User Tag List

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #401
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal so dreist, dass Vinland Saga der momentan am schönsten gezeichnete Seinen-Manga von Carlsen (und eigentlich auch von allen anderen dt. Verlagen) ist
    Würde ich jederzeit so unterschreiben! ^^ Davon mal abgesehen, dass das Setting genial ist.

  2. #402
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    ich hab im Buchladen mal genau in den ersten Band reingeblättert, aber der Funke wollte nicht überspringen.
    bei mir leider auch nicht. band 1-3 liegen im schrank.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Würde ich jederzeit so unterschreiben! ^^ Davon mal abgesehen, dass das Setting genial ist.
    Dito!

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan bin ich bzgl. "Vinland Saga" ziemlich unentschlossen. Ich kann den Zeitsprung noch nicht einordnen, ob er der Serie gut tun wird oder nicht. Dafür bedarf es wohl noch den ein oder anderen Band. Dafür haben die Bände vor dem Zeitsprung einfach einen zu beeindruckenden Eindruck hinterlassen.

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain

    Kann ich verstehen, mir gings genau so. Aber die Zweifel wurden dann komplett zerstreut. Dieser Farm-Arc jetzt ist einfach sehr wichtig für die Charakterentwicklung von Knut, aber natürlich vor allem auch von Thorfinn. Außerdem schafft es Yukimura auch sehr interessante und liebenswerte Charaktere einzuführen. Ohne zu spoilern, gibts zum Ende des Arcs hin auch einige Szenen, die einem wirklich den Atem rauben.

    Aber klar, es ist schon ein deutlicher Unterschied zum Prolog, und wer Vinland Saga für einen Kampfmanga hält, und glaubt dass geht jetzt so weiter, hat die Story einfach nicht verstanden. Yukimura führt die Story konsequent, logisch und perfekt weiter, und das heißt nun mal: sehr wenige Kämpfe in diesem Arc. Dafür bewundere ich ihn. Er lässt sich nicht darauf herab, die Massen mit Kampfszenen zu befriedigen (obwohl er das zweifleslos kann).

    In meiner Top 5 von Manga aller Zeiten.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Garp1
    Wenn ich das so lese, freue ich mich jetzt richtig auf die Folgebände!
    Ja, ich hatte auch etwas gestutzt, nachdem die Farmarbeit losging... wusste das erstmal garnicht einzuordnen ^^'

    Ich hatte im übrigen die ersten 2 Bände von Vinland Saga Monate bei mir im Schrank liegen, ohne jegliche Muse reinzulesen. Aber als ich erstmal angefangen hatte, konnte ich dann gar nicht mehr aufhören.

  7. #407
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt super. Ich freue mich schon aufs weiterlesen. Es hätte mir auch nicht gefallen, wenn Vinland Saga sich zu sehr auf die Kämpfe konzentriert hätte. Klar, das gehört zu solch einem Setting definitiv dazu, aber von diesem Manga erwarte ich einfach einiges mehr.

    Ich habe es sogar geschafft, eine Freundin vom Kauf der Serie zu überzeugen, obwohl sie sonst überhaupt keine Manga liest. Sie ist jedoch ebenso wie ich ein großer Mittelalterfan. Ich bin gespannt, wie ihre Meinung zum Manga sein wird. ^^

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nun etwas mehr Story im Vordergrund steht, hatte ich mir schon gedacht. Es kommt also wirklich darauf an, wie interessant das alles ist, wie gut sich das lesen lässt. Aber das werden wir ja bald erfahren, mit dem nächsten Band. Ich freue mich darauf, definitiv.

    EDIT. Ich seh grad das nach Band #09 ja der Rhythmus sich extrem ändert. Band #10 erscheint erst vier Monate später, lt. der Seite von Carlsen.
    Geändert von Rain (31.12.2013 um 12:11 Uhr)

  9. #409
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #9 (28.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #410
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf Band 9, in etwa 3 Wochen geht's endlich weiter
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #411
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf Band 9, in etwa 3 Wochen geht's endlich weiter

    Und Ende Mai gehts erst weiter .Hoffe endet nicht wieder so spannend,dass man es kaum aushalten kann.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #412
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es nun endlich gemacht, die ersten 3 Bände sind mein und die Folgebände werde ich mir zu 100% auch noch kaufen, da mir die Serie wirklich gut gefällt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #413
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch endlich mal alle Bände nachgekauft. Besser spät als nie.

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum ist ein Band neuerschienen. Wird die Warte zeit wieder lang...
    Vinlandsaga ist grandios. Es müsste in Japan öfter erscheinen! M.E. erscheint es in Japan monatlich.

    Ab welchem Band fand der wechsel vom Shonen- zum Seinen-Magazin statt?

  15. #415
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ab Band 3 gewesen sein, bin mir aber nicht sicher...

  16. #416
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga startete ab April 2005 in der Weekly Shounen Magazine und ging dort bis Oktober desselben Jahres. Im Dezember 2005 war es bereits in der monatlichen Afternoon. Die ersten beiden Bände wurden noch als Weekly Shounen Magazine Imprint gedruckt, aber dann 2006 unter dem Afternoon Imprint. Der Wechsel kam also relativ frühzeitig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  18. #418
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört die lange Wartezeit zwar auch, aber ich glaube kaum, dass Makoto Yukimura bei einem kürzeren VÖ-Rhythmus diese Qualität (Geschichte & Zeichenstil) aufrecht erhalten könnte..

    Gut Ding will eben Weile haben, Qualität > Quantität.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Das Cover von Band #9 (28.01.):


    Und dieses Cover darf man durchaus würdigen. Es gibt wenige Manga, bei denen die auf dem Cover abgebildeten Personen so Anlass zu tieferen Betrachtungen geben, wie es hier der Fall ist.

  20. #420
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat Band 9 auch schon verschlungen?


    Schön, dass Thorfinn Einars Freundschaft annimmt, einen Freund braucht der Junge einfach Wie ich schon vorher wusste, ist die Frau, in die Einar verliebt ist, eine Sklavin. Sie kommt mir aber wirklich nett vor, also ich mag sie Mal sehen, wie sich deren Verhältnis so entwickeln wird...

    Knut hat sich nun auch seine Haare abgeschnitten und sieht somit schon etwas männlicher aus xD Er scheint auch härter vom Charakter geworden zu sein, wenn man an sein "früheres Ich" von den vorherigen Bänden denkt.

    Das Ende war schon ein fieser Cliffhanger, zumindest für mich. Ich will unbedingt wissen, was es mit dem alten Kerl auf sich hat...



    Jetzt heißt es wieder 4 Monate warten...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #421
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verlinke hier mal ein Review der Serie:
    http://mangapool.jimdo.com/manga-reviews/
    Geändert von Just X (20.02.2014 um 17:33 Uhr)

  22. #422
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 ist vor ein paar Tagen in Japan erschienen:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #423
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, das Cover gefällt mir richtig gut!

  24. #424
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 13 hat mir überhaupt nicht gefallen, aber dieses gefällt mir wirklich wahnsinnig gut.
    Sehr tolles Cover für den Abschluss des Arcs.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 14: Schönes Cover, nur wer ist das?

    Ich denke nicht, dass das Thorfinn ist, da ich ein Bild von ihm als Erwachsener sah, und da hatte er kurze Haare... Ausser, die hat er auf'm Cover noch nicht geschnitten Für Knut sieht der Typ zu männlich aus, und die Kleidung passt nicht zu ihm.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher