User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der letzte Tempelritter

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Season of the Witch

    Die Dreharbeiten zu diesem mystischen Abenteuerfilm haben in Österreich ja bereits begonnen. Die Crew zieht momentan nach Salzburg weiter, wo im Pinzgau und Pongau ebenfalls einige Außenaufnahmen stattfinden sollen. Auch der Großglockner und die Burg Hohenwerfen sind noch als Drehorte angedacht. Am steirischen Grenzberg Loser im Ausseerland ist man bereits fertig mit den Aufnahmen.

    Nicolas Cage - der sich bereits ein niedliches Schloß in Bayern gekauft hat - spielt hier einen Ritter, der eine Frau in eine abgelegene Abtei bringen soll, damit dort ein paar Mönche ihre übersinnlichen Kräfte austreiben können, da die Frau angeblich etwas mit dem Ausbruch der Schwarzen Pest zu tun haben soll. Ron Perlman ist ebenfalls mit von der Partie.

    Nicolas Cage möchte bis Ende 2010 übrigens weitere 12 Projekte fertig haben. Übernimmt er sich da nicht?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der letzte Tempelritter

    [align=center]

    Originaltitel: Season of the Witch


    Ab dem 24. März 2011 im Kino!!


    FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 95 Minuten


    Darsteller:
    Nicolas Cage, Ron Perlman, Claire Foy,
    Ulrich Thomsen, Christopher Lee u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/film/11/d...ler-18804.html


    Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet und die gnadenlose Jagd auf Hexen hat begonnen. Nach jahrelangen Kreuzzügen kehren die Tempelritter Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) entkräftet, desillusioniert und des Kämpfens müde zurück. Nur widerwillig übernehmen sie einen letzten Auftrag des todkranken Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee): Sie sollen ein Mädchen (Claire Foy), das als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich gemacht wird, in ein entlegenes Kloster überführen. Dort wartet ein geheimnisvolles Ritual auf sie, das ihre Macht brechen und somit der vernichtenden Pest Einhalt gebieten soll. Angeführt vom Gauner Hagamar (Stephen Graham), der als Einziger den Weg zum Kloster kennt, machen sich Behmen und Felson auf die Reise. Der Ritter Eckhart (Ulrich Thomsen), der Mönch Debelzaq (Stephen Campbell Moore), und der angehende Ritter Kay (Robert Sheehan) schließen sich den ungleichen Gefährten an. Doch der Auftrag erweist sich schnell als weit gefährlicher als angenommen, denn bei ihrer Ankunft im Kloster offenbart sich ihnen der wahre Grund ihrer Reise....

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hu. Ein Film über eine phöse Hexe. :angst:

    Der englische Titel und auch das Poster passen besser zu dem was der Trailer verspricht, nämlich einen Fantasy-Horror.

    Und auch die Inhaltsangabe unten klingt mehr nach einem Historiendrama, finde ich. In Etwa wie: eine gemeine Verschleierungs-Verschwörung bei dem eine junge Frau als Sündenbock herhalten soll ... und schliesslich vom Tempelritter ( der sich in sie verliebt ) unter grösster Mühe gerettet ( entführt ) wird, da er die Wahrheit aufdeckt ... wobei der Typ dies leider nicht allgemein beweisen und die losgetretene Hexenverfolgungswelle nicht aufhalten kann ... oder so ähnlich!

    Doch offenbar ist die Frau 'ne echte Hexe ... und zwar eine Hinterhältige und Gefährliche.
    Irgendwie schmeckt mir das nicht. Ich meine, daß hier im Film den fanatischen Hexenverfolgern quasi Recht gegeben wird.

    Oder aber der Trailer führt in die Irre und es ist letzten Endes doch nur'n abgekartertes Spiel ( sieht aber irgendwie nicht danach aus ).

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte ehrlich beim 1. Mal hinsehen, das wäre der 3. Teil von Vermächtnis der Tempelritter, Vermächtis..des geheimen Buches..bla..

    Na *kopfschüttel* Nicolas Cage geht mir persönlich so auf die Nerven, der macht wirklich bei jedem Quasi-Blockbuster mit. Der muss schon 1000 Filme gemacht haben. Ich boykottiere schon fast wirklich jeden Film in den er mitspielt, evt. auch zu Unrecht, aber ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Aber anscheinend sind ihn andere Leute noch immer nicht leid, da er ja im Jahr gefühlte 15 Filme rausbringt.

  5. #5
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Na *kopfschüttel* Nicolas Cage geht mir persönlich so auf die Nerven, der macht wirklich bei jedem Quasi-Blockbuster mit. Der muss schon 1000 Filme gemacht haben. Ich boykottiere schon fast wirklich jeden Film in den er mitspielt, evt. auch zu Unrecht, aber ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Aber anscheinend sind ihn andere Leute noch immer nicht leid, da er ja im Jahr gefühlte 15 Filme rausbringt.
    XDDD So ähnlich geht es mir mit Jonny Depp. XDD

    Die Zusammenfassung hört sich sehr interessant an, wobei der Titel wirklich ganz schön mies ist... Was soll das schon wieder? "Der letzte Tempelritter"? Wer von den beiden ist denn der letzte? Geht es überhaupt um den Letzten? Geht es überhaupt um Tempelritter?

    Ich verstehe nicht, warum nicht der englische Titel gelassen oder übersetzt wurde. Der ist viel besser.

    Mal schauen, ob ich mir den Film ansehe... Die letzten Nicolas Cage Filme waren ja nicht so der Burner... XDD Mal schauen...

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film soll ja ziemlich unterirdisch sein, was ich so gehört habe. Also ich bezweifle, dass es da eine Rolle spielt, ob historisch akurat oder nicht...
    Vielleicht haben sie zur Verwirrung den Titel so gewählt? Damit man da nicht gleich die Verbindung aufbaut?

    Naja, Cage braucht das Geld wegen der Steuern...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Ich dachte ehrlich beim 1. Mal hinsehen, das wäre der 3. Teil von Vermächtnis der Tempelritter, Vermächtis..des geheimen Buches..bla..
    Lol,hatte den gleichen Gedanken

    Naja,soviele Nicolas Cage Filme habe ich noch nicht gesehen,ausser eben die Vermächtnis-Teile sowie letztens Ghost Rider (von dem ja auch bald eine Fortsetzung mit Cage rauskommen soll...).

    Mal sehen,vielleicht schau ich mir den Film an,Thematik hört sich ja interessant an (nur eben der deutsche Titel...ich denk mal da ist der vom englischen echt passender,da es wohl eher um die Hexe geht als um den Tempelritter).
    Das deutsche Plakat gibt uns den Eindruck eines Historien-Action-Film à la Robin Hood oder so und das vom englische hat mehr das Mystery-Horror-Flair...

    Wie gesagt,ich werd mir den Film vielleich anschauen,wenn nix gescheiteres im Kino läuft (btw, hat jemand den aktuellen Cage-Film Drive Angry schon gesehen? Sieht für mich nach einem Film aus,denn ich höchstens ausgeliehen auf DVD ansehen werden würde ).

  8. #8
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Soul_Silence

    Das deutsche Plakat gibt uns den Eindruck eines Historien-Action-Film à la Robin Hood oder so und das vom englische hat mehr das Mystery-Horror-Flair...
    Ich habe bei wikipedia.com mich über den Inhalt informiert. Genau genommen steht da die gesamte Inhaltsangabe ( naja, zumindest weiss ich nun, daß es mir nicht gefallen würde ... böse Hexen vs rechtschaffene Hexenjäger ist nicht so mein Ding ).
    Es ist KEIN Historienfilm ( da ist "Black Death" schon historischer ), sondern tatsächlich ein Mystery-Horror.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein blöder Film. Nicht, dass ich es nicht schon geahnt hätte, als meine Schwester ihn aus der Videothek auslieh. Den ganzen Film über bringen die Kreuzritter eine Hexe von einem zum anderen Ort. Egal in welches Genre ich diesen Film einordnen würde. Er ist und bleibt mega schlecht. Da hat sich Cage mal wieder selbst übertroffen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher