User Tag List

Seite 9 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #201
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AHa
    naja sicher ist es ernsthaft. Ja Dialekte gibts, fällt mir aber nicht negativ auf.
    Wegen Wickie keine Ahnung ich kenn eben sonst keine Wikinger-Geschichten außer Wickie.. auch die Bewunderung des Sohnes dem Vater/anderen Wikingern gegenüber.. erinnert mich halt an Wickie. Ist sicher bei jedem anders..

  2. #202
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühlte mich teilweise auch an Wicki erinnert, vor allem, als ich die Namen Faxe und Snorre gelesen habe (ziemlich zum Schluss des Bandes) Kann aber auch nur Zufall sein.

    @AHa
    Wie darf man das verstehen ? Habe den Band noch nicht , klingt für mich aber abschreckend, dachte Vinland Saga wäre eher ernsthaft und knallhart ?
    Durchgängig ernst und knallhart ist es nicht. Ich dachte auch erst, man bekommt hier eine Geschichte à la Bernard Cornwells Sachsen-Saga geboten. Aber so ist es auch nicht. Es ist schon etwas weniger brutal und weniger ernst. Was jetzt aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Musst du halt selber mal lesen und ein Urteil darüber fällen.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erinnert es überhaupt nicht an "Wicki", dafür finde ich "Vinland Saga" zu erwachsen. Sicherlich gibt es auch die ein oder anderen Schmunzler, aber allgemein (wobei ich dies aktuell nach nur einem Band beurteile) ist die Serie doch relativ ernst. Was aber auch gut so ist.

  4. #204
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich an Wickie erinnert fühlt, wurde vlt. durch das untere Panel auf Seite 101 unterschwellig beeinflusst.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich jetzt ernsthaft wie man vinland saga mit wikky vergleichen kann.
    Abgesehen davon, dass es in beiden um Wikinger geht. aber ab da hören die gemeinsamkeiten schon auf >.<

  6. #206
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Jack
    Wer sich an Wickie erinnert fühlt, wurde vlt. durch das untere Panel auf Seite 101 unterschwellig beeinflusst.
    Das is mir vorher nich aufgefallen, danke.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  7. #207
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Frage weiter oben, wegen der redaktionellen Seiten im Anhang: die stammen von der zuständigen Redakteurin Britta Harms - die gibt's also extra und nur in der deutschen Ausgabe. Danke für die lobenden Worte, freut uns, dass VINLAND SAGA hier so einigen gefällt! Die redaktionellen Seiten soll es auch in weiten Bänden geben, wobei der Umfang der Zusatzseiten unterschiedlich sein kann - je nach Platz bzw. was sich jeweils inhaltlich anbietet.

    (Und mit "Wickie" dürfte ein Manga, den wir "ab 16" empfehlen, nun wirklich extrem wenig gemein haben, mal vom Thema Wikinger abgesehen... )

    Vielleicht noch ein Hinweis an aHa:
    VINLAND SAGA erschien in Japan anfangs in Kodanshas WEEKLY SHONEN MAGAZINE, wechselte aber dann zu AFTERNOON in den Seinen-Bereich. Analog zur Hauptfigur wird also auch die Serie von Band zu Band immer "erwachsener", wenn man so will.


    Habt Ihr eigentlich schon diese VINLAND SAGA-Cosplayer-Fotos gesehen?
    http://love-squad.deviantart.com/art...king-155872362
    http://reekavalentyne.deviantart.com...ga-I-184267505
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #208
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    ich frage mich jetzt ernsthaft wie man vinland saga mit wikky vergleichen kann.
    Es vergleicht doch hier keiner Vinland Saga mit Wicki. Bitte ganau lesen!
    Manch einer fühlt sich nur etwas an Wicki erinnert, aufgrund von Namen, wenigen Bildern, Gesten, Äußerungen... was auch immer.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe in meinem Review auch mal den Post von Kai-Steffen Schwarz erwähnt bzw. auch verlinkt. Auch die Anmerkung von Black Jack.
    So für den Fall, dass wer versehentlich drüber stolpert. lol :rolleyes2:
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  10. #210
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab nun den ersten Band zu Ende gelesen. Zu der Schluss steht etwas über Thorfinn, 'der Mächtige', aber im Manga kommt er mir als 'der Rächer' vor siehe den Story zu den Manga. Aber vielleicht ändert es sich ja im laufenden Mangas, dass er dann sich 'der Mächtige' nennt.

    Hab mich ein wenig schlau gemacht, wo dieser besagter Vinland ist könnt ihr gerne nach lesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vinland



    Da es in den Spoilerkasten gehört, verrät es ein wenig über den 1. Band, wer das besagte Vinland entdeckt hat.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird sich bestimmt noch so einiges ändern. Immerhin scheint Thorfinn der Hauptcharakter zu sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und versuch mich so wenig wie möglich zu spoilern.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. ^^ Schade, dass die Wikinger nicht zur Geschichtsunterricht kam... der oberste Priorität waren meist über den ersten und zweiten Weltkrieg und danach über Politik. Schade eigentlich, dass ich so wenig über die Wikinger weiss, aber wenigstens haben die Erklärungen zu der Schluss hilfreich.

    Wenn man 'Vinland' spricht, hört sich ja nach Finnland an aber das ist es wohl nicht....

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran denken wahrscheinlich fast alle zuerst. Aber das würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Bin zwar nun geschichtlich diesbezüglich nicht so bewandert aber das hätte man dann wohl definitiv schon mal gehört. xD

    Schade das "Vinland Saga" zu Beginn nicht monatlich erscheint. Würde mir dieses Monat gern den nächsten Band holen.

  14. #214
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Ja. ^^ Schade, dass die Wikinger nicht zur Geschichtsunterricht kam... der oberste Priorität waren meist über den ersten und zweiten Weltkrieg und danach über Politik. Schade eigentlich, dass ich so wenig über die Wikinger weiss, aber wenigstens haben die Erklärungen zu der Schluss hilfreich.

    Wenn man 'Vinland' spricht, hört sich ja nach Finnland an aber das ist es wohl nicht....
    Vinland (Weinland) wurde Amerika genannt welches die Nordmänner damals angeblich fanden (ist ja alles historisch etwas vage).


    Ja schade das man dauernd Weimarer Republik und 2ten Weltkrieg pauken musste. Ist sicher wichtig aber das dann 3 Jahre lang war doch sehr öde, da interessieren manche Geschichtlichen Sachen mehr
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame: Hast dir den Manga doch zugelegt? ^^
    Kann kaum den 2. Band erwarten, was mit seiner Vater war.

  16. #216
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    @DasKame: Hast dir den Manga doch zugelegt? ^^
    Nein, aber die Themata interessiert mich sehr, hab diverse Wikinger Bücher über deren Historie
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89

    Kann kaum den 2. Band erwarten, was mit seiner Vater war.

    Ich glaube und hoffe das dies aber nicht schon im zweiten Band abgeschlossen ist. Generell bin ich sehr gespannt, wie die Story verlaufen wird, was uns erwarten wird.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung, aber der Begriff "Vinland" wird doch im ersten Band bereits erklärt? Wer braucht das da noch gespoilert?

    Mir hat der erste Band jedenfalls bereits sehr gefallen. Die Inhaltsangabe am Back-Cover ist aber meiner Meinung nach irreführend. Die Story hat ja zwei Zeitebenen, die derzeit auf 1002 und ca. 1012 stehen. Der "Krieg um die Krone Englands" liegt ja wohl in der früheren Zeitebene, so wie es formuliert wurde, scheint das aber in der späteren zu passieren. Auch wenn man "bevor" natürlich auch als "10 Jahre bevor" hinstellen könnte.

    Zum hier erwähnten "Dialekt": das schien mir eher ein Sprachfehler einer einzelnen Person zu sein?

  19. #219
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Ich bin mit großer Vorfreude an den ersten Band rangegangen. Ich weiß garnicht so genau warum, aber ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Der Manga gefällt mir richtig gut. Die Geschichte ist gut erzählt und die Zeichnungen wissen auch zu gefallen. Die Anspielung auf Wickie auf Seite 101 fand ich total geil. XD Ich dachte erst ich seh nicht richtig.
    Ansonsten ist der Manga aber natürlich absolut garnicht mit Wckie vergleichbar, da er doch wesentlich erwachsener daherkommt und auch nicht an Gewalt spart. Dabei gibt es auch hier durchaus "lustige" Szenen, die die ansonsten ernste Story etwas auflockern. Nichts zuletzt durch die charismatischen Charaktere weiß der Manga zu gefallen. Ich freue mich diese Serie angefangen zu haben und bin schon gespannt auf Folgebände!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschau- Cover zu "Vinland Saga" Band #04 und Band #05 sind auf der Carlsen- Homepage ja mittlerweile zu sehen. Jedoch ändert sich nach Band #03 scheinbar der Erscheinungsrhythmus. Zuvor, bzw. aktuell erscheint die Serie alle zwei Monate. Nach Band #03 sind es aber nurnoch alle drei Monate. Eigentlich schade, dass man schon so früh den Erscheinungsrhythmus verlangsamt.



  21. #221
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark','index.php?page=Thread&postID=5358070# post5358070
    ...Anspielung auf Wickie auf Seite 101 fand ich total geil...
    kann das jemand posten? das interessiert mich jetzt :P

  22. #222
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kappei
    Siehe unterhalb meines Reviews.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SaichiirovanNox','index.php?page=Thread&postID=537 7798#post5377798
    @Kappei

    Siehe unterhalb meines Reviews.

    ahhh... musste 2x hinschauen, aber ich glaube ich weiß jetzt , danke

  24. #224
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SaichiirovanNox','index.php?page=Thread&postID=537 7798#post5377798
    @Kappei
    Siehe unterhalb meines Reviews.
    Gut, dass hier mal ein Beispiel gepostet wird. Wollte ja hier kaum einer glauben, dass es in dem Band Anspielungen zu Wicki gibt... und die Seite 101 (ist mir auch erst jetzt aufgefallen ) ist da nicht das einzige.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand die erste Hälfte von Vinland Saga total überragend, die Rückblende ab der Hälfte 10 Jahre zuvor mit Thorfinns Vater und Leif Erickssen fand ich dann deutlich schwächer und teilweise nicht nur wegen Thorfinn's Jugend klischeehafter, seichter,alberner und kindischer.
    Die Diskrepanz ( brutale Realität in Handlung und Zeichnung zu Comedy und "Kiddiestyle" ) zueinander ist einfach viel zu groß und extrem in Band 1 nach meiner Meinung.

    Nicht so gut und passend gezeichnet (weil völlig überzeichnet und nicht realistisch) im ersten Teil fand ich dazu die Figur des Frankenführers General Jabbaza (sollte das Namens- und vom Aussehen her eine Anspielung auf Jabba the hutt von Star Wars gewesen sein ? :S )
    Ansonsten war der erste Teil ja superhart , realistisch und sehr genau ,wirklich äußerst mitreissend in Szene gesetzt und gezeichnet gewesen.
    Sehr charismatisch fand ich neben Thorfinn vor allem sein Gegenspieler Askeladd, der war für mich der eigentliche Star von Band 1.

    Thofinn's Vater Thors fand ich im ersten Teil doch zu sehr Klischee behaftet auf Gutmensch getrimmt zu sein und die Szenen mit Leif Erickssen und den Kindern haben immer etwas in Richtung Comedy.
    Zum Schluss zieht es aber wieder etwas an und wird gleich wieder ernsthafter und für mich damit eindeutig besser.

    Da die Serie ja zwischendurch irgendwann vom jugendlichen Vorabdruckmagazin zum Erwachsenenlager gewechselt ist, bin ich mir ziemlich sicher, das die Serie mit der Zeit mir bestimmt zunehmend durchgehend besser gefallen wird.
    Ich bleibe auf alle Fälle dran, sehr gute Serie, Kauftipp.

    PS:
    habe noch mal in seiner alten Serie Planetes geblättert :
    In Makoto Yukimura letzter Serie trägt der Hauptheld Hachimaki bsw, in Planetes Band 2 , Phase 11, ein Sweatshirt von den Vikings
    (US-Baseball Mannschaft der Minnesota Vikings http://www.vikings.com/)
    Das beweist wohl schon damals Yukimura's Vorliebe für Wikinger
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 9 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher