User Tag List

Seite 6 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #126
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    aber so ein manga ista auch für den deutschen markt wichtig. Um zu zeigen, dass es auch mangas für erwachsenen gibt und nicht wie viele denken, dass es nur irgentwelcher kinder- oder ecchikram wie HotD gibt.
    Gerade dem entgegen zu wirken, würde ich mir zu gerne Vinland Saga besorgen, aber mich schreckt leider der Zeichenstil ungeheuer ab
    Denn beim anschauen von Bildern machen sich in mir immer unterschiedliche Gefühle und Stimmungen breit und das, was ich bei Vinland Saga empfinde, ist sehr unangenehm...
    Jedoch muss ich sagen, dass mir die Cover ausgesprochen gut gefallen, nur allein der Cover wegen mir eine Serie zu besorgen... dafür habe ich einfach kein Geld...

  2. #127
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    aber so ein manga ista auch für den deutschen markt wichtig. Um zu zeigen, dass es auch mangas für erwachsenen gibt und nicht wie viele denken, dass es nur irgentwelcher kinder- oder ecchikram wie HotD gibt.
    Denn in deutschland gibt es nicht viele gute anspruchsvolle Seinen -.-
    Für Erwachsene und "anspruchsvoll" (was das auch immer sein möge), müssen nicht deckungsgleich sein (man vergleiche was erwachsene Menschen so normalerweise konsumieren...zum Glück sind sie da recht flexibel). Und es gibt schon seit Jahren Seinen in alle Richtungen (vielleicht nicht so viel, aber zum Zeigen gibt es was und Carlsen konzentriert sich ja langsam immer mehr auf diesen Bereich).

    Vinland Saga hätte mich ja mit der Grundthematik gereizt - nur nach Recherche und kurzen Information über den aktuellen Stand (ich hätte mir den Manga ähnlich wie SAO nur nachgekauft...und bei SAO kannte ich ebenfalls einige Bände von einer Bekannten) und in Anbetracht der langen Zeiten zwischen Veröffentlichungen, hat der Manga ein nein bekommen. Ich hätte mich zu Tode geärgert. Wirklich schade. Der Anfang hätte mir sicher zugesagt und das erste Cover sieht grandios aus.
    Naja, ich wurde schon skeptisch, als es als besonders anspruchsvoll tituliert wurde.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #128
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Gerade dem entgegen zu wirken, würde ich mir zu gerne Vinland Saga besorgen, aber mich schreckt leider der Zeichenstil ungeheuer ab
    An einen Zeichenstil kann man sich schnell gewöhnen, auch, wenn er einem nicht oder nicht auf anhieb gefällt. Solang die Geschichte gut ist... Von Osamu Tezuka der Zeichenstil spricht mich auch nicht an, dennnoch kaufe ich seine Werke, weil mich der Inhalt überzeugt. Umgekehrt wäre es schlimmer, denn was bringt mir die beste Zeichnung, wenn die Story einfach nur schlecht ist?

  4. #129
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Ganondorf
    Gerade dem entgegen zu wirken, würde ich mir zu gerne Vinland Saga besorgen, aber mich schreckt leider der Zeichenstil ungeheuer ab
    An einen Zeichenstil kann man sich schnell gewöhnen, auch, wenn er einem nicht oder nicht auf anhieb gefällt. Solang die Geschichte gut ist... Von Osamu Tezuka der Zeichenstil spricht mich auch nicht an, dennnoch kaufe ich seine Werke, weil mich der Inhalt überzeugt. Umgekehrt wäre es schlimmer, denn was bringt mir die beste Zeichnung, wenn die Story einfach nur schlecht ist?
    Das stimmt natürlich, aber ich kaufe mir einen Manga nur, wenn die Story und die Zeichnungen in einem guten Maße überzeugen...
    Allerdings benötige ich mehrere Jahre, um mich an bestimmte Zeichnungen zu gewöhnen, was leider bei vielen Serien bis jetzt der Fall war, bei denen ich jedoch nach diesen Jahren auch zum teil zugeschlagen habe.
    Ich weiß nicht, ob VS da eine Ausnahme sein wird.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz kurz OFF-Topic ...

    One Peace gute Story, die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht (bzw. das Chara-Desgin), daher konnte ich mich nie mit OP anfreunden, obwohl das zu den erfolgreichen Manga/Anime aller Zeiten gilt! naja ich versuche das mit OP eines Tages wieder

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte hier gar keinen Vergleich "anzetteln", das ist für mich persönlich auch nicht möglich. Denn ich habe mich mit und über "Vinland Saga" so gut wie nicht beschäftigt. Mag mich überraschen lassen und die Serie hoffentlich genießen.

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha damit hatte ich nicht gerechnet. Meinen Segen habt ihr. Vinland Saga ist einer der besten Seinen der letzten 10 Jahre undiIch freu mich drauf den in die Finger zu kriegen!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf Vinland Saga \(^-^)/

  9. #134
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 ist fertig:


  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirayuki01
    Das Cover von Band 1 ist fertig:
    Ich sehe keine Veränderungen zu vorläufigen Cover

  11. #136
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Robert Conan
    Original von Shirayuki01
    Das Cover von Band 1 ist fertig:
    Ich sehe keine Veränderungen zu vorläufigen Cover
    Doch. Das Logo von Carlsen wurde nach links verschoben und der Name des Mangaka steht jetzt in einer Zeile und nicht mehr in Zwei.

    MMn, ein sehr schönes Cover für den start einer Serie.

  12. #137
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das Cover egal. Ich freue mich auf den Inhalt

  13. #138
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich entschieden mir Vinland Saga zuzulegen. Habe ja doch viel Gutes gehört und die Thematik ist mal was anderes, als das, was ich bisher so gelesen habe.
    Ich freue mich schon sehr den ersten Band in den Händen halten zu dürfen.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ja schon mal Spitze hoffentlich ist der Inhalt auch so gut.
    Wird auf jedenfall gekauft!!

    Eine Frage hab Ich aber noch zu Vinland Saga:
    Gibt es schon irgendwelche hinweise wie lang die Serie wird?

  15. #140
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von kon993
    Eine Frage hab Ich aber noch zu Vinland Saga:
    Gibt es schon irgendwelche hinweise wie lang die Serie wird?
    Derzeit noch nicht, ich gehe aber davon aus, dass es noch einige Bände werden, da die Geschichte sozusagen erst den "ersten" Teil hinter sich und der zweite auch gerade dabei ist auf sein Finale hinauszulaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Serie noch mindestens 5 Jahre läuft, es ist aber schwer wirklich eine Schätzung abzugeben, es kann also gut sein, dass es sogar noch länger wird
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok super. Ich mag lange Serien nur irgendwann wird es mal ein Problem geben mit dem Platz
    Bin wirklich schon gespannt auf die Serie und hoffe sie ist Spannend. Kenn bis jetz noch gar nichts davon weil ich nie Scans lese.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Serie ein Seinen ist kann man davon ausgehen, dass sie nicht so lang werden wird.
    Die meisten Seinen haben so zwischen 10 und 20 Bände. Mal paar mehr mal paar weniger. Aber es werden keine dauerserien wie einige shounen. Das finde ich auch immer sehr praktisch.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gibt aber auch ein paar außnahmen Vagabound und Blade of the Immortal zum Beispiel.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt an die habe ich jetzt garnicht gedacht

    naja aber es ist nicht die regeln, dass seinen sehr lang werden^^

  20. #145
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von kon993
    Naja gibt aber auch ein paar außnahmen Vagabound und Blade of the Immortal zum Beispiel.
    Das liegt aber auch am andersartigen Erscheinungsrhytmus.
    Die meisten Seinen-Magazine sind monatlich und Vagabond erscheint z.B. bei einem wöchentlichen Magazin, wenn es nicht gerade pausiert, dadurch wird es automatisch bei der Bandanzahl länger, als andere Mangas, die nur monatlich erscheinen.
    Und Blade of the Immortal ist nicht nur lang, sondern läuft auch schon lang (seit 1994), befindet sich aber auch schon im letzten Arc.
    Ich würde das aber nicht so verallgemeinern, es gibt lange und kurze Seinen, nur werden sie meistens nicht so in die Länge gezogen wie Shonen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oo wusste gar nicht das Blade schon sooo lang läuft. Der Manga ist ja fast schon so alt wie Ich
    Vagabound pausiert ja leider zurzeit weswegen die Bände hierzulande noch langsamer erscheinen als eh schon
    Weiß mann da schon ob der Hiatus bald beendet wird?

    Um jetz nicht ganz off topic zu sein:

    Gab es bei Vinland Saga schon längere Pausen??

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    Da die Serie ein Seinen ist kann man davon ausgehen, dass sie nicht so lang werden wird.
    Die meisten Seinen haben so zwischen 10 und 20 Bände. Mal paar mehr mal paar weniger. Aber es werden keine dauerserien wie einige shounen. Das finde ich auch immer sehr praktisch.
    Mit 10 Bänden kann das nichts mehr werden. Band 10 ist nähmlich in Japan schon draußen. 20 hört sich da schon realistischer an. Ich würde sagen wir sind mitten im zweiten von mindestens drei Akten. Bislang hat es dabei keine längeren Pausen gegeben. http://en.wikipedia.org/wiki/Vinland_Saga_%28manga%29

    Ich vermute mal es wird von der Länge her kein Berserk werden aber es gibt bestimmt platzsparendere Seinen fürs häusliche Regal. Dafür jedoch kaum bessere

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will den Manga jetz schon haben und nich erst in 2 Monaten

  24. #149
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich auch. Bin neugierig und mal sehen wie gut Seinen ist!

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pearl89: hast du noch nie einen Seinen gelesen?

Seite 6 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher