szmtag Vinland Saga (Makoto Yukimura)
Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 459

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0

    Vinland Saga (Makoto Yukimura)

    Vinland Saga

    Verlag: Kondansha
    Artist: Yukimura Makoto
    Bände: 9 (?)



    Thorfinn is son to one of the Viking's greatest warriors, but when his father is killed in battle by the mercenary leader Askeladd, he swears his intent to have revenge. Thorfinn joins Askeladd's group in order to challenge him to a duel, and ends up caught in the middle of a war for the crown of England


    Was ist eure Meinung zu dem Manga? Bin hier hoffentlich nicht der einzige Fan Ansonsten muss ich hier wohl einen Monolog halten!

  2. #2
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Ist meine derzeitige Lieblingsserie. Sehr schön gezeichnet, historisch ordentlich recherchiert und die Geschichte ist nicht nur Brutalität und Haudrauff sondern hat auch noch etwas Herz. Ich mags, auch wenn der Erscheinungsrhytmus quälerisch langsam ist!

    Die Serie ist ebenfalls auf Französisch erschienen und das mit zur Zeit 8 Bänden. Der 9. ist für März angekündigt.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.092
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe, sie wird auch auf Englisch oder auch Spanisch erscheinen. Französisch bringt mir leider gar nichts...

    Derzeit ist es die Serie, die ich mir am meisten wünsche. ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Ich hab es mir mal überlegt den Manga auf französisch zu holen... aber ich hab ja im Französisch Unterricht nicht mal die leichtesten Lektüren wirklich verstanden :O Bei Vinland Saga war es das erste und einzige mal das ich wirklich bedauert hab, dass ich kein Französisch kann

    Es soll in Englisch oder Deutsch erscheinen... mir ist es so gar relativ egal in welcher von beiden. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich das es in Deutsch erscheint?

    Und der Rhytmus... man hat das Gefühl das dauert immer ewig. Aber so lang der Mangaka nicht wieder eine monatelange Zwangspause einlegen muss (er war doch krank oder?), bin ich fürs erste zufrieden!
    Und es wird ja bald wieder spannend, glaub ich zumindestens, bloß des Kapitel braucht wie immer seine zeit
    Aber der monatlich Rythmus hat auch seine Vorteile, dadurch sind die Zeichnungen besser geworden

    Und wer sind euer Lieblingscharaktere? Ich mag Thorfinn, sein Vater und Askeladd. Und naja Thorkell ist einfach ein riesiges Kind mit Axt
    Ok das waren jetzt ein paar mehr....

  5. #5
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Nachrichten
    0
    Was heißt denn das Fragezeichen nach der Bandzahl?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    @ Takinaga
    Ich bin mir bei der Anzahl der Bände nicht ganz so sicher, das heißt kann auch schon einer mehr sein

  7. #7
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Nachrichten
    0
    Achso, ich dachte jetzt, dass man nicht weiß ob die Serie weiterläuft, beendet oder abgebrochen ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Nein zum Glück nicht
    Wäre doch sehr ärgerlich...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    finde den manga auch sehr interessant. Der Zeichenstil ist zwar teilweise nicht so mein Ding und irgendwie kann ich keinen der charas richtig leiden , aber er hat schon irgendwie was. Wobei ich die neueren Kapitel (also die mit Thorfinn als Slave) irgendwie nicht so prickelnd fand.

    Aber besonders wahrscheinlich ist es, glaube ich nicht, dass der manga in nächster Zeit in Deutschland erscheinen könnte. Der Zeichenstil ist einfach zu ungewöhnlich, die Geschichte zu sperrig....bei weniger Bänden vielleicht, aber bei 8 aufwärts könnte ich mir vorstellen, dass kein Verlag das Risiko eingehen wird, dass sich das schlecht verkauft.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Ich zitiere mich mal selber ; )

    Original von Masterfly
    Sorry, aber bitte nur deutsche Inhaltsangaben a) sind wir ein deutsches Forum und b) wenn man den Manga so mag, kann man auch was eigenes deutsches dazu schreiben.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Mein Übersetzung der Inhaltsangabe (also sehr frei übersetzt) :

    Thorfinn ist der Sohn eines der größten Vikinger Kriegers, aber als sein Vater im Kampf von dem Söldnerführer Askellad getötet wird, schwört er an ihm Rache zu nehmen. Thorfinn tritt in die Söldnertruppe ein um ihm zu einem Duell heraus zu fordern und wird mitten in den Krieg um die englische Krone hinein gezogen....

    Also ich hab mir Mühe gegeben

  12. #12
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Original von Yllana
    Wobei ich die neueren Kapitel (also die mit Thorfinn als Slave) irgendwie nicht so prickelnd fand.
    Man lese im nächsten Kapitel: Wie Thorfinn zu seinem polnischen Pass kommt!
    *g*

    Aber besonders wahrscheinlich ist es, glaube ich nicht, dass der manga in nächster Zeit in Deutschland erscheinen könnte.
    In Deutschland eher nicht, ja, aber USA scheint mir noch recht wahrscheinlich. Ich persönlich finde den Zeichenstil jetzt auch nicht so speziell, da gibt es "gewöhnungsbedürftigeres".

    Auf Deutsch gibts vom gleichen Zeichner "Planetes" - ebenfalls ein super Manga!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Also ich muss euch zustimmen, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass es den Manga in Deutsch geben wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt! Und wenn er in den USA rauskommen würde, wär ich genauso glücklich.... Hach manchmal bringt es doch was, das man Englisch gelernt hat

    Ich fand es am Anfang auch nicht so toll, dass Thorfinn ein Sklave wurde... Ist aber wohl für seine Persönlichkeits Entwicklung nötig
    Und jetzt zieht der Manga ja langsam wieder an. Glaube ich zumindestens. Also wir dürfen gespannt sein !

    Und zum Thema Planetes, da hab ich mal rein geschnüffelt und er war ja nicht schlecht, allerdings noch nichts so das ich sagen würde das ich ihn haben muss.... Und ich hab kein passendes Gebrauchtangebot gefunden
    Mhh vielleicht zieht der Manga ja auch erst in den späteren Bänden an!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    @Huscheli: naja, speziell würde ich den Zeichenstil auch nicht nennen, nicht mal gewöhnungsbedürftig, aber er ist jedenfalls nicht gerade das, was in Deutschland so mainstream ist, oder?
    Mir persönlich taugt er jedenfalls nicht so, ich steh auf hübsche Gesichter.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.092
    Nachrichten
    0
    Ich denke, dass der Manga eigentlich gute Chancen haben müsste, um in Amerika zu erscheinen. Dort sind ja einige Manga erschienen, die hier in Deutschland niemals erscheinen würden.

    In letzter Zeit kaufe ich sowieso mehr und mehr Manga auf Englisch, da mir das deutsche Programm immer weniger zusagt. Auch wenn ja vereinzelt mal ein paar Manga abseits des Mainstream rauskommen.
    Ich habe auch nichts allgemein gegen "Mainstream", sondern lese auch einige mit Begeisterung, aber immer das Gleiche ist auf die Dauer doch verdammt langweilig...

    Die Vinland Saga würde mich brennend interessieren, da ich sowieso sehr geschichtsinteressiert bin und mir darüber hinaus der Zeichenstil sehr zusagt. ^^ (viel lieber als das was in Deutschland so mainstream ist )

  16. #16
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Original von Sturmhornisse
    Mhh vielleicht zieht der Manga ja auch erst in den späteren Bänden an!
    Es ist halt Slice of Life und "anziehen" kann man wohl nicht sagen - meine absoluten Lieblingsbände sind allerdings 3-5 bzw. die letzten zwei. Von demher würde ich deine Annahme bejahen XD

    @Yllana:
    Naja, für "Erwachsenenmanga" und generell Comics finde ich den Zeichenstil recht mainstreamig. Für den typischen Mangastil (Shonen/Shojo) allerdings nicht, nein. Wobei ich Thorfinn und seinen Vater eigentlich ganz hübsch finde. Und hässliche Gesichter darfs ja au geben *g* Ich denke ist etwas Geschmacksache, aber für die breite Masse dürftest du recht haben, ich denke nicht, dass Vinland Saga auf Deutsch der Renner wäre

    Schaut mal, was ich heute nettes von meinem Comicdealer bekommen habe:


  17. #17
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.555
    Nachrichten
    0
    @Huscheli:
    Schöner tumbler von Kurokawa Ich hab den zu Chocola & Vanilla bekommen.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  18. #18
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Naja ich konnte auswählen *g* Bzw. die Mitarbeiterin hatte sie eh nur extra für mich bestellt gehabt, da sie weiss, dass ich Vinland Saga toll finde, sonst hätten sie sie wohl nedmal gehabt ;_;

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    Ich denke, wenn Vinland Saga bei uns eine Chance auf Lizensierung haben würde, dann am ehesten noch bei panini, oder? Musste gerade daran denken, dass mich der Zeichenstil von seiner "Rauheit" her manchmal ein bisschen an Berserk erinnert....obwohl ich den von Berserk doch tausendmal schöner finde.

    Naja und zu den hübschen Gesichtern...Throrfinn und sein Vater und von mir aus auch noch Canute sind wahrscheinlich wirklich nicht ganz unansehnlich, aber irgendwie fehlt mir da noch so ein gewisses Etwas...ist aber Geschmacksache.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0
    Na ja ich finden den Zeichenstil von Vinland Saga einfach gut, besonders seit der Manga monatlich erscheint. So detailreich und hach... die Vikinger sind doch einfach mal richtig klasse gezeichnet. Ihre Helme und Rüstungen *dahin schmelz*, einfach himmlisch
    Ok Vikinger fand ich halt schon immer toll Mein Prioritäten liegen wohl wo anders wie bei den meisten.... (Ich würd so gern wieder auf einen Vikingermarkt gehn )

    @Huscheli
    Die Becher sind echt toll... Ich persönlich hätte auch nichts gegen Vinland Saga Merchandise in meinem Besitz auszusetzen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    naja, mir persönlich sind diese Wikinger irgendwie zu....haarig.
    Den ganzen nordischen Sagenkreis und so finde ich schon ziemlich interessant und die Zeit der Dänen in England gibt ja auch so einiges her, aber mir wärs lieber, sie hätten sich dabei ordentlich rasiert.
    Thorfinn sieht ja in den neueren Kapiteln auch aus wie ein wildwucherndes Pelztier.

  22. #22
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Gut, ich gebs zu, ich mag Vikinger, und ich mag lange Haare und Bärte, ich bin da wohl ned objektiv.

    Aber haarlose, frisörbesuchende, wohlriechende Vikinger sind etwas, was ich nie sehen möchte lol In Vinland Saga sehen sie mir grossteils noch fast zu gepflegt aus *g*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Nachrichten
    0
    Was versteht Thorfinn unter "A real, true battle"? ^^
    Ich finde jedes Kapitel unglaublich spannend und absolut fesselnd. Das sein Sklavenfreund einfach so mitzieht finde ich genial. xD
    "Oh... I see. I don't really understand, but ok."

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    ich tipp mal drauf, dass es ihm einfach darum, geht, von jetzt an ein aufrechtes, gutes Leben zu führen, ohne anderen Leuten gleich die Rübe abzuschlagen, was für ihn sicher ein Kampf sein dürfte.
    Ich hoffe aber, dass es trotz seines neuen Pazifismus noch genug action geben wird.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Nachrichten
    0
    Original von Yllana
    Ich hoffe aber, dass es trotz seines neuen Pazifismus noch genug action geben wird.
    Genau das war mein Gedanke. Ich fands immer cool wie er mit Thorkell oder Askeladd gekämpft hat. Sowas werden wir wohl nie wieder sehen. ;_;

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •