User Tag List

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #576
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Freund hat sich Ende April Band 1 und 2 geholt- mittlerweile stehen alle 14 Bände bei uns daheim Der Manga ist wirklich klasse. Tolle Story, tolle Charaktere, historisch gut recherchiert, die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut. Die Thematik und das Setting sind mal was anderes und machen Spaß! Ich hätte zwar mit etwas mehr Brutalität gerechnet, aber da hab ich wohl den Fehler gemacht, beim Berserklevel anzusetzen Trotzdem schön schonungslos und spannend!

  2. #577
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schon jemand Band 14 gelesen?
    Ja, und der Band war wieder super. Wie Thorfinn

    den Kampf mit Diplomatie beendet hat. Dann werde ich, weglaufen. Endlich ist er wieder zuhause und die Reaktion seiner Schwester war durchschlagend.



    Jetzt dauert der nächste Band wieder so lange.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #578
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 14 hätte theoretisch die Serie ja auch beendet sein können.
    Ich weiss was der Autor mit der Serie und sein humanistisches Weltbild hinaus will und bezweckt.
    Kann mir aber kaum vorstellen das das damals wirklich so war und tatsächlich in ähnlicher Form ansatzweise passiert ist, wie nun in Band 14 geschildert.
    Kommt mir alles eher wie ein etwas verklärtes, erzieherisches Wunschbildes des Autors für die Menschheit (hier der Leser) auch für die Zukunft vor.
    War mir etwas zu sehr mit dem Holzhammer und too much wie er es umgestzt hat , ist aber auch wohl Geschmackssache.

  4. #579
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mit Band 14 hätte theoretisch die Serie ja auch beendet sein können.
    Ich weiss was der Autor mit der Serie und sein humanistisches Weltbild hinaus will und bezweckt.
    Kann mir aber kaum vorstellen das das damals wirklich so war und tatsächlich in ähnlicher Form ansatzweise passiert ist, wie nun in Band 14 geschildert.
    Kommt mir alles eher wie ein etwas verklärtes, erzieherisches Wunschbildes des Autors für die Menschheit (hier der Leser) auch für die Zukunft vor.
    War mir etwas zu sehr mit dem Holzhammer und too much wie er es umgestzt hat , ist aber auch wohl Geschmackssache.

    Ja, fand dieses Pseudo-Ende auch sehr Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig, hat meines Erachtens ein bisschen den Stil bis dahin gestört. Dachte ja zuerst Knut wird so eine Art Griffith light, aber nö Denke mal, jetzt geht's Richtung Amerika!


  5. #580
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist ja nicht so, als wären damals alle Menschen kriegstreiberische Barbaren gewesen, die keine zwei Gehirnzellen zum Aneinanderreiben gehabt haben. Krieg und Mord galt auch damals nicht als absolut erstrebenswertes Ziel und speziell Canute gilt eigentlich als ziemlich fortschrittlicher und "guter" König, der England eine stabile Verwaltung gegeben und das Land vorangebracht hat.

    Von daher würde ich sagen, die Episode war ziemlich "in character".

  6. #581
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. August erscheint in Japan Band 18



    sieht richtig schön episch aus

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #582
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin noch begeisterter, seit ich in meinem Urlaub auf Island erfahren habe, dass es Thorfinn wirklich gegeben hat! xD
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #583
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch kann man sich ja sogar den Manga Spoilern, wenn man bisschen in die Geschichtsbücher schaut, soweit ich weiß ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Band schon! Warte aber noch mit dem Lesen ;-P

  10. #585
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. März erscheint bei uns Band 16

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #586
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 16
    Ist eigentlich ein Abschluss der Serie schon in Sicht?


  12. #587
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Cover Band 16
    Ist eigentlich ein Abschluss der Serie schon in Sicht?
    also ein Ende ist noch nicht angekündigt worden, aber laut einem Interview wird die Reihe wohl nicht länger als 25 Bände umfassen
    Zitat Zitat von tena_k Beitrag anzeigen
    Ich kopiere das mal aus einer Forumsdiskussion auf MU:

    Did the author (or anyone, really) say how much of the manga we have left?


    Yukimura stated years ago in some interview for France (maybe?) and not so long ago at his twitter account that Vinland Saga will probably be over 5 000 pages long (we have about 2 700 done now). Stating something will be "over 5 000" means it shouldn't go over 6 000. Let's say that Vinland Saga reaches 5 400 pages, which means we are in half of the story right now. From the start of serialization Yukimura claimed that he has story for (by guess) 25 volumes. The final number may (and probably will) be different because it is just a guess and some parts might take more panels(/pages/chapters) that Yukimura anticipated.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #588
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke für die Info Miss Morpheus


  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das nenne ich mal einen Cliffhanger in Band 18!

    Aber ob man es noch bis ins Vinland schafft?

  15. #590
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann schafft Thorfinn es bestimmt nach Vinland. Alles andere wäre ja mies.
    Nach dem fiesen Cliffhanger habe ich mich aber selber gespoilert, da ich wissen
    musste wie es fertig geht.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  16. #591
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na, das nenne ich mal einen Cliffhanger in Band 18!

    Aber ob man es noch bis ins Vinland schafft?
    Ja der Band endete wieder einmal mehr als spannend. Jetzt heißt es wieder warten.
    Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen werden.
    Und Karli

  17. #592
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. April erscheint in Japan Band 19

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #593
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Vinland Saga es in die Top 3 meiner Lieblings Mangas geschafft hat und in meinen Augen VIEL zu wenig Beachtung bekommt. Bin momentan dabei es allen meinen Bekannten zu vermitteln, denn die Reihe ist einfach nur wunderbar!

  19. #594
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mit dem Starterpack die Reihe auch gerne beginnen
    Freue mich schon sehr darauf, habe nur gutes gehört.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  20. #595
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig so Vinland Saga ist eine der besten Serien überhaupt, hier stimmt alles. Story, Artwork, Charakterentwicklung, geschichtlicher Hintergrund etc.


  21. #596
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den tollen neuen Band! Hatte die Story bereits einmal vorher gelesen, heute dann aber nochmal in Bandform und kann nur sagen, dass der Lesespaß auch bei wiederholtem Lesen fantastisch ist! Super Reihe!

  22. #597
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Info, der zwischenzeitlich ausverkaufte Band 12 der Serie wurde nun nachgedruckt, d.h. VINLAND SAGA ist wieder komplett lieferbar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #598
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. November erscheint in Japan Band 20

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #599
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  25. #600
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns auch, den Knaller finde ich ja, dass der Kollege auch noch das Logo teilweise verdeckt. Groß.

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher