User Tag List

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #326
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @James Brownie: Eine Online-Leseprobe gibt es leider nicht. Es gab allerdings eine gedruckte in der MANGA PREVIEW April - Juli 2012.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #327
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schade. Nicht das mich der Comic sonderlich interessiert aber die Farbseiten würde ich schon gerne mal sehen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei ist Vinland Saga wirklich ein sehr lesenswertes Werk!
    Denkt man garnicht.

    Ich persönlich fand ja die Geschichte (und auch die Cover) überhaupt nicht ansprechend. Das Werk hat mich schlichtweg nicht interessiert.

    Aber kaum hatte ich angefangen zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören.
    Nicht nur die Farbseiten sind großartig, der gesamte Manga.
    Ich mein... ein Blick hinein schadet ja nicht...

    Der aktuelle Band war mal wieder großartig! Ich hätte glatt weiterlesen können. >3<
    Das war eine wirklich unerwartete Wendung... Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Fortlauf.

  4. #329
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geht's weiter : Cover zu Band #6 (30.04.):



    Der Farbverlauf gefällt mir, Thorfinns Gesichtsausdruck auch.
    (Und bisher das blutigste Cover der Serie.
    )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #330
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht klasse aus, eines meiner Favoriten. Thorfinns Gesichtsausdruck gefällt mir ebenfalls sehr, auch wenn er mal wieder etwas grimmig guckt, aber das mag ich eigentlich ganz gerne so. Yukimura ist jedenfalls ziemlich gut darin, authentisch wirkende Gesichtszüge aufs Papier zu bringen. Freue mich schon sehr auf den Band.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand hier Lust hat über die neue TV -Serie "Vikings" zu diskutieren ;
    http://www.comicforum.de/showthread....81#post4651581
    Ich hoffe Kai hat jetzt über den link innerhalb des Forums nichts groß dagegen ? Vielleicht weiss ja auch nicht jeder über die Existenz der "unteren Bereiche" nach den Comics und Manga im Comicforum so genau Bescheid und ist aber genau wie ich .neben dem Manga Vinland -Saga auch gerade so mit dem Vikings-Virus infiziert und hellauf begeistert.
    Ergänzt sich momentan eigentlich sehr,sehr gut.

  7. #332
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Aber gerne doch! Danke für den Link.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckeybear
    Wenn du gerade so im Wikinger-Fieber steckst, dürfte dich vielleicht auch die Sachsen-Saga bzw. die Uhtred-Serie von Bernard Cornwell interessieren. Nur mal so als Tipp

  9. #334
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die VINLAND SAGA-Besprechung auf ANIMEY wurde hier noch gar nicht verlinkt, oder?
    http://animeyonlinemagazin.wordpress...st-bei-animey/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #335
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 4

    Will der Manga den gar nicht schwächeln Auch dieser Band war wieder fantastisch...nur leider waren diesmal keine Farbseiten dabei . Der 4.Band war etwas ruhigerer Band, was ich aber ganz gut finde, schließlich muss man ja auch mal verschnaufen nach so viel Action im letzten Band. Zudem lernt man den Prinzen und seinen Leibwächter etwas besser kennen, aber der Prinz ist irgendwie immer noch etwas seltsam...auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergeht!!!

  11. #336
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 5

    Obwohl mir das Cover von diesem Band nicht so zusagt, fand ich den Band vom Inhalt her den besten Band bis jetzt. So viel Action wie in dem Band war noch in keinem...besonders aufgedreht ist in diesem Band Askaladd. Den brutalsten Teil fande ich diesmal wie Askaladd dem einen Typen beim ausfragen die Finger abschneidet Außerdem ist mir der Prinz in diesem Band irgendwie sympatischer geworden, warum weiß ich nicht so genau...

  12. #337
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Hier eine sehr ausführliche Rezension zu Vinland Saga, die ich selbst geschrieben habe:
    http://mangapool.jimdo.com/vinland-saga/
    Schöne Rezi - aber ehrlich, du findest EUR 7,95 für einen Manga mit 224 Seiten (regulär sind bei Manga Längen von 180-192 Seiten), Farbseiten, edlem Mattcover und in einem größerem Format als das Standardformat von Carlsen, noch dazu bei einem "Risiko"-Titel, der sich nicht massenhaft verkauft wie warme Semmeln zu hoch?

    Öhm, also das Einzige was ich da zu hoch finde ist deine Erwartungshaltung - aus meiner Sicht ist der Preis absolut gerechtfertigt, um nicht zu sagen, richtig günstig.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #338
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Öhm, also das Einzige was ich da zu hoch finde ist deine Erwartungshaltung - aus meiner Sicht ist der Preis absolut gerechtfertigt, um nicht zu sagen, richtig günstig.
    Kann dir da nur zustimmen, der Preis ist auf jeden Fall gerecht, gemessen an den unterschiedlichen Faktoren, die du alle genannt hast Sujen.

    Und @Devil du schreibst wegen der Größe des Formats (Genau genommen der Höhe) und der Unterschiede zu anderen Verlagen, unterschlägst dabei aber, dass Vinland Saga einen ganzen Ticken breiter ist als das Standard-EMA-Format
    Die unterschiedlichen Größen haben aber meistens mit dem Originalformat zu tun, damit die Bilder in den entsprechenden Versionen weder geschtaucht noch gestreckt wirken und da ist bei Vinland Saga auch die japanische Version breiter als Standard. Im Allgemeinen scheinen Seinen-Mangas in Japan ein etwas größeres Format zu haben, als Shonen-Mangas und deswegen erscheinen sie bei uns auch meistens im größeren Format. Man lernt nie aus
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern endlich Band #06 lesen können und mag "Vinland Saga" eigentlich direkt weiter lesen. Nur dauert es eben stets ein wenig bis die Bände erscheinen. xD

    Was mich aber stört, dass direkt zu Beginn des Bandes ein Wortfehler enthalten ist. Anstatt "dir" steht "die". Dafür hasse ich Carlsen. Andauernd passiert so etwas und nie wird dazu Stellung bezogen. Scheinbar ist Carlsen tatsächlich so geizig und beschäftigt keine Probeleser um Fehler zu finden und vor dem Druck zu korrigieren.

  15. #340
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis - doch, wir beziehen dazu Stellung. Jeder Band, den wir produzieren, wird mehrfach Korrektur gelesen, sowohl vom Korrekturleser wie auch dem/der verantwortlichen Redakteur/in. Leider ist dieser Fehler trotzdem übersehen worden, sorry. Wir markieren uns das und korrigieren es, sollte dieser Band einmal nachgedruckt werden.

  16. #341
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die/dir" ist nun kein wirklich weltbewegender Fehler (ähnlich wie "mit/mir") und eigentlich habe ich bei Carlsen selten mehr als solche Kleinigkeiten erlebt, über die ich in der Regel hinweglesen und die ich auch verstehen kann. Menschen sind nun mal keine Maschinen. Etwas schockiert war ich neulich allerdings von "Fesseln des Verrats", Band 10 (die Unschönheiten, die ich dort gefunden habe, sind alle im entsprechenden Thread nachzulesen). Bei dem Büchlein hätte man schon eher auf die Idee kommen können, es wäre ohne jedwede Korrektur in den Druck gewandert...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler ist Fehler, das sollte nicht vorkommen! 0% Fehlertolleranz!

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    0% Fehlertolleranz!
    Das finde ich aber auch mal eine tolle Aussage. Nein, schon klar, Fehler in Druckwerken sind nie eine schöne Sache, dennoch gibt es (leider) Verlage, die da noch wesentlich schlampiger mit dem Lektorat sind als Carlsen.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Fehler ist Fehler, das sollte nicht vorkommen! 0% Fehlertolleranz!
    Ich geh' dann mal 90% meiner Büchersammlung verbrennen...

  20. #345
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    0% Fehlertolleranz!
    Toleranz wird mit einem "l" geschrieben... wenn wir schon mal dabei sind.

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, das habe ich doch durch das kursiv geschriebene "tolle" bereits angekreidet?

  22. #347
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ähem, das habe ich doch durch das kursiv geschriebene "tolle" bereits angekreidet?
    Doppelt hält besser.

    Nein, aber ich muss echt sagen, dass ich nicht verstehe, wie man so kleinkariert sein kann. In jeder Zeitung und in wohl jedem Buch kann man Fehler entdecken, wenn man nur lang genug sucht. Natürlich ist es entsetzlich, wenn ein Manga voller Fehler ist, aber solche Kleiningkeiten können vom Lektor einfach übersehen werden und fallen beim Lesen meist auch gar nicht wirklich auf.

    Aber mal zurück zum Thema: Das Cover von Band 6 gefällt mir unheimlich gut. Muss ich mir unbedingt bald zulegen.^^

  23. #348
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Band 6 fand ich bisher am besten. Ist echt krass, wie die Serie sich mit jedem Band steigert. Sie hat ja nun wahrlich nicht auf niedrigem Niveau begonnen.

    Übrigens sah die Jury für die Manga-Kategorien des PENG!-Preises ähnlich und hat Vinland Saga für den besten Manga aus Japan/Asien nominiert:
    http://animexx.onlinewelten.com/news/13677625324655/?

    Wer auf Animexx angemeldet ist, kann gerne mit abstimmen.

  24. #349
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kleine Kuriosität für die Yukimura-Fans abseits der Vinland Saga, nachdem ich endlich Planetes vervollständigen konnte und bei Lesen gerade drübergestolpert bin:

    In Band 4 und 5 hat der Meister doch tatsächlich den Wiener Karl-Marx-Hof verewigt - auch wenn er ihn nach Florida verpflanzt hat.

  25. #350
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Cover zu Band 13, extra im Spoiler damit sich niemand beschwert:


    Ahhh, sieht das wieder toll aus und wie perfekt die Stimmung dieser Kapitel eingefangen wird
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher