Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138
  1. #26
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403

  2. #27
    @Chiron-san:

    Glückwunsch zur Nominierung!
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #28
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    Danke! ^0^

  4. #29
    Band #1 wird ab 28.10.2013 wieder im Shop lieferbar sein.




    ---------------------------------

    Schon gesehen? TEN gibt es als eBook im Shop auch auf englisch.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #30
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    Vielleicht ein wenig uninteressant für alle Comicforum-Besucher... ^w^ aber TEN wird bald auch auf Englisch in gedruckter Form zu haben sein!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    Congrats

    Auch zur neuen Serie bei Carlsen. Hoffentlich wird die Fortsetzung von TEN dadurch nicht auf Eis gelegt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #32
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    @Sujen
    Da Tempest Curse und TEN schon seit einiger Zeit nebeneinander her laufen, schließt sich das aus.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    Das höre ich gern. Da ich TEN nämlich sehr mag, möchte ich natürlich so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.507
    Ich habe mir gerade TEN gekauft + die anderen beiden Teile, weil ich nur positives gehört/gelesen habe.

    Habe nun in den ersten Band von KAE geguckt und muss gestehen, dass ich über die Zeichnungen ein wenig verstört bin und nun nicht mehr so glücklich über meinen Kauf bin...

  10. #35
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    @kvetha_fricai
    Es ist und war nie ein Geheimnis, dass die KAE Bände sowie die darin enthaltenen Zeichnungen _sehr_ alt sind.
    Auf der Homepage des Verlags gibt es Leseproben, die ungeschönt Auskunft über den Inhalt geben - du hättest dich also durchaus vor dem Kauf informieren können. ô_ô
    Geändert von SoenKai (26.03.2014 um 18:45 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.507
    @Chiron-san
    wenn man denn weiß, wo solche Infos zu finden sind . Ich bin nicht einmal davon ausgegangen, dass der Verlag eine eigene Homepage hat.
    Die Leseprobe hätte man dann ja auch bei Amazon oder dem Freibeutershop zugänglich machen können.

    Da ich nur durch Animexx einen Blick in Ten werfen konnte, bin ich von so einem Zeichenstil ausgegangen. Zudem kenne ich den Zeichenstil von "Lilientod". Ob Geheimnis hin oder her, wenn man nicht darauf vorbereitet ist bzw. was anderes erwartet, ist es für mich keine Überraschung, dass ich nun ein klein wenig "verstört" bin.

    Aber noch habe ich den Band nicht gelesen. Vielleicht sagt mir die Story ja soweit zu, dass der für mich noch nicht ausgereifte Zeichenstil dort nicht hinderlich ist.

    Wie ist denn der Zeichenstil in Band 2? Dieser ist nämlich eingeschweißt. Gibts dort auch eine Leseprobe zu? Auf der Homepage konnte ich ausfindig machen...

  12. #37
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    @Chiron-san
    wenn man denn weiß, wo solche Infos zu finden sind . Ich bin nicht einmal davon ausgegangen, dass der Verlag eine eigene Homepage hat.
    ... ich bin sprachlos.







    --
    Da der zweite Band KAE unmittelbar an den ersten anschließt sind die Zeichnungen ähnlich derer des ersten, mit fortlaufender Steigerung - wie im ersten.

    Die Lilientod Bände erschienen nach KAE.
    Da sich selbst zwischen Lilientod und TEN gibt es eine merkliche Qualitätssteigerung der Zeichnungen zeigt wäre also zu erwarten gewesen, dass - je weiter man in der Zeit zurück geht - die Qualität der Zeichnungen abnimmt und Zeichnungen von 2001 wohl kaum mit Zeichnungen von 2014 mithalten können.

    --

    PS: Der Freibeutershop führt die Cursed Version von KAE 2 überhaupt nicht. Band 1 ist dort ausverkauft.
    Geändert von SoenKai (26.03.2014 um 20:15 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Chiron-san Beitrag anzeigen
    PS: Der Freibeutershop führt die Cursed Version von KAE 2 überhaupt nicht. Band 1 ist dort ausverkauft.
    Ist mir durchaus bewußt. Meine Bestellung habe ich über Amazon abgegeben, wo übrigens der Manga mit Erscheinungsdatum 2012 angegeben ist.

    Zitat Zitat von Hiro-san
    ... ich bin sprachlos.
    ...war ich auch, als ich den Band öffnete...

    Und mehr habe ich mit meinem Post auch nicht zum Ausdruck bringen wollen. Die Schuldfrage hat sich mir selbst nicht gestellt. Dass ich als Käufer "Recherve" vor einem Kauf betreiben "muss", bin ich nicht gewohnt, weil ich anscheinend zu sehr von VÖ bei Carlsen, TP und Co. verwöhnt bin.

    Mir ist es auch in der Vergangenheit schon passiert, dass mir ein Zeichenstil nicht zusagte, aber auf das hier war ich durch Leseproben von TEN und der Unwissenheit schlichtweg nicht vorbereitet gewesen.

    Habe ich heute gerade auf Arbeit jemandem die Leviten gelesen, dass Unwissheit nicht vor Strafe schützt, kann ich mir das nun selbst auf die Fahne schreiben.
    Geändert von R.I.P. (26.03.2014 um 21:04 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    TEN ist keine Leseprobe zu KAE.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Chiron-san Beitrag anzeigen
    TEN ist keine Leseprobe zu KAE.
    Weiß ich.

  16. #41
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.079
    Jetzt bin ich auch sprachlos… was für eine Diskussion.
    Allerdings kann ich Chiron-san nur voll und ganz zustimmen. Ich muss zwar zugeben, dass ich auch die Optik in den beiden KAE-Bänden nicht toll fand, aber die Story war super.
    Und wenn man Lust hat sich zu informieren, was ich im Übrigen vor jedem Kauf mache, da ich nicht Krösus bin, findet man im Netz (bei Dr Google) IMMER Infos!!!

    Ich warte sehnlichst auf die TEN-Fortsetzung. Optisch überaus gelungen und storytechnisch auch eine tolle Weiterführung!! Ich hoffe, da tut sich schnell was <3

  17. #42
    Zitat Zitat von Moxxi Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe, da tut sich schnell was <3
    Es tut sich....
    ... dass "TEN" für den "Max und Moritz"-Publikumspreis des Internationalen Comicsalon Erlangen nominiert wurde.

    Wer mit abstimmen möchte, kann das hier tun.
    (noch bis 13.04.2014 möglich)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand den Zeichenstil von KAE jetzt persönlich ganz in Ordnung. Kein Boah-Effekt, aber solide und nett anzuschauen. (Wobei ich KAE allerdings zuerste gelesen habe). Es gab natürlich Luft nach oben, aber storymäßig gefiel es mir wirklich sehr gut.

    Die Steigerung in Sachen Artwork zu TEN ist allerdings wirklich beeindruckend. Gelesen habe ich TEN noch nicht, weil ich es zusammen mit dem zweiten Band in einem Rutsch machen möchte, aber optisch schaut es klasse aus.
    Geändert von Sujen (07.04.2014 um 22:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.507
    Mir war das ganze hier im nachhinein zu blöd und habe die Bände daher zurückgegeben.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Oi, oi, oi... sehr schade.
    Ich muss sagen, ich kann kvetha_fricai voll und ganz verstehen.
    Ich war damals vor... eh... 5-6 Jahren, auch sprachlos, als ich mir endlich die K-A-E Bände holen konnte.
    Ich kannte damals nur die Leseprobe von K-A-E Band 2 (bzw 6) von Animexx und wusste absolut nicht, wie die Zeichnungen im ersten Band aussahen.

    Jaja, sprachlos... trifft es mMn ganz gut!
    Denn auch die Entwicklung der Zeichnungen machte mich extrem sprachlos.

    Ich kannte ja schon die Qualitätsentwicklung, daher hat mich das auch gar nicht gestört. Ich war zutiefst über die Verbesserungen beeindruckt.
    An dem Verlauf sieht man richtig die Steigerungen, wenn man sich Mühe gibt, und Herzblut in seine Geschichte und Zeichnungen steckt.
    Das hat mich immer zum Üben angespornt (hat nie funktioniert). Aber aus künstlerischer Sicht finde ich K-A-E ein wirklich wertvolles Werk. Das hat mich damals so beeindruckt, dass ich auf der Hon-Con in Aschaffenburg kein Wort rausgebracht hatte, bei der Autogrammstunde... Dabei war Martina damals mein einzigster Besuchgrund. Hab hier immer noch mein signiertes Mousepad <3 <3


    Auf der Leipziger Buchmesse hab ich mir dieses Jahr Ten geholt. Wie schon die Leseprobe auf Animexx hat mir auch das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

    Und wie ich gesehen habe, steht ein neues Projekt an? Hab ich noch garnicht mitbekommen! Muss ich gleich mal bei Carlsen gucken gehen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    852
    Jetzt sollte ich mir auch mal die bände zu legen von KAE und TEN, wann kommt eigentlich band 2 von TEN? gibts schon einen termin, odr hab ich ihn im forum schon überlesen??

  22. #47
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    @chelseadamon
    Der zweite Band von TEN ist für die Connichi 2014 angepeilt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    Wird der zweite Band von TEN der Abschlussband sein?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    403
    @Sujen
    Nein, wir hatten eigentlich letztes Jahr im Mai schon bekannt gegeben, dass TEN drei Bände umfassen wird.
    (Auch hier im Forum als Comicstrip, auf den du sogar reagiert hattest.)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    @Chiro-san:

    Im Gegensatz zu einer Mangaka kreisen meine Gedanken halt nicht mehr oder weniger ständig um ihre Werke. Daher vergesse ich solche Dinge eben gelegentlich, besonders über einen längeren Zeitraum.
    Geändert von Sujen (20.04.2014 um 13:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •