szmtag Vinland Saga (Makoto Yukimura) - Seite 2
Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 454

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    @ Wolke
    Ich glaub schon, dass wir Thorfinn wieder Kämpfe sehen werden, da es eindeutig viel leichter ist es zu sagen, als es auch ein zu halten.
    Er tötet jetzt vielleicht nicht mehr so leichtfertig, aber er wird definitiv wieder in Schwierigkeiten geraten, wie zum Beispiel das er ein Freund verteidigen muss oder selbst angegriffen wird . Also alles in allem denke ich, das er jetzt erstmal lernen muss wann Kämpfen für ihn selbst richtig ist und wann falsch
    Außerdem hasse ich es wenn Mangacharas so etwas sagen..... Arg :O

    @Huscheli
    Ich muss dir zustimmen, Vikinger mit gepflegten Haaren und ohne Bart.... wären irgendwie keine richtigen Vikinger. Die müssen schon etwas wilder sein
    Außerdem find ich Bärte sowieso total toll

    Und wer kann den schon kleinen, süßen , knopfäugigen Pelztierchen widerstehen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Also irgendwie sollte man sich schon entscheiden, entweder alles Deutsch und Wikinger, oder die richtige englische Bezeichnung Viking, aber nicht nen Mix ala Vikinger

  3. #28
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Und anstatt nur "Grammar Nazi" zu spielen, könnte man wenigstens auch noch etwas zum Thema beitragen

    @Topic:
    Naja ob Thorfinn nun wirklich schon auf dem "Weg des Pazifismus" ist, auf dem auch sein Vater war, bezweifle ich noch. Meine grosse Frage ist aber eher: Wann gehn sie eiegntlich mal nach Vinland? Immerhin ist die Serie danach benannt. XD
    Wobei, wenn man bedenkt, dass in Band 8 "Ende des Prologes" stand...wird die Serie wohl eh noch ne Weile weitergehen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    @Masterfly
    War ich damit gemeint ?
    Aber um ehrlich zu sein gefällt mir dieser "Mix"... Sieht doch schick aus
    Außerdem entwickelt sich Sprache ja auch weiter... vielleicht schreiben ja alle Deutschen in 100 Jahren es so wie ich, wer weiß? Dann wäre ich nur wieder wie alle großen Künstler und Erfindern, meiner Zeit voraus, von meiner Umgebung verachtet und Missverstanden
    Ok des war jetzt vielleicht etwas übertrieben und melodramatisch :rolleyes2:

    @topic
    Also Vinland wird wohl noch etwas auf Thorfinn warten müssen... Und wenn der Manga sich etwas an die alte Vikingerroute hält, müssen sie sowieso erst einen Zwischenstop in Grönland machen.
    Hoffentlich sehen wir dann auch ein bisschen von "Grünland"...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.500
    Nachrichten
    0
    Vinland Saga #10


    Der Manga interessiert mich wirklich sehr..

  6. #31
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.440
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Ahh.. Damit kommt der Slave-Arc also ähnlich in Band-Form und ich hoffe nur irgendein Verlag nimmt sich ein Herz und lässt diese Mangaperle bald auch bei uns erscheinen. So mitgenommen hat mich schon lange kein Manga mehr. Der MUSS!!! einfach auf deutsch erscheinen.
    Also deutsche Verläge haltet euch ran :director:
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.076
    Nachrichten
    0
    Ist immer noch der Manga, auf den ich am meisten hoffe.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn er auf Englisch erscheinen würde...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Wir können nur hoffen
    Generell könnte ich mir Vinland Saga, falls es jemals in Deutschland rauskommen sollte, am besten bei Panini vorstellen, vielleicht noch bei Carlsen....
    Aber das letzte Kapitel über Canute war ja mal echt genial...
    Wie fandet ihr es? Scheint echt wieder Fahrt auf zu nehmen und jetzt dauert es garantiert wieder ne halbe Ewigkeit bis zum nächsten.....

  9. #34
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.440
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    @Sturmhornisse
    Ja, das letzte Kapitel mit Canute war wirklich genial. Sein labiler, geistiger Zustand wird so gut dargestellt und die Gespräche mit seinem Vater haben richtig etwas von bitterer Ironie. Ich hoffe aber weiterhin, dass wir Thorfinn irgendwann noch einmal kämpfen sehen, denn wie man in den vorigen Kapiteln sehen konnte, hat er es noch nicht verlernt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    @HeroKage
    Also ich denke mit einem leicht gestörten Canute wird die wahrscheinlichkeit noch größer das Thorfinn wieder kämpft... Bloß wann?!
    Das dauert bestimmt noch eine halbe Ewigkeit bei dem Kapitelrhytmus
    Aber allein schon die Aussicht... *hach*

  11. #36
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Ja, das Ganze am Stück zu lesen ist weitaus angenehmer. *ihre französischen Bände knuddel* Und weee, Band 10. Sehr schön. ^^

    Die letzten paar Kapitel gingen schon ziemlich ab. Die Story wird jetzt wohl wieder etwas in eine andre Richtung gehen. ^^

    @HeroKage: Natürlich werden wir Throfin kämpfen sehen. Nur vielleicht nicht töten? Wie sein Vater *g*

  12. #37
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.440
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Oh mann, wenn ich jetzt nur französisch könnte
    Es würde mir ja schon reichen, wenn es auf englisch erscheinen würde - deutsch wäre natürlich am besten - aber derzeit habe ich noch nichts in die Richtung gehört.
    Von den letzten Kapitel hat mir vor allem jenes gefallen, in dem Thorfinn mit Askeladd in diesem Totenreich redet, wirklich genial gemacht.
    Und auf der Farm wirds jetzt auch mehr Action geben, nachdem der Sohn des Meisteres aufgetaucht ist.
    Was ich aber gut am Wechsel ins monatliche Magazin fand, war erstens, dass die Zeichnungen auf jeden Fall besser geworden sind und das neue Manga-Mangazin, Afternoon, ein Seinen-Magazin ist. Dadurch kann Yukimura natürlich seine Geschichte viel freier gestalten. Das, und die Probleme die er mit der wöchentlichen Veröffentlichung hatte, waren mMn die richtigen Gründe das Magazin zu wechseln. (Ein gewisser Mangaka von Jump, der Probleme mit den wöchentlichen Veröffentlichungen hat, sollte sich mal eine Scheibe abschneiden *hust*Togashi*hust* )
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  13. #38
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Die Serie ist doch schon ewig lange im Afternoon. Seit 2005. o,o

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    *alle die Französisch können beneid*
    Hab mir ja schon mal überlegt den auf Französisch zu holen, auch wenn ich wohl nicht mehr machen kann als die Bilder an zu gucken...

    Und zum Thema Erscheinungsmangazin bin ich hin und her gerissen. Einerseits dauert es solange bei nem monatlichen Magazin, aber anderseits sieht es vvvvvvvviiiiiiieeeeellllll besser aus.
    *hach* schwere Wahl
    Bloß das ich keine hab

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0

    RE: Vinland Saga

    [align=center][/align]

    Den Anfang macht im April Makoto Yukimura mit seiner VINLAND SAGA: Der actiongeladene, packende und grandios gezeichnete Wikinger-Manga schlechthin kommt endlich auf Deutsch! Bislang sind 10 Bände in Japan erschienen, die wir zunächst zweimonatlich vorlegen. Empfohlen ab 16 Jahren (Gtb-Format, je 7,95 Euro/D)!
    http://www.carlsen.de/web/manga/news...1115_manga2012

    Vielen Dank Carlsen, der ist sowas von gekauft! :morelove:
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.076
    Nachrichten
    0
    Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber ich freue mich total. ^^

    Endlich kommt mal eine Serie, die ich mir nicht nur gewünscht habe, sondern die ich mir von allen am meisten gewünscht habe,auch wenn ich nicht glauben konnte, dass sie es wirklich hier her schaffen könnte.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.465
    Nachrichten
    7
    Den Manga habe ich schon mal gesehen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, reinzulesen. Aber das Thema Wikinger ist auf dem deutschen Mangamarkt ja sonst eher wenig vertreten ( ) und irgendwie hat der Manga was. Ich glaub ich werd mir mal den ersten Band holen, um reinzulesen.
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Oh mein Gott

    *Kreisch*

    Jetzt geht mir schon besser
    Ich kanns aber immer noch net glauben , kann mich mal jemand zwicken ?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    *Noch weiter beruhigt hat*

    Danke Carlsen, Danke

    Hab schon nicht mehr dran geglaubt gehabt...
    Hach und ins Carlsen Forum ist er jetzt auch schon gewandert

  20. #45
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Leider interessiert mich die Story nicht,aber ich weiß,dass es bestimmt viele gibt,die sich den Titel gewünscht haben. ^^

  21. #46
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Super Sache Carlsen. Leider hab ich die Serie schon auf Französisch UND Japanisch, ein drittes mal Kaufen liegt also nicht mehr drinn - aber is ne super Serie. Eine meiner Lieblinge, und ich hoffe sie findet viele Fans!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Kein mainstream Manga also auch akzeptabel wenn sich es nicht jeder holen will

    So heute können mir selbst die Nichtkäufer Kommentare keine schlechte Laune machen :bigt:

  23. #48
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.958
    Nachrichten
    2
    Kenn ich leider noch nicht. Aber sieht interessant aus. Ich werde mich noch genauer informieren
    Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
    http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Ich bin irgendwann auf die Serie aufmerksam geworden, weil mich der Stil so sehr an Berserk erinnert. Toll, dass sie jetzt in D erscheint! Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen ^^b.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Vinland Saga hat mich schon lange interessiert, schön dass wir nun die Möglichkeit bekommen den Manga auf Deutsch zu lesen Ist mal etwas anderes, ein anderer Wikinger-Manga fällt mir zumindest nicht ein.

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •