User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: 127 Hours

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    127 Hours



    Kinostart: 17. Februar 2011
    Regie: Danny Boyle
    Mit James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara, mehr
    FSK ab 12 freigegeben
    Produktionsland: USA, Großbritannien
    Genre: Drama, Thriller, Abenteuer, Biografie
    Laufzeit: 93 Minuten
    Produktionsjahr: 2010
    Verleiher: 20th Century Fox


    Inhalt:
    Aron Ralston ist begeisterter Bergsteiger und gerade in einem verlassenen Canyon in Utah unterwegs, als sich ein Felsbrocken löst und seinen rechten Arm einklemmt. Jeglicher Versuch, seinen Arm zu befreien, scheitert. Für Aron beginnt ein Kampf ums Überleben: eingeklemmt und einsam in den Bergen verhungern und verdursten – oder sich von seinem rechten Arm trennen.
    127 Hours zeigt auf rasante Weise, die wahre Geschichte von Bergsteiger und Abenteurer Aron Ralston, der sich während eines Outdoorurlaubes in beschriebener Ausnahmesituation wiederfand. Gespielt wird Ralston von dem jungen, aufstrebenden Schauspieler James Franco, der für seine Darstellung von der Presse gefeiert wurde
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HjOZ9TRAaHE

    Für mich ein absoluter Pflichttitel nachdem ich heute den Trailer zum ersten Mal sah. Dieser hat mich sehr überzeugt und James Franco scheint hier auch mehr als nur gute Arbeit zu leisten was für mich natürlich ein weiterer Grund ist, diesen Film anzusehen.

    Ich kann nur hoffen, dass dieser Film auch in unserem Kino anlaufen wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 127 Hours

    hab mir grad mal den trailer angesehen. sieht sehr spannend aus.
    aber ob der film das halten kann? spielt ja, soweit ich das gelesen habe, größtenteils in dieser felsspalte.

    bin mal gespannt. anschauen werde ich ihn mir bestimmt irgendwann mal
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 127 Hours

    Den Trailer fand ich schon mal super...werd mir den Film auf jeden Fall ansehen.

    Ich glaube mein Bruder hat mir damals von Aron Ralston erzählt, kann mir einfach nicht vorstellen wie man sich fühlen muss wenn zwischen sterben und überleben die Amputation des eigenen Armes steht
    ....wenn ich versuche mich in die Situation rein zu versetzten...krieg ich Gänsehaut!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon drauf. Werde wohl nächste Woche reingehen, nur leider weiß ich schon wie es ausgeht, da ich die Reale Geschichte kenne.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte den Ausgang auch schon, da ich über den Fall mal ne Doku gesehen habe. Dadurch verliert der Film schon an Spannung, aber er ist trotzdem perfekt umgesetzt und Danny Boyle weiß auch wie er Leute die den Fall schon kennen gut bei Stange hält. Bei manchen Szenen hat man echt nen ganz komisches Gefühl. Aber keine Ahnung ob ich den Film nen Kind zeigen würde (ist ja PG 12). Also unter 12 garantiert nicht, da wagt sich kein Kind mehr in ne Höhle oder so.
    Echt gut gemachter Film.

    8/10 Punkten

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kinta:

    Sagmal wo hast du den Film denn noch vor Kinostart gesehen? (wenn ich mal so blöd fragen darf ..)
    ------------------------

    Zum Glück habe ich diese Doku nie gesehen und weiß demnach auch nicht, wie der Film ausgehen wird. Ich lasse mich überraschen. Wird sicherlich ein Highlight des Jahres 2011

  7. #7
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern (od wars vorgestern?) hab ich im TV auch einen trailer zu gesehen, da auch das erste mal von dem film gehört, aber einen anderen, der mich sehr beeindruckt hatte
    daher, den film will ich gesehen haben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    @ Kinta:

    Sagmal wo hast du den Film denn noch vor Kinostart gesehen? (wenn ich mal so blöd fragen darf ..)
    ------------------------

    Zum Glück habe ich diese Doku nie gesehen und weiß demnach auch nicht, wie der Film ausgehen wird. Ich lasse mich überraschen. Wird sicherlich ein Highlight des Jahres 2011
    Klar darfst du. Der Film lief bei uns am 02. Februar in der OV Sneak, daher kann ich auch nix über die dt. Fassung sagen ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast dus gut :/

    Ich bin die letzten 3 Wochen auch zu jeder Sneak angetanzt in der Hoffnung dieser Film würde laufen... aber Pustekuchen!

    Naja es sind ja nur noch 2 (eigentlich in wenigen Stunden nur noch 1 Tag) bis zum Kinostart!

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.988
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Poster zum ersten Mal sah, dachte ich an eine Doku - und habe mich schon abgewandt. Die mbeat jedoch lobt den Film, aber ich bin immer noch skeptisch, ob der Film mir zusagen wird. Zumal mich der Trailer gar nicht ansprach, auch verspüre ich nicht wirklich das Bedürfnis ihm bei der Amputation beizuwohnen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPOILER, Filmfreak, SPOILER!!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spoilern hier doch schon die ganze Zeit, sogar in der Filmbeschreibung schon
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja alle anderen Posts spoilern nicht direkt das Ende, sie lassen noch die Wahl. Aber ja die Filmbeschreibung sagt eigentlich schon zu viel.

  14. #14
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FAIL
    Grade Nachrichten nebenbei laufen gehabt, wo man über den Film sprach und gleich sofort verriet, wie sich der arme Kerl entschieden hat.

    Man kann sich gar nicht gegen "Spoiler" schützen


    Außerdem, verhungern und verdursten oder Arm ab. Er hat es überlebt, also ist es eigentlich klar für was er sich entschieden hat

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Na ja alle anderen Posts spoilern nicht direkt das Ende, sie lassen noch die Wahl. Aber ja die Filmbeschreibung sagt eigentlich schon zu viel.
    naja...findet ihr das jetzt alle echt so schlimm?
    Irgendwie find ich das es weniger um die Arm-Nr. geht, als viel mehr um die Situation selbst..
    kann eigentlich nicht sagen das es dadurch weniger spannend ist :wiry:

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch ist es, der Film baut sogar öfter mal darauf auf, dass es manch ein Zuschauer nicht weiß

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.988
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    SPOILER, Filmfreak, SPOILER!!!
    Gar net wahr, es wird doch damit geworben. Gerade EBEN im Radio höre ich es wieder. Gibts zudem in Magazinen zu lesen, siehe mbeat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noh


    naja...findet ihr das jetzt alle echt so schlimm?
    Irgendwie find ich das es weniger um die Arm-Nr. geht, als viel mehr um die Situation selbst..
    kann eigentlich nicht sagen das es dadurch weniger spannend ist :wiry:
    Definitiv.
    Und wenn es wirklich ein Spoiler sein sollte frage ich mich echt, warum dieser schon in die Inhaltsangabe eingebaut wird und auch in jeder Kritik breitgetreten wird. Kann ja irgendwie nicht sein ... :wiry:

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was können die dafür, wenn es die Presse so bewirbt? Ich kenne viele die den Ausgang halt nicht kennen und z.B. nicht mal wissen, dass es auf nem wahren Fall basiert. Wer nur hört Mann in Felsspalte und Überlebenskampf, der weiß es halt nicht.
    Und so oder so, es ist das Ende des Films, wie kann es kein Spoiler sein??? O_o Und wer den Film sieht, wird oft erkennen, dass der Film so genaut ist, dass er spannender ist, wenn man den Ausgang nicht kennt.
    Der durchschnittliche Kinogänger erkundigt ich ja so gar nicht über Filme und deswegen ist er so aufgebaut ^^

    Für mich ist es nen klarer Spoiler, aber im CILF sieht man das ja alles ziemlich locker

  20. #20
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Gibt es Leute die einfach so in einen Film gehen ohne sich vorher darüber zu informieren um was es in diesem Fim eigentlich genau geht? Wow .. die müssen dann echt zuviel Geld haben. :tock:

    Aber mal ehrlich, es ist ja nicht nur die Presse. Auch Leute, die den Film bereits gesehen haben, treten das Ende überall breit.(siehe moviepilot ect.) Ich weiß nicht, wie man sich so einen Spoiler dann eigentlich noch entziehen kann? :wiry:

    Naja, abwarten. Ich werd ihn mir jedenfalls schon heute Abend mit meine zwei besten Kumpels ansehen

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.988
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kinta: Von "Titanic" wußte man das Ende doch auch, und alle sind sie in die Kinos gestürmt. Vielleicht wäre sie ja nicht gesunken, wenn weniger Leute ins Kino gegangen wären Der durchschnittliche Kinogänger hört aber Radio oder liest ne bestimmte Zeitung, also ganz so unbedarft wie du meinst ist er sicher nicht. Den Ausgang wissen oder die "fünf Minuten" richtig sehen, sind schließlich zwei Paar Schuhe. Du siehst alles viel zu verbissen.

    Original von Corrode_Blossom
    Echt? Gibt es Leute die einfach so in einen Film gehen ohne sich vorher darüber zu informieren um was es in diesem Fim eigentlich genau geht? Wow .. die müssen dann echt zuviel Geld haben. :tock:
    Aber echt.

    Aber mal ehrlich, es ist ja nicht nur die Presse. Auch Leute, die den Film bereits gesehen haben, treten das Ende überall breit.(siehe moviepilot ect.) Ich weiß nicht, wie man sich so einen Spoiler dann eigentlich noch entziehen kann? :wiry:
    Von diesem Film kenne ich das gar nicht anders. Schaut euch alle mal den Inhalt von Filmstarts.de an.... - aber genau sowas, finde ich, bringt einen eher ins Kino, als wenn man ständig um den heißen Brei herumredet. Ist schließlich ein Biopic.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Echt? Gibt es Leute die einfach so in einen Film gehen ohne sich vorher darüber zu informieren um was es in diesem Fim eigentlich genau geht? Wow .. die müssen dann echt zuviel Geld haben. :tock:
    ´

    Hab ich auch schon öfters gemacht, einfach weil mich das Plakat direkt ansprach und bis jetzt wurde ich auch nicht enttäuscht
    Hat nichts damit zu tun, weil ich zuviel Geld hatte. War aber auch eigentlich nur in Situationen, wo ich spontan ins Kino gegangen bin und mich vorher nicht großartig informiert habe über den Film.


    Ich würde gerne 127 Hours sehen, ob im Kino weiß ich allerdings noch nicht, einfach weil momentan die Zeit dazu fehlt. Aber wenn sich die Möglichkeit bietet, werde ich auf jedenfall reingehen :>
    Gerade solche Geschichten, die auf wahren Ereignissen basieren, mag ich sehr gerne.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich kenne auch zig Leute, die recht uninformiert in Filme gehen. Aber es reicht ja z.B. den Trailer des Films gesehen zu haben und der verrät ja auch nix

    @Titanic
    Da wusste ja keiner wie sich die Beziehungssache so entwickelt und das war ja auch der Mittelpunkt im Film, ich denke das ist was anderes.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So komme gerade frisch aus dem Kino. Wow. Das war echt hammermäßig! Ich hatte ja wirklich sehr hohe Erwartungen an diesen Film und diese wurden sogar noch übertroffen!

    Der Anfang hat mir erstmal garnicht zugesagt. (das Intro und die Musik) Aber an der Stelle wo er dann stecken blieb wurde es spannend. Ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Jedes schmerzverzerrte Gesicht das er gezogen hat, habe ich mit ihm gezogen und in jeder Szene in der er Durst hatte, bekam ich auch Durst!

    Franco hat dermaßen excellent gespielt, er hat den ganzen Film alleine getragen, was wirklich eine Kunst ist!
    Auch die Kameraführung ist zu loben, da diese den Zuschauer das Gefühl gab alles "noch viel intensiver" mitzuerleben.


    Am besten war die Stelle, an der er sich selbst interviewt und die Dialoge vor Sarkasmus nur so strotzen .Göttlich! Wir drei haben im Kino flach gelegen ... (irgendwie hat außer uns keiner gelacht. :wiry: )

    Und selbst wenn man das mit der Amputation nun schon weiß, ich kann zu 100% garantieren: Der Film ist trotzdem noch sehr spannend und packend!

    Und allein schon wegen der Glanzleistung von Franco lohnt sich der Kinobesuch, solche Schauspielkünste(vorallem in amerikanischen Filmen) bekommt man nicht oft geboten!



    Und btw. Amputationsszene:


    Die war ja wirklich heftig. (Die FSK ab 12 ist etwas untertrieben. Ich schätze ich hätte das mit 12 überhaupt nicht so leicht verarbeiten können ..)

    Ich konnte das wirklich fast nicht mitansehen. Man konnte ja sogut wie alles sehen und es fühlte sich an als würde sich diese Szene einfach nur wie Gummi ziehen und von mal zu mal wurde es unerträglicher. Die Szene werd ich wohl so schnell nicht mehr aus meinen Kopf bekommen ..



    Ich vergebe nun einfach 10 von 10 Punkten für dieses Meisterwerk, welches für mich schon jetzt zum besten Film des Jahres 2011 gekürt wird.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte bei der Selbstinterview Szene auch nicht lachen, fand die sogar sehr bitter. Halt ein Mann der aus Verzweiflung ironische Selbstinterviews führt, das fand ich sogar ziemlich heftig, anstatt lustig, weil es super zeigt, wie sehr der Mann gelitten hat.

    Die Szene allein rechtfertigt aber auch kein FSK 16. Wobei die Thematik für unter 16 jährige bestimmt auch eher uninteressant sein dürfte.

    Schön dass er dir gefallen hat. Wie gesagt ist echt exellent umgesetzt, ich persönlich kann aber nicht mehr als 8 springen lassen, weil mir dann doch nen bisschen was fehlte, was bei mir mehr Mitleid ausgelöst hätte.

    Buried ist ja nen ähnlicher Film, also ein Ort und ein Mann kämpft ums überleben, den will ich auch noch sehen. Darin soll Ryan Reynolds auch klasse sein und die Story, da ausgedacht noch spannender. Habe ich leider im Kino verpasst, aber die BD kommt ja leider erst im April.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher