User Tag List

Seite 10 von 30 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vinland Saga" ist mein Highlight im Jahr 2012. Keine andere Serie interessiert mich so sehr, bzw. sorgt bei mir für so viel Vorfreude und Neugierde. Es ist einfach das komplette Thema mit den Wikingern, alles andere ist dann nur ein Bonbon. So wie z.B. die tollen Zeichnungen und eine spannende und interessante Story. Freue mich schon sehr auf den zweiten Band, hoffe die Tage vergehen zügig bis dahin.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal band 1 ausgeliehen und gelesen.

    Der Zeichenstyle ist okay und die Story ist gut, ich fand das duell sehr gut "gemacht", aber ich werde mir den manga nicht holen da es meiner Meinung nach besser gibt
    Wünsche mir so sehr 666 Satan >.<

  3. #228
    Mitglied Avatar von MaximumTheLars
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil nicht nur okay, sondern sehr hochwertig.
    Dies wird allein schon beim Charakterdesign sichtbar.
    Doch auch die Hintergründe sind sehr gut gestaltet.
    Der Zeichenstil wird sich in den nachfolgenden Bänden sogar noch verbessern, da Vinland Saga bis zum (glaub ich) 3. Band noch in einem wöchentlichen Shounen Magazin publiziert wurde.
    Seinen Manga, in denen monatlich ein Kapitel veröffentlicht wir, weisen sehr oft einen sehr realistischen und hochwertigen Zeichenstil auf. (Obwohl es auch so manche Shounen Manga mit sehr gutem Zeichenstil gibt)
    Doch das Besondere ist natürlich die Story.
    Das Thema Wikinger wurde nämlich noch nie so intensiv behandelt.
    Die Story ist einfach etwas Besonderes und macht diesen Manga einzigartig.
    Geändert von MaximumTheLars (28.04.2014 um 20:39 Uhr)

  4. #229
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VINLAND SAGA wird in Japan mit einem Kodansha Manga Award ausgezeichnet - als eine von vier Serien, in der "allgemeinen" Kategorie. Info dazu u.a. hier: http://www.animenewsnetwork.com/news...ards-announced
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #230
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz','index.php?page=Thread&postID=5380956#pos t5380956
    VINLAND SAGA wird in Japan mit einem Kodansha Manga Award ausgezeichnet - als eine von vier Serien, in der "allgemeinen" Kategorie. Info dazu u.a. hier: http://www.animenewsnetwork.com/news...ards-announced
    Super, die Serie hats auch wirklich verdient.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #231
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich bestätigen, Band 2 ist gerade angekommen und schon wieder ausgelesen. Die Serie entwickelt sich gut, die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit ist wie gewohnt ausgewogen, schrecklich dass jetzt wieder warten angesagt ist.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand Band 2 nicht so gut und eher sehr enttäuschend.
    Lag einfach auch dran , dass die gesamte etwas schwerfällige Handlung mit viel Comedy weitestgehend schon aus Band 1 bekannt war und sie hier nur noch ausführlicher nacherzählt wurde.
    Hier hätte Makoto Yukimura entweder Band 1 oder Band 2 wirklich etwas verändern müssen. z. B chronologische Erzählweise ohne Rückblenden.
    Handlung von Band 2 ist zwar u.a wegen dem Auftraggeber wichtig , für das Lesevergnügen und für die Spannung war es aber eher sehr kontraproduktiv.
    Bin richtig froh hoffe das jetzt Thors wirklich Geschichte ist und auch bleibt und nicht mehr so viele Rückblenden kommen werden.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #233
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der 2. Band wieder sehr gut gefallen, die Geschichte liest sich einfach sehr gut flüssig, und die Sache mit seinem Vater war auf jeden Fall wichtig.. btw. fand den ganz cool.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Ich verstehe nicht so ganz, was du gegen die Rückblende hast. Ich fand es den besten Teil der ersten Bände (und weitaus stärker als den Anfang). Comedy hat es so gut wie gar nicht. Zumindest nicht was über normales Verhalten von Kindern hinausgeht - und was war bitte an der Handlung "schwerfällig"?

    Kann dich aber beruhigen, Rückblenden kommen so gut wie keine mehr. Naja, Anfang von Band 3 noch etwas...
    Geändert von Huscheli (16.06.2012 um 13:30 Uhr)

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass Thors so früh in der Serie sterben musste. Er wäre sicherlich ein sehr interessanter Charakter geworden. Aber ich bin gespannt, wie es alles weitergehen wird, denn so erleben wir eben alles durch Thorfinn.
    Freue mich schon sehr auf den dritten Band, auch wenn es noch ganze zwei Monate hin ist.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es auch schade um Thors. Mir war der Chara überaus sympatisch, sympatischer als Thorfinn. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.^^

    Der Band hat mir sehr gefallen, ich fand ihn noch weitaus besser als Band 1.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz starker Band! Er hat mir wirklich gut gefallen. Bin schon gespannt auf den nächsten Band. Leider ist die Wartezeit so lang.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat auch Band 2 wieder sehr gut gefallen! Es ist wirklich erstaunlich; die Serie hat gerade erst begonnen und zählt bereits zu meinen momentanen Lieblingen! Es liest sich so angenehm flüssig und das Setting ist mal was anderes. Es ist nicht toternst, aber auch alles andere als lustig. Der Manga ist gut erzählt und macht mir Vorfreude auf den nächsten Band.
    Zum Inalt von Band 2:

    Es war zwar klar, aber es ist trotzdem sehr schade, dass Thors sterben musste. Er war ein wirklich toller Charakter! Der arme Thorfinn....schon krass, dass aus dem kleinen fröhlichen Jungen ein verbitterter Rachekämpfer wurde. Der gelungene Rückblick wird dann wohl nun sein Ende finden? Bin mal gespannt wie es weitergeht...
    Ach ja und hat noch jemand wieder einmal Wickie & Co in dem Band entdeckt? (Seite 59) *g*

    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Wickie finde ich einfach nur genial! Ich hoffe auf ein Wiedersehen. Also: Augen auf!!

  15. #240
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sven Trautmann hat VINLAND SAGA für leser-welt.de besprochen und 4,5 von 5 Sternen verteilt.
    Die ganze Besprechung findet Ihr hier: http://www.leser-welt.de/index.php?o...ory&Itemid=174

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon Wicki in Band 3 entdeckt. Ich hab die vermutung das man ihn dort finden kann, doch ich war bisher erfolglos.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Anspielungen von Wicki in Band 3 entdeckt. Glaube auch nicht, dass da was zu finden ist. Letztendlich kamen die Figuren nur in Thorfinns Heimat vor, aber die Geschichte spielt ja jetzt hauptsächlich in England.

  18. #243
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein guter Band 3, dramatische, dynamische tolle Zeichnungen wie ich finde. Vor allem am Anfang mit Thorfinn und dieser Frau die ihn kurz aufgenommen hat. Das Sonderkapitel der Schwester hat mir auch gut gefallen.
    Die Sache mit dem Prinzen Knut wird sicher noch interessant werden..

  19. #244
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, wird es interessant, aber auch vorhersehbar xD' Knut wird König von England, Norwegen, Dänemark und Teile Schwedens. Es sei denn, der Autor hat die Geschichte umgeschrieben Na gut, so schnell wurde er auch nicht König, zumindest nicht von England, da er dort anfangs nicht als König anerkannt wurde...

  20. #245
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn Realpersonen auftauchen, hat man natürlich immer eine gewisse Vorhersehbarkeit die sich nicht vermeiden lässt.
    Vinland Saga
    wird meiner Meinung nach trotzdem vom Band zu Band immer noch besser.

  21. #246
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Leser des mangas .

    Gibbet in dem Manga auch Bishoujos oder rennen da nur Männer rum ?

    Oder kann man Vinnland Saga mit Berserk vergleichen ?

  22. #247
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Leser des mangas .

    Gibbet in dem Manga auch Bishoujos oder rennen da nur Männer rum ?

    Oder kann man Vinnland Saga mit Berserk vergleichen ?
    Es gibt Frauen, allerdings sind ihre Rollen bisher eher klein und noch nicht so wichtig für die Gesamtstory.
    Und ob man es mit Berserk vergleiche kann... ich würde, die recht detaillierten Kämpfe mal abgesehen, mit "Nein" antworten. Vinland Saga baut auf einem geschichtlichen Hintergrund auf und es gibt keinerlei Zauberrei, magische Monster oder sonstige Dinge, die im Fantasy-Genre und somit auch in Berserk zu finden wären. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass jemand der an den Kämpfen in Berserk Gefallen gefunden hat durchaus auch diesen Part an Vinland Saga mögen kann.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist zwar eine Überlegung wert, aber momentan gibt es einfach noch zu viele Mangas auf die ich Appetit habe, und dann währen da ja noch die ganzen Nachkäufe. Also ich werde VS in naher Zukunft noch nicht in Erwägung ziehen, aber das Cover gefällt mir gut °.°

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 gelesen und wieder für total klasse befunden. Die Story ist zwar nichts besonderes, aber dessen Inszenierung schlägt andere Titel um Längen.

    Schade finde ich, dass man seine andere Serie Planetes nicht mehr kaufen kann. :/ Wäre natürlich klasse, wenn Carlsen ne Neuauflage machen würde. ;D

  25. #250
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der 12. Band von Vinland Saga erscheint am 23. November in Japan.

    Quelle:http://www.manga-news.com/index.php/...ess-du-24-aout
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 10 von 30 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher