User Tag List

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #526
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amala
    Beim Kampf? Ich sehe Wicki + Schwetser auf dem Bild beim Abschied (als der Papa lossegelte). Also scheinen Wicki & Co. des öfteren aufzutauchen. Muss gleich mal gucken. Ihc finde so etwas voll lustig.

    Mir hat Wicki früher auch ausgesprochen gut gefallen. Eine Serie, die meine Kindheit begleitet hat .

  2. #527
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooh, dann such ich auch mal, sobald ich wieder in D bin O.O

    ja, die alte wickie-serie ist schon toll... die ganzen neuen animationen hingegen taugen in meinen augen rein gar nichts.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #528
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine verdammt gute Manga-Reihe!
    Nun habe ich auch alle 12 Bände durch und bin fasziniert. Die Welt der Wikinger hat mich immer schon interessiert, sowie alles was mit Geschichte zu tun hat. Haithabu steht auch noch auf meiner " Places-I-want-to-see" Liste. Das sollte ich doch mal in die Tat umsetzen.

    Es ist absolut faszinierend die Entwicklung von Thorfinn mitzuverfolgen. Nebenbei bekommt man noch einen Einblick darin, wie sich das Christentum überhaupt in dieser kriegerischen Gesellschaft festsetzen konnte. Thorfinn erklärt das in Band 12 sehr gut.
    Auch die anderen Denkanstöße, die Kvetha auch schon erwähnt hat, sind sehr gut nachzuvollziehen. Der Grundbesitzer, der immer mehr haben möchte, der König, der für seine Vision einer heilen Welt über Leichen geht. Ja, all das gibt es auch heute noch und ist anscheinend so alt wie die Menschheit selber.

    Nun bin ich gespannt, ob es im nächsten Band ein Aufeinandertreffen von Thorfinn und Knut geben wird. Und ich frage mich, was es mit dem trunksüchtigen Priester auf sich hatte. Der hatte doch auch irgendeine Verbindung zu Thors, aber das wurde noch nicht aufgeklärt.

  4. #529
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorläufiges Cover von Band 13 (29.9)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #530
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wieder verdammt stark aus. Freu mich schon richtig, und kannes kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. @ Miss Morpheus: Grandios, Renge-chan

  6. #531
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte man nur in Ruhe den neuen Vinland Saga Band genießen, und dann:

    "Er hat Intrigend geschmiedet. Ein niederträchtiger Mann, des es nur nach Gold giert!"

    "So ist es, Männ!! Zeigt den Dieben euren gerecht Zom" (bei Zorn liegt es vllt an der Schriftart, so das r und n zusammen wie ein m aussehen)

    "Dieser Thorgil... ist viel clevere, als ich dachte"

    Und das alles innerhalb weniger Seiten. Da bin ich komplett aus aus dem Lesefluss. Ist mir immer wieder unbegreiflich, woeso es gerade bei Carlsen immer wieder zu so einer immensen Fehleranhäufung kommt.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Narf, Vorfreude schwindet....
    Mich regt so etwas auch unglaublich auf und ja, bei Carlsen ist es (gefühlt?) mehr, als bei anderen. Sehr schade.

    Yamina, schreib das doch in den Fehler Thread (auch wenns vermutlich keine zweite Auflage gibt )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #533
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich den Band durch. Er war wie immer einfach großartig!!

    Der Arc um Ketils Hof ist jetzt zu Ende. Ketil versagt auf ganzer Linie. Arme Arneis! Ich find es toll, dass Lief Throfinn endlich wiedergefunden hat, zwischen all dem Leid gibt es auch etwas Positives.



    Zu den Fehlern: toll ist noch diese Stelle: "Die berüchtigten Jomswinkinger machen."
    "Trotz ihrem Ruf alle Ehre. Aufstellung bleiben sie standhaft."

    ...Was? Hat da jemand seine Sprache verlernt?


    Danach kommen nicht mehr so viele Fehler, nur noch etwas Probleme mit richtiger Groß- und Kleinschreibung.
    Ja, ich packs mal in den Fehler-thread.

  9. #534
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach nur peinlich, ich steig glaub ich auf die englische Version um.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zetsuboushita
    Die US-Ausgabe liegt auf Eis und ist auch bei weitem nicht so weit wie unsere.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, also deswegen würde ich auch nicht auf (meist quallitativ schlechtwertigere und viel teurere) US Ausgaben umsteigen!

    Und bei dem, was Yamina da sagt, wären es ja beste Vorrausetzungen zu Umsteigen *hust*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #537
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat aber jemand beim Korrekturlesen gepennt, lol. Mehr als ärgerlich das Ganze, zumal man eine Ewigkeit warten darf, bis es eine zweite Auflage gibt – wenn überhaupt. Wenn ich schon 7,95 Euro für so einen mickrigen Band bezahle, erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.

  13. #538
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ...Was? Hat da jemand seine Sprache verlernt?
    Die Letterer von Datagrafix sitzen auf den Philippinen. Gehe also nicht davon aus, daß die besonders gutes Deutsch können (oder überhaupt der Sprache mächtig sind).
    Wobei die Bände von Tokyopop (die auch vor Jahren die Dienstleistung von Datagrafix in Anspruch genommen haben) nicht so fehleranfällig waren. Und bei Kazé scheint das auch nicht der Fall zu sein.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die US-Ausgabe liegt auf Eis und ist auch bei weitem nicht so weit wie unsere.
    Band 6 (mit den japanischen Bänden 11-12) erscheint nächste Woche und Band 7 ist für den 2. 12. geplant (kann sich aber natürlich auch verspäten, da dies bei Band 6 schon der Fall war).

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    (meist quallitativ schlechtwertigere und viel teurere) US Ausgaben
    Naja, die Bände kosten zwar $19.99 (also ca. 17,- €), aber dafür hast du grösseres Format, Hardcover und eine Bonusgeschichte, die in der deutschen Ausgabe fehlt (die allerdings nichts mit der Hauptgeschichte zu tun hat, sondenr im feudalen Japan spielt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #539
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Letterer von Datagrafix sitzen auf den Philippinen. Gehe also nicht davon aus, daß die besonders gutes Deutsch können (oder überhaupt der Sprache mächtig sind).
    Wobei die Bände von Tokyopop (die auch vor Jahren die Dienstleistung von Datagrafix in Anspruch genommen haben) nicht so fehleranfällig waren. Und bei Kazé scheint das auch nicht der Fall zu sein.
    Verstehe ich das richtig: das Lettering der Carlsen Mangas erfolgt in den Philippinen???!!!!!
    Geändert von Schreibfaul (25.09.2015 um 15:54 Uhr)

  15. #540
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton
    ach so, dann geht es in den USA doch schon weiter.

    Ich meine TP lässt in Indien lettern...?

  16. #541
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: das Lettering der Carlsen Mangas erfolgt in den Philippinen???!!!!!
    Yep. Bei den Mainstream-Manga schon seit ein paar Jahren und bei den Erwachsenen-Manga offenbar seit kurzem (bis mindestens Bd. 11 war VS noch von Gerd Zimmer gelettert, Bd. 12 hab ich aus irgendeinem Grund vergessen zu kaufen...).
    Macht aber jeder Manga-Verlag (bzw. Tokyopop wechselt gerne, wahrscheinlich immer zu dem Anbieter, der gerade am billigsten ist, wie derzeit Vibrraant und davor dann Brilliant IT Enabling Services und eben auch Datagrafix), aber ausser den Heuchlern von Egmont stehen auch alle Verlage wenigstens dazu. Panini lässt alles von Italiern lettern.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ach so, dann geht es in den USA doch schon weiter.
    Ja, zum Glück. Die Serie stand ja auf der Kippe.

    Ich meine TP lässt in Indien lettern...?
    Brilliant sitzt in Indien, korrekt. Zu Vibrraant hab ich leider keine Infos gefunden. Vielleicht ist das eine interne Umbenennung von einem Anbieter. Oder falsch geschrieben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #542
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Yep. Bei den Mainstream-Manga schon seit ein paar Jahren und bei den Erwachsenen-Manga offenbar seit kurzem (bis mindestens Bd. 11 war VS noch von Gerd Zimmer gelettert, Bd. 12 hab ich aus irgendeinem Grund vergessen zu kaufen...).
    Macht aber jeder Manga-Verlag (bzw. Tokyopop wechselt gerne, wahrscheinlich immer zu dem Anbieter, der gerade am billigsten ist, wie derzeit Vibrraant und davor dann Brilliant IT Enabling Services und eben auch Datagrafix), aber ausser den Heuchlern von Egmont stehen auch alle Verlage wenigstens dazu. Panini lässt alles von Italiern lettern.


    Und von dem gesparten Geld wird natürlich kein Lektor bezahlt...

  18. #543
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann scheint die US Ausgabe hier, ja wirklich mal lohnenswert zu sein! Wusste gar nicht, das VS so ein Format und so eine tolle Ausstattung hat. (Da iset ja fast schade, dass ich bereits alle DE Bände habe)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #544
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fehlerquote im neuen Band ist uns sehr peinlich. Sieht ein bisschen so aus, als wäre nicht die letzte Korrekturfassung zum Drucker gegangen, in jedem Fall müssen wir uns dafür entschuldigen!
    Wir überprüfen das nächste Woche und geben Bescheid, wie wir das ausbügeln werden.

  20. #545
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mörp....wie doof ist das denn! Wollte mir den band heute Nachmittag gönnen....nun weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber warte....falls doch eine neue Auflage wie bei 2Seven Deadly Sins" kommt.
    Auf den angeblichen Tausch kann ich dann jedenfalls verzichten, da der bisher immernoch nicht klappte. Shop weiß von nichts und es stehen noch etliche Bände der ersten Auflage herum. Sprich es daaaaaauuuuuuueeeeeerrrrrt bis ich meinen Band mal umtauschen kann.
    So etwas muss ich kein zweites Mal haben.
    Aber ich will wissen, wie es weiter geht.

  21. #546
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Du kannst den Band auch über uns tauschen, schick mir einfach eine PN, geht ganz einfach. Haben andere auch schon gemacht.

  22. #547
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Ist wirklich nett gemeint, aber ich habe keine Meinung, Porto auszugeben. Steht für mich nicht so wirklich im Verhältnis bei dem Preis des Manga.

  23. #548
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Geht auch ohne Porto. Aber ich will dich nicht zwingen oder so.

  24. #549
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai:

    Vermutlich War "tauschen" hier etwas irreführend
    (Wenn es so läuft, wie bei meinem I am a Hero Fehldruck)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #550
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mal eine sonnige PN versandt.

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher