szmtag Vinland Saga (Makoto Yukimura) - Seite 12
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 454

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    382
    Nachrichten
    0
    Vielleicht gibts ja in de nächsten Tagen erfreuliche Nachrichten für das Sommerprogramm von Carlsen. Vielleicht gibts da ja einen schnelleren Rhytmus

  2. #277
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.027
    Nachrichten
    0
    Kann ich gleich sagen: leider nicht möglich, es wird bei dreimonatlich bleiben (müssen). Es mag sich jetzt etwas komisch anhören, aber wir werden die japanischen Veröffentlichungen der Serie mittelfristig (in den nächsten zwei Jahren) schneller einholen als es sich heute anfühlt - der Rhythmus in Japan ist deutlich langsamer. Und der Drei-Monats-Rhythmus gilt auch nicht nur für VINLAND SAGA, sondern fast alle anderen Seinen-Serien auch.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.446
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja in de nächsten Tagen erfreuliche Nachrichten für das Sommerprogramm von Carlsen. Vielleicht gibts da ja einen schnelleren Rhytmus
    Eher unwahrscheinlich, da Vinland Saga jetzt nicht soo viele Bände noch vorläufig hat. Bd. 5 erscheint im Februar, wenn es so beibehalten wird kommen die Bände in folgendem heraus:

    Bd. 6 - Mai
    Bd. 7 - August
    Bd. 8 - November
    Bd. 9 - Februar 2014
    Bd. 10 - Mai 2014
    Bd. 11 - August 2014

    Bd. 11 erscheint aber jetzt erst im Dezember diesen Jahres in Japan, nachdem der Manga etwas pausiert hat.
    Daher sind wir eigl sehr gut dabei, was den Rhythmus angeht. Noch ist der Manga ja nicht abgeschlossen.
    Was wohl auch bedacht werden sollte: es ist ein teurerer Titel, daher denke ich, dass man da schauen müsste, ob es einen Monat vorgezogen werden kann, damit nicht ein Ungleichgewicht bzgl. der Preise herrscht (ka, ob das überhaupt relevant ist, ich würde es aber als wichtig einstufen)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  4. #279
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Nene, Band 12 erscheint im November in Japan. Band 11 hab ich schon hier stehen und ich bin leider kein Time Lord

    Trotzdem. Freut euch über den 3-Monats-Rhytmus. Ich sammle die japanische Version und schon ewig hab ich nur n Jahresrhytmus XD

  5. #280
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.446
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Ups, da hab ich glatt falsch gelesen, Bd. 11 im Dezember in Frankreich. Mein Fehler



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Erscheint nicht "Vinland Saga" zur Zeit alle zwei Monate!? ô.Ö"
    Also ändert sich der Rhythmus auf einen 3- Monats- Rhythmus und wird nicht beibehalten. Finde ich persönlich schade, aber verstehe dass, wenn man zu nah an dem japanischen Original ist.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Nein, es ändert sich nichts, denn die Vinland Saga erschien von Anfang an in einem 3-Monats-Rhytmus.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.106
    Nachrichten
    0
    Echt!? Dann muss ich mich geirrt haben, kommt mir so vor als hätte ich alle zwei Monate einen Band gekauft. Wie die Zeit vergeht. xD
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.460
    Nachrichten
    0
    Ich habe mal die Daten der ersten japanischen Bände vom ANN übernommen und jeweils die Monate bis zum Folgeband in Klammer gesetzt:

    2005-07-15 (Japanese Volume 1) (4)
    2005-11-17 (Japanese Volume 2) (11)
    2006-10-23 (Japanese Volume 3) (4)
    2007-02-23 (Japanese Volume 4) (8)
    2007-10-23 (Japanese Volume 5) (8)
    2008-06-23 (Japanese Volume 6) (8)
    2009-02-23 (Japanese Volume 7) (7)
    2009-09-23 (Japanese Volume 8) (9)
    2010-06-23 (Japanese Volume 9) (10)
    2011-04-22 (Japanese Volume 10) (9)
    2012-01-23 (Japanese Volume 11) (10)

    Spinnt man das über den 12 Band im November mit jeweils einen Band alle 9 Monate weiter, was bewusst etwas schneller ist, als das, was derzeit Standard scheint, ergibt das:

    #13: Aug 2013
    #14: Mai 2014
    #15: Feb 2015
    #16: Nov 2015
    #17: Aug 2016
    #18: Mai 2017

    Im Gegenzug auf Deutsch fortlaufend von Mikku-chans Post:

    #12: Nov 2015
    #13: Feb 2016
    #14: Mai 2016
    #15: Aug 2016
    #16: Nov 2016
    #17: Feb 2016
    #18: sicherlich nicht mehr im 3-Monatsrythmus, da sonst zeitgleich mit Japan

    Wir dürften also spätestens mit #18, möglicherweise bereits mit #17, falls es in Zukunft auf einem regelmäßigeren 10-Monatsrythmus hinausläuft, die Japaner eingeholt haben. Und ich rechne bei der Serie schon mit 20+ Bänden. Insofern finde ich die Veröffentlichungsabstände derzeit auch für mich als Leser optimal.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.489
    Nachrichten
    0
    WOW!

  11. #286
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.027
    Nachrichten
    0
    Zum deutschen Erscheinungsrhythmus bisher: Ihr habt beide Recht - die ersten drei Bände kamen zweimonatlich, ab Band 4 kommen die Bände dreimonatlich. Über die geplante Gesamt andzahl ist uns jedenfalls noch nichts bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2012 um 14:26 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.431
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Hier das Cover zu Band 12:

    Sieht meiner Meinung nach wieder sehr toll aus, vor allem sind die neuesten Entwicklungen richtig stark.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  13. #288
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    259
    Nachrichten
    0
    Sehr schönes Cover mal wieder!
    Hab mir nun den vierten Band zugelegt und muss nach wie vor sagen: Ich liebe diesen Manga!
    Der Drei-Monats-Rhythmus ist zwar schwer zu ertragen, aber es geht nun mal nicht anders.
    Ach ja, und ich wäre für eine Neuauflage von Planetes!

  14. #289
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Hatte ich mich also doch mit dem 3-Monatsrhytmus geirrt, dabei war ich mir so verdammt sicher. ^^ Das kommt davon, weil der Manga so spannend ist, da kommen einem die Intervalle immer so extrem lang vor.

    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Ach ja, und ich wäre für eine Neuauflage von Planetes!
    Dafür bin ich ebenfalls!!

  15. #290
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.197
    Nachrichten
    0
    Zitat von Blaustern
    Ach ja, und ich wäre für eine Neuauflage von Planetes!






    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich ebenfalls!!

    dito.

    Cover Band #12 ist schon gut und fängt die aktuellen Geschehnisse wirklich gut ein.
    Mein Favorit ist aber immer noch das von Band 11 (hat so was von Erlkönig finde ich...) - und weil ich wissen wollte, wer das ist, wollte ich nur mal kurz in die Scans reingucken (und musste mir dann die anderen Kapitel auch noch geben, weil's so spannend war. Arghhh... *in Ecke stell und schämen geh* )

    Aber erst mal auf Band 5 warten..... (dauert nur noch so lang)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge, Gin no saji,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Master Keaton, Monster (NA), Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Togainu no chi, Zetman, Zombie-Loan...



  16. #291
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    0
    Apropos Planetes - das hab ich mir gestern hier bei Carlsen gewünscht, also bei Interesse unterstützen.

    (five leaves, das Gleiche gilt für Monster bei EMA...)

  17. #292
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.027
    Nachrichten
    0
    VINLAND SAGA ist in der Jahresbestenliste bei Comicgate:
    http://www.comicgate.de/Specials/top...redaktion.html

  18. #293
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Hallo, bin ein Leser der Serie Northlanders ( leider zu Ende ). Ist Vinland saga auch zu empfehlen? Bei Manga bin ich immer ein wenig skeptisch!

  19. #294
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.159
    Nachrichten
    0
    Ich persönlich finde Vinland Saga ja besser als Northlanders, aber viele Vertigo Leser mögen Northlanders extrem gerne.
    Aber anders als Northlanders wo es immer einzelne völlig andere Storybetrachtungen , Entwicklung und Zeitabschnitte von unterschiedlichen Wikingern gibt, ist es hier eine durchgehende klassische Storyentwicklung über das Leben des Hauptcharakters Thorfinn. Die einzelne Beleuchtung über das Leben der Nordmänner findet in diesem Fall eher Nebenbei anstatt als Hauptthema statt.
    Ich mag zwar den Autor Brian Wood, mochte aber extrem viele wechselnde Zeichner nicht so sehr und fand dies für mich doch sehr störend wie bei so vielen US-Serien.
    Dagegen hat man bei Vinland Saga durchgehend einen Autor mit zunehmend super realistischen Zeichnungen, der sich von einer anfangs eher auf einer jüngeren Zielgruppe ausgerichteten Serie sich permanent steigert und sich später immer mehr erwachsener wie der Hauptcharakter selbst entwickelt.
    Ich denke Du solltest in die ersten Bände einfach mal reinschnuppern ob Dir ein Manga selbst überhaupt zu sagt, von der Thematik ist ja schon sicher das Dir Vinland Saga gefällt.
    ich kann es Dir jedenfalls nur wärmstens empfehlen
    Geändert von Huckybear (13.01.2013 um 11:54 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.431
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dagegen hat man bei Vinland Saga durchgehend einen Autor mit zunehmend super realistischen Zeichnungen der sich von einer anfangs eher auf einer jüngern Zielgruppe sich permanent steigert und immer erwachsener wird.
    Das hat auch damit zu tun, dass die Serie von einem wöchentlichen Magazin, welches sich an 17-19-jährige richtet, in ein monatliches Magazin gewechselt hat, dessen Zielgruppe bei 20+ liegt. Dadurch hat der Mangaka einfach viel mehr Zeit seinen aufwendigen Stil anzwuwenden.
    Für mich ist Vinland Saga die derzeit beste Serie auf dem deutschen Markt und wenn du Northlanders magst solltest du Vinland Saga zumindest eine Chance geben, es ist wirklich toll aufgebaut und wie gesagt steigert es sich zeichnerisch fast schon von Band zu Band.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  21. #296
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Werde mal den ersten Band kaufen und dann sehen ich mal. Ich lese auch Manga, aber nur sehr wenige. Danke für eure Hilfe.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.460
    Nachrichten
    0
    Ich kenn Northlanders noch nicht, ist aber auf jeden Fall eine Serie, die ich bei Gelegenheit einmal angehen werde. Momentan hat das Fertigwerden mit anderen US-Serien noch etwas Priorität, aber vorgenommen habe ich's mir schon, lustiger Weise auch ein wenig wegen Vinland Saga.

    Zum ersten Band: der haut Action-mäßig, vor allem in der ersten Geschichte, gleich mal voll rein. Sowas hat's später auch immer wieder mal, die Serie wird aber schon auch um einiges "seriöser" dann. Insofern ist der erste Band wirklich noch nicht 100% repräsentativ. Es gibt dort (und in der #2) auch ein kleines Cameo von

    Wickie und den starken Männern

    sowie (nur im ersten Band) eine Figur, die an jemanden aus Star Wars angelehnt ist. Falls das nicht deine Tasse Tee sein sollte, sowas hört sich recht bald auf. Insofern wären ein paar mehr Bände vielleicht die sicherere Basis für die Entscheidung, ob du bei der Serie dran bleiben willst oder nicht, es sei denn der Zeichenstil liegt dir schon von Beginn weg absolut überhaupt nicht.

    Welche Manga hast du denn bereits gelesen, und vor allem, welche haben dir gefallen?

  23. #298
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Die 4 Serien die ich lese haben mit Vinland rein Garnichts zutun. Es sind oder wahren Manhole, I am a hero, Resident Evil und die farbausgabe von Highschool of the dead. So habe mir Band 1 gekauft und gelesen. Finde ihn sehr Interessant, werde mir die anderen auch zulegen.
    Geändert von Alice C. (14.01.2013 um 18:58 Uhr)

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.460
    Nachrichten
    0
    Sehr fein, dass es Vinland Saga bei dir geworden ist. Aber da du auch auf Horror stehst, checke mal unbedingt noch Homunculus, solange es noch einigermaßen mühelos komplett erhältlich ist, schon allein wegen der Anspielung in I am a Hero. Die Oneshots Hino Horror: Red Snake und Der lachende Vampir würde ich dir auch ans Herz legen, von Carlsen dann vielleicht noch Alive wobei ich hier auch schon selbst auf Uzumaki gespannt bin.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.053
    Nachrichten
    0
    Ich muss leider sagen, da hat Kodansha USA Carlsen jetzt doch ein bisschen ausgetanzt:
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...-release-plans

    Hätte ich jetzt schon fünf Bände der deutschen Ausgabe, würde ich wohl darauf warten.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •