User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 321

Thema: The Big Bang Theory

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Big Bang Theory



    Die Serie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard und Sheldon, deren WG direkt neben der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der klischeehaft blonden Nachbarin kontrastiert.

    Letztens habe ich mal angefangen diese Sitcom zu gucken und finde sie einfach klasse. Einfach nur genial und Sheldon gefällt mir mit am Besten. Seine Macken und Eigenarten sind einfach zum schießen komisch. Leider ist der Sendeplatz nicht gerade günstig und daher kann ich es nur gelegentlich gucken.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Big Bang Theory

    Ich finde die Serie auch spitze!!!!
    Das wird die erste Serie die ich mir als DVD zulegen werde, ich warte nur bis sie abgeschlossen ist.

    Ich könnte mich gar nicht zwischen den Charakteren entscheiden...die sind alle so klasse
    Sheldon ist inzwischen richtig kultig, es gibt sogar schon Shirts mit seinem "Bazinga" Spruch

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warten ist definitiv besser, die DVDs sind hierzulande unverschämt teuer, wobei sie für mich (bei meiner lahmen Verbindung) sicher die einzige Möglichkeit sind, die Serie im Originalton zu genießen (besonders Rajs Stimme ist furchtbar, finde ich).

  4. #4
    Blubbeldub
    Gast
    Die Serie ist wirklich super und mir gefällt Howard am besten. Was er imm für Anmachsprüche hat und wie wenig Erfolg er hat und so weiter ist einfach superwitzig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie vor kurzem auf dem Französsichen MTV entdeckt. Mir gefällt der Humor und die Kürze der Episoden sehr. Ist mal was anderes, unter all den sitcoms die man sonst so sieht. Die DVDs würde ich mir allerdings nicht kaufen, einmal im TV schauen reicht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #6
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte jetzt ein paar Folgen im Frühprogramm sehen.

    Es dauert ein paar Folgen, aber dann zündet der Witz der Serie.

    Ich mag Sheldons dt. Stimme und bezweifel sehr stark, dass die Serie im O-Ton etwas für mich wäre, mit all den Fachbegriffen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Ich mag Sheldons dt. Stimme und bezweifel sehr stark, dass die Serie im O-Ton etwas für mich wäre, mit all den Fachbegriffen.
    Das denk ich auch. Ich hab mir nur mal ein paar Clips auf Youtube im Original angesehen und mir ist es einfach zu anstrengend, das mit allen Fachbegriffen auf Englisch zu gucken. Vielleicht auf Englisch mit deutschen/englischen Untertiteln, aber nicht so pur im Original. Und auch, wenn die deutsche Stimme ganz anders ist, finde ich sie super. Unterstreicht so schön das Verrückte an Sheldon ^^

    Ich mag die Serie auch sehr gerne, hab aber eben auch nur einzelne Folgen im TV gesehen. Werd mir auch definitiv die DVDs zulegen, wenn sie humanere Preise haben.

    @Noh: Es gibt ne Unmenge an TBBT Merch, auch andere T-Shirts, wie zB das "Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock"-Motiv =D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    @Noh: Es gibt ne Unmenge an TBBT Merch, auch andere T-Shirts, wie zB das "Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock"-Motiv =D
    NEIN?! Wie cool, also das kannte ich noch gar nicht sehr genial! Vielleicht leg ich mir mal eins zu und poste das dann in den Foto-Thread...hö hö

    ach das mit dem englisch geht schon, ich guck die Serie halt echt regelmäßig und die dt. Veröffentlichung ging mir zu langsam...wenn man sich erst mal daran gewöhnt versteht man es echt ganz gut, obwohl ich muß zugeben manche Stellen muss ich ab und an zurückspulen und ein paar mal ansehen bis ich begreif was da gesagt wird, aber wie gesagt nur ne Gewohnheitssache

    Original von Blubbeldub
    Die Serie ist wirklich super und mir gefällt Howard am besten. Was er imm für Anmachsprüche hat und wie wenig Erfolg er hat und so weiter ist einfach superwitzig.
    Kennt ihr die Stelle als alle Jungs sich um Sheldons Schwester streiten und Howard meint zu Sheldon:

    "Wenn du willst verprügle ich meinen Rabbi mit einem Schweinekotelett"

    bin vor Lachen fast vom Stuhl geflogen als ich das gehört habe!!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub im Original sagt er sogar

    "I´ll kill my rabbi", würde also definitv weiter gehen als ihn nur mit dem Schweinekotlett verprügeln.



    Dennoch ist Sheldon mein Liebling, so herrlich realitätsfern

    Die Synchro find ich eigentlich ok, aber Rajs Stimme geht meiner Meinung nach gar nicht, viel zu alt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Fan der ersten Stunde der Serie und freu mich immer noch total über die nächste Freude.
    Aber ich muss sagen, an der 4. Staffel gibt es so einiges, was mir überhaupt nicht gefällt. Vorallen Dingen: Priya. Sie ist mein Hassobjekt Nr. 1, ich finde sie stört die ganze nerdige Bande und überhaupt treibt sie Penny und die anderen einfach immer weiter auseinander. Sie passt einfach nicht in das Konzept der Sendung. Priya stört und ich hoffe, dass Leonard diese dämliche Geschichte endlich beendet (der Charakter also rausgeschrieben wird).
    Auf der anderen Seite gibt es da natürlich Amy. Ich LIEBE Amy! Anfangs war ich wirklich skeptisch, denn ich war mir nicht sicher, ob die Sendung wirklich einen 2. weiblichen Sheldon verträgt, aber die Entwicklung von Amy ist grandios. Mittlerweile ist sie wirklich mein absoluter Lieblingscharakter und ich war wirklich traurig, dass sie in der gestrigen Folge gar nicht dabei war. Also, mehr Amy, weniger Priya!!
    Ein Charakter, der mir immer mehr auf die Nerven geht ist Raj. Ich hasse seine Entwicklung. Mittlerweile ist er eigentlich nur noch ein jämmerliches, großkotziges *********. Die Schreiber hätten vllt. bei ihrem Konzept bleiben sollen und ihn nicht von seiner Stummheit befreien sollen.
    Naja, mal schauen was das Ende der Staffel bringt. Die Geschichte um Howard und Bernadette ist so toll, darauf freu ich mich wirklich.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kathinka

    stimmt schon das die Serie leicht nachgelassen hat, aber irgenwie lässt sich das wohl nie ganz vermeiden?!
    Bis jetzt macht mir TBBT aber immer noch riesen Spaß, ich lach mich immer noch genauso schlapp wie bei der ersten Staffel.

    Das Raj "sprechen" kann kam bei mir z.B. total gut an, hätten sie dies nicht geändert hätte mir persönlich die Entwicklung gefehlt...
    allerdings geht mir Priya auch ziemlich auf den Senkel, sie sorgt zwar auch für viel Witz, aber das dadurch die Leonard/Penny Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird nevt mich etwas...

    Amy hat mich genauso überrascht, ich dachte sie käme ein, zweimal vor hatte aber nicht damit gerechnet das sie zur Stammbesetzung gehören würde,
    mann bin ich froh darüber! die Gute sorgt für einige Brüller

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe total auf die Big Bang theory. Einfach nur liebenswerte Charaktere und sehr witzig...(ist es übrigens komisch, wenn man sich mit ihnen teilweise identifizieren kann? )

    Finde nur den Sendeplatz einfach nur mist. Genau wie bei how i met your mother.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooah!! Das Staffelfinale hat mich wieder komplett versöhnt, das war grandios und so.. unerwartet!
    Das diese ganze Priya-Leonard-Geschichte wohl also enden wird ist ja schon einmal super, aber der Knaller ist ja wohl Penny & Raj, damit hätte wohl keiner gerechnet. DAS wird die nächste Staffel dann wohl auch bestimmt maßgeblich bestimmen, zumal man ja gar nicht so ganz genau weiß was eigentlich passiert ist. Bin auch sehr gespannt, wie Raj sich nun unter diesen Umständen entwickeln wird. Und vor allem Leonards Reaktion auf diese ganze Sache. Denn eins wurde ja deutlich: Penny und er sind noch lange nicht durch mit ihrer Geschichte.
    Auf jeden Fall war das Finale definitiv eines meiner Highlights der 4. Staffel und jetzt freue ich mich auch wieder auf die Fortsetzung, yay!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay...dann muss ich das Ende der vierten Staffel jetzt unbedingt sehen! ich bin nämlihc noch bei der ersten und habe vom Rest immer nur mal vereinzelt was gesehen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so-hab mir nun die erste staffel gekauft und sie heute shcon fast komplett angeschaut-juhu! es wird zeit dass die zweite staffel billiger wird
    wobei ich sagen muss, dass die serie auf englisch irgendwie wesentlich lustiger ist als auf deutsch, v.a. sheldons stimme ist zum kugeln

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Little Darness
    so-hab mir nun die erste staffel gekauft und sie heute shcon fast komplett angeschaut-juhu! es wird zeit dass die zweite staffel billiger wird
    wobei ich sagen muss, dass die serie auf englisch irgendwie wesentlich lustiger ist als auf deutsch, v.a. sheldons stimme ist zum kugeln
    auf englisch ist es definitiv lustiger xD Sherldon ist geeeenial XD Jim parsons Stimme ist echt der Hammer xD

    Wobei ich sagen muss, dass mich Pennys Stimme im Original echt nervt...da ist sie mir irgendwie unsympathischer.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bazinga!

    Auch wenn die übersetzer ab und zu mal n Glückstreffer haben, TBBT ist auf englisch episch und auf deutsch nur lustig bis mittelmäßig

  18. #18
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wünschte ich mir, ich würde das Original besser verstehen können.

    Untertitel gehen ja, aber Sprache?

    Wobei ich verstehe warum Raj oft als Fehlbesetzung verurteilt wird, die Original Stimme klingt wirklich besser.
    Wobei ich haber die Stimmen der anderen Jungs und Penny auch im deutschen gut leiden kann.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt hab ich mich erschrocken als ich sheldon und leonard das erste mal auf deutsch gehört habe ich fands echt besch...eiden

    ja es is schon etwas schwerer zu verstehen als zB how i met your mother was meines erachtens ne recht gute möglichkeit das sprachverständnis aufzubessern, aber an TBBT gewöhnt man sich auch recht schnell

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub die Stimmen sind auch nur gewöhnungssache...
    als ich die serie auf deutsch geguckt hab und dann ins englische gewechselt hab, war ich echt erschrocken...
    als ich dann wieder zu deutsch geswitcht bin, genau das gleiche

    @Kathinka
    du scheinst am weitesten zu sein...bin ganz neidisch! Aber wärst du vielleicht so lieb solche Sachen als Spoiler zu tarnen?
    Bin nach deinem Post fast vom Stuhl geflogen...so weit bin ich nämlich noch nicht gewesen und wollt eigentlich auch nich sooo viel mehr wissen

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama
    ehrlich gesagt hab ich mich erschrocken als ich sheldon und leonard das erste mal auf deutsch gehört habe ich fands echt besch...eiden

    ja es is schon etwas schwerer zu verstehen als zB how i met your mother was meines erachtens ne recht gute möglichkeit das sprachverständnis aufzubessern, aber an TBBT gewöhnt man sich auch recht schnell
    es ist auf jeden Fall schwerer als how i met your mother. Das ist ja echt Kinderkram gegen so manch andere Serien.

    TBBT verstehe ich sehr gut, aber bei den physikalischen Erklärungen komme ich im Deutschen dann doch besser mit xD
    Aber an sich macht es jetzt keinen Unterschied ob ich mir das jetzt in Englisch oder deutsch ansehe. Ich weiß bei den meisten Folgen im Nachhinein schon gar nicht mehr, in welcher Sprache ich das jetzt gesehen habe.

    Ich finde die deutschen Stimmen sehr gut gewählt. Und bei raj liegt es meiner Meinung nach einfach daran, dass sich ein indischer Akzent im Englischen einfach eh immer am besten anhört xD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan

    es ist auf jeden Fall schwerer als how i met your mother. Das ist ja echt Kinderkram gegen so manch andere Serien.

    TBBT verstehe ich sehr gut, aber bei den physikalischen Erklärungen komme ich im Deutschen dann doch besser mit xD
    Aber an sich macht es jetzt keinen Unterschied ob ich mir das jetzt in Englisch oder deutsch ansehe. Ich weiß bei den meisten Folgen im Nachhinein schon gar nicht mehr, in welcher Sprache ich das jetzt gesehen habe.

    Ich finde die deutschen Stimmen sehr gut gewählt. Und bei raj liegt es meiner Meinung nach einfach daran, dass sich ein indischer Akzent im Englischen einfach eh immer am besten anhört xD
    also ich find indischer akzent klingt im deutschen genauso lustig
    aber ich denke das man ne jüngere stimme für ihn hätte nehmen müssen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, sein Sprecher ist Mitte 40 (und klingt auch so XD), während der Schauspieler eben grad mal Anfang 30 ist. Da hätte man auch jüngere Natives holen können bzw. auch nen jüngeren Sprecher mit Akzent sprechen lassen (der Sprecher von Apu bei den Simpsons ist ja auch kein Inder).

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    Genau, sein Sprecher ist Mitte 40 (und klingt auch so XD), während der Schauspieler eben grad mal Anfang 30 ist. Da hätte man auch jüngere Natives holen können bzw. auch nen jüngeren Sprecher mit Akzent sprechen lassen (der Sprecher von Apu bei den Simpsons ist ja auch kein Inder).
    siehe rick kavanian als synchronsprecher für kal penn in harold & kumar - dabei hat kal penn im original nichmal nen indischen akzent aber inder deutschen übersetzung schon

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noh Oh, entschuldige. Da ich gerade wegem meinem Auslandssemester nicht in Dtl lebe, habe ich total den Überblick verloren wie weit die deutsche Austrahlung ist. Und ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht, dass die neuen Folgen ja noch gar nicht synchronisiert sein können. Das nächste Mal denke ich aber daran

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher