User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kurzmanga: Chasing Hearts

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurzmanga: Chasing Hearts

    In DAISUKI 02/11 und 03/11 findet Ihr den super süßen Kurzmanga "Chasing Hearts" von Verena Achenbach und André Linke! Wie gefällt Euch die turbulente Liebesgeschichte? Wir freuen uns auf Eure Meinungen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten teil gestern abend gelesen, der manga ist niedlich <3
    vor allem die sally gefällt mir und dieser rico, ich find die würden gut zusammen passen
    freu mich schon auf den 2. teil mal gucken wie das endet, hab noch nie nen kurzmanga gelesen

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt... hatte ich mir von Chasing Hearts ein bisschen mehr erwartet. Die Zeichnungen sehen aus als hätten sie ziemlich ziemlich schnell gehen müssen (Wieso sind die überall so ausgefranst?) und an den Dialogen hätte man - obwohl einige gute Ansätze dabei sind - auch noch feilen können.
    Naja, mal sehen was der zweite Teil bringt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ju die zeichnung könnte besser sein
    aber die story ist doch ganz gut, ist ja auch nur ein kurzmanga,
    wenns länger gehn würde könnte man das ja auch alles besser aufbauen :wiry:
    auf jeden fall bin ich auf das ende gespannt
    hoffendlich wirds nicht zu schnulzig x)

  5. #5
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ich ehrlich sein soll, als ich die beiden hauptcharas in der daisuki 01/2011 vorne gesehen hab, dachte ich sofort an so ne.... billig gezeichnete geschichte^^
    nun, die zeichnungen waren aber dann doch besser, als ich erwartet hatte - auch wenn man an einigen stellen es noch einen tick hätte besser zeichnen können. trotzdem, der zeichenstil ist ganz süß und verbessern kann man sich natürlich noch
    die story an sich war ganz ok. nichts wirklich überraschendes, aber was nettes kleines für zwischendurch
    bin auf den 2. teil gespannt!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hats ganz gut gefallen. ich denk, ich weiß wie es ausgeht LOL

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind süß, aber auf jeden Fall ausbaufähig (mit dünneren Lines arbeiten, sauberere Zeichnungen). Die Story ist für eine Kurzgeschichte auch in Ordnung Allerdings würde es mir sehr gefallen, wenn das Ende etwas unerwartet ausfallen würde (ergo Mina und Josh kommen nicht zusammen). Ich warte gespannt auf den 2. Teil.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist soweit ok, gefällt mir viel besser als AKFTD.
    Allerdings sind die Zeichnungen auch nicht viel besser - teilweise sieht es wirklich so aus, als hätte man pro Seite nur eine Viertelstunde investiert.
    Aber ansonsten sind die Dialoge und das Thema für eine Kurzgeschichte völlig in Ordnung.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auch mal 'ne Daisuki gekauft wegen der Story. Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde die Zeichnungen wirklich toll! Ich mag total, dass es nicht immer so ganz super sauber ist. Das gibt dem Ganzen viel mehr Lebendigkeit als diese ultra-cleanen Linien, die gerade viele Zeichner machen, die im Computer arbeiten. Das ist tausendmal lebendiger und sympathischer als die Zeichnungen in "A Kiss From The Dark", finde ich. Vor allem macht Verena sehr gute Seitenaufteilungen und schafft es auch die Hintergründe in die Layouts und die Figuren in ihre Umgebung einzubetten. Daran scheitern deutsche Zeichner (nicht nur) im Shôjo-Bereich sonst immer regelmäßig. Verena bringt sehr viel intuitives Verständnis für Manga mit. Das sollte man auf jeden Fall hervorheben. Das Chara-Design ist auch echt süß. Also mir hat's gefallen.

    Das mit dem etwas unsauberen Eindruck kommt sicherlich auch durch das ungünstige Großformat der Daisuki. Als Taschenbuch würde das sicher super aussehen. Also ich bin für mehr Mut zur Unsauberkeit, solange es der Lebendigkeit der Zeichnungen zuträglich ist!

    Von der Story war ich aber auch etwas enttäuscht. Ist schon alles ziemlich ausgelatscht und wenig originell. Okay, ist Shôjo, aber im Kurzgeschichtenformat kann man sich ja schon mal etwas austoben. Irgendwie ist auch schon klar, wie's wohl ausgeht. Die Dialoge sind etwas hölzern und wirken nicht sehr natürlich. Da hätte die Redaktion noch etwas Hilfestellung geben müssen. Insgesamt ist Verena aber echt eine Neuentdeckung und ich freu mich auf mehr von ihr!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Kurzmanga wirklich sehr gelungen. Am Anfang kommt man etwas schwer rein, aber das legt sich nach den ersten beiden Seiten. Vermutlich hätte man die Geschichte etwas spannender gestalten können, wenn man kein Kurzmanga gemacht hätte - dennoch ist sie so wie sie ist sehr gut. Die Entwicklung ist nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich bin gespannt wie der zweite Teil sein wird.

    Ich finde die Zeichnungen klasse! Zudem gibt es viele japanische Zeichner die sich da noch eine Scheibe abschneiden können. Es wirkt nicht so steif. Dann lieber etwas "unsauber" und liebevolle Figuren.

    Ich denke das hier die Zusammenarbeit von Autor und Mangaka gelungen ist. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es auch recht gut gefallen ^^
    Wie schon erwähnt ist der Zeichenstil ausbaufähig aber die Umsetzung finde ich dochs chon recht gut gelungen

    Es ist immerhin nicht sofort langweilig wie es bei AKFTD für mich war :/
    Also ich würd gern weiterlesen ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Ende war jetzt nicht wirklich überraschend. Aber im Großen und Ganzen hat's mir gefallen und ich würde gerne mehr von der Zeichnerin sehen! Ich finde da steckt sehr viel Potential dahinter und wenn man sich sie die ersten Veröffentlichungen von anderen deutschen Zeichnern anschaut ist das schon ziemlich bemerkenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •