User Tag List

Seite 5 von 30 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #101
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rain: seh ich auch so, aber sie werden, denke ich, auch damit versuchen comickäufer damit anzulocken... das war jedenfalls mein gedanke.

    Storry klingt jedenfalls sehr gut und auch der Zeichenstil, mal schaun ob ich es mir kaufen werde. (=
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Vinland Saga wirds sicherlich schwer haben, aber zumindest stehen die Chancen besser als bei I am Hero (wobei bei richtiger Werbung...) und Ikagami. Immerhin ist VS recht bekannt, was für Manga aus dieser Sparte recht ungewöhnlich ist.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich bin hingegen viel eher gespannt, wie sich diese Serie hier verkaufen wird. Ist ja eigentlich ein gewagtes Thema.
    Was geschieht im Manga, dass du dies annimmst?
    Ich habe bisher reingelesen, aber nicht allzu viel...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  4. #104
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Band 1: 04.2012
    Band 2: 06.2012
    Band 3: 08.2012

    Quelle

  5. #105
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Immerhin ist VS recht bekannt, was für Manga aus dieser Sparte recht ungewöhnlich ist.
    Viele sind vllt. auch durch Planetes auf den Manga aufmerksam geworden? (vorzugsweise durch den Anime, glaube der ist bekannter und noch nicht so alt wie der Manga)

    @Cover Ich muss sagen das mir das Cover vom 1. Band immer noch von allen Covern am besten gefällt. Das ist bei mir aber häufig so. xD (Claymore, Defense Devil etc. pp.) Freue mich schon sehr auf den Manga und hoffe das er seine Zielleserschaft erreicht und unterwegs vllt. noch zusätzlich ein paar Lesefreunde abgreifen kann, damit er sich gut verkauft. :3

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es Vinland Saga auch nach Deutschland geschafft hat. Momentan mit Sicherheit einer der besten Mangas, die ich lese und von daher, werde ich mir die Bände auf jeden Fall holen

    Original von K2R
    Als nächstes bitte Shingeki no Kyojin lizenzieren
    sehr guter Vorschlag

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23. Januar erscheint Band 11:

  8. #108
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, starkes Cover!
    Sehr aussagekräftik und mit den blonden Haaren schön kontrastreich...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein richtig tolles, düsteres Cover!

    Ich freue mich schon so sehr auf den Manga, ich kann es gar nicht mehr erwarten.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    starkes Cover stimmt,
    auch wenn es ein wenig aussieht als ob er Augenringe hat ... kenne da jemand der früh am Morgen immer ähnlich aussieht

  11. #111
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinland Saga klingt interessant! ...
    dieses Jahr (weil durch Verlag Kaze) wird es viele gute Titel geben - ich sag nur Blue Exorcist ... ob ich mir Winland Sage noch zusätzlich kaufe, ich weiß nicht! schauen wir mal
    vielleicht wird eine andere Serie für abgesetzt hm

  12. #112
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cover 11
    Gruselig gut getroffen! Da bekommt man ja schon morgens Angst. ''
    Sind diesmal Farbseiten dabei? Nach der "Regelmäßigkeit" müsste Band [11 oder 12] Farbseiten beinhalten.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover auch sehr sehr gut aber leider dauert es ja noch eine ganze Weile, bis wir diesen Band selbst in den Händen halten dürfen, bzw. im Regal stehen zu haben. Erst mal muss die Serie so oder so bei uns beginnen, jedoch fiebere ich dem schon aufgeregt entgegen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich freu mich einfach drauf. Leider sind die Bände wieder etwas teuerer. Aber soviel muss man wohl bezahlen wenn man etwas anspruchsvolleres Lesen will =(

  15. #115
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover sehr gut.

    Original von Robert Conan
    Ach ich freu mich einfach drauf. Leider sind die Bände wieder etwas teuerer. Aber soviel muss man wohl bezahlen wenn man etwas anspruchsvolleres Lesen will =(
    Dazu hat sich Herr Schwarz bereits auf Seite 4. geäußert:

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Einige Bände von VINLAND SAGA (nicht alle) haben Farbseiten, die wir natürlich auch in der deutschen Ausgabe bringen wollen. Außerdem sind die Bände dicker, meist so 216 bis 232 Seiten, für 7,95 Euro (D). Verglichen mit anderen Serien wie z.B. HIGHSCHOOL OF THE DEAD hieße das, ein Band von VINLAND SAGA hat ca. 25-30% mehr Seiten, kostet aber nur rund 15-20% mehr.
    Davon mal abgesehen, war die Serie so oder so seit dem Zeitpunkt der Ankündigung ein sicherer Kauf. ^^

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread hat mich richtig neugierig auf Vinland Saga gemacht der erste Band ist schon vorbestellt. Aber eins versteh ich nicht. Was meint Rain mit gewagt?

    Original von Rain
    Ist ja eigentlich ein gewagtes Thema.

  17. #117
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint wahrscheinlich das Thema an sich [ nicht mainstreamig] und ob diese Reihe auch ihre Käufer finden würde. Aber im Prinzip weiß man nie wirklich, ob eine Reihe sich letztendlich auch gut verkaufen wird.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar das hab ich schon verstanden aber ich hätte es gern etwas detailierter: Was ist denn daran nicht Mainstream?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde behaupten, dass das Thema "Wikinger" bei vielen kein großes Interesse, bzw. keine Neugierde auslöst. Sicherlich kann man das nie wissen, aber mir persönlich sind z.B. nicht sehr viele Wikinger- Filme etc. pp. bekannt. Anders ist es bei "Ninja" oder "Piraten", diese "Gruppen" werden doch viel häufiger benutzt. Das alles ist jedoch meine persönliche Meinung und vllt gibt es sogar massig an Wikinger- Filmen, nur kenne ich diese nicht.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem ist es nicht wirklich nur ein reiner Metzelmanga mit viel Blut und Action (auch wenn man das angesichts des Anfangs zuerst denken mag und es sowas natürlich auch hat) und ****** gibts eigentlich auch nicht wirklich. Es ist ein eher "ernster" Manga, der auch einigermassen historisch korrekt bleib und der auch relativ exzessive Charaentwicklung betreibt.

    Das neue Cover ist super. Kann kaum drauf warten, dass der Band übernächsten Montag rauskommt hier >.<

  21. #121
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich würde behaupten, dass das Thema "Wikinger" bei vielen kein großes Interesse, bzw. keine Neugierde auslöst.
    Ich würde da eher Preis und länge der Reihe als "schwierig" ansehen, da der 16 Jährige Shonen Jump Leser sicher nicht immer mal 8€ parat hat.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Es ist ein eher "ernster" Manga, der auch einigermassen historisch korrekt bleib und der auch relativ exzessive Charaentwicklung betreibt.
    Gerade dadurch kann man aber eine ganz neue Zielgruppe erreichen, und zwar die Mittelalterszene. ^^

    Ich werde jedenfalls eifrig auf Mittelaltermärkten Werbung machen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    (...) da der 16 Jährige Shonen Jump Leser sicher nicht immer mal 8€ parat hat.
    Genau aus diesem Grund ist der Manga auch zum Afternoon-Magazin gewechselt, weil man in der Shonen Jump die komplett falsche Zielgruppe angesprochen hat. (der wöchentliche Erscheinungsrhythmus war auch ein Grund) Der 10. Band hat sich trotz allem aber gut rund 125.000 mal verkauft.

    Original von Rain
    Ich bin hingegen viel eher gespannt, wie sich diese Serie hier verkaufen wird. Ist ja eigentlich ein gewagtes Thema.


    Das Thema _an sich_ nicht unbedingt, aber da Vinland Saga meistens historisch korrekt ist und tiefe Charakterentwicklung bietet, sich dabei aber "ganz anders" (siehe auch den Magazinwechsel) präsentiert als z. B. ein One Piece, wird CarlsenManga schon bei der Lizenzierung gewusst haben, dass sie hier keinen Top-Seller an Land ziehen, sondern ein erwachsenen-Manga, die sich eben im deutschsprachigen Raum immer schwer tun.

    Darum finde ich es ja auch so klasse, dass der Manga lizenziert wurde und man kann nur hoffen, dass er vllt. sogar die Erwartungen von Carlsen übertrifft - hoffen wir's mal...

    Original von Huscheli
    Das neue Cover ist super. Kann kaum drauf warten, dass der Band übernächsten Montag rauskommt hier >.<
    xD

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber so ein manga ista auch für den deutschen markt wichtig. Um zu zeigen, dass es auch mangas für erwachsenen gibt und nicht wie viele denken, dass es nur irgentwelcher kinder- oder ecchikram wie HotD gibt.
    Denn in deutschland gibt es nicht viele gute anspruchsvolle Seinen -.-
    Da ist für mangaemphelungen jeder Seinen gold wert und gerade so einer wie Vinland saga

  25. #125
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Shonen Jump
    *hust* falscher Verlag *hust* Du meintest wohl Shonen Magazine.
    Wusste übrigens gar nicht, dass Vinland Saga zunächst dort lief. Rein inhaltlich passt es gar nicht ins Konzept des Magazins. Zumal Yukimuras Planetes ja auch in Afternoon erschien, dachte ich, dass es bei VS von Anfang an genauso sei. Da hatte das Shonen Magazine für die paar Wochen ja einen mächtigen Qualitätssprung vorzuweisen. Die grandiosen Zeichnungen und die Charaktertiefe sind ja mehr als untypisch für einen Durchschnittsshonen, der sonst so dort läuft.

    Hach, ich schmökere mich im Moment mal wieder durch mein geliebtes 20th Century Boys und freue mich wahnsinnig darüber, dass Carlsen uns mit vergleichbar genialen Seinen in Zukunft versorgen wird. <3
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 5 von 30 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher