, fand ich nicht nur super, sondern auch total süß. Denn sie hat es auf die liebenswürdige Zoe-Art angepackt und unbeugsam wie sie nun mal ist, hat sie es letztendlich geschafft. Rose mag ich ebenfalls sehr, schön ist, das die zwei Hübschen sich sofort verstanden haben. Zusammen wirken sie wie Schwestern – und die Große hilft der Kleinen durch ihr Liebeswirrwarr. Burt Reynolds, der Alligator vom Bürgermeister Lavon Hayes, sah man leider viel zu wenig. Hatte was von „Miami Vice“, wo Elvis die Leute auf Trab hielt *lach* Hoffentlich kommt er in Staffel 2 wieder vor. Die Titelmusik geht ins Ohr und gefiel mir auf Anhieb.

    Ich möchte George so gerne hassen, hassen, ihm den Kopf abreißen, aber das geht net, weil er zu nett ist. Als er zu Lemon zurück ist, nachdem er von der Affäre erfuhr, konnte ich es nicht fassen und aus dem Kopfschütteln kam ich auch nicht mehr raus. Hatte mir fest vorgenommen, das er bei mir unten durch ist. Ging natürlich nicht, auch wenn ich seine Entscheidung nicht verstehen kann. Er ist zurück, ok. Sie verstehen sich gut, ok. Er wollte auf biegen und brechen die Hochzeit durchziehen, selbst das ist ok. Nicht ok ist jedoch, das er die Hochzeit in letzter Sekunde abbläst, um abermals zu Zoe zu gehen und ihr die Neuigkeit zu stecken. Ständig dieses hin und her, und das von einem, der eigentlich klüger sein müßte. Mag ich gar net. An Lemons Stelle hätte ich George die Affäre gebeichtet, die Liebe genommen und mit Lavon, so wie sie es eigentlich wollte, weitergemacht. Sich an etwas zu klammern, nur um das Gesicht zu wahren, ist der falsche Weg. Und dermaßen egoistisch. Das regt mich sowas von auf .

    Sie zieht andere mit ins Unglück und dennoch steht sie am Ende sauber da, während die anderen noch daran zu knabbern haben. Dabei ist sie eh nur auf sich fixiert, unabhängig von der Beziehung (ich kann sie nicht ausstehen). Also doppelt unausstehlich. Es hätte von Lemon ausgehen müssen und George, wenn er mehr stolz gehabt hätte, müßte ohne zu Murren einwilligen. Die beiden haben nicht gerade geglänzt. Alles was Lemon machte wirkte erzwungen und komplett falsch. Weil sie es nicht von Herzen wollte. Sonst wäre Lemon mit Lavon zusammen und Zoe mit George – so wie es sein soll. Alle wären glücklich und zufrieden. Nur in einer Sache war ich mit Lemon einer Meinung: Ihre Mutter ist abgehauen und hat sich ne neue angeschafft. Die alte Familie war damit vergessen, die zwei Töchter wurden aufs Abstellgleis geschoben und das schmerzt natürlich. Verstehe ich nur zu gut. „Hart of Dixie“ war besser als ich es beim Kauf erwartet hatte. Bin positiv überrascht, denn ich befürchtete schon, das sich alle nur auf Zoe stürzen würden – dem war nicht so, Gott sei Dank.

    Bluebell ist gar nicht mal so schlecht, hat man sich mal drauf eingelassen.


    8/10

  24. #249
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hart of Dixie – 2. Staffel

    Mein Zorn ist verraucht und vergessen. Die Leute in Bluebell aber haben mitnichten die Zoegate-Affäre vergessen. Es fängt so viel beschwingter an als die letzte Staffel endete. Gut möglich, das das Drama um Lemon die 1. Staffel dermaßen dominierte, das sie schwerer als gedacht bei mir ankam. Jetzt jedoch, mit dem „Zoegate“ und dem, was Wade zu Zoe sagte: „Oh, Mann, oh, Mann, oh, Mann. Alabama hat dich ganz schön verändert. Gott, ja! Du siehst aus wie ein wandelnder Countrysong, Dr. Hart“. Und wunderschön dazu ^-^ Was mir generell nicht zusagt ist, das von mir gefürchtete Dreieck. Darin ist Zoe gerade gefangen. Man merkt aber die Veränderung.... es gab natürlich auch hier Dramen, doch alles ist so schön ausgewogen, alles schlechte wird schnellstmöglich und glaubhaft abgefangen. Ruby macht echt nur Ärger und ist nur am meckern, sei froh, das sie weg ist, Lavon. Super fand ich den ersten (öffentlichen) Streit von Zoe und Wade beim Gründerfest ---> solche Szenen liebe ich. Shelby ist shoppingsüchtig (das ist Teil ihres Charmes). Lavon wollte erst Ruby heiraten, sie rennt davon und jetzt knutscht er mit AnnaBeth rum (sie tritt mehr und mehr in den Vordergrund und hat fast Zoe verdrängt – gefühlt selbstverständlich ^^).

    Dolly Parton (Hündin) sorgt für amüsantes und wird von George gerettet. Sie steht auf den Song „Jolene“ und reagiert darauf, als George zu singen anfängt *lach* Die Untoten suchen Bluebell heim und fangen zu „Islands in the Stream“ zu singen und tanzen an. Dann kommt Wandas Solo, was mir jedes Mal ne Gänsehaut beschert, und macht Tom einen Heiratsantrag. Sogar Untertitel gibt’s dafür ^__^ Ich höre schon eine Musical-Folge auf mich zukommen. Yeah, Burt Reynolds gibt sich mal wieder die Ehre. Wo ist eigentlich Rose? Rose hätte ich gern auf der Hochzeit gesehen. Lily Annes „You disgust me“-Song kann ich nur als grandios bezeichnen, ist in gleicher Weise superwitzig und wie hasserfüllt sie den vorträgt.... auch wenn Wade bei diesem schlecht wegkommt. Ihr „Run from Wade“ ist ein unglaublicher Ohrwurm. Sie konnte George „überreden“, das dieser ein (nicht ganz so hässliches) Lied über Zoe schrieb. Und weil Lily Anne kein Nein kennt, gibt er ihn gleich zum Besten ^^ So wie es aussieht, braucht Zoe jemanden um sich herum, sonst wird sie.... Wo hat Magnolia nur das Mundwerk her? ^^ Die Titelmelodie ist noch immer toll, ich summte sie schließlich ständig mit und jede Folge erwartete ich sehnsüchtig.

    „Hart of Dixie“ macht viel, viel, sehr viel Spaß.


    10/10

  25. #250
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Shameless – 4. Staffel

    Voll die Umstellung: Ein Frank, der nicht mehr säuft. Er trinkt jetzt Wasser.... ist das zu fassen? ^^ Diese Staffel hat ein komplett anderes Flair, das Haus ist „leer“ und ohne Leben, weil Lip auf dem College ist und Ian beim Militär. Jimmy ist nicht da und keiner weiß, was mit ihm ist. Auch sonst hat sich einiges geändert, schaue ich gerade wirklich „Shameless“? Was für ein Absturz, denn normalerweise reißt mich schon der Anfang einer „Shameless“-Staffel mit – aber hier? Es war fast so, als wär’s eine andere Serie. Da die anderen Familienmitglieder nicht hier sind, kann Carl nun zeigen, was in ihm steckt, und tritt aus dem Schatten um Frank zu helfen. Und wieso will unsere Debbie ums verrecken flachgelegt werden (Sex mit 13)? Sie wollte sich nicht davon abbringen lassen. Sachen gibt’s. Mike hatte nie wirklich ne Chance bei Fiona, sie steht nur auf böse Buben, er ist zu normal, so wie der Cop, den sie auch mal gebumst und hingehalten hat. Aber sowas ist doch ein Gefängnis.

    Frank schreibt an der Bibel 2. Jedenfalls meinte er, das seine Worte ein Geschenk an die Menschheit wären *lach* Sammi kümmert sich echt toll um Frank, während die anderen weglaufen, ist sie da und wischt ihm sogar den Arsch ab. Und das, obwohl sie ihn erst kennengelernt hat. Sie ist eine coole große Schwester von Fi, Debs, Lip, Ian, Carl und Liam. Carls neue Freundin Bonnie ist ebenso cool – DIE Traumfrau für ihn. Hoffentlich finden wir sie wieder! Fiona macht auf Frank (selbstzerstörerisch), landet zweimal im Knast und weint sehr viel. So hat man sie noch nie gesehen. Wenigstens einer, der es besser macht: Mickey kommt von seinem Ar***loch-Trip runter und zur Besinnung. Kaputter und kranker Frank (noch mehr als sonst, es gibt somit noch eine Steigerung). Superschön: Emilys Daddy-Moment. Diese vierte Staffel war ganz schön strange. Sie ist wie die Figuren abgestürzt. Wie geil ist das denn, die Abschlußszene zeigt Jimmy.... er ist also doch nicht tot. Jetzt geht es mit der Serie und Fiona bestimmt wieder aufwärts ^-^


    8/10

Seite 10 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher